Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013!
Seite 204 von 225 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:44 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 15:20 | von: Weißer Ritt. | Anzahl Beiträge: | 6.615 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:44 | von: Lisardtxa | Leser gesamt: | 634.492 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 385 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 202 | 203 | | 205 | 206 | ... 225 > |
Somit wird also wieder niemand ein Antwort erhalten.
Gibt es denn kein schweizerisches Akienforum wo man was über Raptor erfahren könnte? Ich hab leider nichts finden können. Hatte bei trader-forum.ch geguckt, cash.ch auch nichts.
Juhu in finanzen.ch sprechen sie über Raptor, aber leider sind es nur unsere Beiträge von Ariva die dort wiedergegeben werden.
Den italienischen Autovorstand kann man auch nicht greifen. Echt ne komische Sache.
Also weiter abwarten und hoffen, dass sich die Firma auf eine seiöse Arbeit besinnt.
Letztendlich beschleicht mich hier langsam das Gefühl, dass die AG kein Interesse mehr an einem Fortbestand des Geschäfts haben kann. Welche Richtung hier eingeschlagen werden kann? Ist fraglich. Es bleibt ja nur entweder die Insolvenz oder der Verkauf (ggf. going privat, o.ä.). Einem Verkauf stehe ich allerdings eher kritisch gegenüber, da ich mir nicht sicher bin, ob solch einer überhaupt zustande kommen kann, da hier doch ein sehr grosser Teil der Aktien von Kleinanlegern gehalten werden, welche eigentlich über 0,01€ sehen wollen. Da es aber normalerweise bei einer Übernahme/Verkauf üblich ist, die Altaktionäre mit dem Durchschnittskurs der letzten 3-4 Monate abzufinden, welcher schätzungsweise bei ca. 0,004€ liegen dürfte, könnte es hier zu einer Blockade der Aktionäre kommen.
Fazit: Habe derzeit ein sehr ungutes Gefühl, da es irgendwie den Anschein hat, dass uns hier irgendjemand verarsch... will, bzw. aus dem Wert drängen will. Ich persönlich betrachte dies hier allerdings auch schon nicht mehr als Zock, sondern halte meine Shares (im 7-stelligen Bereich), bis zum bitteren Ende aus Trotz.
Meinungen?
Die Frage "Warum?" ist schwieriger zu beantworten.
Tatsachen sehen so aus: eine Fondsbeteiligung sollte auf 25% rauf, Kleinanleger wird verunsichert und soll abspringen, so eine Kombination braucht man meistens nur für einen Zweck-ÜBERNAHME.
Weitere Meinungen?
Oder wurde schon dein Einschreiben zugestellt?
(Danke, hab darüber nicht nachgedacht)
-Raptor AG wird auch in DE in Berlin gehandelt, somit gilt hier auch deutsch. Börsengesetzt.
(und alle damit verbundene Auskunftspflichten)
-und DMH als Tochtergesellschaft, steht auch in einer Mitverantwortung für Zahlen und Transparenz einer AG
klar, je mehr dort eingeht, umso besser für uns
hoffe nicht, daß hier bald der Hausmeister die Türen zuschließt
auf meine böse Email hab ich auch keine Antwort erhalten :-)
Also, wenn jemand bereit ist 2,80€ für einen Einschreiben in Kauf zu nehmen, meldet euch- ich werde jedem meine Brief-Variante per BM zur Verfügung stellen.
Schade, dass wir mit Facebook-Geschichte nicht weiter gekommen sind.
DMH ist meiner Meinung nach auch nicht komplett unschuldig. Etwas mehr öffentl. Druck
wurden auch in dieser Richtung nicht schaden.
Trotzdem Danke für deine Worte.
Wie sagt man:
"...manchmal muss einer zu seinem Glück gezwungen werden."
So ist es auch hier: ein kräftiger Tritt in der A.... braucht Raptor,
um ein "Hotstock-Star" zu werden.
Wichtig ist aber (das habe ich gestern vergessen zu erwähnen), dass ein Depot-Auszug muss mitgesendet werden.
Text:
Betreff: Geschäftsbericht 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit September 2012 bin ich ein Aktionär der Raptor Technology AG. Mit einem Aktienkauf, habe ich alle meine Pflichte erfüllt und so stehen mir auch bestimmte Rechte zu.
Als eine Börsennotierte Aktiengesellschaft, hat auch Raptor Technology AG bestimmte Pflichte zu erfüllen.
Einer von den Grundpflichten (nach schweizerischen statutarische Regeln und deutschen Börsengesetz) lautet wie folgt: eine Aktiengesellschaft ist einem Ad hoc-Publizität unterstellt. Diese Richtlinie definiert die Informationspflicht der kotierten Gesellschaften im Rahmen von kursrelevanten Tatsachen. Sie soll gewährleisten, dass das Publikum wahrheitsgetreu, klar und vollständig über wichtige Ereignisse im Tätigkeitsbereich dieser Gesellschaften informiert wird.
Der Geschäftsbericht, die Pressekonferenz über die Jahresergebnisse und die Pressemitteilung über die Halbjahresergebnisse sind zentrale Informationskanäle.
In ihrem Geschäftsbericht veröffentlicht die AG ebenfalls eine Berichterstattung betreffend der Erfüllung des Auftrags, den der Gesetzgeber ihr übertragen hat. Der Geschäftsbericht (inklusive Jahresergebnisse aller Tochtergesellschaften), wird den Aktionären an der Generalversammlung zur Verfügung gestellt. Auf Anfrage wird dieses Dokument auch zugestellt.
Aus diesem Grund beantrage ich hiermit eine Zustellung des Geschäftsberichtes 2012 an meine oben genannte Adresse.
Da der Geschäftsbericht, für mich als Aktionär, eine der wichtigsten Informationsquellen über Strategie, Tätigkeit und Erfolg des Unternehmens und somit kursrelevant ist, muss diese Zustellung innerhalb 10 Tagen (bis spätestens 28.10.2013) erfolgen.
Sollte dieses Schreiben ohne Antwort bleiben und die Zustellung bis der oben genannten Frist nicht erfolgen, so behalte ich es mir vor, eine polizeiliche Anzeige wegen Betrug durch Kursmanipulationen gegen Herr Megna und Herr Zanetti zu erstatten.
Freundliche Grüße,
Raptor Technology AG
Weinreben 1
6301 Zug
Schweiz
Na dann werde ich mich nicht wundern, wenn heute Abend, BID wider mal (eventuell auch komplett) bedient wird.
Ich muss aber gestehen, dass ich in Bezug auf diese Fristen nicht wirklich sicher bin.
Wie sonst, sollte ein Aktionär entscheiden können, wie er über weitere Vorgehensweise einer AG abstimmen soll?