RTL Group S.A.
Danke für den Link! Die Zahlen lesen sich ja korrekt. Praktisch ne Fortsetzung der Halbjahreszahlen.
In der Tat ist es aber richtig dass die Zwischendividende im September abgeschafft wurde und in diesem Jahr komplett alles auf einmal ausbezahlt wird.
Hier ein Link dazu! https://www.google.com/...86.htm&usg=AOvVaw3JB9gIrIoaSRF2GyWsB7rH
Warum der Kurs in einem so freundlichen Marktumfeld so performt bleibt mir aber ein Rätsel!
Zitat: "Hohe Auszahlungsquote garantiert.Das hat das Management aber im August 2019 eingestampft, sprich Du bekommst nach der beschlussfassenden Hauptversammlung am 22. April 2020 die volle Dividende ausgezahlt, da keine Sonderdividende vorweg im Herbst 2019 gezahlt wurde. Sollten erneut rund 4 Euro vorgeschlagen werden, entspricht das beim aktuellen Kurs einer beachtlichen Dividendenrendite von knapp 9 Prozent. Es könnte aber auch etwas mehr werden!"
Dr Link dazu!https://www.google.com/...86.htm&usg=AOvVaw3JB9gIrIoaSRF2GyWsB7rH
Gestern zu 42,22 nachgekauft. Eindeutig zu früh! Und ich dachte immerl wenn die Leute krank werden könnten und dank Virus zu Hause bleiben müsssten würde noch mehr Fernsehen konsumiert werden.Wohl falsch gedacht!
Bis auf ein paar Durchgeknallte die via Internet Angst und Verscwörungstheorien verbreiten ist die mediale Berichterstattung vollkommen in Ordnung.
Einen Zusammenhang zwischen Corona und der Aktie erschließt sich mir ebensowenig.
RTL Group bietet eine attraktive Dividendenrendite und konnte zuletzt mit positiveren Ergebnissen punkten.Das gilt es jetzt weiter zu bestätigen um Vertrauen zu schaffen das man auf dem richtigen Weg ist.
Gleichzeitig nervt die Werbung und Banner im Netz werden blockiert.
Und dann ist es leider so, dass hierzulande kaum gute Konzepte zum TV existieren. Die meisten Shows sind Abklatsch und unlustig. Serien laufen in der 12. Staffel ohne wesentliche Änderungen. Es sind gefühlt immer dieselben 10 Moderatoren und Gesichter.
Hingegen kommen aus den USA neue Trends und Formate und Streaming Dienste, wo man für 10e im Monat die Kino Blockbuster nach 6 Monaten sehen kann usw... die Leute wollen schauen was und wann sie möchten. Vielleicht abends oder morgens beim Pendeln in der Bahn auf dem Handy.
Ich denke RTL ist hier gut aufgestellt und Fernsehen wird es noch in 20 Jahren geben. Aber die Sender haben es nicht leicht und müssen sich umstellen.
Da hinkt es teils. Warum kann man den Action Film nicht am nächsten Tag oder 1 Woche später in der Mediathek sehen? Weil die Lizenz fehlt...
Aber mit dem Virus hat das nix zu tun... es sind gesellschaftliche Änderungen.
Richtig ..die Leute wollen alles umsonst .....RTL bekommens umsonst ...HD Karte kostet 70 Euro im Jahr und gut ist es ..
In meinem Umkreis werden Stream wie Netflix mittl. wieder gekündigt ...man hat alles gesehen was man sehen wollte ...was neu kommt ist relativ belanglos ....und dann sind wir wieder beim Thema ..warum für etwas zahlen was man kaum noch nutzt.
Werbung mus werben ...wo will Werbung werben ...bei Netflix oder Prime ..nein ..bei RTL ..Pro7 ...ARD etc ...
RTL ist breit aufgestellt ..:RTL2 bissl. was für die Unterschicht ..wo man mit Geld auch mal reinschaut weil es so herrlich interessant ist wie die " anderen " so leben ...gleichzeit lässt sich das geteilte Leid der " anderen " gut zusammen ertragen ....oder dazu Geissche Burnerjunk für alle ...
VOX für alle ..bissl. Auswanderer ...bissl. Kochen ...usw ....läuft ...
RTL mit den bekannten Formaten ...und das Volk will doch keine Experimente ...nein ..die wollen die selben Gesichter im selben Format ..egal ob Lets Dacne ( sorry Silvy ) ..oder Bachelor ..oder Dschungel usw .
Das läuft ....
Ab und an mal was Neues ...
Aber immer läuft Werbung ...wo sonst ...
Wie du schreibst ..TV wird"s auch noch in 20 Jahren geben ...unter"m Strich ist RTL mE gut aufgestellt ...und eine Div. von 3-4 Euro in Nullzinszeiten sollten eher für einen Aktienkurs von über 100 Euro reichen ..gut ..wird schwierig ...aber 50-60 € p.S. wäre ja auch ok ....
Vor allem fair ..
Abwarten ....
lali
Solange die DIV stimmt werde ich nicht verkaufen egal wo der Kurs grad ist
Bei 100 Euro pro Aktie fang ich an zu überlegen bis dahin immer schön auf den Mai warten und sich freuen.
Eigentlich vollkommen verrückt in diesen Nullzinszeiten das der Kurs (noch) so niedrig steht ... ....irgendwo zw. 60-80 € wäre m.E.fair ..
Hier ein LInk dazu!
https://www.finanznachrichten.de/...tl-group-keine-uebernahme-016.htm
Das hat Bertelsmann aber geschickt gemacht! Vorteil, wenn du schon 75% hast und bis zur 90%-Marke keine Stimmrechtsmitteilung absetzen musst! Die freuen sich über ne noch fettere Dividendenzahlung Ende April!
Aber lt. Bertelsmann soll RTL ja als Unternehmen bestehen bleiben. Also die letzten 10% Freefloat nicht rausgequeezt werden. Und lt. den Regularien der Dt. Börse würde bei Freefloat unter 10% RTL aus dem MDAX rausfliegen. Will das Bertelsmann?
60 Euro wäre ein akzeptabler Preis!
Mal schauen, wie die Kurse auf diese info reagieren. So eine Aufstockung würde ich ja als Argument für die Wirtschaftskraft und des zukünftigen Wachstumspotenzials des Unternehmens, also RTL, werten.
(1) https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...40526562f4f5f59b2535e725ddc
Da muss man ja nur bei rocket Internet schauen. Die standen gefühlt 1 Jahr bei 27 - 30 Euro als das Gerücht zum delisting aufkam. Ging dann runter auf 21... seit Monaten. Und wenn man den durchschnittlichen Preis der letzten 6 Monate sieht, liegt dieser bei RI bei 23 oder bald 22.. lächerlich.
Hoffe und denke hier kommt es nicht so.