RIB Software AG
Insofern kann man zumindest von keiner vorweg genommenen Rallye sprechen. Das lässt hoffen für die Wochen nach Bekanntgabe bzw. nach der tatsächlichen Aufnahme Ende September.
Aber wie gesagt, noch besser würde mir ein P3 Auftrag Mitte September freuen.
Die GMT Analyse ist ja von gestern mittag. Da wurde ja quasi ein SL nahegelegt : "... Fällt die Aktie aber unter 11,65 Euro zurück, könnte es noch einmal zu einer Marktbereinigung in Richtung des EMA200 kommen..." . EMA200 ist bei ca. 10,48 aktuell. Hat jemand nachbörslich etwa versucht die "GMT-Mahnmarke" bei 11,65 zu brechen und SL auzulösen in einer Handelszeit wo eigentlich nurnoch kleine Privatanleger unterwegs sind oder warum ging der Kurs dort grundlos weiter runter gegenüber dem Xetra-SK? Zumindest gab es noch genug Hände die keinen Kurs unter 11,65 wollten. Und augenblicklich (mit einem festen Gesamtmarkt im Rücken) ist man auch wieder in der Warteschleife um die 12€ Marke zurückgeflogen und wartet auf die Entscheidung.
Bei den OS ähnlich. Von den 55 OS die es gibt sind genau 0 Puts dabei. Dafür aber 55 Calls => http://www.ariva.de/zertifikat/suche/...168c32038187a3a38601ea033bee1
Merkwürdige Relation. Oder man geht davon aus, daß keiner auf fallende Kurse setzen möchte außer Ennismore ;)
Oder versteh ich was falsch?
Hab ich bisher seltenst anders erlebt. Beim BVB gab es auch erst Shorts als man im SDax war, davor nur etliche Longs.
Abgesehen davon hat das verhältnis nichts zu sagen. Die Emmitenten richten sich dabeoi nach der Nachfrage, zumindest soweit sie an diese Nachfrage glauben. Damit machen sie dann durch die Spreads und Aufgelder Profit. Sie sichern aber jedes zerti ab. Man wird also keines dieser Derivate irgendwie ausknocken wollen. Das ist ein leider weit verbreitetes Märchen.
Was du schlüssig findest, spielt dabei nicht wirklich ne große Rolle. Du kannst mir ruhig mal glauben, dass ich diese Erfahrungen gemacht habe!
Abgesehen davon ging es ja wohl eher um das Märchen, wonach KO Zertis gerne von den Emmis ausgeknockt werden. Oder findest du das etwa schlüssiger?
Mal die Liste abwarten. Bin gespannt wie die genau aussehen wird. Im Grunde müsste es zwischen einigen Werten extrem eng gewesen sein. Da hat die DeutscheBörse wohl zugunsten der Nachhaltigkeit der Indexzugehörigkeit entschieden.
Das könnte aber dazu führen, dass es im Dezember auch außerplanmäßige Wechsel geben kann.
Der Aufstieg bei RIB war ja auch erwartet worden, jetzt muß "Futter" (Aufträge) her um
den Kurs neuen Zunder zu geben. Wollte RIB eigentlich nur kurzfristig halten und bin,
da noch nicht lange investiert, aktuell nur mit kleinem Plus dabei. Werde, wenn der Gesamtmarkt mitspielt, wohl doch noch mind. 1 Quartal mitschwimmen.
Oder mit etwas Glück auch mitfliegen ;-)...
wenn man schon davor (99,9%) weiß, welche zahlen gezogen werden, bringt es niemandem wirklich viel.
ich glaube, dass jede aktie nach der aufnahme erstmal ein wenig auf der stelle tritt oder leicht abwärts tendiert.
verdienen kannst du nur, wenn du schon 6 monate oder mehr davor "erahnen" kannst, welche aktie möglicherweise als nächstes ne chance hat. (z.b. gft technology)
Ich werd doch keine Namen der befreundeten Architekten hier in einem Forum posten...