Steinhoff Informationsforum
Ist ja nicht auszuhalten, der kurs schläft ja gleich ein ;-)
A) Wer verkauft aktuell?
B) Wie rechtfertig diese Person/Institution dies vor sich selbst?
einfach mal googeln was ein market maker ist. market maker garantieren einen flüssigen handel und sind bei nahezu 50% aller transaktionen an den börsen beteiligt.
Antwort zu b) Ich habe noch mehr als ausreichend Steinis im Langfristdepot liegen
Es werden doch nur Peanuts verkauft und das kann ich problemlos vor mir rechtfertigen.
Ich habe bei so viele Anstiege den direkt anschließenden Abverkauf ohne vorher einen kleinen Gewinn mitzunehmen mitgemacht und bei diesem Anstieg verkaufe ich jetzt einfach einmal. Irgendwann hat man mal genug davon und es muss ja auch neue Käufer für die Aktie geben und die neuen Käufer haben es vielleicht sogar besser gemacht als die Longies es gemacht haben.
4 Jahre Leidenszeit kann man auch nicht so einfach auf die Seite wischen.
Warum auch? Ab dem 03.01.2022 ist es früh genug. Nur weil ihr nichts zu tun habt? Müssen sie doch nicht arbeiten.
Die lange Leidenszeit entfällt bei mir.
Aber selbst bei den aktuellen Aussichten könnte man doch selbst mit Tradingpositionen etwas warten, vorausgesetzt, man ist nicht auf das Geld angewiesen. Für mein Verständnis kann man aktuell nicht genug haben. Da ist mir auch der EK egal. Rinn mit die Kohlen.