Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
diese " mustergültige" SKS , die im Dezember ebenfalls im DOW und S&P500 gut zu erkennen war, wurde dort mittels massiver Aufläufe ( übrigens: wer kaufte?) - über Neujahr bullisch massiv nach oben aufgelöst. Die Folge daraus war ein 1200- Punkte- Up im Minuten- Chart des DOW - und ich sehe im Augenblick, ausser einer mehr oder weniger flaggenartigen seitwärtsbewegung keinen Move abwärts....- bislang.
Würde der DOW zu einem zweiten 1000 punkte- Move nach oben starten - dann wäre die SKS im Nasdaq Geschichte......(lachen) - ich hatte übrigens in den letzten Monaten sowieso die Beobachtung gemacht, dass das Traden einer SKS (Folge-Bewegung: down) selten zu 100 % , geschweige denn bilderbuchmässig durchgeführt wurde.
LG
Lady
Anhang.
Chart S&P500 : Mustergültige SKS. Auflösung erfolgte bullisch - Rallye bis 1504,25 Punkte war das Etappenziel....
Korrektur zu gestern AMZN
Ich Depp hab die Daten verwechselt. Q-zahlen kommen erst heute Abend.
@Mike
Wie besprochen, US F ziehen wieder hoch, neues JH.
Short weiterhin nur in Deinen kurzen Fenstern, wenn Du mich fragst. Sehr stabiler Trend im DJ F im 240iger. Direkt heute am steigenden mBB 240iger wieder nach oben abgedreht.
Zum Euro:
Stand: 1,3479
Nautil´s und mein Setup laufen bislang. Habe eben meine Longs verstärkt im Euro,
Ausbruch über 1,3476 und anschließend neues Hoch + Pullback an obere Flaggenbegrenzung.
Aktuell zwar noch wildes Hin und Her. Könnte auch ein kurzfristiges Doppelhpch bei 1,3495 werden.
Bisher wird das Pullbackniveau bei 1,3474 verteidigt.
Für LONG Setup sollte die Kombination aus steigenden mBB 5er bzw. EMA 9 15er halten, damit auch Trenddynamik drin ist.
Ansonsten kann der Euro in die Daddelspanne 1,341/1,347 zurückfallen.
Fazit:
Probieren sollte man solch ein Ausbruchszenario Long kaufen.
Viel Erfolg
LoS
bei nflx wird sich heute netscheiden ob es ein "in neck" wird = runter
oder eben piercing pattern = rauf
was die wahrscheinlichkeit angeht - solange sie nicht in die vortgeskerze deultich einbrechen tippe ich auf in neck oder schlimmeres aber auch da kein dogma da man ggf plkatz hätte wenn früh drin - same as amzn udn apple
noch ist viel zu früh aber warten kann da teuer sein udn greift das schreit los hallelujah
ziel ohne bruch weiter nahe einstellig
Wenn Du auch immer gegen de Strom und Wochenchart schwimmen musst :-)
Ich drück Dir aus Eigennutz bei Deinen Shorts jedenfalls ausnahmsweise nicht die Daumen.
@Mike zu AMZN
Absolut. Ich habe gestern bedingt durch die obere AUTK -Begrenzung bei AMZN bei 283$ langfristige Gewinne glattgestellt. Sicher ist sicher.
Insofern sehe ich der Konso gelassen entgegen. Q-Zahlen bei Aktien sind die einzigen Nachrichten die ich beachtete. Da kann es schnell 10 % bei Techs rauf oder runter gehen. 300 $ werden morgen Super als Erschöpfungs-GAP.
Was für den DJ F spricht.
Stand: 13856 F ( Index. +60)
Die bullische Konsolidierungsformation gemäß Bullkowski – übrigens bereits im Herbst ins Spiel gebracht , aber hier sind ja zum Glück Charties unterwegs, die das verstehen – ist ausgebrochen. Sieht man im 240iger nicht mehr so gut. ( violetter Balken bei 13595 F)
Seit 2 Wochen hangelt sich der DJ F am steigenden mBB 240iger oder an der steigenden EMA 9 entlang. Heute im Tief wie besprochen das mBB getestet.
Was Bären nicht unterschätzen dürften. Es ist ein schrittweiser langsamer Anstieg, ohne großen Übertreibungen. Deshalb dauern solche Phasen nach meiner Erfahrung auch lange. Mittelfristig könnte der DJ jetzt bis zum AZH und mehr ausbrechen.
Hatten wir im Indexthread übrigens vor knapp 1 ½ Jahren schon besprochen. Ist aber langfristig betrachtet.
Wichtig erachte ich auch das Überwinden der mehrmonatigen RBL im DJ F ( rote TL bei aktuell 13730 F)
Dies wäre auch dann die nächste größere Unterstützung.
Nach oben ist bei zum AZH weiter alles möglich.
aber vorher noch ein allerletzter seitwärtskonsokanal 860-920 damit die Späteinsteiger noch nervoeser werden?
hmmmmm. Daily indikatoren brutal heiss, aber immer nioch ohne verkaufsignal...
Dow ist jetzt in einem Monat 1000 Punkte gestiegen. Zelt- und Blechtonnenhersteller machen nach meines Wissen dort momentan den großen Reibach.
Sieht alles äußerst nachhaltig aus!
http://www.ariva.de/forum/...e-unlimited-474678?page=463#jumppos11576