Griechenland Banken
http://www.fxstreet.de.com/news/forex-news/...-40e3-a4ed-696d93c74567
- http://www.naftemporiki.gr/finance/story/971512/...hisoume-tin-ellada
Dijsselbloem: "Die Tür für Athen sei offen"
Heute Nachmittag war die noch sowas von zu...
Der "Spielfilm" geht weiter und es bleibt spannend. Die Pokern alle bis zu Schluss! Und zwar nicht bis zum Schluss das GR pleite geht und die EU verlässt... Ich glaube weiterhin an eine Lösung. Auch wenn vielen sagen das ich verrückt bin.
Aber was ist hier den noch normal und läuft nach den normalen Vorstellungen, die wir so haben? Bis jetzt haben die uns fast täglich mit unvorhersehbaren Manövern überrascht.
Sind die nicht auch mal müde? Ich jedenfalls bin es für heute und mach mir jetzt einen ruhigen Abend! Die Show geht weiter auch wenn Schäuble sagt "Hoffentlich nicht morgen", sag ich jetzt gutes Nächtle und bis morgen.
Die Antwort hat er doch schon im Januar bekommen als er genau deswegen gewählt wurde.
Tsipras ist mit völlig utopischen Wahlversprechen gewählt wurden, hat sich verzockt und jetzt soll das Volks für ihn die Entscheidung treffen wofür er eigentlich gewählt wurde. Der normale Bürger kann diese komplexe Materie doch gar nicht durchschauen - dafür wählt man ja in einer repräsentativen Demokratie "Experten".
Für mich ist Tsipras Entscheidung nur feige!
Ihr wisst ja gar nicht mehr, was Demokratie ist? Findet es normal, das die eigenen Volksvertreter vor verschlossenen Türen stehen, während die Lobby verhandelt? Damals wäre das sofort zum Widerstand gekommen. Was ist mit euch los, das ihr so etwas als normal empfindet. Und wenn Ihr TTIP und G7 verstanden hättet, würdet ihr erkennen, wie stark es gegen die eigene Bevölkerung gerichtet ist. Ein paar Menschen hätten dann entschieden, was Sache ist!
Er ist gewählt wurden, um sein Volk zu vertreten und weil er demokratisch sein will bei einer solchen wichtigen Entscheidung, hat er den Mut gehabt und erlaubt der Bevölkerung selber zu entscheiden. Das ist fair und ist pure DEMOKRATIE, wie sie sein sollte.
Ich sagte ja bereits von Anfang an, das es soweit kommen würde. Ich sage euch jetzt schon, die EU wird fallen, weil sie nicht funktionieren kann, denn die Gründe sind hier genau erklärt: #3022! Die NWO besteht aus einer Elite von Lobbyisten, welche sich das Recht genommen hat, über eure Köpfe einen Plan zu verfolgen. Dieser erzeugt Mangel und Armut, um ein heimtückisches Ziel zu verfolgen, was ihr bisher nicht wahr haben wollt. Fazit ist aber, egal was ihr labert, eure Meinung ist egal, es wird zu einem Fall der EU gänzlich kommen und darüber könnt ihr froh sein.
gruß weltumradler, der verzockende? und olymp besteigende....
das was du schreibst glaubst du doch selber nicht. da wird jemand vom volke gewählt um dieses später zu fragen ob es denn nun richtig wäre dem DIKTAT zuzustimmen oder nicht. entweder ich habe das mandat des volkes und entscheide dann auch wie ICH bzw. meine Partei es für richtig halte oder ich muss mir eingestehen, dass ich meinen beruf verfehlt habe.
letztendlich sind alles eitelkeiten wie so oft im leben....
gruß weltumradler, der verzockende? und olymp besteigende.....
fallen gelassen.
Und zwar von den gleichen, die die EU in der heutigen Form
zusammengezimmert hatten ;)
Ein Europa der Menschen brauchen wir! Aber da soll jeder sich seine Meinung bilden, die Fakten sprechen im Grunde für sich, wer "ein weiter" so unterstützt oder befürwortet muss schon tief im Glauben stehen.
@weltumradler: Das gern genommen Argument der "Globalisierung" ist ebenso ein Luftschloss wie so vieles andere. Das einzige was an der Globalisierung neu ist, ist das Wort selbst, das gibt es seit rund einem viertel Jahrhundert. Das Phänomen und die Entwicklung selbst ist schon einige Jahrhunderte alt.
Man hat den Menschen nur lange genug eingeredet, egal was zu tun ist, man muss es HEUTE anders machen als vorher, wegen der NEUEN "Globalisierung".
Das ist Unsinn, auch hier sprechen die Fakten für sich, leider kriegt man die nicht in ARD und ZDF zubereitet, sondern da muss man selber nachforschen.
politisch gesehen kannste mich eher zu den rot/grünen als zu den schwarz/gelben einordnen und so habe ich schon eine gewisse sympathie für die derzeitige griechische regierung.
was ich jedoch überhaupt nicht nahvollziehen kann ist die tatsache, dass persönliche meinungen das handeln bestimmen und mögliche folgen verdrängt werden.
gruß weltumradler, der verzockende? und olymp besteigende.....
Spricht doch Bände, wenn die demokratischen Länder Europas bei der urdemokratischsten Entscheidung die es gibt, eine Volksbefragung, empört und panisch reagieren und alles absägen.
Geht's noch? Und das sind wir ja nicht gewohnt, Volksbefragung? Wofür? Kenn ich nicht, will ich nicht denkt sich da wahrscheinlich der Deutsche.
Aber auch das ist alles nicht neu, die ersten Opfer in Krisenzeiten sind immer Wahrheit und die Demokratie. Kann man in Europa besichtigen gehen.
Szenario : Putin schießt das Geld rüber und ärgert Europa ein bißchen
wg. den Sanktionen die verlängert wurden?
Wäre dann nicht wieder Zeit für neue Verhandlungen?
Das ganze hier ist so verrückt, mich würde gar nichts mehr wundern.
wir in der reichen westlichen welt sollten ruhig etwas von dem kuchen, für den wir überhaupt nichts können, abgeben - eben jenen ländern denen es nicht so gut geht.
ich z.b. bin dafür, dass die inder ihr 5.000 auto bauen und vw oder andere deutsche hersteller ruhig weniger verkaufen. wir jedoch haben kein interesse dass die inder 5.000 autos herstellen, da wir ja unsere verkaufen wollen - das verstehe ich unter globalisierung und mit einer eu wird eben der exportweltmeister deutschland wohl weniger exportieren als ohne.
gruß weltumradler, der ver?zockende und olymp besteigende.....
um überhaupt nochmals an den verhandlungstisch zu gehen müsste m.m.n ein eindeutiges eichen der griechischen regierung gesetzt werden um eine gewisse bereitschaft zu signalisieren. die fronten sind mittlerweile so verhärtet, dass "freiwillig" keiner der finanzjongleuren nochmals nach brüssel reisen möchte.
gruß weltumradler, der verzockende?, olymp besteigende und jetzt in die koje gehende....
Wir können nur im Hier und Jetzt leben und gestalten. Was in der Zukunft passiert? Das können wir nicht beeinflussen.
Mit dem Wandtattoo Lebe den Augenblick... hauchen Sie Ihrem Wohnzimmer dekoratives Leben ein sowie ein Stückchen Lebensphilosophie.
Zitat: „Deutschland sollte sich daran erinnern, dass es nach dem 2. Weltkrieg selbst dreimal von Schuldennachlässen und Stundungen profitiert hat,...