RTL Group S.A.
Die dann auch nochmal zu splitten halte ich nicht für sinnvoll, denn das eigentliche Investment soll ja erst noch kommen. Für Pro7Sat1 habe ich ja noch den ganzen Sommer/ Herbst über Zeit. Bei RTL ist jetzt der Abschwung stärker als ich das vermutet hatte- ich hätte sie eher einige Zeit im 44-45er Niveau gesehen, aber nicht einen neuen absoluten Tiefpunkt in den 42ern.
Sollten wir eine gesamte Aktienkrise bekommen, was ich Spätsommer/ Herbst nicht für ausgeschlossen halte, dann bleibt die kleine RTL Appetizer Menge alt im Depot und wirft immer noch etwas Ertrag ab, selbst wenn die Dividende runterginge. Für eine mögliche Zeit nach einem allgemeinen Abschwung (2018 reloaded?) habe ich ja genug Pulver zum nachladen weil fast 70% free cash flow und Gold ETCs momentan.
Grandland
Also für mich noch nicht genug gefallen die RTL, bzw ich erwarte jetzt noch tiefere Werte. Wir haben noch die 'Sommerpause' vor uns und vielleicht diverse Störgrößen.
Daher gehe ich vorsichtig vor, oder mache nix. Zwar erataunt mich der Trend nach unten, aber bei meiner Summe ist das nicht schlimm. Nicht zu früh nachkaufen also.
Von mir: meine anderen Investments stehen gut im Futter, da habe ich die volle Frühjahrskonjunktur mitgenommen.
Grandland
keinerlei Erholung wenn die Divi nicht wäre, würde ich sofort abgeben.Ich hoffe die Divi bleibt wie sie ist die nächsten10 jahre ,dann hat die Aktie ja zeit sich wieder zu erholen.Also bleibe ich einfach dabei.5000 Euro fürs nix tun ist ja auch nicht schlecht pro Jahr.
Die können doch im Leben keinen Gewinn erwirtschaftet haben.
von einem Euro ausbezahlt werden soll. Die Hauptdividende wurde Anfang Mai 2019 - in Höhe von
drei Euro - ausgeschüttet. Gemäß einer ad-hoc-Mitteilung hat RTL angekündigt, daß ab sofort die
Dividende in einem Betrag nach der Hauptversammlung ausbezahlt würde. Was bedeutet das
für die diesjährige Zwischendividende?
https://boerse.ard.de/aktien/rtl-zahlen-eine-show100.html
Ich verkaufte eine kleine Position Drillisch, wahrscheinlich keine Dividende für dieses Jahr, um hier einzusteigen. Wähnte mich vor einigen Tagen bei 43,42 auf einem guten Weg günstig gekauft zu haben. War doch der Kurs letztens noch bei 48,x und irgendwie, so schlecht siehts am Markt ja nicht aus und die Zahlen waren für mich auch korrekt weil auf Vorjahresniveau, dachte ich tiefer gehts nicht.
"Droht" ja auch ne fette Dividende von 3 Euro!
Leider doch, und das ohne entsprechende Ereignisse. Wohl zu kurz dabei um die Reaktionen der Aktie zu verstehen.
Allerdings hät sich der Verlust doch in Grenzen!
Wer Drillisch im Depot hat ist gegen Kursabschwünge gut gewappnet. Da ist das aktuelle Seitwärtsgehüpfe von RTL eher ein Kinderspiel!
Ich freue mich auf die Dividende Ende April und bin mal gespannt, wann zu deren Höhe die ersten Aussagen kommen. Wenn ich mich richtig entsinne ist die bisherige Dividendenpraxis, nämlich eine Zwischendiv. auszuschütten, ja wohl zu Grabe getragen worden.
Alles gut demzufolge!