RedHill Biopharma (NASDAQ / TASE: RDHL)
Mit Bekinda frage ich mich auch, warum keine komplette Zulassungsstudie gefahren wurde! Redhill muss sich etwas dabei gedacht haben! Vielleicht gab es ja eine Aussicht durch die FDA auf eine post approval Studie?
Leider bin ich kein Mediziner, der das Potenzial und die Erfolgsaussichten der Medikamente besser einschätzen kann! Auf lange Sicht sollte der Kurs befriedigen. Die News sind ja nicht wirklich schlecht. Vielleicht hat man zu viel Hoffnungen von Seiten Redhill geweckt, das gleich die Zulassung beantragt werden könnte ...
Ist halt Börse, immer für Überraschungen gut ...
Die FDA hatte allerdings nie einen festen Wert genannt, den Bekinda erreichen muss, um direkt eine NDA einreichen zu können. Deshalb muss sich zuerst mit der FDA zusammengesetzt werden. Dies wird denke ich in den nächsten Wochen geschehen. Der Markt scheint aber aktuell eine weitere Studie vor Zulassung zu erwarten.
Zu RHB-105:
Wenn das enrollment sofort beginnt, ist denke ich Ende q4 als Studienabschluss durchaus realistisch. Q1 2018 dann die Daten und Zulassung q3-q4 2018. Wegen QIDP
In einer zweiten Studie werden die Endpunkte vermutlich etwas anders gewählt, so dass der Placebo einen deutlich schwächeren Effekt haben sollte. Dennoch waren die Ergebnisse gut! Die Studie war kein geringes Risiko.
Die Zeit die dadurch verloren geht, ist noch das ärgerlichste.
Schwer zu verstehen; die Wirksamkeit der P III Bekinda ist doch gegeben! Also im Prinzip keine schlechte news. Worauf spielt der Markt?
Einstieg bei Redhill Stand heute war für mich eindeutig zu früh, das heißt zu hoch. Jetzt ist für mich jedoch wichtig, wie lange reicht der Cash ? Und ich kann mir nicht vorstellen, das das Management nicht noch einen Trumpf in der Hinterhand hat, das heißt mit der FDA irgendeine Option offen hat bei Nichterreichnung der Signifikanz zur direkten Stellung des Zulassungsantrages. Vielleicht erfährt man ja noch etwas in diesem Monat, es stehen ja noch 2 Termine an.
Ich habe nicht mit diesem Kursverlauf gerechnet, jedoch kein Grund mit Verlust hier rauszugehen für mich. KEINE Handelsempfehlung (sollte klar sein!)
Woher der letzte crash kommt, keine Ahnung.
Redhill ist ganz klar dafür bekannt, zeitig für frisches Geld zu sorgen, deshalb wird eine KE stattfinden bevor der Cashbestand auf 10-15 Mio. sinkt, dessen bin ich mir sicher. Desweiteren wird der cash burn weiter ansteigen, dass kann man gar nicht verhindern mit all den Produkten in Phase 2/3, jedoch gibt es 3 Hoffnungsschimmer:
1. Donnatal und Enteragam: Diese beiden Medikamente sind ja schon am Markt und könnten für (leichte) Entlastung des cash burns sorgen, je nachdem wie erfolgreich die Vermarktung läuft.
2. Rizaport: Mit der Einreichung der NDA könnte eine Verpartnerung ins Haus flattern, was den cash Bestand erhöhen dürfte, nennenswerte Umsätze könnten im Frühling 2018 generiert werden.
3. RHB-104 aganst Crohn disease: Sollte der early stop gelingen, ist auch hier eine Verpartnerung absolut realistisch und würde bei dem Potenzial immens viel cash generieren können!
Alles in allem werden wohl gerade im Sommer die weiteren Weichen für Redhill`s mittelfristige Zukunft gestellt, langfristig kann man bei dem Potenzial wenig falsch machen mMn., denn das Redhill auf Sicht von 2-3 Jahren übernommen wird ist für mich mehr als wahrscheinlich...
"RHB 104:
Second DSMB meeting for the MAP US Phase III study for Crohn’s disease, including safety and interim efficacy analysis, with evaluation of option of early stop for success for overwhelming efficacy
mid 2017"
aktuell in Q3 terminiert und bei den letzten Terminen war Redhill im Zeitplan ...
Its recommendation is planned to be announced by early August 2017
http://www.redhillbio.com/RedHill/Templates/...amp;PID=0&IID=5132
deutscher Artikel ;-)
Kommender Player im Gastro-Intestinal Markt mit praller Pipeline an fortgeschrittenen Studien - Teil 1
https://www.spekunauten.de/artikel/...ne-an-fortgeschrittenen-studien
Ich schätze in Q4 wird es wieder eine KE geben, hoffen wir mal bis dahin gute Ergebnisse präsentiert zu bekommen und Kurse von um die 15 USD zu sehen. Die 8 USD scheinen ja erst einmal gehalten zu haben. Wenn es nun vor dem DSMB Meeting auf 10 USD hochläuft, wäre das natürlich klasse.
Redhill ist für mich weiterhin die beste Aktie im Biotechsektor die ich kenne (Chance/Risiko auf Sicht von 2-3 Jahren), denn wenn nur einer der 3 Blockbuster sitzt, muss die Aktie neu bewertet werden. Talica aber auch RHB-104 haben meiner Meinung nach gute Chancen durchzukommen, dazu kommen dann in absehbarer Zeit noch Yeliva, Mesupron und RHB-106, diese Pipeline zu diesem Preis ist einfach ungeschlagen mMn.
@Alle
Hat einer eigentlich mehr Infos zu Rizaport?
Dieses Medikament scheint mir etwas stiefmütterlich behandelt zu werden, aber das mag mit dem überschauhbaren Marktchancen zusammenhängen. Andererseits haben sie bereits approval in der EU und sogar einen Partner in Spanien, deshalb verstehe ich nicht, dass in dieser Hinsicht nicht mehr geschieht um Umsatz zu generieren und damit den Cash Burn zu verringern.
Will sich Redhill eventuell nur auf den US Markt konzentrieren und den Rest Verpartnern?
Die ganzen Verzögerungen bei Rizaport kommen allerdings von Intelgenx, da die Ewigkeiten für die neue Produktionsanlage gebraucht haben.
Ich bin auch nach wie vor äußerst positiv gestimmt für Redhill. Das einzige, was mir sorgen macht, ist weitere Dilution.
RedHill maintains a debt-free balance sheet with $51 million cash1 at the end of the second quarter of 2017
Select recent milestones include:
Initial net revenues of approximately $0.5 million between June 12-30 following commencement of promotional activities in the U.S. by RedHills GI-focused sales force with two GI specialty products, Donnatal® and EnteraGam®
https://finance.yahoo.com/news/...-reports-2017-second-110000633.html
Ob man hier langfristig oder kurzfristig investiert ist, mag jeder entscheiden, wie er mag. Aber falsch liegen mit diesem Invest sollte man hier nicht! (Leider bin ich zu früh zu einem zu hohen Kurs eingestiegen)