BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen
Finde es nur seltsam, daß Watzke nicht schon längst eher mal eine härtere Gangart angekündigt hat. Ist ja leider nicht der erste BVB-Vorfall mit den assozialen Ultras und gewaltbereiten Pyromanen. Wobei ich fast befürchte, daß wird auch hier bei leeren Worten bleiben, weil sowas demnächst dann wieder bei einem anderen Verein passiert und der BVB damit aus dem Fokus rückt. Solange es nicht mal Tote und Schwerverletzte gibt, sehen viele sowas noch als Kavaliersdelikt an. Gibt ja bei allen BL Vereinen regelmäßig diese Lippenbekenntisse denen keine echten Taten folgen. Da hat keiner die Eier sich mit der Ultra-Szene anzulegen. Und es ist auch nicht gerade hilfreich im Kampf gegen diese Bekloppten, wenn Wurst-Uli sich selber als Pyromane outet. Diese niedrigen sechstelligen Strafen sind Kinderkram gemessen an den Gesamtetas der Vereine. Also ich wäre dafür mal siebenstellige Stafen plus Punkteabzug einzuführen. Da wäre das Problembewußtsein bei den Vereinsführungen ganz anders. Gehe jede Wette ein, daß die Schalke-Ultras beim Rückspiel in Dortmund versuchen werden ihrerseits den Pyro&Randelekram abzuziehen.
Zeitpunkt: 29.10.13 07:55
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bild/Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht. Hier Link zur Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/...236088.bild.html
Meines Wissens nach wurden derartige Verfehlungen zumindest verfolgt. Ich verstehe allerdings, dass etwaige Bestrafungen
- a)vereinsintern und
- b)strafrechtlich
nicht veröffentlicht werden.
Mit Strafrecht hat das im Übrigen nur dann zu tun, wenn es ne entsprechende Anzeige wegen Körperverletzung etc. gibt. In den meisten Fällen gehts aber um Hausrecht. Der BVB kann letztlich jeder x beliebigen Person verbieten, ins Stadion zu kommen. Bei uns werden Leute nur deshalb nicht reingelassen, weil sie klar anhand der Klamotten als rechtsradikal eingestuft werden. Da muss ansonsten noch gar keine Straftat vorliegen. Bei Pyro hängts immer davon ab, was genau passiert. Raketen oder Rauchbomben gehen gar nicht. Bei bengalos dürcken die meisten Vereine ein Auge zu, aber verboten bleibt es und deswegen kriegen die Vereine auch jedes mal saftige Strafen.
... "Wembley war keine Eintagsfliege für uns. Wenn wir unsere Stärken ausspielen, haben wir durchaus die Chance, das zu wiederholen", erklärte Reus im "Kicker".
Vielleicht klappt es ja sogar wieder mit einem rein deutschen Endspiel.
Die Bundesliga ist für den Nationalspieler jedenfalls die beste Liga: "Wir haben die attraktivste Liga in Europa. In den letzten zwei, drei Jahren hat der deutsche Fußball international unglaublich aufgeholt."
Deutschland will der 24-Jährige so schnell auch nicht verlassen. Angesprochen auf einen möglichen Wechsel ins Ausland, sagte Reus: "Mein Vertrag läuft noch bis 2017. Das ist noch so weit weg. Ich lebe im Hier und Jetzt und freue mich, für Borussia Dortmund spielen zu dürfen."
...
http://www.bvb.de/?%E1%80%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Cb%E2%82%95
2009/10 hat Borussia Dortmund zu Hause gegen Stuttgart 1:1 gespielt, 2010/11 auch 1:1, 2012/13 4:4 und letzte Saison 0:0. Alles zu Hause. Kein einziges Spiel zu Hause gewonnen, vier Jahre lang, wo man ansonsten äußerst erfolgreich war, sowas nennt man Angstgegner!!!
Und nun das. Die Stuttgarter hatten sich wohl an ihre Serie erinnert, kein Bundesligist hat in den letzten 4 Jahren besser in Dortmund gespielt als Stuttgart, und mutig sehr hoch verteidigt und gegengehalten. Sie sind sogar 0:1 in Führung gegangen. Nicht das Stuttgart eine besonders starke Mannschaft hätte, aber sie waren vor diesem Spieltag lediglich 3 Pünktchen vom 4. Platz entfernt, immerhin.
Und als das Spiel schon längst entschieden war, wechselt Klopp, um Spieler für das Champions League Spiel zu schonen, aber da hat Dortmund einfach weitere 3 Tore geschossen!!!!
Natürlich spielt das Torverhältnis eine große Rolle. Gegenüber Leverkusen hat man den Vorsprung ausgebaut, gegenüber Bayern den Rückstand nach 9 Toren in den letzten 2 Spielen weiter verringert, denn es könnte sehr gut sein, daß am Ende die Tordifferenz eine Rolle spielt.
Klar wird das hier von allen Bayern Fans bestritten und klein geredet. Ich zitiere aber einfach mal den Bayern Trainer Guardiola:
Die Triple-Gewinner hatten gerade erst den Bundesliga-Rekord eingestellt, da kündigte Pep Guardiola seine ganz persönliche Revolution an. „Ich muss mein Konzept korrigieren. Was genau ich meine, werde ich aber erst meinen Spielern erklären”, sagte der Trainer von Bayern München nach dem 2:1 (1:1) bei 1899 Hoffenheim: „Es geht um taktische Dinge. Wir müssen uns verbessern, um die Bundesliga zu gewinnen.”
Das sehe ich ähnlich. Das 4:2 im Supercup gegen Bayern ist in bester Erinnerung. Da hätte Dortmund den Bayern sieben Stück einschenken können. Auch das Champions League Finale, wo Dortmund in den ersten 25 Minuten klar überlegen war, aber keine gute Auswechselbank besaß. Das hat sich nun dramatisch geändert, ich finde es sogar schade, daß Hofmann nicht spielte, den finde ich ziemlich Klasse. Aber auch Aubameyang auf der Bank ist eine ganz feine Sache.
Aber hier im Forum wird der beste Saisonstart aller Zeiten, noch nie hat man nach 11 Spielen mehr rausgeholt, relativiert. Weil den Leuten 20-30% Aktiengewinn reicht, ist die fantastische Leistung von Borussia Dortmund plötzlich relativ. Tja. Was aber sagt da Guardiola???????
Ich zitiere:
„Die Dortmunder haben derzeit eine der besten Mannschaften der Welt. Es wird eine große Herausforderung für uns, dort zu gewinnen”, äußerte Guardiola.
Dazu noch die Vertragsverlängerung von Jürgen Klopp bis 2018. Da wird hier im Forum auf den Aktienkurs geschaut und gemäkelt. Hallo??? Geht es noch???
Später wundert ihr Euch, daß der Aktienkurs in der Winterpause anzieht, obwohl gar kein Spiel ansteht, obwohl daß der Kurs in der Winterpause immer tut. Oder daß der Kurs von 3,05 auf 3,70 stieg, obwohl man nur gegen Abstiegskandidaten gespielt hat. Oder daß der Kurs nach dem Spiel gegen Neapel nicht mal wenigstens ein bißchen konsolidierte. Oder daß der Jahresendkurs eben nicht bei 3,30 - 3,40 liegt, oder daß die Monate September und Oktober eben nicht schwache Börsenmonate sind, zumindest nicht für die BVB Aktie.
Die Vertragsverlängerung von Jürgen Klopp wird sich natürlich auf den Aktienkurs bemerkbar machen. Es war eines der zentralen Argumente gegen die BVB Aktie!! Nämlich daß 2016 Schluß ist, und die Spekulationen darüber schon 2014 beginnen. Mir ist es völlig egal, ob die Aktie jetzt oder in 2 Wochen anzieht. Wenn sie es jetzt nicht tut, heißt das lediglich, daß die Gefahr einer Konsolidierung immer geringer wird. Die ist die ganze Zeit schon ohnehin ziemlich gering, wie man nach der CL Final Niederlage oder der Neapel Niederlage schön sehen konnte. Schwache Kurse sind immer sofort Kaufkurse und haben nicht lange Bestand. Genau so läuft es seit eineinhalb Jahren.
Ja, Bayern München ist die beste Manschaft der Welt, in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft. Das sind einfach die tollsten. Der Wert von Bayern München liegt derzeit bei 1,2 Milliarden Euro. Sehr, sehr konserativ geschätzt, Tendenz steigend.
Und jetzt zur zweitbesten deutschen Mannschaft. Keiner hätte damit ein maßgebliches Problem, wenn Borussia Dortmund tatsächlich auf einen Marktwert von 300 Millionen käme. Entspräche einem Aktienkurs von 5 Euro.
Zurzeit liegt der Marktwert von Borussia Dortmund bei lächerlichen 236,9 Mio. €. Sorry Leute das ist ein schlechter Witz. Nur weil hier gar nicht mal so wenige Leute komplett den Überblick verlieren, wird das nichts daran ändern, daß die Aktie sich bei der Nachrichtenlage an die Kursziele der Analysten anpassen wird. Bei einem Heimsieg gegen Arsenal könnte das durchaus auch sprunghaft passieren, ähnlich wie in der Saison 2010/11 wo der Kurs sich in 9 Wochen vervierfachte. Jetzt wird er sich natürlich nicht vervierfachen, aber wenn der Kurs bei deutlich über 4 Euro steht, ist wirklich nichts dramatisches passiert.
P.S.: Ich hatte zuletzt wenig Zeit und hatte daher zuletzt nicht mit diskutiert.
für Spieler die vereinsschädigende Berater beschäftigen ;) Dann würde sowas vielleicht nicht passieren. Irgendwie scheinen Lewas Berater keine Gelegenheit mehr auszulassen dem BVB ans Bein zu pinkeln, weil Lewa nicht im Sommer zu Bayern wechseln durfte und ihnen so fette Prozente entgangen sind an der Wechselprämie
Borussia Dortmund: Lewandowskis Berater fordert harte Strafe für BVB
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...BVB.html?config=print
"..Die DFB-Ermittlungen nach den Krawallen auf Schalke laufen: Nun fordert ausgerechnet der Agent des Stürmers, sich am Strafmaß für Dresden zu orientieren – Dynamo bekam ein Geisterspiel aufgebrummt. ..."
Dortmund ist Titel-Favorit!
http://www.bild.de/sport/fussball/...titel-favorit-33257292.bild.html
Naja, er hat ja nicht gesagt "Dortmund ist Titelfavorit" sondern gehört "zu den Titelfavoriten". Und dazu gehören sicherlich wieder ein halbes Duzend von Mannschaften. Von daher sollte man sowas auch nicht gleich überbewerten. Denn wer in der BL nur einen Punkt hinter dem CL Gewinner Bayern liegt und selber amtierender CL Finalist ist, der bekommt automatisch den Stempel "Mitfavorit" nicht nur von Özil aufgedrückt. Da ist der Druck dieses Jahr bei Dortmund in der CL auch etwas höher als im letzten Jahr, wo viele Gegner den BVB nicht auf der Rechnung hatten, weil eben Klopp jetzt beweisen muß nicht nur einmal mit den ganz großen Teams international mithalten zu können, sondern nachhaltig.
BILD: Ist der BVB auch in dieser Saison wieder ein Titel-Favorit auf die Königsklasse?
Özil: „Wer bei uns gewinnt, gehört natürlich zu den Titelfavoriten!“
Bankhaus Lampe hat bei der letzten Analyse mit Kursziel 5 Euro ganz ausdrücklich auf die Katalysator Effekte durch steigende Marktwerte hingewiesen, dabei wurde insbesondere Jonas Hofmann erwähnt. Zum Zeitpunkt der Analyse wurde Jonas Hofmann mit 500.000 Euro bewertet. Heute wurde er auf 3 Millionen aufgewertet, eine Versechsfachung.
- Durm von 0,2 auf 1,5 Millionen
- Hofmann von 1,0 auf 3,0 Millionen
- Schieber von 4,2 auf 3,0 Millionen
- Sahin von 8,0 auf 11,0 Millionen
Insgesamt hat sich der Kaderwert seit der Lampe Analyse um 9 Millionen auf jetzt 293 Millionen erhöht. Bankhaus Lampe hatte zudem die Marktwerte von 284 auf 160 Millionen herunter gerechnet, ich hatte das ganz ausdrücklich kritisiert:
http://bvbaktie.blogspot.de/2013/09/die-bewertung-der-bvb-aktie.html
...die faktenlage frühestens, wenn der bvb die nächste runde in der cl erreicht hat...wann dies schon eingepreist wird, keine ahnung...vielleicht übermorgen nach arsenal...dazu kommt dann der dfb-pokal und der mai 2014, wenn klar ist, dass bvb wieder cl spielt...
dann ist die 5 euro was für ganz schlimme basher...und genau deshalb bin ich hier mehr als fett investiert...
- wird man nur Dritter, überwintert man in der Euro League, auch das war von Bankhaus nicht vorgesehen
- im Pokal könnte man auch überwintern, das wären dann schon zwei Runden mehr als von Lampe einkalkuliert
- die Marktwerte können auch ohne Champions League eklatant steigen. In der Rückrunde wird der BVB mit den "Neuzugängen" Gündogan und Pische eher stärker, wie haben ja alle gesehen, was mit der BVB Aktie nach dem debakulösen CL Aus 2012 passiert ist: Die Aktie stieg von 1,80 auf 2,80. Die Ralley ging in der Winterpause los
- Evonik dringt auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung, hätte sofortige Anhebung der Gelder zur Folge
- Ende November verhandelt das ZDF über die Gelder für die Champions League, die dürften steigen
- Gelder für die Auslandsvermarktung verdoppeln sich ab 2015, für den BVB könnte das eine Versechsfachung bedeuten
- Lampe kalkuliert keinen Spielertransfer ein. Weder Verkauf noch Kauf. Das ist natürlich grober Unsinn. Sie werden für Lewandowski natürlich einen Ersatz kaufen, der Kaderwert wird nicht um 39 Millionen sinken. Im Gegenteil. Auch der bilanzierte Kaderwert wird weiter steigen und damit der Buchwert. Laut CFO Treß liegt der Buchwert der Aktie momentan bei einem Aktienkurs von 2,96
Steigende Börsenumsätze und eine Marktkapitalisierung von fast einer Viertelmilliarde Euro ließen die Aktie auch für institutionelle Anleger interessanter werden.
Silbe macht noch einen weiteren Grund für die Aktie aus: die niedrige Bewertung. „Die BVB-Aktie ist noch immer nur ein Zehntel so viel wert wie die von Manchester United MANU +0,87% ." Angesichts der sportlichen Erfolge und wirtschaftlichen Daten sei ein Abschlag von 90 Prozent zu dem britischen Kontrahenten nicht länger gerechtfertigt."
http://www.wsj.de/article/...mp;utm_source=okrunews&utm_medium=08
Naja, dann wollen wir mal abwarten wie stabil die Abwehr gegen Arsenal steht.
"Ausfall zu 97 Prozent sicher“ - Dortmund ohne Hummels gegen London
http://www.express.de/bvb/...-hummels-gegen-london,3294,24913384.html
Dortmund – Borussia Dortmund muss im Champions-League- Spiel gegen den FC Arsenal am Mittwoch mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Nationalverteidiger Mats Hummels verzichten. „Die Chance, dass er nicht spielt, liegt bei 97 Prozent“, sagte Trainer Jürgen Klopp am Abend vor der Partie in Dortmund. Hummels hatte aufgrund muskulärer Probleme beim Abschlusstraining gefehlt. Als Ersatz steht Neuzugang Sokratis bereit. Der Grieche stand schon beim 6:1 gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Freitag für Neven Subotic in der Startformation.
aber Sokrates ist gar nichts so schlecht... und für diesen Momenten wurde er auch gekauft.
Ich traue sokrates viel zu !
Naja, beim Thema "zu klein" sollte der abgebrochene Meter vielleicht etwas vorsichtiger sein ;)
Bayern-Star über Rivale BVB - Lahm: Für einen Clasico ist Borussia Dortmund noch zu klein 06.11.2013 -http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...0278.html?drucken=1
Henrikh Mkhitaryan liebt, denkt und fühlt Fußball 06.11.2013 - http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...all.html?config=print "...."Ich glaube, dass sich diese Gruppe erst am letzten Spieltag entscheidet", sagt Mkhitaryan, der sich über die vergangenen Wochen fast kontinuierlich steigern konnte und in seiner momentanen Verfassung zu einem Schlüsselspieler im Team von Jürgen Klopp geworden ist....