++ Borussia Dortmund steigt ab !
Zu unsicher die kommende Saison mit Tuchel + das verlorene Pokalspiel + die CL -Ausscheidung ,in der Summe müssten diese nachweisbaren Szenarien dazu führen, dass der BVB hier jetzt nun endlich dementsprechend fair bewertet wird .
Das wird eben nichts mit 6,00 € und nichts mit 7,00€ in den nächsten 2.-3.Jahren Jahren und anderen Wunschkursen und das von Kurspostern in diversen Pro-BVB-Foren kund getan .Das geht nun nach hinten los, wenn man nur einseitig befleckt, das alles aus seiner rosaroten Brille sieht.
Mit Tuchel haben sie hier sicherlich voll daneben gegriffen.Dieser Mann mag zwar in seinem Fach ganz gut sein ,aber die emotionale Nähe fehlt ihm, sei es bei den Spielern und sei es beim sehendem BVB-Publikum.Diese könne sich sicherlich nicht mit so einer distanzierten Person ,wie es Tuchel nun mal ist ,identifizieren.Alles das kann dann hier schnell zu Disharmonien führen und den Misserfolg dann in die Wege leiten.Alle Wege beim BVB führen sicherlich zum Borsigplatz ,aber nicht mit TUCHEL.
Tri.
Die BVB-Jüngerschaft ,die hier nicht hören und das meiste Negative hier nicht lesen wollte ,hat wohl aufgrund ihre hohen Kaufkurse das Nachsehen.Sie bleiben darauf sitzen und müssen diese wohl in den nächsten Jahren aussitzen oder man entschliesst dazu halt für einen Verkauf ,um nicht noch weitere Verluste in den Büchern zu generieren.Wer will schon Buchverluste haben ,dann doch lieber den Verkaufsknopf drücken.....Cash ist eben Cash, auch wenn man nicht mehr das hat was man vorher hatte ,aber so ist das Leben halt nun einmal ,Verluste hat man immer ...so ist das halt.., man muss nur halt versuchen sie zu minimieren.
2.das musst Du mir erstmal überlassen , was ich hier in meinem eigenen Thread zu tun und zu lassen habe.
Lasse mir von keinem dem Mund verbieten schon lange nicht von dir und anderen Protagonisten ,die hier tagtäglich unopische Kurseziel herausposaunen und diese in einseitigen Foren posten und den BVB auf dem skywalk haben möchten.
Bisher hatte ich hier in sehr vielen Punkten "nachweislich" recht gehabt ..,von Klopps Entlassung bzw.dessen schnellen Weggang ,die CL-Niederlage und der Ausschied bis hin zum Pokal-AUS....ferner stand Dortmund auf dem letzten Platz konnte isch aber wieder erholen weil der Herr Klopp hier den weg freimachte für einen anderen Provinztrainer aus seinem selbigen Verein,...und dann kommst du hier und forderst hier ein neuen Thread zu eröffnen.Dieser hier ist aktueller denn je,vor allem in der neuen Saison.Da wird hier sicherlich noch einiges ans Tageslicht kommen und zu diskutieren sein.Das führt dazu, das hier einige "Investoren" ihr unheilvolles Engagement doch überdenken sollten hinsichtlich der zu erwartenden Parameter die daraus folglich entstehen.
dass so viele dem Klopp es wünschten und meinten ihm stände der Pokalsieg zu ß
lächerlich, den dem Häcking stand er genauso viel oder wenig zu
übrigens: die bessere Mannschaft hat gewonnen !!!
Tri.
Ganz genau. Keiner !
Am besten finde ich deine immer wiederkehrende Aussage, Dortmund ist aus dem Pokal ausgeschieden. Eine völlig dumme Aussage.
Saisonziele???
Bundesliga: Champions League Platz
DFB-Pokal: Berlin erreichen
Champions League: Gruppenphase überstehen
lediglich der Bundesligaplatz wurde verfehlt und ist läääängst eingepreist.
Bleib doch einfach mal bei den Fakten!
Nun erzählst du was von "Recht behalten" und "Pokal ausgeschieden"...seit wann ist es eigentlich möglich, im Finale auszuscheiden? .-)...Übrigens war die Soll-Vorgabe des Vereins nur das 4tel Finale...das nur nebenbei .-)
Aber mal zu den Fakten Stellung nehmen kannste ja au nicht...
warum also Chart lesen können...
Damit geht folgendes einher :
1.Schwund Umsatzerlöse
2.Schwund Jahresüberschüsse
letztes Quartal =4.700.000€ MINUS > VERLUST
Hier Quelle:
http://www.godmode-trader.de/aktien/...ortmund-kurs,119908/kennzahlen
wie es in 2015 und kommende Saison in 2016 weitergeht aufgrund von Mindereinnahmen brauch ich dir als Experte ,der sich jeden Tag zu rechtfertigen versucht, sicherlich nicht erklären.Nimm die rosarote Brille mal ab ,dann siehst du was du nicht sehen willst.
Von 5,10 bis jetzt dato roundaound 3,45€...das ist für mich ein klarer Werteverfall auf Basis der Fakten .Fakten sind übrigens auch spielerische Ergebnisse.Da nun mal der BVB auf den wichtigsten Turnieren keine Rolle mehr spielt ,geht es wohl auch deshalb abwärts.Insofern wird hier die Zukunft gehandelt und behandelt, und so manch Anleger ist mächtig enttäuscht ,was um dem BVB herum alles passiert,Trainerwechsel ,miserable Spieler> Kosten/ Nutzenverhältnisse unter aller Würde .desolates Reus'sche Ansehen etc.Ich könnte hier nun wirklich Romane schreiben ,was alles hier im Argen ist/war oder auch noch werden wird ,wenn ich die kommende Saison mit Tuchel betrachte .Wenn er ein Toptrainer wäre,wie ihr das so bezeichnet in eurem jugendlichen Leichtsinn, ,dann wäre schon längst der Kurs gestiegen... insofern... ,weil Anleger damit assoziieren das selbiger zumindest das Niveau von Kloppo ansatzweise erreicht,aber nein er tut es nicht ,ganz im Gegenteil.Aber wie man sieht ist das Vertrauen in ihm und auch wohl in Watzke angeschlagen.Macht mal eine Umfrage auf dem Westenhellweg oder Borsigplatz dann kann man sich dergestalt vorstellen ,wie ein Tuchel hier bewertet wird.
der bvb wird die nächsten jahre ohne kultkloppo wieder im niemandsland rumdümpeln. da wo se herkommen, ergo jahrelang rumgedümpelt sind. bis auf die beiden relativ erfolgreichen jahre unter kloppo ist nix zu sehen. keine titel, einfach nix...lol. und das ist gefühlt schon wieder jahrtzehnte her.