BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen


Seite 121 von 166
Neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
Eröffnet am:31.01.11 20:53von: halbgotttAnzahl Beiträge:5.128
Neuester Beitrag:06.06.24 14:51von: halbgotttLeser gesamt:906.971
Forum:Börse Leser heute:246
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 166  >  

14212 Postings, 4924 Tage crunch time#3000

 
  
    #3001
1
19.05.16 08:54
kommt darauf an woran diese Nachzahlungen gekoppelt sind. Wie oft die Sonne in Dortmund scheint, wie oft man eingesetzt wird, wieviele Tote man macht, wie der Verein in der Tabelle abschneidet , etc. etc?  Und bislang sprach man von 14 Millionen ( http://news-ms.com/de/...nn-dembele-auba-hat-mir-zum-bvb-geraten/2040 ). 8 Mio + 7 Mio wären dann sogar 15 Mio. Also was da nun billiger würde kann ich so von heute aus gesehen nicht erkennen. Eher könnte es also 1 Mio teuerer werden, wenn alle Nachzahlungen eintreten, außer es spielt wenig/schlecht. Aber ob das dann klasse wäre dadurch weniger zu zahlen, weil eine erhoffte Verstärkung nicht einschlägt? Also dann lieber alles zahlen und einen guten Spieler sehen. Die Spieler, deren Agent und der Vorgängerverein sind ja nicht blöd und haben was zu verschenken. Wenn das triviale Dinge sind die Nachzahlungen auslösen, die so gut wie sicher eintreten werden, dann wäre es lediglich eine etwas gestaffelte Zahlung der Geamtsumme die schon genannt wurde. Wenn man sieht wie bei Bayern aus 35 Mio mit Nachzahlungen auch 80 Mio werden können und z.B. 5 Mio alleine immer fällig werden wenn der Junge so triviale Dinge wie 25 Spieleinsätze hat ( http://www.transfermarkt.de/...tet-bayern-5-mio-euro/view/news/234877 ), dann sieht man, daß diese Bonus-/Nachzahlungenzahlungen eben nicht so schnell zu vernachlässigen sind. Im übrigen hätte mich auch mal interessiert wie hoch das Gehalt von dem Spieler ist.  

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttcrunch time

 
  
    #3002
19.05.16 10:05
Offensichtlich beschäftigst Du Dich nur oberflächlich mit der Quellenlage. Auch bei den bisher genannten Zahlen wurden natürlich Bonuszahlungen genannt, aber klar höhere. Die Sachlage hätte sich dramatisch verbessert, wenn die SportBild da richtig liegt.

Einige gehen davon aus, daß Dembele doch eine Ausstiegsklausel gehabt haben könnte, die aber illegal gewesen wäre, dadurch saß Dembele am längeren Hebel, weil sein bisheriger Vertrag möglicherweise ungültig war. Andere nennen immer wieder die Rolle von Puma bei dem Deal, der Besitzer von Stades Rennes ist gleichzeitig Puma Mitbesitzer.

Wie auch immer: Andere Vereine haben für Dembele 35 Mio geboten und er geht anscheinend für 8 Mio. Ein fabelhafter Deal, falls das stimmen sollte.  

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttDer Ausrüster Vertrag

 
  
    #3003
1
19.05.16 10:09
Die Nachrichten überschlagen sich, gestern war es noch Chelsea, heute Barcelona und Real Madrid:

Barcelona bekommt derzeit jährlich 35 Mio vom Ausrüster. Dieser Betrag soll sich auf jährlich 100 Mio (!!!) verdreifachen, Real Madrid bekommt 40 Mio, hier sind 140 Mio (!!!) jährlich im Gespräch.

http://www.sponsors.de/nike-vor-milliarden-deal-mit-barca

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Vertrag mit Puma vorzeitig verlängert wird, natürlich zu deutlich höheren Konditionen als derzeit.  

429 Postings, 8573 Tage Samba4halbgott: Warum sollte Puma deutlich mehr

 
  
    #3004
19.05.16 11:49
bezahlen? Barcelona verkauft ca. 5 mal so viele Trikots wie der BVB. Da komme ich auf 20 Mio. €, wenn ich die 100 Mio. € von Barca ansetze. Und der BVB ist nicht Barca. Da liegen Welten dazwischen bezüglich Bekanntheit, etc. Daher sind die aktuell 15 Mio. € im Vergleich zu den anderen europäischen Spitzenvereine absolut marktgerecht.

Also höre bitte auf, so ein Quatsch zu schreiben.

Sollte der BVB die Anzahl der verkauften Trikots deutlich steigern, dann kann man über 20 oder 30 Mio. € reden. Aber aktuell wird Puma nicht mehr bezahlen. Die Frage ist bloß: Wer soll die ganzen Trikots kaufen? National ist das Potential sicher nahezu ausgeschöpft. Also muss der zusätzliche Absatz international generiert werden. Und hierfür braucht der BVB Titel.  

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttSamba4

 
  
    #3005
19.05.16 12:03
Du nennst 20 Mio durch Puma. Das wäre eine Steigerung von 30%

Die Verkäufe der Trikots haben sich verdreifacht, ich sehe nicht wirklich ein Ende dieses Wachstums. http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/ausruster-puma.html

Zudem geht es bei Ausrüster Verträgen nicht nur um
Trikotverkäufe sondern um eine Werbeplattform für die Marke.

BVB ist eines der besten Pferde im Stall Puma, sie werden sich strecken müssen.  

429 Postings, 8573 Tage Samba4Halbgott: Ich habe 15 Mio. € für marktgerecht

 
  
    #3006
1
19.05.16 12:09
genannt. Nicht 20 Mio. €!!!!

Sorry, aber der BVB ist bei weitem nicht eines der besten Pferde im Stall bei Puma. National vielleicht. Aber international bei weitem nicht.

Weiterhin ist Puma im Vergleich zu Adidas und Nike ziemlich klein. Vergleich nur mal die Umsatzerlöse.  

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttSamba4

 
  
    #3007
19.05.16 12:23
Ich bin da anderer Meinung, aber egal.  

51 Postings, 3834 Tage Das_EiPuma Club Sponsoring

 
  
    #3008
1
19.05.16 13:12
Hier mal eine Liste der von Puma gesponsorten europäischen Fußballclubs.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Puma_sponsorships#Clubs
(Dort findet sich eine Gesamtübersicht aller Sportarten und Teams)

Da sehe ich jetzt, in Bezug auf Standing und "Strahlkraft" auch nicht viel über oder gleich dem BVB. Leicester (mMn eine Einjahresfliege) und Newcastle evtl.  
Arsenal London überstrahlt den BVB natürlich deutlich. Alleine die Reichweite in Asien...
   

   Albania Skënderbeu Korçë
   Armenia Mika
   Austria Wiener Neustadt
   Azerbaijan Khazar Lankaran
   Croatia Dinamo Zagreb
   Cyprus APOEL
   Cyprus Apollon Limassol
   Czech Republic Viktoria Plzeň
   Denmark OB
   Denmark RFC
   Denmark HIK
   England Arsenal
   England Burnley
   England Cambridge United
   England Chester
   England Chesterfield
   England Colchester United (Until 2015–16 season)
   England Crawley Town
   England Fleetwood Town
   England Leicester City
   England Newcastle United
   England Plymouth Argyle
   England Reading
   England Rotherham United
   England Wolverhampton Wanderers
   England Watford
   Faroe Islands HB Tórshavn
   Faroe Islands KÍ Klaksvík
   Faroe Islands VB Vágur
   Finland IFK Mariehamn
   Finland MYPA
   Finland Turun Palloseura
   France Bordeaux
   France Rennes
   France Istres
   France Niort
   France Luzenac
   Georgia (country) Zestafoni

                
§
   Germany Borussia Dortmund
   Germany Fortuna Düsseldorf
   Germany Osnabrück
   Germany Essen
   Germany SV Sandhausen
   Germany Sonnenhof Großaspach
   Germany Sportfreunde Siegen
   Germany VfB Stuttgart
   Germany Wuppertaler SV Borussia
   Greece Panathinaikos
   Hungary Győri ETO
   Hungary Siófok
   Hungary Újpest
   Iceland Keflavík
   Iceland Valur
   Israel Beitar Jerusalem
   Israel Bnei Yehuda Tel Aviv
   Israel Ironi Kiryat Shmona
   Israel Hapoel Ironi Rishon LeZion
   Israel Hapoel Ramat Gan
   Israel Maccabi Herzliya
   Israel Hapoel Tel Aviv
   Republic of Macedonia Renova
   Moldova Iskra-Stal
   Moldova Zimbru Chișinău
   Montenegro Mogren
   Northern Ireland Cliftonville
   Norway Strømsgodset
   Poland Kotwica Kołobrzeg
   Romania Astra Giurgiu
   Romania Rapid București
   Romania Voluntari
   Russia Amkar Perm

                
§
   Russia Luch-Energiya Vladivostok
   Russia Nara-ShBFR Naro-Fominsk
   Russia Rubin Kazan
   Russia Shinnik Yaroslavl
   Russia Volga Nizhny Novgorod
   Serbia Napredak Kruševac
   Serbia Red Star
   Scotland Dundee
   Scotland Falkirk
   Scotland Hearts
   Scotland Petershill
   Scotland Raith Rovers
   Scotland Rangers
   Spain Eibar
   Sweden Brage
   Sweden Dalkurd
   Sweden Halmstad
   Sweden Helsingborg
   Sweden Kalmar
   Sweden Malmö FF
   Sweden Norrköping
   Sweden Hammarby
   Sweden Örebro
   Sweden Östers IF
   Sweden Sirius
   Switzerland Grasshopper
   Turkey Bursaspor
   Turkey Çankiri Belediyespor
   Turkey Hatayspor
   Turkey İnegölspor
   Ukraine Tavriya Simferopol
   Wales Prestatyn Town
 

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttDas_Ei

 
  
    #3009
2
19.05.16 13:37
BVB ist der einzige von Puma gesponserte Klub in den Top 8 der UEFA Liste.

In den letzten 4 Jahren ist Dortmund in den internationalen Wettbewerben immer gegen den späteren Finalisten ausgeschieden, in der nächsten CL Saison wird Dortmund bei den Buchmachern in der Champions League von allen Puma Klubs am höchsten gesetzt sein.

In der möglichen künftigen Super Liga ab 2018 wird Dortmund neben Bayern gesetzt sein, sollte die Super Liga kommen.  

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttGündogan

 
  
    #3010
19.05.16 13:38
Angeblich ist Guardiola weiter an Gündogan interessiert und will den Wechsel zeitnah vorantreiben:

https://twitter.com/bvbaktie  

110558 Postings, 8958 Tage KatjuschaWatzke-Interview, falls noch nicht gepostet.

 
  
    #3011
6
20.05.16 00:40
ziemlich lang, daher mal die Seite verlinkt, die sich vor allem um fundamental relevantes dreht.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...n-page3-id11841690.html

...Aber der BVB ist schuldenfrei, Stadion und Geschäftsstelle sind abbezahlt – Sie können also einiges Geld in die Mannschaft pumpen.

Watzke: Machen wir auch, und zwar nicht zu knapp. 2011 hatten wir noch ein Gehaltsbudget von 38 Millionen. Und für die kommende Saison planen wir mit deutlich über 100 Millionen. Innerhalb von fünf Jahren ist das ein deutlicher Unterschied. In der Bundesliga kann da noch Wolfsburg mithalten, Schalke hält zumindest mit – aber dann wird es für die anderen schon etwas schwieriger. Doch der Abstand zu den Bayern liegt immer noch bei 80 bis 100 Millionen Gehaltsbudget. Und das wird sich auch nicht ändern. Aber wir erwirtschaften jedes Jahr viel Geld – und wir haben ja noch mehr Ziele, wollen weiterhin wachsen. Ohne aber unser Markenversprechen zu verändern, ohne unsere Vereinsphilosophie zu verändern.

Dann sind Sie aber mit dem Erreichen der 100 Millionen Euro Personalkosten früher dran als ursprünglich gedacht, oder?

Watzke: Nein, das war schon geplant. Das werden wir sogar in dieser Saison schon erreichen, weil wir viele Punktprämien bezahlt haben. Aber das ist mir lieber, als wenn du auf dieser Seite sparst. Wir sind Zweiter, wir sind im Pokalfinale, wir haben auch in der Europa League viele Spiele gemacht – dementsprechend schütten wir sehr viel an die Spieler aus. Dieses Jahr schon über 100 Millionen und nächstes Jahr noch etwas mehr.

Dennoch geht die Steigerung jetzt sehr schnell voran.

Watzke: Wir orientieren uns an dem, was wir einnehmen. Und wenn wir per Ad-hoc-Mitteilung verkünden, dass wir in diesem Jahr einen achtstelligen Gewinn machen, können sie davon ausgehen, dass die Personalkosten da schon berücksichtigt waren. Und dann war das Geld ja offensichtlich da.
...  

615 Postings, 4025 Tage manni1909Watzke

 
  
    #3012
20.05.16 08:08
Das Interview besteht aus 5 Seiten, die am Ende einzeln angeklickt werden können.
52 Fragen / 52 Antworten  

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttOffener Brief an Gereon Kruse

 
  
    #3013
3
20.05.16 16:27
Gereon Kruse hat sich nach den 9 Monatszahlen bei Börsengeflüster zur BVB Aktie geäußert, außerdem gab es einen heute erschienen Artikel in der BILD Zeitung. Ich habe ihm einen offenen Brief geschrieben:

http://bvbaktie.blogspot.de/2016/05/offener-brief-gereon-kruse.html  

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttGündogan

 
  
    #3014
1
22.05.16 21:11
Der Wechsel von Gündogan soll in den nächsten Tagen verkündet werden, die Ablösesumme soll 26 Mio plus Bonuszahlungen betragen:

https://twitter.com/bvbaktie  

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttdie Nachrichten der nächsten Tage

 
  
    #3015
2
22.05.16 22:10
- der Gündogan Wechsel soll oder könnte in den nächsten Tagen verkündet werden, auch die Ruhrnachrichten und der Kicker berichten darüber. Die Ablöse soll bei 25 oder 26 Mio liegen, plus Bonuszahlungen.

Damit würden erneut sämtliche Schätzungen obsolet. Gündogan ist 5 Monate lang verletzt, danach ist unklar wann er wieder in Form kommt und er hätte noch ein paar Monate Vertrag. In so einer Situation 25 Mio aushandeln, wäre absolut exzellent, kann man nicht anders sagen.

Mit Park, Leitner, Subotic, Ducksch, Kuba, eventuell Ramos hätte man noch weitere mögliche Verkäufe.

Der Umsatz könnte theoretisch sogar die 400 Mio Grenze überschreiten, beim Ergebnis hat man in jedem Fall das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte der Bundesliga sicher.  

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttweitere Nachrichten in der Sommerpause

 
  
    #3016
2
22.05.16 22:18
Der neue TV Vertrag soll noch vor der EM entschieden werden, die EM beginnt am 10.6.

Geschätzt wird 1,1 - 1,5 Mrd für die Bundesliga inklusive Ausland. Das entspräche einer Steigerung zwischen 30 und 79%

Die BVB Analysten schätzen zwischen 14 und 22 Mio Mehreinnahmen in der Saison 2017/18. Das wird in jedem Fall ganz klar zu wenig sein, da lege ich mich fest.

Sämtliche Schätzungen für das laufende, das nächste und sogar das übernächste Jahr werden deutlich nach oben angepasst werden müssen, das geht gar nicht anders.

Bankhaus Lampe schätzt für 2017/18 292 Mio Umsatz, dieser Umsatz wird übertroffen, wenn man als Zwölfter der Bundesliga sowohl Euro als auch Champions League verpasst. Ansonsten könnte bei einem normalen sportlichen Verlauf die Schätzung um über 100 Mio übertroffen werden und zwar EX Transfers!!!!

Spätestens am 10.6. wissen wir mehr.  

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttGündogan

 
  
    #3017
23.05.16 10:02
Das wird ja immer besser, "Mindestens wird der BVB 26+2 Millionen kassieren."

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/...ty-45916416.sport.html

 

429 Postings, 8573 Tage Samba4Hummels + Gündogan: mehr als 60 Mio. €

 
  
    #3018
1
23.05.16 10:26
Mit diesen Abgängen habe ich in diesem Sommer fest gerechnet. Und die erzielte Ablöse liegt über meine Prognose von 50 Mio. €.

Als Spieler finde ich aber Micki für den BVB deutlich wichtiger. Er ist diese Saison explodiert. Diesen Spieler zu ersetzen wird extrem schwer. Warum Watzke so ein Theater wegen der AK im Vertrag kann ich nicht nachvollziehen. Soll er doch eine AK von 50 Mio. € im Vertrag reinschreiben. Mein Wunsch wäre, Micki geht nächste Saison für 50 Mio. € und Götze kommt ablösefrei. Von der Position könnte Götze Micki fast 1:1 ersetzen.


Ich kann nur hoffen, dass Watzke nicht den gleichen Fehler macht wie bei Lewandowski und Micki ablösefrei gehen lässt.  

1468 Postings, 3168 Tage David Yuan@Halbgottt, #3017

 
  
    #3019
23.05.16 10:26

"Das wird ja immer besser, "Mindestens wird der BVB 26+2 Millionen kassieren."

Du solltest aber nicht vergessen, dass 15% (fix) davon an den 1. FC. Nürnberg gehen, und auch der Vfl Bochum einen bestimmten "Ausbildungsbeitrag" erhält.

Quelle: WAZ

http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/...ransfer-id11746953.html

 

31082 Postings, 8395 Tage sportsstarSamba, 50 Mio. AK ist unrealistisch,

 
  
    #3020
2
23.05.16 10:46
sonst hätte man sich schon längst geeinigt. Sein Berater und er wollen sicherlich was im bereich 25-30 reinschreiben lassen. Wobei ich auch das natürlich eher machen würde, als ihn noch ein Jahr ohne Verlängerung zu behalten und dann ablösefrei ziehen lassen zu müssen, klar.
Dennoch bleibe ich - nicht zuletzt auch aufgrund des Spiels am Samstag - dabei, dass es für den BVB das Beste wäre, er würde jetzt für 50-60 Mio verkauft und man holt sich Götze für 20-25 Mio. Ein Götze ersetzt Micky sowohl bei den Assists 1:1 und ist obendrauf ein viel besserer Chancenverwerter, sprich, bei gleicher Chancenanzahl hätte Götze deutlich mehr Tore dieses Jahr erzielt. Götze hat zwar nicht den gleichen Schuss aus der 2. Reihe und arbeitet (noch) weniger zurück als Micky, aber dafür würde hat er Eier in der Hose, wenn es drauf ankommt.
 

429 Postings, 8573 Tage Samba4Da könntest du Recht haben.

 
  
    #3021
1
23.05.16 10:59
Ich bin klar für einen Tausch Micki gegen Götze. Dazu nochmal 20 Mio. € Cash. Das würde zwar heißen, dass der BVB ne Menge Steuern zahlen muss.

Auf der Position von Gündogan haben wir ausreichend Personal: Sahin, Weigl, Castro, Bender, Leitner und mit Abstrichen Ginter könnten den Part übernehmen. Aus meiner Sicht haben auf dieser Position genügend Alternativen.

Wichtig ist für die Innenverteidigung. Hummels muss unbedingt ersetzt werden. Und zwar durch eine 1A -Lösung. Die bekommt man wahrscheinlich deutlich unterhalb der 35 Mio. €. Sollte Subotic gehen, brauchen wir noch einen 2. guten Mann.

Reus und Auba werden defentiv bleiben. Sollte Ramos auch bleiben, dann haben wir mit den Zugängen Dembele und Merino 2 neue Alternativen im OM/ZM sowie auf den Außen.

Außerdem dürfen wir Blazczykowski nicht vergessen, der sehr wahrscheinlich von Florenz zurück kommen wird.

Zusammenfassung: Bedarf in der IV, eventuell AV und Torwart. Bei Abgang am liebsten Götze.  

17633 Postings, 6969 Tage ScansoftDie moderate Kursreaktion

 
  
    #3022
5
23.05.16 11:15
nach der Pokalpleite lässt jetzt endlich auf einen baldigen Ausbruch hoffen. Jetzt gibt es keine Ablenkung mehr durch den Spielbetrieb und man kann sich jetzt auf die harten Fakten bzw. im Fall des BVB auf die Substanz konzentrieren.

31082 Postings, 8395 Tage sportsstarEs gibt zwar keine Ablenkung mehr,

 
  
    #3023
24.05.16 12:12
aber irgendeinem gehen die Stücke zum Deckeln einfach nicht aus. Als würde sich der Computer die Teile selbst drucken..  

110558 Postings, 8958 Tage Katjuschaman kann sich das mit der Deckelung aber

 
  
    #3024
2
24.05.16 12:30
auch irgendwie einreden in den Foren und so zur selbsterfüllenden Prophezeihung werden lassen. Wenn man ständig von Deckelung redet, wird es auch immer normale Anleger geben, die an irgendeiner Hürde im Chart oder Orderbuch ihre Aktien ins Ask stellen. Und es wird auch immer weniger Leute geben, die sich trauen diese Stücke aufzukaufen.

Was wir brauchen ist Optimismus auf der Käuferseite. Es kann ja eh nicht sein, dass man so eine Aktie deckeln kann, auch wenn es zwischendurch mal passiert sein mag. Ich hatte kürzlich mal ein Gespräch mit einem normalen Privatanleger, der ein bißchen mehr Kohle hat als der Durchschnittsanleger. Und mir ist ohnehin in den verschiedenen Foren unterschiedlicher Nebenwerteaktien aufgefallen, dass es nicht wenig Anleger gibt, die durchaus 200-300k € in eine Aktie dieser Größe investieren könnten. Die Frage ist also beim BVB, wieso es so wenig tun, geschweige mal echte Finanzfonds mit größeren Stückzahlen. Wenn hier ernsthaft gedeckelt würde, würden ja schon 10 dieser Privatanleger reichen, um den Deckel zu sprengen. 2-3 Mio € aus dem Ask gekauft, und schon wäre der Kurs überm Berg. Zumindest könnte man dann wissen, je nachdem wie es dann weitergeht, ob der Kurs wirklich gedeckelt wird. Aus meiner Sicht warten derzeit einfach alle wie das Kaninchen vor der Schlange, ob der Ausbruch über 4,11 € und dann 4,22 € gelingt. Wenn ja, springen sie alle auf. Wenn nein, gehts hier noch Wochen seitwärts.  

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttDie Leerverkäufe

 
  
    #3025
24.05.16 14:55

### Die BVB Aktie wird leerverkauft, als BVB Aktionär kann man davon maßgeblich profitieren, da die Eindeckungen in immer gleichen Momenten zu steigenden Kursen führen: http://bvbaktie.blogspot.de/2014/06/...-aktie-in-der-sommerpause.html ###

In der letzten Saison wurden diese Leerverkäufe meldepflichtig, es ist also keine Verschwörungstheorie. Im Forum gab es zwar Spekulationen, daß diese Leerverkäufe am langen Ende zu steigenden Kursen führen könnten oder müssten, das war aber nicht die Konsensmeinung. Hinterher sind alle schlauer, vorher nicht.

Knapp 1,4 Mio Aktien waren nicht meldepflichtig leerverkauft. Bei keinem einzigen sportlichen Erfolg der letzten 5 Jahre(!!!!) ist die Aktie auch nicht ansatzweise so stark gestiegen, wie in der letzten Sommerpause bedingt durch Eindeckungen, das geschah noch nicht mal beim CL Finale.

Hätte es diese Spielchen nicht gegeben und die BVB Aktie völlig normal auf sportliche Erfolge reagiert, hätte es bei der BVB Aktie eine klar größere Akzeptanz gegeben, mit am Ende höheren Aktienkursen.

Solange der außenstehende Markt nicht weiß, worum es geht, hat die BVB Aktie nicht wirklich eine Chance. Das betrifft sogar seriöse Finanzjournalisten, denen ich normalerweise eine Menge zutraue, allen voran Gereon Kruse von Börsengeflüster.

Feingold Research, Börsenbogger, Der Aktionär, Das Handelsblatt, ARD Börse und einige andere schreiben bei der BVB Aktie durchgehend oberflächliche Dinge, die eh jeder weiß oder aber sogar falsche Dinge. Bei Börsengeflüster sind es aber etwas mehr als diese 5 Sätze Allgemeinplätze wie beim Aktionär und co.

Dies hier schrieb aber Gereon Kruse:

"Allerdings stützt sich die Performance im Wesentlichen auf die gute Kursentwicklung vom Juli 2015 ohne dass es damals eine konkreten Grund für den Anstieg von 3,40 auf 4,00 Euro gab."

http://bvbaktie.blogspot.de/2016/05/offener-brief-gereon-kruse.html

Eine selbsterfüllender Prophezeiung kann man auch anders deuten:

Wenn der Mehrheit klar wäre, daß der Aktienkurs nur wegen der Leerverkäufe stagnierte, wenn der Mehrheit klar wäre, daß Eindeckungen in immer gleichen Momenten, vornehmlich der Sommerpause, zu steigenden Kursen führen, dann hätten die Eindeckungen einen viel viel größeren Effekt. Dann steigt der Aktienkurs selbsterfüllend viel deutlicher.
 

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben