6889 | 178674 | 251 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico |
5467 | 11558 | 90 | WMI Holdings Corp. (News) | Pjöngjang |
5434 | 2595 | 43 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannlenken |
4642 | 13673 | 34 | Nokia, das Comeback 2012 .. | clever_handeln |
3276 | 14710 | 53 | E.ON AG NA | DerBergRuft |
3033 | 74562 | 227 | "Wenn das Gold redet, dann | maba71 |
2832 | 29888 | 51 | ** News zu SolarWorld ** (S | Roecki |
1650 | 55703 | 171 | SILVER | Börsen Orakel |
1637 | 965 | 18 | Raptor Technology AG! Break | Weißer Ritter |
1519 | 28050 | 67 | Zukunft gesichert! | brunneta |
Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013!
Seite 39 von 225 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:44 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 15:20 | von: Weißer Ritt. | Anzahl Beiträge: | 6.615 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:44 | von: Lisardtxa | Leser gesamt: | 635.882 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 156 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 | | 40 | 41 | 42 | ... 225 > |
Aber das dieser Fall eintritt, sehe ich nicht.
Die Börse Stuttgart hat m.E. NICHT richtig gehandelt.
Die eigenen Geschäftsbedingungen sprechen dagegen. Gemäß § 13 Abs. 1 können "fristlose" Kündigung nur "aucs wichtigem Grund" erfolgen. Aus der mir vorliegenden Antwort der Börse Stuttgart gab es aber bei Raptor keinen Grund, also schon gar keinen wichtigen. D.h. eine Kündigung kann hier nur gem. § 13 Abs. 2 der Geschäftsbedingungen (Stuttgart) erfolgt sein. Diese setzt allerdings die hier schön mehrmals genannte "Kündigungsfrist" in Gang. Konkret heißt es dort:
"Sowohl der Träger als auch der Antragsteller können die Einbeziehung von Wertpapieren unter Einhaltung einer Frist von sechs Wochen kündigen, sofern der Schutz der Anleger einer solchen Kündigung nicht entgegensteht. Die Kündigung wird mindestens zwei Wochen vor dem Zeitpunkt ihres Wirksamwerdens veröffentlicht."
Will heißen: Wenn der Schutz der Anleger der Kündigung der Einbeziehung von Wertpapieren entgegensteht, ist diese überhaupt nicht ohne weiteres möglich. Durch die Existenz des Handesplatzes Berlin mag man zum Schluss kommen, dass der Anlegerschutz der Kündigung zwar nicht entgegensteht, damit wird aber nur die Kündigung an sich möglich. Die genannten Fristen sind aber auch dann zwingend einzuhalten.
Börse ist doch kein rechtsfreier Raum, was in Stuttgart passiert ist, ist m.E. Willkür in Reinform.
mal verraten warum keine Taxen veranschlagt werden??
So lang kann doch selbst der Berliner Makler nicht schlafen....
... bis 13h nicht endlich Taxen kommen, rufe ich mal bei der Handelsüberwachung in Berlin an. Was mir in den vergangenen Tage schon aufgefallen ist: Die Taxen sind oft erstmal eine ganze Weile weg, sobald eine neue Order ankommt (als vergangenen Freitag nochmal welche zu 0,009 im Bid standen, wollte ich nämlich beispielsweise zugreifen - aber durfte scheinbar nicht...) oder ein Umsatz erfolgt ist - die Bearbeitung scheint da etwas "komplizierter" zu sein als an anderen Börsen (obwohl in Stuttgart ja auch gerne und oft mal geschlummert wurde). Und mehr als einmal wurden Trades wohl auch schon abgewickelt, ohne dass die dazu passenden Orders zu sehen waren. Wer weiß also, was da in der Woche vor dem großen Montag an Ordereingängen gerade los ist... vielleicht kommt unser MM schlicht nicht hinterher ;)
Der Raptor-Kurs ist NICHT ausgesetzt. Es fand eben heute noch kein Handel statt da sich für die bisherigen Kaufangebote noch keine Verkäufer fanden!
... wenn man als potentieller Käufer im Vorfeld sehen könnte, was man für den beabsichtigten Kauf auf denTisch legen muss. Wer kauft schon unlimitiert ? Also ich nicht.....
also zumindest die Taxen sehen wir. 9 im Bid und 11 im ask. Leider fehlen dazu die Stückzahlen.
Kommt wohl alles häppchenweise heute oder wie...
Ahh..., natürlich. Das aktuelle Bid von 0,9 zum Ask von 1,0 vom Freitag Abend dürfte zumindest als erste Kurseinstellung für heute noch Gültigkeit haben. Gleich werden wir es sehen!
ich biete ja schliesslich 500k zu 3,5 cent.... also muss der herr in berlin irgendwann das mal hinbekommen
Lass die ruhig mal bis Ende des Monats darauf stehen. Man weiss schließlich nie, wohin sich der Kurs ab nächsten Montag hinentwickelt?
wenn wir mehr als 0,015 erreichen und ich meine shares verkaufen kann, hab ich für dieses jahr ausgesorgt. alles was dann kommt is bonus und vorweg für 2014...
... geben sollte, hat sich Raptor aber zumindest wieder in die Aufmeksamkeit der "Seitenlinienbeobachter" hochgearbeitet;
hat es gedauert dann wurde meine order zu angezeigt.
Der Skontroführer hat nun die Stückzahl angezeigt. Die Quote lautet 0,009 (248.000)/0,01 (750.000).
Mit freundlichen Grüßen