RIB Software AG
Starke Zahlen -> schwacher Kurs -> Kaufen
Schwache Zahlen -> schwacher Kurs -> Verkaufen
Ober der Markt da irgendwas negatives ahnt oder die aktuelle Schwäche eine Kaufgelegenheit ist, dass ist mal wieder die große Frage!?!?!?
ist doch Unsinn. Die Aktien fallen, weil der deutsche Markt insgesamt derzeit etwas underperformed, was höchstwahrscheinlich mit den abziehenden Geldern aus den USA zu tun hat (Dollarstärke). Dazu die Charttechnik bei RIB und anderen Aktien, die kurzfristig halt mal etwas Druck bringt.
Fundamental ist von stark steigenden Gewinnen bei RIB auszugehen, da Q3 Nachholeffekte aus dem 1.halbjahr mit sich bringen dürfte, siehe Zeitpunkt der Neuaufträge!
Der Vorstand hätte sonst sicherlich auch nicht im August RIB Aktien in erheblichem Umfang gekauft.
Wobei ich auch selektiert kaufen werde, denn die Abwärtsdynamik des Marktes ist schon sehr intakt...
Das könnte noch einen deutlichen Rutsch bis Ende Oktober an den Börsen geben.
die IPO´s der letzten Tage haben wohl auch nicht zum Vertrauen der Anleger beitragen -
waren ja auch völlig überzogen von den EMI´s...
trotzdem wirkt der Kursverlauf als ob diese Aktie momentan einfach nicht den Ar... hoch kriegt.
Ich denke dass zu deinen o.g. Punkten auch noch diese verunglückte "Wir haben den Auftrag fast bekommen"-Meldung dazu beiträgt dass sich hier der ein oder andere noch zurückhält und erst mal abwartet.
Sollten die wieder mal so eine Meldung raushauen, dann erwarte ich dass da ein konkretes Datum genannt wird, bis dahin man den Auftrag definitiv bekommt. Und wenn es noch 3 Monate sind, ist es auch "wumpe" (Copyright by Scansoft). Hauptsache ein konkretes Datum wird genannt zu dem man den Auftrag definitiv erhält oder verkündet dass ein Mitbewerber Einspruch erhoben hat.
So wie es bei dem Bahnauftrag läuft, ist das einfach unprofessionell.
Das hat ja schon fast Bahnniveau.
Dein Wort in Gottes Ohr!
Wie die Zukunft wird, das wird die Zukunft zeigen ...
Fakt ist nun mal das RIB trotz eigentlich starker fundamentaler Situation sehr schwach ist und gerade dabei ist in einen echten Abwärtztrend abzurutschen.
Das kann nur ein Durchhänger sein, kann aber auch mehr dahinter stecken ... Kursschwäche muß nix mit fundamentaler Schwäche zu tun haben, aber jede fundamentale Schwäche zeigt sich zuerst im Chart! Schwacher Gesamtmarkt hin oder her.
Wir werden sehen ... in der Zukunft ...
Oder siehst du irgendeinen Bremsfaktor?
Die Vorstandskäufe als Kosmetik zu bezeichnen, kann nicht wirklich dein Ernst sein. Wieso sollten sie in dem Umfang Geld verschenken?
... aber vielleicht sieht der Markt einen???
Also diese paar Hundertausendeuro für die die Vorstände gekauft haben sind im Vergleich zu den zig millionenschweren Aktienpacketen eben nur Peanuts.
Um den Kurs zu stützen? Hat ja auch erstmal geklappt, aber nun kommen wir schon wieder in gefährliches Fahrwasser, ob ihnen das nochmal gelingt?
Man hat die Akten gekauft, weil man sie für unterbewertet hält. Alles andere macht wenig Sinn.
Da sind wir dann wieder bei der ewigen Diskussion, ob Insider ihre Aktien bis in den Tod halten müssen.
Die Pressemitteilung (ich nehm mal an du meinst zum Bahnauftrag) hat damit ja nun gar nichts zu tun. Oder hast du spätere Verkäufe mitbekommen?
Wieso sollte der Vorstand danach weiter verkauft haben? Müsste er doch melden.
Da musste man bei den DDs nunr 1 und 1 zusammenzählen.
aber okay, muss man jetzt nicht nochmal diskutieren, wenn es ja nun geklärt ist.
kann man das irgendwo noch nachlesen? Quelle?
vielleicht sollte ich mich mal entsprechend mit Abstauberlimits positionieren.
Na ja, vielleicht überlegen sie es sich ja nochmal.