Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013!
Seite 51 von 225 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:44 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 15:20 | von: Weißer Ritt. | Anzahl Beiträge: | 6.615 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:44 | von: Lisardtxa | Leser gesamt: | 635.984 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 258 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 225 > |
Die Lizenzen werfen nach meiner Meinung mehr Gewinn ab, als wir alle glauben. Ich könnte mir vorstellen, daß die Ware in Fernost produziert wird, zwischen 1-3 Euro kostest pro Stück... (reine Vermutung). Dies lässt dann genügend Gewinnspanne für AG und auch für die DMH.
Ich bin der Meinung, daß die Lizenzen mit "Einmalbetrag" erworben wurden und mit Lizenz eigenständig gefertigt werden. Daher sehe ich vor allem ab dem 4. Quartal eine sehr hohe Gewinnspanne, bei der AG sowie bei der DMH. Das ist aber nur meine Meinung. Da bifinde ich mich auch im Reich der Spekulation...
MM... wenn die DMH den Gewinn wie prognostiziert im 4. Quartal erreicht, können wir mindestens das gleiche Ergebnis für die AG aufschlagen.
Grundsätzlich ist das schon mal eine Knaller Nachricht. Negativ kann ich die nicht sehen, da die Ware bestimmt nicht mit Hemdknöpfen bezahlt wurde oder wird. Desweiteren wird jeder erkennen, daß auf den Corsair-Raptor Waren weiterhin das Logo von Raptor-Gaming ist und nicht das von Corsair.
Und... solange ich reinrassige Raptor Gaming PC Ware in den Shops sehe, gehe ich weiter davon aus, daß Raptor/DMH auch die PC Produkte vertreibt. Eine andere Aussage habe ich auch nicht bekommen.
Diesen Deal habe ich aber auch noch nicht in Gänze verstanden...
Aber die GV ist bald, da werden diese Fragen spätestens geklärt
dieses anpreisen und glorifizieren geht mir gegen den strich. der aktienkurs ist 2 tage vor den zahlen am arsch. und ihr freut euch.
gestern noch waren es geschenke bei 0,014 heut sinds die doofen die immanoch zu 0,013 verkaufen.
also ehrlich. die aktie steigt nicht, obwohl sie es sollte. woran liegts??? wir haben einen corsair deal, wo keiner weiss wie es ablief. wir haben eine dmh gesellschaft die das geld macht. und wohl gewinne fährt. wir haben eine raptor AG die vor 2 wochen in stuttgart delistet wurde, aber trotzdem gewinne macht, oder auch nicht.
wo zum teufel kommt diese positive stimmung her. ich hab 2 mill. shares ich fühle mich nicht gut zur zeit
die links, wo raptor was verkauft, oder nur die produktlinie verkauft, kann ich nimma sehen.
raptor würd vllt was zum ende des jahres. jeder der auf den schnellen gewinn zockt is hier eher falsch
Der Kurs von 2 Cent ist zwar vom 02. Januar, wird allerdings in den nächsten Wochen noch öfters dort gehandelt werden!
Ich möchte Dich in Deiner Auffassung bestätigen, dass Raptor KEIN Zockerpapier ist. Ich bin der ehrlichen Auffassung, dass der Kurs das Potential, das in Raptor steckt, nicht ansatzweise abbildet. Was bei den Aktionären ohne Zweifel gefragt ist, ist Ausdauer. hier können Kleinanleger ("schönes" Beispiel waren heute die 590.000 Stück, die zu 0,012 geschmissen worden sind und die gleich andere dazu verleitet haben, sich für 0,013 von Ihren Shares trennen zu wollen) gewaltige Kursbewegungen erreichen, weil insgesamt der Umsatz insgesamt noch gering ist, Viele von denen, die hier seit längerem auf den m.E. überfälligen Ausbruch warten, haben soviele Stücke im Depot (Dich zähle ich inzwischen auch dazu), dass damit reale Kursbewegungen im zweistelligen Prozentbereich "erzwungen" werden können.
Fundamental gibt es am Geschäft von Raptor aber in der Tat wenig zu bemängeln. Die Geschäftsführung ist viel zu agil, als dass man ihr ernsthaft unterstellen könnte, dass hier nur abgezockt werden soll. Ich habe wirklich lange gesucht, aber ich habe nach Monaten aufgegeben, ein Papier zu finden, bei dem es - ganz realistisch betrachtet - ein ähnlich gutes Verhältnis zwischen MK und den Chancen gibt. Der Raptor-Kurs reagiert auf News leider nicht immer logisch. Als Beispiel möchte ich das Ergebnis 2011 anführen. Im Vorfeld war, auch von den Raptor-Spezis hier im Forum, unter dem Strich (allenfalls) eine schwarze Null erwartet worden, der Kurs ist in Erwartung der Zahlen auf bis zu 0,015 "geklettert". Als dann alles viel besser ausgefallen ist als erwartet, standen wir bei um die 0,01, also 50 % darunter. Logisch ist das m.E. nicht.... Wie gesagt: Hier können Kleinanleger (noch ?) den Kurs machen.
Raptor kann sich definitiv an einigen Stellen verbessern, sei es die Außendarstellung (grottige Homepage, die in der Zeit als man Verlust gemacht hat sicherlich zweckmäßig war, aber nun sollte "man" sich schon etwas schickeres leisten), sei es die Termingenauigkeit. Aber das Geschäft läuft offenbar gut, und die GF hat zugesichert, sich tatsächlich in den Bereichen, in denen Defizite bestehen, bessern zu wollen. Das wird früher oder später auch an der Börse honoriert, die Frage ist "nur", ob es schon morgen im Vorfeld der Zahlen der Fall sein wird, oder doch erst nächste Woche oder vielleicht auch erst Ende des Jahres (was ich nicht hoffe).
Mein EK liegt ein gutes Stück unter einem Cent, daher ist für mich die Welt ohnehin "grün". Aber ich ziehe nicht im Entferntesten in Erwägung, meine Shares bei den momentanen Kursen abzugeben. Ich brauch das hier investierte Geld (jedenfalls momentan) nicht, ich persönlich finde, dass es bei Raptor gut aufgehoben ist. Ich bin mir echt sicher: Raptor wird zünden, die Frage ist halt "nur" wann.
Alles nur meine Meinung.
Sieht man mal über den "Börsen-Tellerrand" hinaus, dann ist der aktuelle Kurs Raptor's im Vergleich zu einem insolventen und sogar schon für März 2013 zum Delisting feststehenden Börsenwert, der in den letzten Tagen von unter 3 auf im Hoch sogar auf 34 Cent angestiegen war sogar mehr als geschenkt.
Oder gibt es hier etwa jemand, der meint, hierfür eine glaubhafte Begründung einzustellen?
http://www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/...n+der+boerse+4579624
http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/solon+se+DE0007471195
Gestern wurde verkündet, dass die europäischen Mobilfunkunternehmen künftig besser zusammenarbeiten wollen. Die Aktie der Dt. Telekom hat - so meine ich - deswegen um ca. 25 Cent zugelegt. Jetzt aufpassen: Welcher von den (die Aktie daruafhin kaufenden) Lemmingen weiß denn nun, welche Vereinbarungen da konkret abgeschlossen worden sind. Die Telekom hat eine PR-Abteilung die vermutlich ca.100 x mehr Mitarbeiter hat als Raptor inkl. seiner Tochterunternehmen. Da wundert man sich nicht, wenn die Vertragsinhalte im Nebel bleiben. Aber von einem Unternehmen, bei dem ein Share knapp über einem Cent kostet, erwartet "man" Information bis ins letzte Detail. Schon komisch.
Nokia ist heute über 18 % gestiegen. Warum ? Die haben es tatsächlich geschafft, die Quartalsverluste signifikant zu senken. Klasse Leistung. Obwohl - wie wir vor ein paar Tagen lesen konnten, die Nutzung von Windows Phone zurückgeht. Das wiederum ist keine gute Nachricht für Nokia. Die Zeit, als Raptor die Quartalsverluste reduziert hat, ist lange vorbei. Hier wird verdient ! Hier könnte gefeiert werden, aber es wird von einigen Trübsal geblasen. Schon komisch.
So, das musste einfach mal gesagt werden.
Bin begeistert!