Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
immer wieder mal stiller Mitleser - bin erfreut, dass hier im Gegensatz zum Schrei-Thread wieder qualitative postings und alte Bekannte zu finden sind. weiter so ! selbst werde ich hier nicht groß aktiv sein - handle lieber im stillen Kämmerlein mein System (mittlerweile nur noch Währungen und Sektor-ETFs) und halte mich vor allem während dem Trading von News, Meinungen und Emotionen fern :)
http://www.marketwatch.com/trading-deck?link=MW_Nav_TD
spricht auch das weiter für die annahme das sie oben nochmal testen
vix ok - aber test 14,75 blieb aus - volumen schrumpft ob durch umdeckungen in längere kontrakte oder eben aus sicherungsaversion weiss man nicht - ich tippe auf zweites sollte das insbesondere auswirkung auf dne dax haben
4x long - dax, sp, ndx und dji
wobei ich immo dax und ndx für am schwächsten halte - nix mit stärke mehr
sie gehen also weiter auseinander
demzufolge müsste man auch den vix rausschmiessen - das spare ich mir noch da heute schon mit den februarkontrakten einen teil abgebaut
aber wer weiss das schon vorher...
bis auf die bekloptten daxer und spx auch zu früh aufgelöst ein guter tag
hauptres erreicht - volumen knickt ein (mit einschränkungen wie weiter oben gepostet) - bruch 15,11 heisst korrektur zeitnah - immo wie dargelegt glaube ich NOCH nicht dran aber sie wird nun wohl kommen
obwohl man auch auf diesem niveau den aus bruch tradne müsste dann aber mit engem sl - s dell
Gute Postings heute . Darf man ja auch mal sagen. Uns selbst Mike hat zwischendurch Luft geholt :-)
Und kein ständiger Nachrichtenticker, wie angenehm.
Mache leider jetzt erst Feierabend!
Der Dax ist wie besprochen äußerst schwach. Wenn ich was im Dax mache, dann nur noch Erholungen Shorten, jedenfalls solange bis er seine Schwäche verliert. Der heutige Tag war mir eine warnung.
Die US sind zweigeteilt. SP lasse ich als Zwidder mal außen vor. DJ bisher sehr stark, trotz der heutigen Schwäche. NDX F aber wie der Dax sehr schwach.
Bärisch ist, dass der NDX F nunmehr sein steigendes Dreieck, nach 2 Fehlversuchen ( kurzfristiges Doppeltop bei 2763 F) nach unten bricht.
Aber das große Ausbruchslevel 2694 F dient hier noch der Rettungsanker. Wobei mir das Verlassen zur Unterseite des steigenden Dreiecks nicht "schmeckt".
Auch AAPL und AMZN bspw. sind angeschlagen.
Zum DJ F kurz.
Stand: 13847 F ( Index + a. 60)
Dieser notierte quasi in einer Übertreibung oberhalb seiner mehrmonatigen RBL, bei aktuell 13796 F, also knapp unter dem TT. Hier liegt auch die kurzfristige HU.
Hier wäre ich Long gegangenen.
Erst ein Rückfall würde Platz bis zum Ausbruchscluster 13575/13595 F schaffen.
Dies wären dann für den Dax in der derzeitigen Verfassung mindestens -200 Pkt., wenn nicht sogar mehr. Solche Übertreibungsphasen hat unsere Diva nun einmal. Holt er zu späterer Zeit wieder auf.
Zurück zum DJ.
Topbildungsphasen - wenn auch kurzfristig - zeigen sich meist, da mit ich bei heffa und Mike – durch mehrere Hochs, sprich der Markt dürfte in eine Seitwärtsphase übergehen. Nur ein externes Ereignis würde zu einem stärkeren Abverkauf führen.
Fakt ist, die schönde Daddelzeit mit langsam nach oben dürfte ab heute vorbei sein. Aber Vola bringt ja auch mehr Chancen. Muss man ggf. seine Hebel nach unten anpassen und SL vergrößern.
Bis morgen wahrscheinlich
LoS
alle wichtig für us - UND damit auch für den dax - da doch irgendwo schwergewichte
hier würde es mich wudnern wenn sie die alte wedge nicht komplett durchlaufen - also immer noch short - hier habe ich wie bei amzn masse platz da das high erwsicht - schweineglück
aber irren ist menschlich
wenn wir nicht vor dem futwechsel stündne würde ich sagen - die glauben nicht dran
ich habe mir heute beide angegcukt - das volumen kommt im höherem kontrakt nicht an - also ich tippe ich deshlab auf sicherungsaversion - mit dieser wird es im ersten ansatz aber nicht korrigieren können
wenn sie also morgen nicht anziehen wären wir erstmal durch - also bärenfalle ? DANN KLARES JA