Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
@los
die 7660 aus dem kassamarkt,gehts dort durch denke ich ist erst mal feierabend und der weg zumindest bis 7450/80 frei.
Ich war natürlich nicht dabei.
Wo seht ihr eine Longchance für eine kleine Erholung. Einen Short werde ich heute wohl nicht mehr anfassen
vix springt an ohne bruch 14,75/15,11 aber nix wert
charts nachher
Seid ihr aktuell flat oder spielt ihr das Spiel mit ? Werde wohl die FInger still halten, habe Klausurbedingt seit Mittwoch nichts mehr großartig verfolgt und rein auf die Charttechnik vertraue ich ungern.
Euro bund future verhielt sich heute entsprechend der ihm unterstellten Korrelation zu den Aktienmärkten bullish. Z. Zt. im abwärtsgerichtetem Keil, mBB stoppte vorerst.
Die Wahrscheinlichkeit, daß der Kurs in den nächsten Tagen zur Oberkante des Keils läuft, halte ich für hoch.
Im chart kann noch eine übergeordnete SKS (incl. Doppeltop) erkannt werden.
warum ? weil ich ein arsch bin ? mitnichten - sondern weil wir hier seit jahren den leuten erklären - das falsch liegen nicht schlimm ist solange man risiko begrenzt
dazu gehört eben auch das man NIEMALS all-in geht udn schon erst recht nicht wenn man die produkte nicht versteht - was ja grundlage des streits mit eddl zum vix war - thema optionen
ich sag nur 12,5% die mitlesenden wissen was ich meine
bei allen 3 grossen haben bisher die hauptsups gehalten - meine vermutung war ja das sie im ersten ansatz NICHT durchgehen - heisst es nun shortet den rücklauf ?
mM nach ist das noch zu früh - denn die hauoptsups ergbane sich - s alternative oben sp - auch aus dem bnr und dieses sollte ein neues hoch anstreben - morgen sind wir also schlauer
dax dagegen weiter schwach - da bin ich gespannt ob es eine übertreibung oder eben der beginnd er korrektur ist
Doch: die januartrends beim sp, dow sowie auch composite sind fuer mich noch gueltig + die horizontalen unterstutzungen zeigen wirkung. Da hat man was vor...und es wird anders sein als die gierige mehrheit denkt....