Griechenland Banken
Kaufen? Verkaufen? oder Warten auf Merkels Rücktritt?
Sieht alles nicht schön aus - bin mit ner sehr großen Summe für meine Verhältnisse drin- aber mit so nem Verlust zu werfen ist auch meiner Meinung Nach falsch. Dafür bin ich schon zu lange an der Börse ;)
Keep cool- die Welt sieht in ein paar Tagen wieder anders aus! :-)
hört sich doch schon besser an
Angie wird's schon richten
28.06.2015 - 15:20 Uhr
Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis ist zu weiteren Verhandlungen bereit, obwohl die Gespräche mit den Geldgebern gerade geplatzt sind. Er sieht jetzt die entscheidende Rolle bei Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).
WERBUNG
Im Interview mit BILD sagte Varoufakis: „Die Regierungschefs der EU müssen handeln. Und von ihnen hält Bundeskanzlerin Merkel als Vertreterin des wichtigsten Landes den Schlüssel in der Hand. Ich hoffe, sie nutzt ihn.“
http://www.bild.de/politik/ausland/...-in-der-hand-41550514.bild.html
http://www.bild.de/politik/ausland/...-in-der-hand-41550514.bild.html
http://www.ariva.de/news/...chenland-ab-Montag-fuer-notwendig-5406252
"Bankferien", dass ist doch mal eine nette Umschreibung ;-)
@ Leute die griechische Bankaktien Kaufen wollen
Das wird wohl erstmal nicht im normalen Handel möglich sein. Da ich nicht glaube, dass diese Aktien morgen normal Handelbar sein werden.
Und der Spread zwischen Kauf- und Verkaufspeis bei L&S und ähnlichen Alternativen wird wahrscheinlich enorm hoch sein.
Aber naja - ich für meinen Teil halte an meiner Position fest ( und nein das ist nicht naiv ) . Bin nach wie vor überzeugt dass es am Ende ein happy end gibt - das ist der zock auf den wir uns alle eingelassen haben - das es so eine Achterbahn gibt und so volatil wird hätte ich aber nicht gedacht - naja die g7 Telefon Konferenz läuft ja gerade - da sollte auch noch im Laufe des Tages was kommen!!!
Aber ja, musst du ja selbst wissen, kann hier auch wieder fix nach oben gehen. Wünsche auf jedenfall allen viel Glück und hoffe auch noch auf ne Lösung.
Ich glaube auf jedenfall dass zurzeit eine beachtliche Chance besteht, dass Griechenland austritt.
Es ist eine Befragung einer legitimen Regierung an sein Volk,
um eine mehrheitliche Entscheidung über eine Sache herbeizuführen ,
die für ein Volk von sehr großer Bedeutung sein wird.
Ein Referendum ist in Europa nur noch in der Schweiz möglich.
Direkte Demokratie hat man in allen anderen EU Staaten in der
Gesetzgebung, aber die "diktatorische" Demokratie dieser Staaten
lehnen weitestgehend "Volksbefragungen" ab.
Somit sind auch deutsche Politiker überrascht und entsetzt, dass Griechenland
dem Volk in einem Referendum sein Recht auf Abstimmung in direkter
Demokratie gewähren lässt.
Weiterhin konnte es zu dem Skandal der Griechenland ELA nur deswegen kommen, weil EZB-Beschlüsse höchst undemokratisch sind. Weil Deutschland mit 26 Prozent Eigenkapital an der EZB beteiligt ist, müsste Deutschland auch einen Stimmenanteil von 26 Prozent haben und nicht nur 2 Stimmen wie Malta und Zypern zusammen.
Ferner ist allen EZB Mitgliedern und hoffentlich der Eurogruppe bekannt, dass Griechenland seit ewig Zeiten ein Handelsbilanzdefizit hat. Das bedeutet, dass sich Griechenland Jahr für Jahr im Ausland u.a. Deutschland verschuldete.
Deutschland finanzierte durch seinen Handelsbilanzüberschuss ausländische Staaten. Es wäre richtiger gewesen durch geeignete Maßnahmen, u.a. deutlich höhere Mindestlöhne die Binnennachfrage zu stärken.
Wer profitierte vom Euro in Deutschland. Mitnichten die Mittel- und Unterschicht. Es gibt seit der Euroeinführung eine Vermögensumverteilung von unten nach oben, was u.a. daran liegt, dass die Erwerbseinkommen in Deutschland real seit Anfang der 80er Jahre stagnieren zugunsten u.a. der Aktionäre.
Börsen morgen. Ich kann mir vorstellen, dass die griechische Börse für einige Tage geschlossen bleibt. Bei den anderen, insbesondere den europäischen Börsen darf man gespannt sein, ob zumindest morgen irgendwann der Handel ausgesetzt wird.