Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Ich verkaufe noch nicht, dank posit. zusammenlauf von SMA 50 und 200 in daily.
Fundamental gesehen: Nasdaq, dass ist nicht nur apple, sondern auch Google. Nasdaq wird jetzt ein battlefield zwischen Android und ios.
take care!
Der Kurs ist auch wider in der AR.
Dax long aus EÜB KK 7670,5 SL bereits BE, Euro Long KK 1,32966 SL -12 ( habe etwas zulange gewartet, deswegen der KK so schlecht)
Apple nun knapp 10€ vorne seit Eröffnung. Hab leider nur den Kurs in € in realtime (Börse Stuttgart), müßten so ca. 353 € x 1,33 $/€ = 469 $ sein.
Mikes Ausführungen zu Apple drüben bei EDDL auch viel zu spät gelesen und den Einstieg leider verpasst...heul, schnief, fauch...
@Mike: ga
Obwohl der Dowfuture momentan aher auf einsteigen auf hohem Niveau hindeutet, we will see. Gewinne realisieren nicht vergessen und Absicherung, heute könnten die Meldungen zeitverzögert im Dow gehandelt werden, meistens wird der erste Tag für die Aufstellung der Positionen für den Folgetag genutzt.
Absicherungen nicht vergessen!
Wunschszenario :-)
Ich freue mich schon aber auf die deutschen Turnarounds (MDAX und SDAX werte) nach dem kommenden Fruehjahrcrash.
Bin aktuell 130% investiert (aktien 90% des depots, nasi 40% (inkl.hebel).
die realen SL habe ich tief gelegt. will nicht bei diesem Abschuett-GS-Spiel vera.scht werden:-) Hoffemtlich kommt keine Fukushima oder sowas...:(
meine mentalen SL kommen natuerlich frueher zum Zug, als teilprofittaking wenn ich signale von indikatoren bekomme.
take care!
"Das ist ja ein echtes Hü und Hott im Euro", sagt ein Händler mit Verweis auf
die Einkaufsmanager-Indizes (PMI) aus Europa: "Der Markt schaut und reagiert
extrem auf die PMIs." Nachdem der Einbruch in Frankreichs Stimmungsdaten den
Euro rund einen Viertelcent nach unten gedrückt hat, sorgen die besseren
deutschen Daten für eine ähnliche Erholung nach oben. Der Einkaufsmanager-Index
für die deutsche Industrie stieg auf 48,8, während nur 46,8 erwartet wurden.
Auch der Index für den Servicebereich legte auf 55,3 zu. Hier lag die Erwartung
sogar nur bei 51,9. Mit 1,3330 notiert der Euro zum Dollar fast wieder auf dem
Niveau vor der Datenveröffentlichung. Der DAX verringert sein Minus auf 0,2
Prozent.
DJG/mod/cln
(END) Dow Jones Newswires
January 24, 2013 03:38 ET (08:38 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2013
http://www.ariva.de/forum/...nk-Liquiditaet-474977?page=39#jumppos997
Dax am Pivot und Euro am AR..ob es weiter geht keine Ahnung. Mir reicht es für heute und Gier frisst ja bekanntlich das Hirn. Sollte tage möchte man öfter haben, zwei Trades zwei Volltreffer )
10:21 #1021
Heffalump: WKN: CT86YV 1,45 mal als Zwischentrade 10:21 #1021
bisschen enger eingelegt. 5K
Falls das jemand von hier ist, Absicherung ins Plus setzen, einen gewinnbringenden Trade nicht mehr ins Minus laufen lassen ;-)