Steinhoff Informationsforum
Gönne es hier jedem Einzelnen hier, denn endlich/hoffentlich zahlt sich Geduld mal aus.
Aktuell ist Steinhoff gerade mal mit 1 Mrd an der Börse bewertet. Nehmen wir mal an, der Wert der Beteiligungen abzüglich der Schulden beträgt rund 3 Mrd, dann wären wir schon grob bei einem Kurs von 0,70 €. Da ist noch keine Phantasie bzgl. der Ertragswerte und Wachstum der Töchter berücksichtigt. Für mich also der rein innere Wert der Aktie.
Natürlich kann es kleine Rücksetzer geben. Da hat vorhin jemand rd. 1 Mio Sücke auf den Markt geschmissen. Geht kurz runter aber gleich wieder hoch. Das gefällt mir. Aber traden macht für mich aktuell keinen Sinn, denn an einen Rücksetzer von rund 5 ct (also unter 25) den sehe ich aktuell nicht. und selbst dann hätte ich "nur" Steuern gezahlt und nicht ein Stück mehr im Depot. Also halte ich meine Stücke fest. Bei 70ct denke ich mal neu nach, vllt. gibts ja dann offizielle Zahlen... !?
imho@my2cents
Bei Steinhoff würde ich behaupten sind wir aktuell noch nicht im Hype. Die Institutionellen fehlen noch, der S155 ist noch nicht sanktioniert und es gibt noch keine testierte Bilanz.
Wenn diese genannten Voraussetzungen eintreffen, dann kann es zu einem Hype kommen, der sogar dazu führt, dass der Kurs über den tatsächlichen Wert geht.
Genau solches habe ich in 2021 bei den ganzen Wasserstoffaktien erlebt. Der Börsenwert von Unternehmen wie POWERCELL, Ballard Power, Nel, Powertap war weit, weit über dem tatsächlichen Wert. Alle diese Werte sind um mehr als die Hälfte eingebrochen, teilweise sogar nur noch weniger als ein Drittel von dem Wert im Januar 2021.
Wenn ich mich dagegen Steinhoff mit seinen Tochterunternehmen ansehe, dann ist diese Firma aktuell sogar eher unterbewertet.
meinen Glückwunsch an alle, die Steinhoff so lange gehalten haben!
Langsam geht es hoch, der Anstieg sieht nachhaltiger aus.
Ich bin übrigens auch noch mit von der Partie aber habe mal ein wenig Abstand vom Forum nehmen müssen.
Vielen Dank an alle die hier im neuen Thread gute Informationen liefern.
Ist bekannt das Plush verkauf ist, bzw. wird?
Beste Grüße
Boje
wo standen wir am 28.11.2021?
wir müssen auch mal zu frieden sein.
die Nuss wurde heute Morgen erst geknackt.
Allen einen guten rutsch,
außer Rossi.....
er rutscht schon.....
Nein Rossi, Dir natürlich auch.
Bist ja auch schon ewig dabei.
kauf Dir aber mal langsam ein par Aktien..
Fred
https://www.sharedeals.de/...hoff-erreicht-erstes-kursziel-und-jetzt/
Die Bude war nie tot, nie und nimmer.
Mit gebrochenen Beinen,
muss das Aufstehen aber auch viel Energie benötigen.
Freut Euch....
wir erheben uns.
Wow, seid Ihr alle Nervös........?
7,3 Mio Stück an der JSE bisher.
Mal sehen, wann die an der LSE aufschlagen.
PS.: Sind keine Kleinanleger ;-)
https://www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH
Ich bin mal gespannt
Multimillionär bei Evotec,
und wünscht sich hier heute, einen Orangen- Lambo.
echt jetzt.....
hat doch jeder....
Wichtigmacher.