RedHill Biopharma (NASDAQ / TASE: RDHL)
So einen unglaublichen Tageschart habe ich selten erlebt.
Ich bin aber - für mich - ganz sicher dass es mit dem Kurs aufwärts gehen wird.
Ich lass es liegen und vielleicht ist ja in einigen Jahren, wenn ich in den Ruhestand gehe, doch noch was übrig ;o)
Übrigens, es gab schon einige Wochen keine Kapitalerhöhung mehr, wäre auch mal wieder an der Reihe....
Immerhin werden wir nicht mehr mit sogenannten guten news bombardiert, das Ergebnis sieht man ja schön im Chart.
Für mich sieht es so aus als wolle der Kurs bald nach oben ausbrechen. Wird künstlich unten gehalten.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
Charttechnisch scheint zwischen 80 und 100 Cent offensichtlich ein Boden gefunden zu sein. Das gehandelte Volumen ist so la la la.
Der Kurs "kratzt" am oberen Bollinger Band und könnte demnach tatsächlich nach oben heraus gehen.
MACD hat die Signallinie nach oben durchbrochen, was zumindest aus Chartsicht ein klares Kaufsignal suggeriert.
Aber wir wissen ja, wie das in ca. 9,8 von 10 Fällen in der Vergangenheit gelaufen ist. Nach einem kurzen Sprung nach oben schmiert der Kurs wieder ab.
Sollten unsere Management Kollegen (wir sind ja schließlich deren Eigentümer...) mal wieder weitere Aktienpakete ausgeben wollen, dann sind wir natürlich sehr schnell bei 0,50 € und drunter. Insofern bleibe ich bei meiner Empfehlung für potentielle Neueinsteiger von diesem Wert absolut die Finger zu lassen. Ich halte mein Paket, gedenke aber auch weiterhin keine einzige Aktie dazu zu kaufen. n.m.M.
Bin zwar noch investiert, werder aber bis ende des Jahres die angelaufenen Verluste mit den Gewinnen verrechen um Steuer zu sparen.
Ob Opaganib überhaupt noch Zulassungschancen in dem ein oder anderen Land hat? Man hört so gar nichts mehr davon.
Nachkaufen würde ich hier nicht mehr.
Bei Opaganib für covid 19 hat sich die Sache schon mehr als ein Jahr verzögert, keine staatliche Förderzusagen, keine neuen Forschungsergebnisse oer vorab Lieferverträge. Hätten die was bahnbrechendes in der Hand, wären sie wohl bereits übernommen.
Die Vermarktung der zugelassenen Medikamente läuft auch nicht besonders, um Kosten zu senken werden am Vertrieb und der Entwicklung einsparen.
Die vorhandene Pipeline ist auch noch mindestens 3 Jahre entfernt von einer Markteinführung.
Derzeit siehts dunkel aus und ich kann noch kein Licht am Ende des Tunnels sehen.