Griechenland Banken
Ich denke morgen werden wir alle ORDENTLICH geld verlieren, ich bin zwar nicht in GR. Banken investiert aber auch der Dax wird erst einmal absaufen --> Chance für Gold? Wer weiß.
Ich glaube einfach dass sich Griechenland übers Wochenende mit dem Referendum nachhaltig ins Bein geschossen hat. Die Griechen waren sich vorher schon unsicher, aber für absolute Panik hat es nicht gereicht. Die sehen wir morgen!
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-8901.html) und auf nt-v steht, dass Kapitalkontrollen abgelehnt werden von Varoufakis.
Wer hat jetzt recht? Spätestens morgen wissen wir es.
Es gibt da ein interessantes Zitat: "If you believe something to be true, you will act as if it was true". Was sich übersetzt ins deutsche: "Wenn du etwas für wahr hälst, verhälst du dich so als wäre es wahr."
D.h die Gerüchte über Kapitalverkehrskontrollen kriegen natürlich die Griechen zuerst mit. Dadurch wird ihnen klar, dass Kapitalverkehrskontrollen jetzt im Bereich des möglichen liegen, und probieren natürlich in Panik ihre Bardevisen zu retten --> Dem probiert GR entgegenzuwirken indem es Kapitalverkehrskontrollen einführt. Ist ein relativ interessanter Kreislauf und zeigt eine selbsterfüllende Hypothese.
das absurde ist ja , Griechische Bürger sollen über Sparpaket abstimmen ,
das es gar nicht mehr gibt
was ist das für eine Lachnummer ?
Merkel & Co drehn jetzt den Geldhahn zu
um sie spüren zu lassen was kommt , den
stimmen die Griechen gegen das Sparpaket bekommen sie gar keine Rente mehr .
stimmen sie dafür werden sie gekürzt
interessant wie sich jetzt das Volk entscheidet
denke auch , die ham sich ins eigene Knie geschossen
hoffentlich kann man am Montag nochmal handeln
ich leg nochmal nach
könnte sogar sein , dass es nächste Woche Neuwahlen gibt
Ich werd am Montagmorgen auch direkt erstmal meine ganzen DAX-Aktien verscherbeln. Ich glaube es geht jetzt erstmal ordentlich nach unten
Für mich sieht es danach aus, dass die gr. Bürger der eigenen Regierung und dem Eurosystem nicht mehr über den Weg trauen. Ist die Frage
Die griechische Regierung hat eben voll auf Schuldenschnitt gepokert, der ist aber mit der Troika nicht verhandelbar. Das Projekt tsipars ist gescheitert. Jetzt ist vieles möglich.
Raúl das Gemetzel auf L&S
Man beachte den letzten Absatz:
. Das Papier beinhalte auch ein EU-Paket für Jobs und Wachstum, heißt es in einer Pressemitteilung. Die EU hätte ihre Vorschläge nicht präsentieren können, weil Griechenland die Verhandlungen vorzeitig abgebrochen hätte.
----
Geldgeber kommen wohl entgegen .
So werde ich vorgehen .
Aber sicher nicht mit 50%- morgen verkaufen
Damit haben sich die deutschen Banken weit weniger aus Griechenland zurückgezogen als Institute anderer Euro-Länder. Zwar lag das Engagement zu Beginn der Griechenland-Krise Anfang 2010 noch deutlich höher, bei etwa 35 Milliarden Euro.
Die damals ähnlich stark exponierten französischen Banken haben ihre Positionen jedoch seither weitaus stärker abgebaut und kommen nur noch auf einen einstelligen Milliardenbetrag. Große Gläubiger sind nur noch die britischen Banken mit Krediten über rund elf Milliarden Euro.
http://www.welt.de/wirtschaft/article143186719/...besonders-viel.html
@reality: musst du halt schauen, einer der schlimmsten Fehler ist Verlusten hinterherzulaufen. Mit Verlusten zu verkaufen bedeutet nämlich psychologisch immer sich einzugestehen "ich habe einen Fehler gemacht", ist also direkt ein Angriff auf das eigene Ego. Daher hält man oft viel zu lange auch wenn sich die Position hoffnungslos ins minus bewegt.