BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen


Seite 74 von 166
Neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
Eröffnet am:31.01.11 20:53von: halbgotttAnzahl Beiträge:5.128
Neuester Beitrag:06.06.24 14:51von: halbgotttLeser gesamt:906.416
Forum:Börse Leser heute:46
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 166  >  

615 Postings, 4024 Tage manni1909Trainer Klopp

 
  
    #1826
21.10.13 11:40
sollte wie bisher um jeweils 2 Jahre verlängern. Damit bleibt die erforderliche Spannung im Umfeld erhalten.
Wie viele Jahre das dann insgesamt werden, kann man heute nicht abschätzen.
Lange Engagements wurden bisher selten im Voraus angesagt, auch nicht bei Ferguson.  

3931 Postings, 5062 Tage bagatelavon 3,75

 
  
    #1827
21.10.13 12:21

 auf 3.61.wow diese aktie hat was.

 

775 Postings, 5031 Tage ubm09Positv sehen

 
  
    #1828
21.10.13 12:49

Von 2,40 (Oktober 2012) auf 3,60 (Oktober 2013) + 50 % in einem Jahr. Jetzt denk mal weiter!

 

1865 Postings, 5071 Tage hyy23xGute Sammelaktion :)

 
  
    #1829
21.10.13 12:52

61 Postings, 4265 Tage emauretteEhrlich.

 
  
    #1830
1
21.10.13 12:57

Ich finde ganz ehrlich unfassbar was heute  hier passiert.

- Wenn heute die Aktie so doll nach unten prall nur weil jeder glaubt dass gegen arsenal null chancen haben sollten... Dann wenn wir morgen Abend gewinnen, mussten wir am Mittwoch bei 4,20 liegen !

 

148 Postings, 4145 Tage Jochen57Positiv sehen

 
  
    #1831
21.10.13 13:03

Wenn der Kurs morgen weiter fällt und irgendwo bei 3,50 liegt, deck ich mich noch mal ein. Ich sag nur eines: Noch einen Monat, dann gibt es 0,10 € Dividende!

 

31082 Postings, 8394 Tage sportsstarNa also,

 
  
    #1832
21.10.13 13:09
dachte ich mir doch, dass ein kleiner shake-out noch kommt. Bin nun auch endlich nach zwei Wochen wieder reingespült worden...nun intraday-reversal? Schaun mer mal ;-)

Junge, Junge...nach 9 Spieltagen nun schon 7 bzw. 8 Punkte Vorsprung auf ein Nicht-CL-Platz. Wenn das so weiter geht, ist die CL bis zum Winter schon mit nem zweistelligen Punktevorsprung auf Platz 4 eingetütet.  

14212 Postings, 4923 Tage crunch timenettes Interview von Kehl

 
  
    #1833
22.10.13 09:54

Sebastian Kehl ist mit 33 Jahren der älteste Spieler im Kader von Borussia Dortmund. Der derzeit verletzte Kapitän des BVB spricht vor dem Champions-League-Auswärtsspiel beim FC Arsenal im Interview über die Selbständigkeit der heutigen Spielergeneration, die Vorteile eines Medientrainings und die Monotonie im Leben eines Fußballprofis. 

21.10.2013 Dortmunds Kapitän Sebastian Kehl im Interview - "Ich war nie ein ichbezogener Spieler"
Teil1 : http://www.spox.com/de/sport/fussball/...w-borussia-dortmund-bvb.html
Teil2 : http://www.spox.com/de/sport/fussball/...ia-dortmund-bvb,seite=2.html


 

429 Postings, 8572 Tage Samba4Ich kann den Pessimismus nicht nachvollziehen

 
  
    #1834
7
22.10.13 16:37
Was wollt Ihr eigentlich? Dass die Aktie innerhalb von 3 Monaten sich verdreifacht? Das wird nicht passieren und das ist auch gut so. Ich bin seit 1999 an der Börse und habe mich oft genug viel zu schnell von meinen vorher gut ausgewählten Investments getrennt. Ich habe heute mal nachgeschaut. Trotz Finanzkrise hätte ich bei einigen Aktien Kursgewinne von 300 bis 600% innerhalb von bis zu 10 Jahren gehabt. Da beißt man sich wirklich in den A...

Daher prüfe ich aller 3 Monate, ob ich heute mit den neuen Informationen immer noch die Aktie kaufen würde. So habe ich es mit der Deutschen Telekom gemacht und einen Teil meiner Aktien mit 50% Gewinn innerhalb eines Jahres verkauft, um meinen Freibetrag auszunutzen (ich bin zum Glück verheiratet und habe daher 1.600 € steuerfreien Gewinn eingestrichen). Aber ich habe noch am selben Tag die gleiche Anzahl an Aktien wieder gekauft.

Und wie sieht es mit der BVB-Aktie aus? Sicher ist die BVB-Aktie nicht mit den herkömmlichen Aktien vergleichbar, weil hier vor allem der Kusr von kurzfristigen Geschehnissen beeinflusst wird. Da kann es bei einem Sieg mal 3 % hoch und bei einer unerwarteten Niederlage um 5% runtergehen. Was aber zählt, sind doch die langfristigen Aussichten. Und da bin ich nach dem Studium des Jahresabschlusses sehr optimistisch.

Im Gegensatz zur Saison 2010/2011, wo man völlig überraschend Meister geworden ist, sind jetzt die Aussichten viel besser. Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Euro League 2010/2011 ist der Aktienkurs vor allem aufgrund der überragenden Hinrunde 2010/2011 innerhalb von gut 6 Monaten (Mai 2010 bis Nov 2010) von ca. 1 € bis 3 € explodiert. Im Jahr 2011 gab es eine große Konsolidierung trotz gewonnener Meisterschaft und Qualifikation für die CL. Das lag zum einen daran, dass keiner an einen langfristigen Erfolg glaubte und Dortmund in der Vorrunde der CL trotz ansprechender Leistung als 4. ausgeschieden ist. Aber seit Anfang 2012 befindet sich die Aktie in einen schönen Aufwärtstrend. Und warum? Weil mittlerweile viele dem BVB auch langfristig Erfolg zu trauen und die Rahmenbedingungen sich in den letzten 3 Jahren dramatisch verbessert haben.

Ob die Aktie nun heute bei 3,64€ oder 4,18€ steht ist mir eigentlich egal, da ich fest davon überzeugt bin, dass der BVB auch in den nächsten Jahren weiterhin erfolgreich sein wird. Und nach dem ersten Viertel dieser neuen Saison bestätigt sich dieser Trend. Ob nun Dortmund heute verliert oder nicht, ist langfristig egal.

Was sagte Herr Watzke in seinem Interview: "Seit 2009 haben wir den Umsatz fast verdreifacht, unser Eigenkapital stieg in acht Jahren von 24,6 auf 140,6 Millionen Euro, und wir haben deutlich mehr als 100 Millionen Euro Verbindlichkeiten abgebaut." Ich persönlich kenne kein Fussballverein, der das in so kurzer Zeit geschafft hat. Weiterhin plant man in den nächsten Jahren mit einem Umsatz von ca. 250 Mio. € ohne große Transfereinnahmen und wird dabei schwarze Zahlen schreiben (Ob nun 8 Mio. € oder 15 Mio. € Gewinn ist da zweitrangig). Diesen Umsatz erreicht man, wenn man sich für die Champions League qualifiziert, die 3. Runde im DFB-Pokal erreicht und in der CL die Gruppenphase nicht übersteht. Es sind also durchaus realistische Ziele, die leicht überboten werden können. Aktuell hat man 8 bzw. 10 Punkte auf die potentiellen Anwärter auf den 4. Tabellenplatz (Schalke und Wolfsburg) Vorsprung, steht auf grund der glücklichen Auslosung so gut wie sicher im Viertelfinale und hat den Einzug ins Achtelfinale in der CL noch in der eigenen Hand.

Auch wenn ich an der Börse langfristig denke, werde ich Dortmund heute kräftig die Dauemn drücken. Bei einem Sieg heute und am nächsten Spieltag in der CL sowie 2 weitere Siege in der Bundesliga gegen Schalke und Stuttgart, können sich die kurzfristigen Trader über Kurse von über 4 € freuen.
 

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschasehr gut analysiert samba4, und zudem kann

 
  
    #1835
3
22.10.13 16:43
ich selbst die Skepsis der Leute nicht verstehen, die meinen die BVB Aktie richtet sich nur nach den sportlichen Ergebnissen.

Na selbst wenn ich das glauben würde, steht doch wohl fest, dass der BVB mehr Spiel gewinnen als verlieren wird. Also wo soll da auf mittelfristige Sicht das Problem sein?

Der BVB wird sich zu 99% wieder für die CL im nächsten Jahr qualifizieren. Und in diesem Jahr würd ich die Chance aufs Achtelfinale immernoch bei 60% ansiedeln. Selbst wenn man heute verliert und Neapel gewinnt, seh ich die Chance noch bei 50%.  

615 Postings, 4024 Tage manni1909Lostopf 1

 
  
    #1836
1
22.10.13 17:38
Selbst in späteren Jahren ohne CL-Qualifikation käme kein harter Aufprall zustande.

Der BVB würde dank verbesserter 5-Jahreswertung in der EUROLEAGUE aus Lostopf 1 heraus starten,
was de facto einer EL KO-Phasen-Garantie gleichkommt.  

1550 Postings, 5550 Tage AKTIENPROFI1990bin guter dinge

 
  
    #1837
22.10.13 18:56
heute rechne ich mit mindestens einem punkt.
arsenal wird in den himmel gelobt, aber arsenal hat noch nicht gegen den bvb gespielt !

429 Postings, 8572 Tage Samba4Für alle kurzfristigen Trader freue ich mich,

 
  
    #1838
2
23.10.13 08:49
dass Dortmund auswärts gegen Arsenal gewonnen hat. Ob nun glücklich oder nicht interessiert keinen. Für die langfristigen Trader freue ich mich ebenfalls, da man nun gegen eine europäische TOP-Mannschaft (zwar nicht die TOP 4 - Bayern, Barca, Real und Manu)  AUSWÄRTS gewonnen hat und somit Dortmund noch mehr in den Fokus der Medien, der Fans und finanzstarker Werbepartner gerückt ist.

Dortmund hat es jetzt selber mit den 2 Heimspielen gegen Arsenal und Neapel in der Hand, sich als Gruppenerster für das Achtelfinale zu qualifizieren. Allerdings habe ich mir gestern ein Sieg von Marseille gewünscht. Aber ich will mich ja nicht beschweren. Man sieht, dass die Mannschaft die gewonnenen Erfahrungen der letzten Jahre gestern clever umgesetzt hat.

Am Samstag in der Bundesliga scheint ein Sieg von Dortmund sehr wahrscheinlich. Schalke ist angeschlagen und hat viele hochkarätige Verletzte. Allerdings darf man einen angeschlagenen Boxer nie unterschätzen.

Mal sehen, ob meine Prognose von 4,xx Euro innerhalb der nächsten 1,5 Wochen aufgeht, wenn Dortmund die nächsten 3 Spiele gewinnen sollte.

Allerdings gab es doch eine kleine Entäuschung gestern für mich. Ich bin neben meiner langjährigen Börsenlaufbahn auch ein Spieler, der gern wettet. Gestern hatte ich eine 3er-Kombi mit Sieg Schalke, Sieg Atlethico und Sieg Barca getippt. Quote fast 5. Leider hat Barca mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber so ist es nun mal im Leben. Mal gewinnt man, mal verliert man.

Allen einen schönen Tag. Und denkt daran, es gibt neben der Börse auch eine "reale" Welt da draussen. Also geniesst die letzten warmen Tage in diesem Jahr.  

498 Postings, 4415 Tage Moppo11BVB und Schalke sorgen für starke Quoten bei Sky,

 
  
    #1839
1
23.10.13 11:10

3931 Postings, 5062 Tage bagatela4,xx wenn...

 
  
    #1840
1
23.10.13 12:14

 ja das hoert man ja seit 5 wochen.ja wenn ja wenn..

4punkte gegen h96und ars dann attackieren wir die 4..

Jetzt sind es 6 und was ist passiert nischt.

Und jetzt heist es wenn wir nun die naechste 3gewinnen,ja dann ...

Gefuehlt scheint mir schon das achtefinale im kurs eingepreist zu ein.

 

 

429 Postings, 8572 Tage Samba4bagatela: Die 4,xx von mir waren

 
  
    #1841
23.10.13 12:37
eine kurzfristige Kursprognose aus dem Bauch heraus. Da ich aber langfristig hier investiert bleiben möchte, ist es mir so ziemlich egal, ob die Aktie nächste Woche bei 3,64€ oder 4,20€ steht. Mein Horizont erstreckt sich auf 3 bis 5 Jahre. Und da erhoffe ich mir 2-stellige Kurse, wenn Dortmund sich als 2. in der Bundesliga etablieren kann und dauerhaft ins Achtelfinale der CL einzieht. Der Umsatz wird aufgrund der deutlich gestiegenen TV-Erlöse in der Bundesliga und der steigenden Werbe- und Merchandisingeinnahmen auch ohne Transfererlöse bald die 300 Mio. € erreichen.

Ich überprüfe mein Investment in der Regel aller 3 Monate. Lautet mein Fazit, dass ich die Aktie unter den aktuellen Bedingungen wieder kaufen würde, dann behalte ich sie. Nachkaufen tue ich eigentlich fast nie. Denn lieber verteile ich mein Geld auf mehrere Pferde und laufe damit risikofreier. Habe zur zeit 21 Einzeltitel im Depot. Das ist aber auch so ziemlich das Maximum.  

31082 Postings, 8394 Tage sportsstarHat der BVB bereits das Rennen um Brandt gemacht?!

 
  
    #1842
2
23.10.13 12:37

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschada zeigt sich der große Vorteil des BVB auch

 
  
    #1843
1
23.10.13 13:03
gegenüber den Bayern.

Durch den Erfolg des BVB der letzten Jahre mit jungen Talenten gehen diese natürlich erstmal nicht zu den Bayern, weil sie dort ganz am Anfang der Karriere noch auf der Bank schmoren müssten, sondern sie gehen zu Klopp, um bei ihm erstens bestens weiter ausgebildet zu werden und auch ihre Chance in einem Profikader zu bekommen, der zwar auch in der Spitze breiter wird, aber noch nicht ganz so hochkarätig besetzt ist, so dass man als junges Talent eher mal die Chance zum Durchbruch bei einem ganz großen europäischen Spitzenverein wie dem BVB hat.

Zu Bayern kann er ja dann gehen, wenn er 30 Mio Marktwert in 3-4 Jahren hat. :)  

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschamittelfristiger Chart

 
  
    #1844
23.10.13 13:20
 
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschalangfristiger Chart

 
  
    #1845
23.10.13 13:21
 
Angehängte Grafik:
chart_all_borussiadortmund.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_borussiadortmund.png

46 Postings, 4250 Tage palibrateamJulian Brandt / junge Talente

 
  
    #1846
23.10.13 14:06

nicht  zu voreilig die Herren...

es gibt mittlerweile Quellen, die nicht von einem Wechsel JB zum BVB ausgehen...

man darf gespannt sein...

 

übrigens: kann man Hummels bitte für Kohle gehen lassen.

So sehr er das Bild des BVB mitgeprägt hat, so sehr hat er in wirklich jedem SPiel seine zwei Böcke..

und 30 Mio für einen Innenverteidiger sind doch mal ein Wort..

 

 

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschaseh ich bei Hummels ähnlich, aber nur wenn

 
  
    #1847
23.10.13 14:10
man wirklich 30-35 Mio bekommt (vor Steuern) und gleichwertigen Ersatz bekommen kann. Das ist natürlich auf der Position nicht so einfach, trotz seiner 1-2 Böcke.  

10246 Postings, 5481 Tage Astragalaxiahummels

 
  
    #1848
23.10.13 14:24

boecke seh ich aehnlich,hab ich in der letzten zeit ja auch schon oefter bemaengelt...allerdings wuerde ich nicht soweit gehen u von verkauf sprechen...der mann hat ueberragende qualitaeten, die er in der letzten saison ja auch schon gezeigt hat...warum er jetzt immer wieder diese aussetzer aht, kann ich mir nicht erklaeren...klopp wird wissen, warum er ihn aufstellt und ihm sein vertrauen schenkt...ist als aussenstehender halt auch immer schwer nachzuvollziehen, wenn man den spieler nicht kennt...klopp waere gut beraten, hummels zu signalisieren, dass er sich im training erst wieder empfehlen muss...dass er das kann, ist unbestritten...

klopp wird wissen, was er tut...

 

110558 Postings, 8957 Tage Katjuschafindest du, er hat heutzutage mehr Böcke drin als

 
  
    #1849
23.10.13 14:28
früher?

Find ich nicht. Früher erschienen mir die sogar noch katastrophaler. Solche Fehler wie letzte Saison gegen Madrid oder in der Sasion davor gegen Marseille und Arsenal hatte er diese Saison eigentlich noch nicht dabei. Sind derzeit doch eher kleinere Aussetzer, die zudem nicht immer nur an ihm liegen, sondern oftmals auch an der gesamten defensive.

Weidenweller macht ja derzeit auch nicht so die glücklichste Figur, aber ist auch schwer, ihm beispielsweise die Schuld am Tor gestern allein zu geben.  

10246 Postings, 5481 Tage Astragalaxiasie fallen mehr auf

 
  
    #1850
23.10.13 14:39

..ist zumindest meine meinung...kommt einfach daher, weil er insgesamt nicht mehr so souveraen auftritt...letzte saison oder auch vorher hat er trotz einiger aussetzter, da geb ich dir durchaus recht, seien gegenspieler mehr beherrscht und auch mal spiele gerettet...ist zumindest mein eindruck...

mittlerweile ist mir oefter mal angst u bange, wenn der junge im strafraum den ball hat....

woran das liegt, weiss nur er oder auch klopp...

 

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben