BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen


Seite 81 von 166
Neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
Eröffnet am:31.01.11 20:53von: halbgotttAnzahl Beiträge:5.128
Neuester Beitrag:06.06.24 14:51von: halbgotttLeser gesamt:906.496
Forum:Börse Leser heute:126
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 166  >  

276 Postings, 4196 Tage StefanQleider hat

 
  
    #2001
1
20.11.13 14:18
sich Friedrich beim Test ebenfalls verletzt. Ich weiß allerdings nichts zu der Schwere der Verletzung. Momentan liest es sich wirklich schlimm. Trotzdem ist alles machbar, ich vertraue da ganz auf Herrn Klopp. Denke der wird die ein oder andere Lösung bringen. Möglich wäre doch Bender mit Papa als IV- Kevin links und Kirch rechts. Dann wirds auf der 6 etwas eng aber nach hinten relativ stabil. Wobei ich Kirch auch nicht auf CL Niveau sehe. Abwarten..  

1106 Postings, 4203 Tage sonderbarerQualität

 
  
    #2002
20.11.13 14:25

das Problem einer Ersatzverpflichtung ist die Qualität. Sehr gute oder auch gute Spieler sind gerade nicht am Markt zu haben, was ein Transfer von Friedrich bringen soll, erschließt sich mir nicht. Er kann sicher noch kicken, aber doch nicht auf diesem sehr hohen Niveau. Dann lieber einen jungen unerfahrenen Spieler ins kalte wasser werfen, dabei kannste nur gewinnen. Andere große Klubs in England machen das auch und fahren damit gut.

Man muss auch nicht unbedingt mit 2 IV spielen.

Verletzungen sind immer ärgerlich, allerdings geht auch die Welt nicht unter und der BVB hat soviele "Allrounder" im Team, das man auch intern umstellen kann oder eben eine aus der U23 oder U19 einbauen kann.

Alles wird gut

n.m.M.

 

 

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschaalso ich würd Bender/Sahin als Doppelsechs nicht

 
  
    #2003
20.11.13 14:41
auseinander reißen.

Lieber mal einen jungen Innenverteidiger aus der Zwoten, der schon mal in der Ersten gespielt hat, nenen Sokratis einsetzen als die eingespielte Doppelsechs zu opfern. Andererseits traue ich auch Micki die 6 oder 8 zu, und dafür rückt dann Hoffmann nach vorne ins offensive Mittelfeld oder ist der auch verletzt?

Das Durm auch fehlt ist natürlich scheiße. :(

 

276 Postings, 4196 Tage StefanQ@kat

 
  
    #2004
20.11.13 14:45

Ich hoffe nicht das Hofmann fehlt. Zum Glück auch noch nirgends gehört oder gelesen. Bei den jungen IV´s würde ich Saar bevorzugen, hat mir in der Vorbereitung gut gefallen. 

Haltet Ihr bei zwei Niederlagen einen starken Rücksetzer für Wahrscheinlich? 

 

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschaalso ne Niederlage gegen Bayern ist

 
  
    #2005
1
20.11.13 14:58
in jedem Fall eingepreist, auch wenns Montagfrüh vermutlich leicht 3-4 cents abwärts gehen würde, aber ich glaub das holt man schnell wieder im tagesverlauf auf.

Beim Neapelspiel bin ich skeptischer. Gewinnt man nicht und scheidet damit aus der CL aus, wird es sicherlich nicht sofort nach dem ersten Dämpfer wieder hochgehen. Aber schwer zu sagen, wie stark es abwärts gehen könnte. Ich glaube aber, die 3,4 € werden halten. Könnte 2-3 Tage da zwischen 3,4 und 3,5 € dann entlang gehen, aber irgendwann wird sich auch wieder die Erkenntnis durchsetzen, dass der BVB von einem Achtelfinale in der CL nicht abhängig ist. Wären natürlich dennoch nette Zusatzumsätze und Zusatzgewinne und vor allem psychologisch wichtig für den BVB, um international als Topteam weiter anerkannt zu sein.
Andererseits ... wenn man die EuropaLeague stattdessen gewinnt, wäre das nicht minder gut. :)  

61 Postings, 4265 Tage emaurette3,55

 
  
    #2006
20.11.13 15:44

ach du Scheiße.... ich sehe leider die 3,40 kommen =(

 

1254 Postings, 7113 Tage joseppe.zum Glück ist der BvB nicht so ein Schisserhaufen

 
  
    #2007
20.11.13 15:58
...wie die großen Spekulanten hier...
...es ergibt sich eine neue Rolle für den BvB und die macht ihn unberechenbarer und dadurch auch gefährlicher...
...ausserdem wird nächste Woche das Glück zurückkommen...
...ganz sicher...
...Klopp sieht in allem immer die Chancen...  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttRibery fällt gegen Dortmund aus

 
  
    #2008
1
21.11.13 12:29
Ribery fällt gegen Dortmund aus,

angebrochene Rippe. Schweinsteiger fällt sowieso aus. Bayern hat schon einen extrem guten Kader, aber Ribery oder Schweinsteiger in Form und fit sind immer in der A-Elf.

Die Börse ist sich sicher, daß der BVB ab sofort jedes Heimspiel verliert, tss

Die BVB Offensive ist vollkommen intakt und auch nicht sooo schlecht. Durm für Schmelzer ist eher eine Verbesserung, Sokratis ist keine Verschlechterung, einzig der zusätzliche Ausfall von Hummels ist eine Verschlechterung. Nur muss deswegen nicht die Welt untergehn, in dem man jedes Spiel verliert.

Ich habe jedenfalls meine verkauften Aktien fast alle wieder zurückgeholt und kassiere im schlechtesten Fall erst mal "nur" die Dividende.

Apropos, Heimspiel gegen Neapel ist wichtiger. Auch das ist nur ein Spiel, wenn auch ein wichtiges. Beim debakulösen CL Aus in der Saison 2011/12 stand die Aktie bei 1,80, gut 2 Monate später aber bei 2,80. Eine ähnliche Kursentwicklung erwarte ich spätestens ab der Winterpause. da hat man erst mal ein unglaublich leichtes Rückrunden Auftaktprogramm und freut sich auf Tottenham, Valencia oder gar Juventus Turin, wo es jedes Mal ausverkauft ist und im TV übertragen wird.

Für den Fall, daß man in Euro League weiterspielt, zählt man dort zu den engsten Titelfavoriten.

Vor kurzem stand die Aktie noch bei 4,10. Borussia Dortmund hat also über 35 Millionen an Markkapitalisierung verloren, eine klare Übertreibung. Die Aktie ist momentan technisch überverkauft.

Würde man wieder ins CL Finale einziehen, was eigentlich keiner erwartet hat, hätte man natürlich nicht 35 Millionen mehr Gewinn. Man hätte erheblich mehr Umsatz, nur wird da das meiste durch die Erfolgsprämien aufgesogen. Es wäre enttäuschend, ganz klar. Aber das sagt ja auch der Aktienkurs. Deutlich tiefere Kurse zu erwarten, halte ich für vermessen. Zwar könnte ich da noch kaufen, ich gehe aber lieber jetzt vor der Dividende rein, bevor Dortmund völlig überraschend  gegen Bayern nicht verliert.  

14212 Postings, 4923 Tage crunch time@ halbgottt

 
  
    #2009
1
21.11.13 14:29
Ausfall von Dante wäre mir noch lieber gewesen ;)  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttcrunch time

 
  
    #2010
2
21.11.13 15:23
schau Dir die Kicker Noten an der letzten Bayern Spiele an: gegen Hoffenheim, Hertha und Augsburg war Ribery jeweils klar bester Mann. Götze jeweils schlechtester Mann, jedes Mal wenn er in der Startelf stand gab es die Note 4,5. Beim Länderspiel gegen Italien war Götze auch schlechtester Mann, Note 4,5

Die Bayern haben den klar besten Kader, aber Ribery toppt alles, der ist einfach zuverlässig immer, oder zumindest fast immer, richtig gut. Kein Spieler im aktuellen Bayern-Kader bereitete so viele BL-Tore gegen den BVB vor wie Franck Ribery (4 Assists in 7 Spielen)

Da auch noch Shaquiri und Schweinsteiger im defensiven Mittelfeld ausfällt, haben die Bayern definitiv nicht die besten Spieler am Start. Thiago? Ja, ist gut. Hat aber verletzungsbedingt keine Spielpraxis. Kroos? Ist in so einem laufintensiven und kampfstarken Auswärtsspiel auch nicht die beste Option.

Bleibt noch Robben als Wunderwaffe. Aber auswärts in Dortmund? Dort haben die Bayern JAHRELANG nicht gewonnen.

Hey, wir sind hier an der Börse. Man glaubt also, daß man dieses Spiel sicher verloren hat. Und das es krass sinkende Kurse geben würde. Oha. Der Kurs ist schon gesunken, die Niederlage ist eingepreist, alles andere nicht. Eine Dividende zum Beispiel.  

14212 Postings, 4923 Tage crunch time@ halbgottt

 
  
    #2011
1
21.11.13 16:55
Bayern ist in der Offensive dermaßen überbesetzt mit Topleuten, daß man da nicht wirklich merken wird, ob Ribery dabei ist oder nicht. So ein zentrales Abwehrgenie wie Dante wäre aus meiner Sicht auch bei Bayern nicht ganz so einfach fast gleichwertig zu ersetzen. Problem bei irgendwelchen jährlichen Auszeichnungen finde ich immer, daß ständig nur Angriffspieler im Mittelpunkt stehen und die Abwehrspieler zu gerne übersehen werden. Dabei sind verhinderte Gegentreffer genauso wichtig wie gemachte Treffer. Seit Dante bei Bayern ist läuft es bei denen hinten einfach anderes als voher. Seit er bei Gladbach weg ist leider auch :(  

276 Postings, 4196 Tage StefanQ@halbgott

 
  
    #2012
1
21.11.13 18:40

 Fände Durm auch super nur leider hat dieser einen kapselriss. Diesen hat er sich beim U21 Spiel zugezogen. Ich bezweifle das er Dienstag und erst recht Samstag auflaufen wird. Ansonsten sehe ich es genauso, die Offensive ist intakt und Klopp hat auch nochmal die Möglichkeit zu zaubern.

 

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschana ja, zu Ribery würd ich halbgott ja noch

 
  
    #2013
2
21.11.13 19:00
zustimmen, aber dieses Götze Bashing ist ja lächerlich, erst recht wenn man es an den noch unsinnigeren Kickernoten festmacht. Götze ist einer der besten Offensivspieler der Welt.

Bayern ist in Dortmund weiter leicht favorisiert, aber der BVB ist alles andere als chancenlos. Wenn der zweite Innenverteidiger, wer immer dort auch spielen wird, ne Topleistung abrufen kann, dann ist mir in beiden Spielen gegen Bayern und Neapel nicht bange. Punktgewinn gegen Bayern und Sieg gegen Neapel ist realistisch, auch wenn Bayern favorisiert ist.  

3908 Postings, 5496 Tage velmacrotich denke,

 
  
    #2014
1
21.11.13 19:19
auch ein 1:1 und 2:0 sind gut möglich und mein persönlich wahrscheinlichstes aller Szenarien. Auch wenn ich da wohl weiss, dass der Wunsch vater des gedanken ist.

Wie es auch kommt, ich hab meine Position fast verdoppelt, und unter 3.40€ könnt ubd würd ich gleich nochmal soviel zukaufen. dann käme der bvb nahe an meine grösste position im depot kommen (seit eh und je drillisch).  

1550 Postings, 5550 Tage AKTIENPROFI1990horrorszenario wurde erschaffen

 
  
    #2015
1
21.11.13 19:20
weil sich hummels und schmelzer verletzt haben, schmelzer wird 3 spiele nicht spielen können und hummels ist zur rückrunde wieder fit.
aber es wurde so rübergebracht das der bvb jetzt alles verliert, dem ist natürlich nicht so, viele sind aber der meinung gefolgt und haben verkauft.
jetzt wird für schmelzer durm spielen den ich seit wochen schon fordere, also keine schwächung. für hummels wird friedrich spielen, oder bender keine ideallösung aber auch keine schlechte.

so könnten sie spielen :

-------------------------------------------------weidenfeller----­------------------------------------

großkreutz---------------------sokratis--------------------friedr­ich-------------------durm

----------------bender-------------------------------------------­-------sahin-------------------

reus---------------------------------------mkhitaryan------------­----------------aubameyang

-------------------------------------------lewandowski-----------­-------------------------------


oder


-------------------------------------------------weidenfeller----­------------------------------------

großkreutz---------------------sokratis--------------------bender­-------------------durm

----------------hofmann------------------------------------------­--------sahin-------------------

reus---------------------------------------mkhitaryan------------­----------------aubameyang

-------------------------------------------lewandowski-----------­-------------------------------


traut man so meiner mannschaft nichts zu ?




3155 Postings, 4307 Tage WasserbüffelSpiel am Samstag...

 
  
    #2016
21.11.13 21:12
Es gibt sagen wir mal 8 Faktoren für das Ergebnis am Samstag :

1. zusammengefasst die Spielstärke des FCB
2. die BVB-Fans im heimischen Stadion
3. die Abwehr des BVB
4. das Mittelfeld des BVB
5. der Angriff des BVB
6. der Torwart des BVB
7. die Strategie von Klopp/Buvac
8. den Schiedsrichterentscheidungen

Wenn Lewandowski, Reus und Co einen richtig guten Tag haben, dann kann der BVB das Spiel durchaus gewinnen.
Man kann an dem Tag eigentlich nur gewinnen, da die Mehrheit von einem Sieg des FCB ausgeht und auch ein unentschieden schon fast einem Sieg gleich käme.

Andererseits hat der FCB eine dermassen hohe Qualität an Spielern, daß es wahrscheilich so sein wird, dass der FCB das Tempo immer nochmal 10% steigern kann, was für den BVB nicht so ohne weiteres möglich ist.

Zudem ist das Spiel für den FCB eine Vorentscheidung für die MEisterschaft, ein sogenanntes 6 Punkte-Spiel, man könnte dem BVB einen dermaßen starken Dämpfer damit verpassen, dass diese dann auch im nächsten CL-Spiel nicht ihr Potenzial abrufen.

Es wird eines der wichtigsten Spiele in dieser Saison.

Nur der BVB!
 

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttWasserbüffel

 
  
    #2017
21.11.13 21:46
"Zudem ist das Spiel für den FCB eine Vorentscheidung für die MEisterschaft, ein sogenanntes 6 Punkte-Spiel, man könnte dem BVB einen dermaßen starken Dämpfer damit verpassen, dass diese dann auch im nächsten CL-Spiel nicht ihr Potenzial abrufen."

Vorsicht mit solchen Aussagen. In der Saison 2011/12 hatte Bayern München bereits 8 Punkte Vorsprung auf Dortmund, um dann mit 8 Punkten Rückstand nur Vizemeister zu werden. Wenn Dortmund in der Champions League ausscheiden sollte, in der Bundesliga aber die möglichen 7 Punkte Rückstand auf zum Beispiel 4 Punkte verringern können, dann brauchen sie nur in München zu gewinnen, um die Sache wieder spannend zu machen. Dafür würden sie zur Not auch die Euro League drangeben.

Zweitens hat das mit dem anschließenden Neapel Spiel nicht viel zu tun. Neapel hat nicht die gleiche Qualität wie Bayern. Die haben bei Juventus Turin 0:3 verloren. Wird sich erst noch zeigen, wie stark sie in diesem Auswärtsspiel sind. Sich nur hinten reinstellen, wird nicht ihr Ding sein, das geht auswärts dann nicht immer gut, sonst verliert man nicht gleich 0:3 gegen Juventus. Daß Bayern gegen irgendjemanden 0:3 verliert, noch dazu in einem wichtigen Spiel, ist derzeit überhaupt nicht vorstellbar.  

10246 Postings, 5481 Tage Astragalaxiatotal nebensaechlich

 
  
    #2018
22.11.13 08:14

fuer mich als aktionaer das spiel gg bayern...neapel ist wichtig...ich hoffe, dass sich nicht noch mehr spieler bis dahin verletzen...

 

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttBVB e.V. will weitere Aktien kaufen

 
  
    #2019
24.11.13 20:40
Es gibt noch ein paar mehr Nachrichten, als nur die gestrige Niederlage gegen Bayern:

Heute bei der Jahreshauptversammlung wurde angekündigt weitere BVB Aktien zu kaufen, gleichzeitig wurde begründet, warum das bislang nicht geschah:

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/11/...weitere-bvb-aktien-kaufen.html

Wer am morgigen Montag BVB Aktien hält oder kauft, kassiert die um 60% erhöhte Dividende. So wie es aussieht hat der e.V. vor, diese Dividende zu reinvestieren, das könnte schon nach einer möglichen Niederlage gegen Neapel der Fall sein.
 

83 Postings, 4208 Tage forerunnerNeapel

 
  
    #2020
24.11.13 21:04
Neapel hat am We ürbrigens auch verloren, 0:1 daheim gegen Parma. Zudem haben Sie gemeldet, dass ihr Kapitän Hamsik am Dienstag verletzungsbedingt fehlt....das Spiel ist noch nicht verloren, einfach mal abwarten!  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttforerunner

 
  
    #2021
24.11.13 21:19
Davor hat Neapel gegen Juventus 0:3 verloren und gegen Marseilles waren sie auch sehr unsicher. Die Abwehr ist sehr unstabil, Neapel ist im Formtief.

Dortmund hat sich gestern ganz gut präsentiert, wenigstens haben sie die neuformierte Abwehr jetzt mal testen können. Zudem ist es ein ganz gravierender Unterschied, ob man gegen den Triple Sieger spielt oder gegen den 13. der italienischen Liga. Parma wird in den nächsten Jahren mit der Champions League nichts zu tun haben.  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttpost #2019

 
  
    #2022
24.11.13 21:50
Der e.V. könnte ca. eine Million BVB Aktien kaufen, wenn der Gewinn und die Dividende investiert wird.  

498 Postings, 4415 Tage Moppo11Halbgottt,

 
  
    #2023
24.11.13 21:50
Friedrich ist nicht Spielberechtigt.  

1254 Postings, 7113 Tage joseppe...1 Million Aktien rückkaufen.Sieg gegen Neapel..

 
  
    #2024
24.11.13 22:05
...und Sieg in Marseille,

...die Gunners spielen in Neapoli unentschieden...

...und dann schön entspannen in der Winterpause...

...ach ja und Bernd Geske kauft bei den Kursen auch noch mal 300.000 zu...

...das ist doch alles wohl ganz gut zu bewerkstelligen...

...die müssen den Ball nur mal wieder richtig treffen, dann ist hier wieder Party...

...wenn es morgen weiter nach Süden dreht , wird richtig fett nachgelegt...  

13735 Postings, 4982 Tage halbgotttMoppo11

 
  
    #2025
24.11.13 22:14
richtig. Ich hatte mich aber auch sehr gewundert, daß er überhaupt gespielt hatte. Hätte gedacht, daß Bender in die Innenverteidigung rückt und Kehl auf die Doppel 6.

Bei der neuformierten Abwehr war Friedrich ein ganz klarer Schwachpunkt. Sokratis war für mich bester Mann auf dem Platz, aber auch Großkreutz hat das gut hinbekommen. Durm ist für mich die Entdeckung schlechthin, den finde ich teilweise besser als Schmelzer. Das sind also 75% der neuformierten Abwehr.

In der Offensiver waren diesmal die Schwachstellen, lag aber natürlich auch daran, daß man defensiv insgesamt mehr zu tun hatte, um die neue Situation aufzufangen.

Aber insgesamt mache ich mir nach dem gestrigen Spiel jetzt weniger Sorgen für Neapel, liegt natürlich auch an Neapel selber. Daß die ausgerechnet jetzt in einem Formtief sind, kommt dem BVB sehr entgegen.  

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben