BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen


Seite 83 von 166
Neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
Eröffnet am:31.01.11 20:53von: halbgotttAnzahl Beiträge:5.128
Neuester Beitrag:06.06.24 14:51von: halbgotttLeser gesamt:906.531
Forum:Börse Leser heute:161
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 166  >  

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschagutes Posting wusch, wobei ich das mit Schalke

 
  
    #2051
28.11.13 13:09
etwas differenzierter sehe.

Okay, keller ist nicht der beste Trainer. Max Meyer würde bei mir immer spielen. Das Argument den langsam aufzubauen, find ich lächerlich.
Andererseits hatte Schalke auch mit Verletzungen der wichtigsten Akteure zu kämpfen. Wenn da Papadopoulus, Farfan, Huntelaar und Boateng alle fit wären, dann wäre Schalke durchaus eine sehr gute Mannschaft. Die waren oder sind ja alle verletzt. Wobei ich Szalai auch gut finde, aber der hängt halt von einem funktionierenden Mittelfeld ab, was es bisher nicht wirklich gab, auch wegen der ständigen Umstellungen, für die keller nur teilweise was kann. Aus meiner Sicht braucht Schalke nur einen Top Torhüter und noch einen guten Sechser. Wenn dann alle anderen Spieler gesund und fit sind, ist Schalke ne echte Topmannschaft, die durchaus auch mal ganz vorne bei Platz 2-3 angreifen kann.

Was Gladbach und Leverkusen angeht, geb ich dir aber 100pro recht. Hab ja am Saisonanfang beim DFB Pokal Aus der Gladbacher schon gesagt, dass das nur ein Ausrutscher war und die aus meiner Sicht gute Chancen auf Platz 4 in der BuLi haben. Nachzulesen in HEs Thread zur angeblichen Favre Entlassung. :)

Was den BVB angeht, mach ich mir da Null Sorgen. Das Spiel jetzt in Mainz wird psychologisch gesehen nicht einfach nach diesem CL Spiel gegen Neapel. Aber wenn man das in Mainz gewinnt, siehts sehr gut aus. Wenn nicht, wärs auch nicht weiter wild. Die Spiele danach gegen Saarbrücken, Leverkusen und Hoffenheim sollte man eigentlich gewinnen. Da seh ich kein Problem. Mir nen Rätsel wie Leverkusen auf Platz 2 stehen kann. Okay, gestern hat Sam gefehlt, aber auch sonst versagen die doch aktuell in jedem wichtigen Spiel. Gegen Bayern waren sie total chancenlos und da sie trotzdem mitspielen wollen, dürfte das dem BVB entgegen kommen. Daher geh ich davon aus, dass der BVB nach dem Spiel zuhause gegen Bayer wieder auf Platz 2 der BuLi steht.  

14212 Postings, 4923 Tage crunch time#2050 gemessen an dem was eine CL Teilnahme

 
  
    #2052
1
28.11.13 13:45
und ein Weiterkommen nach der CL-Vorrunde inzwischen an Summen bringt, ist das aber eben eher ein kleineres Zubrot was du ansprichst. Und viele Mios spart man an Gehaltsprämien, wenn man nur 2. anstatt 1. in der BL wird? Also mir ist lieber 3. in der BL und CL-Finalist als 1. oder 2. in der BL und dann schon in der CL-Vorrunde ausscheiden (Wobei ich zu 95% davon ausgehe Dortmund läßt sich auch diese Saison den 2. Platz nicht nehmen, falls nicht noch mehr Langzeitverletzte im Stammkader hinzukommen). Um große international agierende Sponsoren zu  gewinnen ist es wichtig auf der großen internationalen Bühne regelmäßig  weit oben präsent zu sein. Da ist nunmal die CL die letzten Jahr megaaufgewertet worden und die EL massig abgewertet. Ebenso für ein internationales Merchandising ist Erfolg in der CL wichtig. Wieviel Umsatz macht Dortmund außerhalb von Deutschland mit Merchandising? Wieviel ManU, Barca oder Bayern außerhalb ihrer Heimat? Da sehe ich noch Umsatzpotenzial was es zu heben gilt. Daher ist für mich seit der Aufblähung der CL ein Meister, Vizemeister oder Hausmeister in der BL eher sekundär. Wer kann sich schon z.B. regelmäßig merken, ob gerade Real oder Barca spanischer Meister ist. Aber spielt das eine Rolle beim Verkauf von  Ronaldo und Messi Trikots? Wichtig ist nachhaltig internationales Renommee zu gewinnen. Ein Ausscheiden nach der laufenden CL-Vorrunde würde sonst aussehen als ware der CL-Erfolg 2012/13 nur ein Ausrutscher nach oben gewesen. Denn 2011/12 war man in der CL-Vorrunde nur 4. . Würde man jetzt schon wieder in der Vorrunde aus der CL ausscheiden, dann würde sicher das internationale mediale Interesse an Dortmund wieder ein gutes Stück erlahmen was man als überraschender CL-Finalist die letzten Monate genossen hat. Also Daumen drücken für das Spiel gegen Marseille  

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschana ja, wenn in der BuLi

 
  
    #2053
28.11.13 14:08
Platz 2 und 3 nur um 1-2 Punkte sich unterschieden, machen die Prämien nicht viel aus.

Und 4-5 Mio sind durchaus ne ganze Menge, auch anteilig an den gesamten CL Einnahmen und den Jahreskonzerngewinnen. Man darf es natürlich nicht ins verhältnis zum letztjährigen Konzerngewinn setzen, sondern muss die Transfererlöse rausrechnen. Dann wirken 4-5 Mio € mehr Vorsteuergewinn schon anders.  

31082 Postings, 8394 Tage sportsstarRichtig,

 
  
    #2054
28.11.13 14:33
allerdings muss man dann bei Platz 4 (und entsprechendem Quali-Spiel zu CL-Teilnahme) auch wieder berücksichtigen, dass man die (Mehr)Einnahmen eines weiteren Heimspiels sowie die der beiden TV-Übertragungen erhält...von womöglich geringeren Spielerprämien mal abgesehen.  

31082 Postings, 8394 Tage sportsstarUnd natürlich ist aktuell die Breite des Kaders

 
  
    #2055
28.11.13 15:03
des BVB gefragt, die sich in keinsterweise mit der der Bayern messen kann. Weshalb nun auch wirklich zu hoffen ist, dass bis zur Winterpause der Rest verletzungsfrei bleibt.

Allerdings ist die Breite bei den anderen Bayern- und BVB-Verfolgern womöglich auf dem Niveau noch dünner, was man ja nun schon jüngst bei Leverkusen sieht. So gesehen muss man auf die ganze Saison gesehen auch erstmal abwarten, ob sich bspw. Gladbach auch weiterhin so verletzungsfrei hält. Aufgrund dem "Vorteil", dass diese aber nur in der Bundesliga aktiv sind, und zudem einzelne Nationalspieler kaum regelmäßig spielen, ist das Verletzungsrisiko aufgrund des Belastungsmoments natürlich geringer. Ich mag das auch KEINEM Spieler der Liga wünschen, nur kann so eine Verletzungsmisere von Stammspielern bei den weiteren Verfolgern natürlich auch noch eintreten.

Zum BVB und seiner aktuellen Form noch:
in meinen Augen spielt der BVB aktuell schon etwas unter seiner Form. Vordergründig natürlich in puncto Chancenverwertung, insofern man überhaupt die Chancenverwertung zur "Form" einer gesamten Mannschaft zählen kann, wenngleich bei einzelnen Spielern wie Lewandowski natürlich schon, der als Stürmer natürlich primär diese Aufgabe hat und seine 100%igen Dinger halt zumindest bei jedem zweiten Mal machen muss/sollte.
Kehl hat gegen Neapel auch grottig gespielt, aber woher soll auch die Form kommen?! Micky hat nach der starken Anfangsphase in der Saison leider momentan auch eher einen Hänger, Kuba im Vergleich zur letzten Saison spielt auch unter meinen Erwartungen.

So gesehen ist durchaus noch Luft einiges an Luft nach oben, weniger im kämpferischen und läuferischen Bereich, als eben eher in der Konsequenz. Hingegen beweist der BVB erneut als Team, dass es mit starken Drucksituationen umgehen kann und die Nervosität, die man noch vor zwei Jahren in der CL an den Tag legte, eben auf internationalem Niveau nun auch gänzlich gewischen ist. DAS stimmt mich auch positiv auf das Marseille-Spiel, zumal Wenger ein fairer Sportskerl durch und durch ist, und seine Mannen auch in diesem Spiel auf Sieg einstellt - von den Deutschen, die dem BVB sicher Hilfe leisten wollen, mal ganz abgesehen. Und zumal Arsenal bei einer hohen Niederlage in Neapel und gleichzitigem Sieg des BVB ja ohnehin sogar ausgeschieden wäre.

Somit ist meine Einschätzung bis zur Winterpause, dass das Weiterkommen in der CL eintreffen wird...allerdings glaube ich, dass man in der Liga noch Punkte lassen wird, wenn sich an der Chancenverwertung nicht wirklich was tut. Aber auch die anderen Verfolger wie Leverkusen und Gladbach werden nicht maximal punkten, weshalb Platz 2 zum Überwintern natürlich noch drin ist.
 

14212 Postings, 4923 Tage crunch time#2053

 
  
    #2056
28.11.13 15:29
#2053 ".. Platz 2 und 3 nur um 1-2 Punkte sich unterschieden, machen die Prämien nicht viel aus...."
===========
Gibt aber bekanntlich auch nennenswerte Prämien die nicht an Punkte oder Punktabstände gebunden sind, sondern an der reinen Platzierung. Und wenn man das über den ganzen Kader, Trainerstab und Management zusammenaddiert kommen da Millionenbeträge raus die mehr oder eben weniger auflaufen in Abhängkeit von Platz 1, 2 oder 3. Die Meisterschaftsprämie ist ja z.B. nicht abhängt davon mit wieviel Punkten Abstand man zum Zweiten Meister wurde. Und so gibt eben es auch eine Prämie für die Vizemeisterschaft und eine Prämie für die CL Qualifikation. Watzke sagte ja ca. 65% der Gehälter wäre fest. Bedeutet für 35% gibt es ein variables Sammelsurium an Zuschlägen die anlaufen können. Und dazu gehören eben auch Platzierungsprämien. Die Prämien sind also schon ein Faktor der nicht unwichtig ist. In der letzten Saison bekam der BVB über 60 Mio. von der UEFA. Daher bleibe ich weiter dabei zu sagen in der CL weit zu kommen wäre finanziell wesentlich wichtiger als der Kampf z.B. zwischen 2 und 3 in der BL. Und das hat natürlich auch Auswirklung auf die Aktie. Daher hat mich das BL-Spiel gegen Bayern jüngst als Aktionär auch eher am Rande interessiert. Medial zu hoch gejazzt, aber finanziell eher von untergeordneter  Bedeutung der Ausgang. Money Time ist dann doch schon eher, wenn man den 2. Platz in der Vorrunde dingfest macht und weniger die BL-Spiele gegen Bayern oder Bayer.  

11 Postings, 3969 Tage Kingmartez09BvB gegen Mainz05 mit Sven Bender

 
  
    #2057
28.11.13 20:09

174 Postings, 4139 Tage wusch@katjuscha

 
  
    #2058
1
29.11.13 09:46

du hattest in deinem post geschrieben, schalke braucht nur einen sechser und einer torwart. Gehen wir einmal kurz die Mannschaft durch. Torwart: gebe ich dir völlig recht, das hildebrand schlecht ist und sogar meiner Meinung nach von den 3 torhütern die schalke hat der schlechteste, da sind wir uns wahrscheinlich einig. Abwehr: rechts Uschida, letztes Jahr eine enorme entwicklung genommen, aber diese Saison zuviele Fehler und Stellungsspiel absolut desolat. links ist leider der beste verletzt, mir fällt der name gerade nicht ein, Fuchs kann ihn nicht ersetzen, der kann nur Flanken und Aogo sollte weiter auf der 6 spielen, weil er das echt sehr gut macht. Innen, das Santana nicht der allerbeste ist und immer wieder Fehler macht ist bekannt, papa ist angeblich verletzt, aber der ist anscheinend nicht verletzt sondern dem schnee verfallen, was ich so gehört habe. Höwedes noch mehr ausser Form wie Hummels bei uns und Matip über den muss man nicht reden, der hat nichtmal Buli Niveau. Also brauchen Sie meiner Meinung nach auf jeden einen besseren rechten Verteidiger. 6er: wie schon gesagt Aogo bin ich sehr überrascht und würde ich auch so weiter spielen lassen. Jones viele Fehlpässe und deshalb an vielen gegentoren schuld. Neustädter will in keiner Situation im Spiel den ball und trapt auf dem platz rumm wie falschgeld. Goretzka bekommt leider zu wenig chancen, hätte erstmal zu einem Verein wie Mainz oder sowas wechseln sollen. Und die 3 off mittelfeldspieler, da ist schalke mit 4 guten Leuten natürlich gut besetzt, aber draxler ist zur Zeit sehr Lauffaul, wieso weiss ich nicht und er tauscht zu oft unter, boateng finde ich bisher sehr gut, führt die mannschaft, ist der teamleader den schalke braucht, meyer sollte meiner Meinung nach auch mehr spielen. über farfan brauchen wir nicht zu reden, der ist einfach ein top rechter aussen spieler. und sturm, ok der hunter ist verletzt, und szalai ist einfach nur ein strafraumstürmer, kann keinen ball halten und läuft nie in die gasse, also ein schlechter gomez.

 

Also summa summarum braucht schalke: 1 Torwart, 1 rechten verteidiger, 1 sechser, 1 sturm backup, 1 sechser backup, und vielleicht noch 1 innenverteidier backup

 

Ist meine Meinung, aber eigentlich bin ich immer froh wenn schalke verliert und hoffentlich ist horst heldt noch 10 jahre dort manager. Was ich von ihm halte ist ja bekannt.

@kat: jetzt noch meine Frage: in deinem post hast du keine eindeutige meinung über keller gegeben, was hälst du von ihm.

 

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttwusch

 
  
    #2059
29.11.13 10:22
Schalke braucht erst mal einen guten Trainer. Ansonsten haben sie in den nächsten Jahren kaum eine Chance für irgendwas.  

110558 Postings, 8957 Tage Katjuscha@wusch

 
  
    #2060
3
29.11.13 11:04
meine Aufstellung Schalke wäre

XXXX
Uschida - Papa - Höwedes - Aogo
Boateng - XXXX
Farfan - Meyer - Draxler
Szalai


Okay, sicherlich kann man in der Abwehr auch noch über Verstärkungen nachdenken, denn das hat natürlich auf den Außenpositionen kein wirkliches CL Niveau, aber Papa und Höwedes in der IV können das bei einer eingespielten Mannschaft, wo die Sechser nicht ständig wechseln durchaus wuppen. Aogo find ich auf Außen auch in Ordnung, aber klar kann man sich da auch verbessern. Außenverteidiger sind aber grundsätzlich schwer zu finden im Weltklasseformat. Das haben ja die diversen deutschen Trainer schon kritisch angesprochen, dass damals im Jahr 2000 als man in der DFB Spitze den Trendwechsel vollzog und die Jugendarbeit anfing deutlich zu verbessern (wovon Deutschland heute profitiert), dass man in dieser Jugendarbeit viel wert aufs Mittelfeld und spielerisch taktische Ausbildung legte, aber keine Außenverteidiger ausgeblidet wurden. Deshalb haben viele deutsche Profimannschaften dort ein Problem.
Jedenfalls denke ich trotzdem, dass oben genannte Elf das Zeug hätte, um in der Bundesliga hinter Bayern und dem BVB um Platz 3 gegen Leverkusen und Gladbach zu konkurrieren, selbst unter Keller. Abwarten muss man noch wie sich Wolfsburg entwickelt. Viel Geld, guten Trainer und Sportchef, aber derzeit auch wieder abwanderungswillige Spieler und eine teilweise auch überalterte Mannschaft. Grundsätzlich muss man aber Wolfsburg auf dem Zettel haben für die nächsten Jahre.

Was Keller konkret angeht, seh ich einzelne Entscheidungen seinerseits kritisch, und natürlich hat er auch nicht das Charisma eines Weltklassetrainers. Aber er wird mir oft auch zu kritisch gesehen. Schalke hat er in einer kritischen Situation übernommen und auf einen guten Weg gebracht. Als man denken konnte, jetzt hat man sich endgültig stabilisiert, kamen ständig neue Verletzungen (Huntelaar, Farfan, Boateng, Papa) hinzu und manch einer ehemaliger Leistungsträger baut ganz individuell stetig ab (Jones, Neustädter) und andere Leistungsträger (Draxler, Szalai) sind in einem Tief weil die Mannschaft durch die Verletzungen nicht funktioniert. Dennoch hätte ich an Kellers Stelle Neustädter und Jones schon auf die Tribüne verdammt und Meyer immer eingesetzt, dann halt auch mal als Sechser oder verkappter Achter. Aber Schalke kann halt noch deutlich weniger als der BVB solche Topleute ersetzen wenn sie sich verletzen oder gesperrt sind. Beim BVB funktioniert dann durch jahrelang gleiche Taktik und Philosophie das Konzept trotzdem, während bei Schalke sofort auch Draxler, Szalai oder Höwedes schecht aussehen, wenn das Team nicht mehr funktioniert bzw. funktionieren kann. Daher würd ich Keller immer auch etwas in Schutz nehmen. Held kann halt dem Trainer keine so gute, breit aufgestellten Kader bieten wie Watzke/Zorc es bei Klopp können. Deshalb geb ich halbgott auch recht wenn er schreibt, dass Gladbach und Wolfsburg bisher von solchen Rückschlägen komplett verschont geblieben sind. Man wünscht sowas keiner Mannschaft, aber Gladbach ohne Kruse und Arrango? Na ja, da wirds dann auch dünne. Oder Wolfsburg ohne Olic und Diego? Bei Leverkusen sieht man ja schon was nur der Ausfall und Sam und Bönisch bewirkt. Da geht über linksaußen gar nichts mehr, und Sam fehlt komplett für die spielstarke Offensive.  

429 Postings, 8572 Tage Samba45 Jahreswertung

 
  
    #2061
1
29.11.13 16:14
Aktuell liegt der BVB auf Platz 18. Gehen wir mal davon aus, dass der BVB das Achtelfinale erreicht und dort mit 2 Niederlagen ausscheidet, dann kommen zu den aktuell 69,099 Punkten nochmal 7 Punkte hinzu (2 Punkte für Sieg gegen Marseille und 5 Punkte für das Erreichen des Achtelfinales) zzgl. Punkte für den Landkoeffizienten von Deutschland. Mit 76,099 Punkte läge man dann im besten Fall auf Platz 16, im schlechtesten Fall wahrscheinlich Platz 25. Damit ist der BVB auf keinen Fall schon sicher im 2. Topf bei der Auslosung der CL in der nächsten Saison (falls man sich dafür qualifiziert).  

246 Postings, 3972 Tage Invest2000...

 
  
    #2062
29.11.13 17:06
Realistisch ist Platz 18, wenn man sich mal anschaut wer noch vor und hinter dem BVB ist.
Das gute für den BVB ist, dass es kaum möglich ist, dass sich alle für die CL nächstes Jahr qualifizieren. Somit ist Lostopf 2 die wahrscheinlichste Variante.  

498 Postings, 4415 Tage Moppo11Hier kann man mal schauen,

 
  
    #2063
1
29.11.13 17:14
Hier sieht man "genau" wie es im nächsten Jahr aussehen könnte.

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2014.html

Und wenn man dann bedenkt, dass es für folgende Vereine nicht gut aussieht mit der CL im nächsten Jahr .....

Schalke
AC Mailand
FC Valencia
Tottenham

... dann sieht es für Topf 2 gar nicht so schlecht aus...  

246 Postings, 3972 Tage Invest2000Sollte man ins Achtelfinale kommen

 
  
    #2064
29.11.13 18:06
dann wird man beispielsweise noch an Marseilles vorbei ziehen. Jedoch sehe ich noch mehr Wackelkandidaten, die vor Dortmund sind:

Inter
AC Mailand
Lyon
Schalke
FC Valencia
Tottenham

Somit ist der Topf 2 sehr wahrscheinlich. Wenn man dritter wird, dann können wir uns als Aktionäre sehr freuen :)  

14212 Postings, 4923 Tage crunch timeBayern-Legende Breitner über den BVB

 
  
    #2065
29.11.13 18:12

29.11.2013 Der Markenbotschafter der Bayern adelt Borussia Dortmund als größte Konkurrenz für den FCB. Erst danach kämen die Spanier. - http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2013/...mer-zwei-in-europa
.... Paul Breitner hat Borussia Dortmund als zweitstärkste Kraft im europäischen Fußball geadelt. Bayern München könne aber niemand das Wasser reichen .... Danach kommen Madrid, Barcelona und Dortmund. Das ist für mich die aktuelle Reihenfolge im Weltfußball, damit die Ausgangslage für 2014", analysierte der Weltmeister von 1974 die Verfolger. Eigentlich sei Dortmund aber der größte Konkurrent. "In Normalbesetzung sind sie für mich im Moment die absolut klare Nummer zwei! Sind ihre Stammspieler alle fit, stehen sie an der Spitze der Verfolger."

 

3908 Postings, 5496 Tage velmacrotich seh' das schon auch ähnlich,

 
  
    #2066
2
29.11.13 18:29
auch wenn man den Rückfall des FC Barcelona noch bestätigt haben muss, aber alles sieht danach aus. Und Real, ich weiss nicht genau was denen fehlt, aber es fehlt halt noch was. Der Hunger wäre da, die Stars auch, ein guter Trainer jetzt eigentlich auch, aber irgendwas ...? Vielleicht kommen die aber in der Rückrunde so richtig ins Rollen und dann wären die schon ne echte Macht.
An die Engländer glaube ich diese Saison wieder nicht.  

351 Postings, 5160 Tage Hamburger24Wolfsburg nur 1:1. & Schalke ohne Aogo

 
  
    #2067
29.11.13 23:32
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/33608356/8.html

Kreuzbandriss: Saison-Aus für Aogo
Die Schalker Knie-Seuche wird immer schlimmer.
Diese Nachricht schockt Schalke: Dennis Aogo (26) hat sich im Abschlusstraining vor dem Stuttgart-Spiel (Samstag 18.30 Uhr im BILD.de-Liveticker) das Knie zertrümmert. Kreuzband gerissen, Innenband gerissen: Saison-Aus für den Schalke-Star.
Aogo kam in der Saison vom HSV zu den Königsblauen, erkämpfte sich einen Stammplatz in der Abwehr.
Jetzt der Schock: Aogo verletzt sich im Training schwer, wird sofort in ein Krankenhaus gebracht. Die Kernspin-Diagnose bestätigt die schlimmsten Befürchtungen.
Schalke hat die Knie-Seuche: Für Mittelfeld-Spieler Marco Höger ist die Saison wegen eines Kreuzbandrisses gelaufen. Stürmer-Star Klaas-Jan Huntelaar fehlt wegen eines Innenbandrisses seit Monaten. Comeback: nicht vor Februar.
Dazu noch die ständigen Knie-Probleme von Kevin-Prince Boateng: Schalkes Knie-Seuche nimmt kein Ende.

KREUZBANDRISS! Saison-Aus für Aogo.

 

3155 Postings, 4307 Tage WasserbüffelBerechnung des Buchwerts

 
  
    #2068
30.11.13 10:49
Eine Frage an alle Bilanzspezialisten :

1. Wie wir der Buchwert pro Aktie genau berechnet?
2. Nimmt man da IFRS oder HGB?

Könnte jemand mal bitte anhand der Zahlen vom BVB den Buchwert per 30.06.20193 oder per 30.09.2013 berechnen, ich habe ein Börsenblatt darauf hingewiesen, dass der Buchwert bei 2,96 Euro liegt und habe diese Antwort erhalten :



Besten Dank für Ihren Hinweis. Wir berechnen den Buchwert nach folgender Formel:

(Eigenkapital minus Anteile Dritter minus Dividendensumme)/Anzahl der Aktien

Laut der Konzernbilanz des BVB zum ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2013/14 ergeben sich folgende Werte – und mit denen rechnen wir derzeit auch in unserer Datenbank:

http://aktie.bvb.de/Publikationen/...nanzbericht-1.-Quartal-2013-2014

Eigenkapital: 142,030 Mio. Euro
Anteile Dritter: 0,615  Mio. Euro
Dividendensumme: 6,14 Mio. Euro

Anzahl der Aktien: 61.425.000 Stück

(142,030 - 0,615 – 6,14)/61,425 = 2,20 Euro Buchwert je Aktie



Vielen Dank!  

83 Postings, 4208 Tage forerunnerMann mann,

 
  
    #2069
30.11.13 18:06
haben die schlecht gespielt. Das war ja bis zu Aubameyangs Tor mit das schechteste Spiel, das ich vom BVB seit langem gesehen habe...zum Glück ging das nochmal gut...wird glaub Zeit für die Winterpause...  

10246 Postings, 5481 Tage Astragalaxiaund trotzdem

 
  
    #2070
30.11.13 18:21
auswaerts gewonnen...was sagt dir das?  

498 Postings, 4415 Tage Moppo11#2069,

 
  
    #2071
30.11.13 18:55
Wie war es denn in BMG????
Gut gespielt, aber verloren!

Heute hat man Spieler geschont und gezwungener Maßen ein anderes System gespielt.
Risiko wurde belohnt.

Mann, mann immer dieses Gemecker.    

10246 Postings, 5481 Tage Astragalaxiajepp

 
  
    #2072
1
30.11.13 19:00
grosskreutz hat sich auf dieser position heute auch nicht sonderlich wohl gefuehlt...aber auch diese erkenntnis bringt das team weiter...wichtigste sind dei 3 punkte...ich ueberleg, am montag nochmal nachzukaufen, zumal absehbar ist, dass bis saarbruecken der kurs relativ stark steigen sollte...auf jeden fall werd ich aber versuchen, nochmal abzufischen, wenn moeglich..  

83 Postings, 4208 Tage forerunner@Moppo11

 
  
    #2073
1
30.11.13 19:17
...das ist kein Gemecker sondern fakt. Mir gefällt das Auftreten schon seit mehreren Wochen nichtmehr so richtig. Das ist nicht der BVB den man kennt. Klar gabs auch Spiele in denen man besser war und verlor. Unterm Strich gehts einfach darum, das Risiko des Verlierens so gering wie möglich zu halten und das war eben jetzt in vielen Spielen schon zu hoch. Heute können Heute gehts wenns blöd läuft unentschieden aus, gegen Arsenal machen Sie die dinger nicht rein und wenns dumm läuft gibts das 2:2...was dann, dann bist in der CL raus und in der Liga abgeschlagen. Das ist grad einfach meiner Meinung kein souveräner Auftritt der Truppe...
Nur zur Info, ich bin Fan und investiert und halte vom BVB viel und will keineswegs negative Stimmung machen..  

10246 Postings, 5481 Tage Astragalaxiaentscheidend ist doch

 
  
    #2074
3
30.11.13 19:29
dass die mannschaft aufgrund der verletzten-liste eklatant geschwaecht ist...das ist fakt....dass die mannschaft deshalb umstellen und mit der notnagel-taktik spielen muss, ist auch fakt..und trotzdem steht man in einer starken gruppe vor dem sprung ins achtel-finale und haelt sich auch in der liga hervorragend..
...wenn man das alles zusammen nimmt, ist das jammern auf hohem niveau...was erwartest du denn?!...dass man unter diesen voraussetzungen mit hurra-fussball die komplette saison durchspielt und die gegner an die wand spielt?!
 

83 Postings, 4208 Tage forerunner@Astra

 
  
    #2075
30.11.13 19:37
In der Offensive und im Mittelfeld ist bis auf Gündogan keiner Verletzt...das zählt für mich nicht. Wenn man sich die Anzahl der Gegentore anschaut ist die Abwehr nicht das Problem!  

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben