BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen


Seite 82 von 166
Neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
Eröffnet am:31.01.11 20:53von: halbgotttAnzahl Beiträge:5.128
Neuester Beitrag:06.06.24 14:51von: halbgotttLeser gesamt:906.533
Forum:Börse Leser heute:163
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 166  >  

91 Postings, 4614 Tage Whitewitchbummmmm

 
  
    #2026
24.11.13 22:22
24.11.2013

Verein will weitere BVB Aktien kaufen

Nicht nur im Konzern, auch im Verein läuft es finanziell glänzend wie nie."Binnen drei Jahren stieg die Mitgliederzahl von rund 40.000 auf ca. 97.000. Der BVB nimmt 5 Mio. Euro an Mitgliedsbeiträgen ein und erwirtschaftete einen Gewinn in Höhe von rund 3,4 Mio. Euro - 1,5 Mio Euro mehr als im Vorjahr."Man hat keine Verbindlichkeiten bei den Banken, ist also schuldenfrei.Sehr interessant ist folgendes: "Rauball geht auf die finanzielle Situation des Vereins ein. Das freie Vermögen betrage rund 15 Millionen Euro in Aktien an der KGaA. Dieses Vermögen habe bislang zur Absicherung von Verbindlichkeiten gedient, sei nun aber frei, weil der Verein schuldenfrei sei.In Zukunft wolle der Verein noch mehr Aktien kaufen, um das Gewicht in der KGaA zu erhöhen."WAZ, 24.11.2013Rauball mit großer Mehrheit wiedergewählt  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttWhitewitch

 
  
    #2027
24.11.13 22:30
sich in so einer Situation gegen die BVB Aktie zu stellen, ist äußerst riskant. Der e.V. könnte eine Million Aktien kaufen, das ist eine Menge Holz. Zudem bekommt nur der die Dividende, der die Aktie morgen besitzt oder dazukauft.

Die BVB Aktie ist krass unterbewertet, die Prognosen der Analysten werden so oder so ganz deutlich geschlagen.

Edison Research nennt ein Umsatzziel von 226 Millionen, das geht gar nicht. Selbst wenn man weder Champions League noch Euro League spielen würde und gegen Saarbrücken ausscheiden würde, hätte man mehr Umsatz.  

42014 Postings, 8842 Tage Robinnächste große

 
  
    #2028
2
25.11.13 07:56
Unterstützung bei Euro 3,20  

6447 Postings, 4588 Tage TrinkfixRobin,

 
  
    #2029
1
25.11.13 08:40
eine etwas genauere Ifo dazu warum wäre nicht schlecht!

Ich findej etzt sollte es nach dem Abschlag wegen der Dividende nicht weiter nach unten gehen, Ich werde jetzt wiedr einsteigen, die 3,25 könnten da ein guter Einstieg werden.    

498 Postings, 4415 Tage Moppo11Du wirst die 3,25 heute nicht sehen,

 
  
    #2030
25.11.13 08:43
möglich wäre es am Mittwoch, sollte man das Spiel gegen Neapel verlieren.  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttRobin

 
  
    #2031
2
25.11.13 09:47
so einen Unsinn. Willst Du hier Leute verunsichern, oder hast Du keine Ahnung? Poste solche Einzeiler bitte in den anderen Threads, sonst wirst Du hier ausgesperrt. Hier wird konstruktiv diskutiert, das gilt für beide, Optimisten wie Pessimisten. Dieser Thread ist nicht für Einzeiler gedacht.

Kurz unter 3,40 verläuft die 200 Tage Linie, daß die Aktie da nicht durchknallt war klar, die fundamentale Nachrichtenlage ist glänzend. Zudem ist 3,40 das ehemalige Verlaufshoch der letzten Saison, das war also ehemals ein starker Widerstand, nun ist es eine starke Unterstützung.

Daß die Aktie vor XETRA Eröffnung diese Marke kurz getestet hat, ist ganz wunderbar, optimale Voraussetzung für steigende Kurse.

Wer die Aktie heute hält oder kauft bekommt die Dividende.

Daß Borussia Dortmund beabsichtigt BVB Aktien zu kaufen, wird heute bei der Jahreshauptversammlung der Aktionäre thematisiert. Das wird dann auf allen Tickern laufen, eventuell sogar dpa Meldung.


Sollte Borussia Dortmund morgen gegen Neapel nicht gewinnen, wären das ganz optimale Voraussetzungen für Aktien Rückkäufe seitens des e.V.

In der Saison 2011/12 stand die BVB Aktie nach dem debakulösen CL-Aus in der Gruppenphase bei 1,80. Anfang Februar notierte die Aktie bei knapp 2,80.

Kann sich hier jeder ausrechnen, welche Kurse wir vermutlich im Februar haben.

 

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschana so ein Zufall :)

 
  
    #2032
2
25.11.13 10:13
 
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

4085 Postings, 3977 Tage GandalfsErbeFehleinschätzung von Robin.

 
  
    #2033
25.11.13 10:18
Viel weiter als in #2028 kann man nicht falsch liegen. Bei Paion waren heute ähnlich absurde Bashversuche zu lesen.  

429 Postings, 8572 Tage Samba4Es ist schon lustig mit anzusehen,

 
  
    #2034
6
25.11.13 10:51
wie panisch viele Aktionäre hier handeln. Genau deshalb versuche ich auch mit dieser Aktie nicht zu traden. Die Wahrscheinlichkeit hier immer die Hochs oder Tiefs zu erwischen, ist aufgrund der nicht vorhersagbaren Ereignisse wie z.B. der Ausgang eines Spieles, Verletzungen, Spielertransfers, neue Werbepartner einfach nicht möglich.

Die Aktie ist seit dem Hoch von 4,08 € innerhalb von 2 Wochen um 20% gefallen. Warum? Weil man 3 neue Verletzte hat, von denen aber 2 zur Rückrunde wieder fit sind und 2 dauerhaft Verletzte mit Gündi und Piszeck ebenfalls zur Rückrunde wieder angreifen können. Weil man auswärts gegen Wolfsburg und zu Hause gegen Arsenal und Bayern verloren hat. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre aber immer auch ein Sieg möglich gewese und das gegen die beste Vereinsmannschaft (Bayern) und dem souveränen Tabellenführer in England, die immer noch die stärkste Liga der Welt ist.

Aber was hat sich denn nun wirklich seit Saisonbeginn verschlechtert. Die Realisten wussten schon vorher, dass die Meisterschaft in der Bundesliga sehr unwahrscheinlich ist. Und mit der Auslosung der Gruppen in der CL war auch klar, dass der BVB nicht so einfach dort durchmaschieren wird. Der einzige realistische Titel ist und bleibt der DFB-Pokal.

In der CL kann man mit 2 Siegen ins Achtelfinale der CL einziehen. Aber ist der Einzug ins Achtelfinale der CL wirklich besser als ein möglicher Gewinn der EL. Im Achtelfinale bekommt man zwar nochmal 3,5 Mio. € Prämien, hat ein Heimspiel und bekommt je nach dem Abschneiden der anderen deutschen Klubs in der Gruppenphase etwas mehr oder weniger Geld aus dem Marktpool. Die potentiellen Gegner im Achtelfinale sind: Manu, Real, Paris, Chelsea, Barca und Atlethico Madrid. In fast allen Spielen ist der BVB nicht der Favorit. Ein Ausscheiden im Achtelfinale ist also nicht unrealistisch. In der EL hingegen bekommt man als Sieger 7 Mio. € Prämien, hätte 4 Heimspiele und würde noch Gelder aus dem Marktpool bekommen. Außerdem würde man mehr Punkte für die Auslandsvermarktung erzielen und könnte somit wieder mehr Geld einnehmen. Mit dem internationalen Titel würde man weitere neue Sponsoren bekommen und hätte mit dem europäischen Supercup die nächsten Millionen sicher.

Im Pokal steht man aufgrund der glücklichen Auslosung fast im Viertelfinale.

Und in der Bundesliga steht man 3 Punkte hinter Platz 2 und 3 Punkte vor Platz 4. Man hat in der Hinrunde noch das Heimspiel gegen Leverkusen und ansonsten noch ein relativ dankbares Restprogramm. In der Rückrunde hat man bis auf Leverkusen gegen alle möglichen Gegner um Platz 3 (Wolfsburg, Schalke, Gladbach) Heimspiele. Es müsste also mit dem Teufel zu gehen, wenn man nicht mindestens 3. wird.  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttJahreshauptversammlung

 
  
    #2035
26.11.13 10:59
Der Unterschied bei den Gewinnen Champions League oder Euro League:

Kommt Borussia Dortmund in der CL zwei Runden weiter, hat man einen NETTO Gewinn von 11 Millionen

Kommt Borussia Dortmund in der EL drei Runden weiter, hat man einen NETTO Gewinn von 6-7 Miilonen

Der Unterschied liegt also bei 4-5 Millionen

Genau so wurde es von Watzke gestern bei der Jahreshauptversammlung gesagt und das war der entscheidene Grund, warum es nicht bei dem 3,41 Eröffnungskurs auf XETRA nach der 0:3 Niederlage blieb. Aktuell wird die BVB Aktie mit dem Dividendenabschlag gehandelt.    

1550 Postings, 5550 Tage AKTIENPROFI1990Kleine Randnotiz

 
  
    #2036
26.11.13 11:03
Der BVB hat bis jetzt nach 4 Spielen in der CL schon ca. 19,5 Mio. verdient.

110558 Postings, 8957 Tage Katjuscha"verdient" lässt sich aber auslegen

 
  
    #2037
26.11.13 11:25

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttSponsoren

 
  
    #2038
26.11.13 12:51
Watzke ist sich sicher, daß mit Evonik langfristig verlängert wird und daß man dabei den internationalen Ansprüchen gerecht wird!!! So gesagt auf der gestrigen Jahreshauptversammlung. Internationale Ansprüche???? Dann vergleich mal mit den Sponsoreneinnahmen in der Premier League. Das sieht sehr, sehr gut aus.

Ich gehe mal davon aus, daß die bei wallstreet online von Swissmogul genannten 17 Millionen sehr realistisch sind, es könnte sogar mehr werden.

Die Analysten haben derartige Steigerungsraten natürlich nicht auf dem Schirm.

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/11/sponsoren.html  

1254 Postings, 7113 Tage joseppe...BvB haushoher Favorit Quote 1,57 zu 6,25

 
  
    #2039
26.11.13 12:58
...genauso fühlt es sich für mich an und ich freu mich auf das Spiel und auf die Kurse von morgen...
...heute ist ein guter Tag für BvB...  

3155 Postings, 4307 Tage WasserbüffelPrognose Bundesliga

 
  
    #2040
1
27.11.13 01:00
Nach der aktuellen Prognose wird der BVB in der Bundesliga nur Fünfter, das kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
Mein persönlicher Tipp, BVB wird Zweiter oder Dritter je nachdem wie schnell die Verletzten wieder da sind und in wievielen Wettbewerben man spielt und ob zum Beispiel Kagawa in der Winterpause zurückkommt, was ich zwar hoffe aber nicht erwarte.

 

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttgestern...

 
  
    #2041
3
27.11.13 15:35


Was für eine unglaubliche Gala, was für ein Fest für die gesamte Champions League!!! Unglaublich. Dortmund hätte 8 Tore schießen können, die haben 90 Minuten durchgehend Vollgas Fußball zelebriert, wie er in den letzten 100 Jahren noch in keinem Lehrbuch drinstand!!! Man hat in dieser wirklich schweren Gruppe den Direktvergleich gegen Arsenal London und Neapel gewonnen und jetzt auch noch ohne Gündogan, Pische, Hummels, Subotic und Schmelzer. Geht es noch toller? Ja, in der Rückrunde...

Mkhitaryan scheint nun endlich angekommen zu sein. Nicht nur in unwichtigen Spielen, dieses Spiel war extrem wichtig!! Die internationale Presse überschlägt sich geradezu in Lobeshymnen:

Gazzetta dello Sport (Italien)
„Die deutsche Springflut schlägt Benitez nieder. Reina verhinderte ein Ergebnis in peinlichen Dimensionen. Borussia Dortmund begeistert mit Mkhitaryan und den vier Musketieren: Kuba, Reus, Lewandowski und Aubameyang. Einer für alle, alle für einen. Sie kennen sich auswendig, tauschen Ball und Vorlagen aus und wissen mit geschlossenen Augen, wo und wie sich die Kollegen bewegen.“

Corriere della Serra (Italien)
„Dortmund war wie immer verwüstend in der Offensive. Der fantastische Miki teilte Neapel in zwei mit seinem Lauf und seiner Technik."

Corriere dello Sport (Italien)
„Zu viel Borussia für dieses Neapel!"

Tuttosport (Italien)
„Ein Desaster von Neapel! Neapel bricht unter den Hammerschlägen von Borussia zusammen. Borussia ist ein Wirbelsturm, der Schaum hinterlässt. Die gelbe Wand pusht ihre Mannschaft nach vorn. Dieses Stadion springt, singt und explodiert wie Klopp.

AS (Spanien)
„Der echte Held des Abends war der kleine Armenier, aber ein großer Spieler. Der rechtfertigt, dass er der teuerste Einkauf in Dortmunds Geschichte war. Miki hat alles und hat alles gezeigt. Ein Spieler, der sehr schwer vom besten Messi zu unterscheiden ist. Reus ist noch so einer, den man nicht aus den Augen verlieren darf. Seine Fähigkeit, Konter zu kreieren, ist sprichwörtlich. Er macht das mit zwei Ballberührungen: Kontrolle und Pass.“

Marca (Spanien)
„Was für ein Spiel haben wir in Dortmund erlebt. Es war das vorletzte Kapitel einer Horror-Gruppe, die die Champions League reicher an Erlebnissen macht. Borussia fragt nicht, wie es dir geht, sie überläuft dich einfach und zeigt dir, wo es lang geht. Borussia machte, was es am besten kann: laufen. So besiegte er Neapel in großer Eile. Mit Lehrbuch-Gegenstößen besiegte Dortmund Neapel. Klopp perfektionierte einen direkten Fußball, den niemand aufhalten kann, wenn seine Spieler Platz zum Laufen haben.“

 

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttJahreshauptversammlung

 
  
    #2042
27.11.13 18:08

351 Postings, 5160 Tage Hamburger24Schade das nicht alle deutschen Mannschaften

 
  
    #2043
1
27.11.13 22:47
die Gruppenphase überstehen werden..
Die Mehreinnahmen aus dem Marktpool entschädigen etwas.  

983 Postings, 5609 Tage klaviezimbel@hamburger

 
  
    #2044
28.11.13 08:59
Wieso, noch ist doch noch alles offen.
Schlake und Dortmund haben es selbst in der Hand und jeweils gegen den Gruppenletzten.
Nur Leverkusen muss ein bisschen auf Schützenhilfe von Manchester hoffen, Das ist etwas wackelig, aber durchaus möglich, dass alle weiterkommen.  

36 Postings, 5617 Tage lothamadeusWieso jeweils gegen den Gruppenletzten?

 
  
    #2045
28.11.13 09:35
Seit wann ist Basel den Gruppenletzter?  

351 Postings, 5160 Tage Hamburger24Ich gehe davon aus,

 
  
    #2046
28.11.13 09:38
dass Schalke und Leverkusen jeweils 'nur' 3. in der Gruppe werden.
Dortmund dagegen wird ins Achtelfinale einziehen.

Achtung - das ist nur mein persönliches Empfinden!  

429 Postings, 8572 Tage Samba4realistische Platzierung in der Bundesliga

 
  
    #2047
3
28.11.13 09:48
Wenn ich mir die Spiele der potentiellen Gegner des BVB um Platz 2 oder 3 ansehe, dann wird mir nicht bange.

Leverkusen hat gegen Manu, welches in der englischen Liga mit 7 Punkten Rükstand auf Platz 6 steht, in 2 Spielen 2 Niederlagen mit 2:9 Toren kassiert. Gegen Bayern haben Sie ein Remis geschafft, welches sie sich selber nicht erklären können, weil sie eigentlich mindestens 5 Gegentore hätten bekommen müssen. Und in den anderen Bundesligaspielen hatten sie deutlich öfters das nötige Glück auf ihrer Seite.

Schalke hat gegen die Spitzenmannschaften Chelsea, Bayern und BVB 4 klare Niederlagen kassiert und spielt in der Bundesliga alles andere als stabil.

Mit Wolfsburg muss man mittelfristig rechnen, aber dass sie trotz der VW-Millionen dem BVB gefährlich werden können, halte ich für ausgeschlossen.

Gladbach hatte in der Bundesliga ebenso wie Leverkusen trotz schlechter Spiele öfters viel Glück, u.a. beim Sieg gegen Dortmund.

Der BVB hat in dieser Saison eigentlich bis auf das Spiel gegen den Wolfsburg kein wirklich schlechtes Spiel absolviert. Bei den Niederlagen gegen Bayern, Arsenal und Neapel wäre bei bessere Chancenverwertung viel mehr drin gewesen.

Fazit: Wenn es keine weiteren Verletzungen beim BVB gibt, dann wird der BVB zur Winterpause wahrscheinlich noch 10-12 Punkte holen.
Leverkusen traue ich nach dieser Klatsche maximal 6 Punkte zu. Ebenso Schalke und Gladbach. Wolfsburg maximal 9 Punkte. Sollte meine Prognose eintreffen, dann wird der BVB ca. 9 Punkte Vorsprung vor Platz 4 haben.

Und eines darf man nicht vergessen. Mit Gündogan, Schmelzer und Hummels kommen zur Winterpause 3 Stammspieler zurück. Und der Verein wird sicher in der Winterpause noch den einen oder anderen Leistungsträger (nicht Perspektivspieler) kaufen.  

14212 Postings, 4923 Tage crunch timeSamba4:

 
  
    #2048
1
28.11.13 10:30
Sehe ich ähnlich. Wobei es ja relativ egal ist, ob man 2 oder 3 wird. Schließlich geht es nur darum sich wieder für die nächste CL Saison zu qualifizieren und da regelmäßig die fette Kohle aus dem Jackpot zu holen. So gesehen ist  selbst der der 1. Platz der BL nicht viel mehr wert als der 3. Platz. Nett für den Briefkopf, aber am Ende spielt der Meister für das gleiche Geld dann in der CL wie der 3. oder sogar wie der 4., der sich über die CL-Quali noch in die CL schiebt.  Ich würde aber deinen Ausführungen zu Gladbach nicht zustimmen. Die stehen nicht nur dort weil sie wie du sagst immer nur Glück haben, sondern weil sie sich wieder gut verstärkt haben und ich in Lucien Favre einen Trainer sehe der sich vor einem Klopp nicht verstecken muß. Also Gladbach sehe durchaus als Herausforderer für Leverkusen, wenn es um Platz 3 geht.  

174 Postings, 4139 Tage wusch@ samba und @crunch

 
  
    #2049
1
28.11.13 10:47

ich finde auch das gladbach bisher nicht sehr viel Glück hatte, außer das Dortmund spiel. Die Offensive mit Herrmann, Raffael, Arango und Kruse ist überragend. Da ist alles vertreten Schnelligkeit (Herrmann), Freistöße und Flanken (Arrango), Überraschungsmoment (Raffeal), Ballsicherheit (Kruse). Wenn die es schaffen ihre defensive Zusammenzuhalten und die Jungen die dort immer wieder rein kommen bzw. auch durchspielen (wendt, kramer...) dann können die durchaus auch 2. werden. Bei Leverkusen ist viel von der Form von Sam abhängig, wenn der länger verletzt ist, dann fehlt die kreativität in der offensive, siehe gestern vs. ManU. Also sehe ich Leverkusen hinter Gladbach und über Schalke brauchen wir nicht zu reden, die haben den schlechtesten Trainer in der Bundesliga, den 2. schlechtesten Manager hinter Preetz(Hertha) und ein Mannschaft die Offensiv gut aufgestellt ist, aber auch nur mit Huntelaar der aber ja noch lange verletzt ist, und defensiv sehr schlecht aufgestellt ist, ich bin mal gespannt wann Papadoupulus wieder spielen kann/darf, nach dem was da gemunkelt wird, muss der erstmal andere pers. Probleme bewältigen.

 

Mein Tip:

1. FCB

2. BVB

3. BMG

4. LEV

5. Wolfsburg

6. Stuttgart

und mehr Tippe ich nicht, wobei ich noch sagen muss, wenn schalke nicht mal den Keller feuert, dann sehe ich die nicht unter den ersten 7

 

 

429 Postings, 8572 Tage Samba4Crunch: Es ist nicht egal, ob man 1., 2. oder 3.

 
  
    #2050
2
28.11.13 11:12
in der Bundesliga wird und sich direkt für die CL qualifiziert.

Alleine in der Bundesliga bekommt der 1. für die Inlandsvermarktung ca. 1,8 Mio. € mehr Einnahmen als der 2. Der 2. sollte ebenfalls ca. 1,8 Mio. € mehr einnehmen als der 3.

Weiterhin wird der Marktpool (aktuell ca. 52 Mio. €) zur Hälfte nach der Platzierung in der Bundesliga ausgeschüttet.
Bei 3 Teilnehmern wird der Marktpool wie folgt verteilt: 1. 50%, 2. 35%, 3. 15%
Bei 4 Teilnehmern wird der Marktpool wie folgt verteilt: 1. 40%, 2. 30%, 3. 20% 4. 10%

Geht man also davon aus, dass Bayern Meister wird und sich 4 Mannschafte nächstes Jahr für die Gruppenphase der CL qualifizieren, dann bekommt der 2. in der Bundesliga ca. 4,4 Mio. € mehr als der 3. Dazu kommen sicher noch Vereinbarungen mit den Sponsoren, so dass man grob sagen kann, dass der BVB 5 Mio. € verliert, wenn er anstatt 2. nur 3. wird.  

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben