Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013!
Seite 186 von 225 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:44 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 15:20 | von: Weißer Ritt. | Anzahl Beiträge: | 6.615 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:44 | von: Lisardtxa | Leser gesamt: | 636.507 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 337 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 184 | 185 | | 187 | 188 | ... 225 > |
Kritik ist immer willkommen, aber das Problem an Kritik ist, dass uns Sachen wie "Schweizer Mantel" nicht weiterhelfen, und zwar deswegen, weil es definitiv kein "Schweizer Mantel" ist. Raptor hat ein operatives Geschäft, welches vielleicht gut läuft, vielleicht auch nicht. Das wissen wir deswegen nicht, weil das Unternehmen es mit seinen Pflichten leider nicht so genau nimmt. Aber ein Mantel ist gaaaaannz was anderes. Also: Äußere Kritik, aber ein bischen Niveau (und damit meine ich keine Handcreme) darfs schon sein....
"Ältere", Aktionäre, können hier jetzt kein Geld mehr für die Kurspflege einsetzen, aber die "Neuen", können etwas Einsatz bringen (oder mit Verlust verkaufen)
keine Kurspflege um Zockern einen schnellen Gewinn zu bescheren, sondern gescheite Zahlen und handfeste Aussagen zur geschäftlichen Entwicklung und somit der Zukunft von Raptor und seinen Aktionären.
Ich hätte lieber eine Verdopplung von 0,006 als eine Verfünffachen von 0,001
was im Hintergrund läuft...m.M. nach ist da irgendwas schief gelaufen zwischen dem Zanetti und den GF der GmbH. Wo kommen denn die Shares her, die hier verkauft werden und warum werden nicht alle Shares unter 0,01 sofort aufgekauft? Entweder haben die in ihren Verträgen irgendwann mal Mist gebaut und die GmbH hat hier eine Möglichkeit Gewinn vor der AG abzuzweigen, dann wird das längerfristig nichts mehr (egal wie erfolgreich die GmbH arbeitet), oder die sind so naiv zu glauben, dass man so an Aktien gelangt, weil die dt. Anleger in Panik verkaufen. Langsam hab ich das Gefühl die sind wirklich so blöd!?
Hier findet gerade ein Abverkauf auf niedrigem Niveau statt (meiner Meinung nach) und ich gehe daher fest davon aus, dass die nächste Meldung von seiten Raptor alles andere als gut aussehen wird. Ich glaube, Alpenmädel hatte es vor einigen Wochen mal geschrieben, dass die Bilanz von der AG alles andere als gut aussieht. Recht hat sie. Und seitem Raptor / DMH angeblich positive Zahlen schreiben, gibt es auch keine Zahlen mehr (ausser eben von der Beteiligung).... Schon sehr eigenartig. Aber gut, ich will nicht zu pessimistisch klingen, schliesslich halte ich auch noch eine (zumindest von der Shareanzahl) schöne Zockerposition. Als Invest sehe ich Raptor allerdings schon seit einiger Zeit nicht mehr an.
Kann mir eigentlich jemand mal von den Verantwortlichen der DHM, Zanetti, etc. die Mails durchstellen. Würde in deren Richtung doch mal gerne meine Fragen loswerden.
Wartet doch einfach den September ab. Sollte bis dahin nichts kommen,
Dann haben wir erst ein Problem.
Das ist ein 6-8 mannbetrieb mehr nicht.
Und das sind alles vertriebsmenschen keine Controller,das darf man nicht vergessen.
Der abverkauf, da Lach ich mich Tod. Hier werden vielleicht Aktien im Wert von max. 10.000€
Hin- und hergeschoben bei geringem Umsatz allgemein. Das heißt bei solch einem Wert wie raptor nichts gar nichts.
Ich bleibe verhalten optimistisch und hoffentlich werde ich nicht eines besseren belehrt.
Ich brauche keine Namen und will niemanden etwas unterwerfen-möchte nur für mich eine Schlussfolgerung feststellen.
sorry, galgenhumor...
Ich möchte nur kurz daran erinnern, dass Raptor im Jahr 2011 einen Gewinn von etwa 100.000,00 Euro ausweisen konnte. Wie die GF anlässlich der kurzlich stattgefundenen außerordentlichen HV mitgeteilt hat, wird für 2012 eine ähnliche Größenordnung erwartet. Dabei ist zu beachten, dass Zahlen von der DMH durchaus vorgelegen haben, nur waren diese noch nicht durch den Steuerberater abgesegnet. Ich glaube nicht, dass sich die Prognose dadurch ins Gegenteil verkehren wird. Wenn also wiederum ein Gewinn von etwa 100.000,00 Euro erzielt werden könnte, lägen wir aktuell bei einem KGV < 2. Eine Aktie mit einem solchen KGV gibts sonst nicht bnoch einmal auf der Welt.
Sollte sich allerdings die Prognose nicht ansatzweise bestätigen und ggf. sogar ein Verlust zu Buche schlagen, stellt sich die Frage, ob die GF hierfür in Haftung zu nehmen wäre. Denn das Protokoll einer (wenn auch außerordentlichen) GV ist schon eine Hausnummer; dort dürfen wohl nur Prognosen angegeben werden, die eine fundierte Grundlage haben. So dumm, irgendwelche Mondzahlen in Aussicht zu stellen, und das Ergebnis dann nicht ansatzweise zu erreichen, können die nicht sein.
Ich bin gespannt, was uns da in Kürze erwartet. Abschreiben würde ich Raptor aber noch nicht, dafür ist es noch ein bischen zu früh. Und - um das mal positiv auszudrücken - viel verlieren kann ich, wie die meisten der alteingesessenen, eh nicht mehr.
Fest steht aber auch, dass ich erwarte, dass die reguläre GV nach Vorliegen der Zahlen durchgeführt wird, und dass die GF sich dazu äußert, wie es bewerkstelligt werden soll, dass die Routineaufgaben künftig rechtzeitig erledigt werden und welche Kosequenzen im Falle des Versagens gezogen werden.
Scheine im übrigen keinen Erfolg mit meinen Mails zu haben... Bekomme einfach keine Antworten. Sollte jemand was bekommen haben, gern per BM
Von Inso ist bis jetzt noch nicht die Rede und darum bin ich positiv gestimmt.
Hab nochmal welche bei 0,002 reingestellt.
Wer zu letzt lacht,lacht am längsten....Lol
Für dich....steh noch mit 2 Mio.auf der 0,001...lol