Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
fallen die nicht und die kurse auch nicht ....
letztes mal hielt es 2-3 tage
@camalco
Ich hatte Dich vor Tagen angeschrieben. Bisher leider keine Reaktion.
Ein Thread sollte auch "geführt" werden, sonst bin ich hier bald weg. Denn offenbar sind bald wieder viele Spinner da, die sich gefälligst woanders austoben sollen.
Apropos Bob pope
wenn Du den Robert persönlich kennst und an der Börse bist, wo bleiben dann Deine stichhaltigen Begründungen für Deine Thesen!! Oder bist Du der, der mit dem Besenwagen und Wischtuch bei Robert´s Büro vorbeifährt!
Was für ein Ritt. In Anbetracht der Daxschwäche halte ich meine Shorts zur Hälfte noch. Das war ja heute morgen ein Volltreffer mit dem Short! :-)
Ich hoffe, mein gestriger Vergleich DJ und Dax hat einigen geholfen. So sieht echte Schwäche aus.
DJ noch 1100 Pkt seit dem 31.12.2012 im Plus
Der Dax F inzwischen seit dem 31.12.2012 in der Spitze – 100 Pkt.
Das Verhältnis DJ und Dax Kursrückgang betrug heute 2:1 und das obwohl der Dax vom Indexstand halb so groß ist. Hätte also gerade mal so 40 Pünktchen fallen dürfen, wenn er den DJ 1:1 abgebildet hätte.
@Mike
US sind weiterhin unspektakulär. Welche Shortsignale meintest Du gestern? DJ ist mal 80 Pünktchen unter dem JH? Na und kann man dazu sagen.
DJ F ist gerade am kurzfristigen ABT bei 13902 F abgeprallt, notiert aktuell aber gerade gute 50 Pünktchen unter dem JH.
Zurück zum Dax
Stand: 7560 F ( Index +1)
Dieser könnte nun wieder eine Flagge ausbilden. Nimmt man die starke Abwärtsbewegung von Freitag, könnte es sich im einen Measured Move handeln, dessen Idealziel die 7450 F wären und damit der wichtige HU Bereich auch im Index.
Aber:
Wenn auch extrem fallend, würde sich bei einer Erholung Richtung 7600/33 F – klare Shortmarke, altes VT ein fall. Keil herausbilden., der ja nach oben ausbrechen sollte.
Ob der Keil in dieser Trendschwäche aber beachtet wird, ist unsicher. Negation wäre weitere Trendbeschleunigung nach unten.
Viel Erfolg
LoS
Geht es über die ca. 1,3600, wird es ein W daraus...
@los: wenn wir indices beachten gibt es immer verschiedene ebenen des tradens - deine - also übergeordnet kann man dabei nicht zwangsläufig als traden bezeichnen da es fast investition ist wenn ich mal aus dem 5er gucke
ABER um eben hier kein spamforum draus zu machen denn dann könnten wir auch minute-man-signale a la qvu posten versuche ich das ganze aus stundentradersicht zu sehen was ja bisher glaube ich ganz gut gelingt
so "muss" jeder dem jeweils anderen etwas entgegen kommen
in der std gibt es signale die dem übergeordnten natürlich nicht zwangsgläufig entsprechen müssen
wenn ich also sage "short" oder "long" dann ist dies eben aus diesser ruhigen zone heraus begründet - ob es passt ist dabei gar nicht so wichtig
fakt ist aber wer dem folgte hat in guter zusammenarbeit des forums richtig geld verdient (je nach hebel) - steriten wir uns im positiven sinne deshlab lieber wenn kurse NICHT das machen was wir erhoffen/erahnen/gesagt haben
da ich wie gesagt den dax als weniger volatil angesehen habe - bin ich ausgewichen - auch aufgrund der währungsproblematik
fakt2 ist aber auch black hat recht gehabt bis hierhin - OB er nun das bürso sauber nacht oder die toiletten oder selber den halver zusammenscheisst wenn er mist baut ist MIR völlig egal
mir passt die art nicht wie man das hier reinstreut (lemminge etc.) - ABER hätte er nicht so vehement wenn auch plakativ das ganze eingebaut wäre ich ggf auf den long in us und später im dax gekommen
rückblickend - sind wir immer schlauer - war der exit short in us ok und der entry ebenfalls
genauso wie umgekehrt longentrys
fangen wir an dem einen zu sagen deine nase passt mir nicht (lemminge) oder anderes (Oder bist Du der, der ...) haben wir genau das gleiche problem wie früher im qv
man kann nicht einerseits sagen eddl hätte keine benehmen andererseits (wenn auch milder) und andererseits ggf andere nicht tolerieren
bisher war es ok hier - lasst und das beibehalten BITTE
@los: darum auch nicht per bm sondern öffentlich - denn es betrifft alle
stand er bei 85000 Pkt. heute bei 550000 Pkt. allein gestern ein Plus von 48000
knappe 10% die meisten Firmen sind in Händen des Staats ich kenne weder Fonds
noch andere Papiere die dort investieren,vieleicht wisst ihr mehr was da los ist
ziel bei bruch hoch wäre ideal das 161,8er - aber das wäre schon SEHR ambioniert aus der std heraus
OH NÖÖÖÖ LIEBER NICHT - thema verstaatlichung
hmmm..
mW kann dort nur über juristische personen investiert werden
brechen sie aber die hochs sprich fluten nun auf diesem stand die caller zurück in den markt oder ggf auf höherem stand - werden wir viel glück brauchen um nicht in einen bärenmarkt abzudriften
denkt an die fondszuflüsse - das macht mir etwas sorgen abseits von 100 punkten da und dort
meinen sie ernst stehen wir bald an der gelben linie oben
DAs ist doch kein Streiten! Ich bitte DIch. Aus dem 5er heraus hast Du ja recht. Nur klarer Short aus US klingt in Anbetracht der hohen Kursstände irgendwie komisch. Nenn das Zeitfenster dazu und dann passt ja alles.
Ich sehe hier nur einen Störenfried in den letzten Tagen und der hat trotz mehrfacher Nachfrage NICHTS begründet, sondern posaunt hier herum und pöbelt dukac noch an.
Außerdem sind wir alle hier die Chartlemminge!!!
Da kann man ruhig mal eine "flapsige" Ansage machen.
Du willlst mir doch nicht im Ernst erzählen, dass DU NUR durch dieses Geschrei auf Long gekommen bist??? Ich bitte Dich!
Fehlendes Durchgreifen war doch der Hauptgrund warum der alte QV wegbrach.
@duke zum Dax
Wie von Nautil dargestellt sind die 7450 eine fette Kreuzunterstützung. Aber bei der aktuellen Schwäche schließe ich nichts aus.
Wir hatten solch eine Phase,- ist mir wieder eingefallen- - nach Fukushima im März 2011, als der Dax auch maßlos übertrieb. Irgendwann wird der "Kursverlust" wieder eingeholt, Aber aktuell??
Schau mal, der DJ F könnte problemlos im Bullentrend zum Ausbruchslevel 13661 F zurückkommen. Sind fast 300 Pkt. Bei der Schwäche der vergangenen Tage, könnte der Dax dann "problemlos 500 Pkt. verlieren und scheinbar alles wie durch Butter durchfallen. Hatten wir alles schon.
@Nautil
Zwei Dumme, ein Gedanke :-) Hatte heute noch keine thematisiert.
Was zum Euro
Stand: 1,3533
Intra-Longkauf, wegen Ausbruch aus steilen ABT bei 1,3536 und Anstieg über EMA 9 60iger.
Aussagekräftig wäre aber erst der Ausbruch aus dem flacheren ABT vom ZH 1,3709 bei aktuell 1,3567.
Außerdem kommt keine Ausbruchsdynamik auf. Daher engmaschig absichern den Long.
Rückblick:
Gestern lief der Euro wie auf Schienen. ZT bei 1,346 und dann etappenweise Anstieg bis zum HW 1,359. Ausgehend hiervon bildet der Euro sein 2.Standbein aus.
Der mehrwöchige AUT wurde heute im TT knapp verfehlt.
Unterhalb des wichtigen Ausbruchsclusters 1,346/84 wartet bei 1,34 und 1,339/34 weitere bereits genannte Unterstützungen.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
ABER entry und exit gepostet und es passte ja - und auf schwäche hatten wir ja hingewiesen - aber der ndx war auch sehr schwach auf der brust und hat zumidnest im std-bild wieder aufgeholt
im übrigen bin ich aus dem die tage gesagten nicht wirklich sicher das dax weiter überreagieren wird also suiche ich mir teils andere spielwiesen - was ja - so hoffe ich - den thread insgesamt nicht wirklich langweiliger macht
DOW bei 13904 nach oben abgedreht...
Hatte in der Vergangenheit schon des öfteren bemerkt, dass für US auch "runde Marken" important sind.... (wohl psychologische Hintergründe.)
Dies die Begründung zu o. a. Posting.
Im Prinzip hast Du es jedoch im Detail richtig analysiert...
LG
Lady
hätte ich gewartet und auf dich gehört wäre ich besser reingekommen ;-)))))))) so war es ´n tick zu früh ABER thema traden - wichtig ist nur risikobegrenzung