Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Ich hatte ja schon mal Empfehlungen von Naddmer in Mike's BB-Thread bekommen, und Mike empfiehlt ja inzwischen auch oft einen Trailing Stop bei seinen Trades, was ja auch schon sehr interressant ist.
Womit ich schon mal gut leben kann, sind die Hinweise, wieviel % vom Kapital man als Risiko einsetzt, meine Frage ist, wann zieht ihr einen Trade auf 0 und wann sagt ihr, jetzt steig ich besser aus dem Trade aus.
Mein Problem ist einfach, dass ich selbst Trades, die schon mal gut im Plus sind, meinetwegen aus Gier, nicht rechtzeitig beende und dann auf 0 ausgestoppt werde und damit meine Verluste nicht ausgleichen kann!
Hiermit die Bitte also um Tips!
Vielen Dank euch allen schon mal!
Direkt wenn die Marke bricht oder wenn die 5er Kerze darüber endet oder wenn der Ausbruch darüber erst bestätigt wird.
Auf welche Fibos achtet ihr besonders oder sind da alle gleichwertig?
Also danke schon mal an alle, die sich die Mühe machen und aus ihrem Nähkästchen plaudern!
Da Wochenende ist, kann man ja mal internes Ariva OT hier reinstellen.
Ich habe mich ja wochenlang zurückgehalten und den stets austickenden Proleten – ihr wisst wer gemeint ist - ignoriert.
Gestern hat er nun zum wiederholten Male über den „Schlauthread“ gehetzt.
http://www.ariva.de/forum/...e-unlimited-474678?page=691#jumppos17293
Damit hatte er ja mich gemeint.
Die entsprechende Antwort habe ihm gegeben.
http://www.ariva.de/forum/...e-unlimited-474678?page=706#jumppos17656
Heute hat er versucht, ohne echte Argumente vorbringen zu können, meinen vorgestrigen DaxLong zu kritisieren. Kann man ja alles machen, wen man Argumente hat.
Daraufhin habe ich ihm seine fachlich, falschen Interpretationen meiner Charts
http://www.ariva.de/forum/...e-unlimited-474678?page=706#jumppos17671
dargestellt, man kann auch sagen „ihn um die Ohren gehauen“.
Denn darin hat er wieder mal gezeigt, wo er fachlich zurzeit noch steht, nämlich am Anfang. Macht er ja auch erst ein Jahr, insofern nicht weiter schlimm.
Die selbstüberschätzende Art und Weise eines Threadinhabers, der Wasser predigt und Wein trinkt, geht aber gar nicht. Wurde schon oft aufgeführt. Ist hier auch nicht weiter das Thema.
Die Zeit des "nachsichtigen Wegschauens" ist vorbei. Wenn er fachlich argumentieren will, gerne.
Wie wenig Ahnung muss man haben, um auf solche charttechnische Interpretation zu kommen.
Und wenn einem die Argumente ausgehen, verfällt man ins "Kleinkindniveau"
http://www.ariva.de/forum/...e-unlimited-474678?page=707#jumppos17677
...."nun wer hier der Prolet ist und wernicht beantwortet sich doch von selbst ... ihr seid einfach unter meinem Niveau ...
http://www.ariva.de/forum/...e-unlimited-474678?page=707#jumppos17678
" .....Fehler noch nicht mal selbst eingestehen eine Ausrede nach der anderen ... du hast 0 Ahnung mein Gott und ich dachte immer du hättest es drauf aber so kann man sich täuschen .. viel bla bla und nichts dahinter so wirkt das und immer das letzte Wort und immer recht
Armselig! Irgendwie kann er ja einem leid tun......
Das wars von meiner Seite zu diesem Thema
Ein schönes WE
LoS
mal ein erster versuch - und eiegntlich müsste zuerst geklärt werden was tradet man überhaupt ?
- ist man durch zufall im plus weil man einfach rein ging ? dann sollte man trail aktivieren der im plus schliesst und sich dem nächsten widmen
- handelt man ggf bestimmte szenarien ? am freitag z.b. war ein ausbruch EINE möglichkeit zu traden - man guckt also ggf an wie oft ausbrüche bestand haben und handelt diese IMMER gleich
oder
- beendet man den trade als solchen ggf zu früh weil das grundszenario gar nicht negiert war ?
uvm
eine idee wäre es in einem trade zu unterstellen das solange er kein neues tief macht die annahme long nicht wiederlegt wäre umgekehrt für short - das entsprechende szeanario hiesse also den trade da zu begrenzen wo diese annahme widerlegt wäre - im long unter dem ersten tieferen tief
DAS ist nicht wirklich ariva-konform aber es verdient geld - ich versuche gleichmal das an einem chart zu zeigen
am allerwichtigsten aber - ganz einfach und doch EXTREM schwierig - vergesse sofort alles was du an ergebnissne bis gestern hattest - denn wenn deine einzige intention ist vergangene verluste mit zukünftigen trades auszugleichen (ich mach das mal so plakativ) wirst du ggf weiter nur nuller produzieren
ich weiss das denn ich habe es genau SO selber erlebt - alo nicht als kritik verstehen bitte
weil ich WILL das leute lernen bzw sich weiterentwicklen können - hiess meine erste BM an eddl sinngemäss "sei vorsichtig du handelst da etwas was auf lange sicht sehr sehr gefährlich ist WEIL...."
- ich hatte bewusst aus vergangenen erfahrungen (@andyy ) mit der annahme ICH sei ein mensch der dinge nur zur eigeen erhöhung macht - thema sticheleien - den anonymen weg über bm gewählt - mich in der art wie ich es kommuniziere (@musicus) sehr vorsichtig ausgedrückt und zusätzlich darauf hingewiesen, dass er einen erfolgreichen thread habe und ggf leute versuchen ihn zu kopieren mit dme hinwies dass es in erster linie natürlich um ihn gehe ABER man auch verantwortung habe
tja .... die erste antwort "ja mr schlau ich weiss das du neidisch bist"
völlig irritiert ob der reaktion wollte ich das geraderücken das er mich ggf faslch verstanden habe - die antwort war noch übler
was mich dann aber am meiten gestört hat war ein hinweis dass es ihm egal sei wenn andere ihn kopieren udn scheitern - er sei erfolgreich und wir sinngemäss nur dumme penner
dieses verständnis über verantwortung ggü dritten und eigenem handeln ist wohl mit das übelste was ich je gesehen habe - solche leute gehören auf lebenszeit weggeschlossen @heffa
und erklärt ggf warum ich den hinweis mit dem über feuer-gehen brachte - leute kopieren udn verbrennen und er stellt sich hin udn sagt NA ICH HABE DAS FEUER JA NICHT ANGEMACHT ????
und bevor ich mich wieder aufrege - ende ich jetzt hier onwohl noch mehr zu sagen wäre.
-----------------
beliebte strategie ist es ja unangenehmes zu löschen sei es nun eigene posts wie die beleidgungsarie gegen mich oder eben anderer leute posts - nur zur info: ich habe die mails noch
@ariva: sollte einem löschversuch nachgegeben werden werde ich eine wiedereinstellung erzwingen
wird eines tages oder stunde minute 180minuten was auch immer - ein erstes höheres tief angebildet - mit spike über dem letzten hoch
eine idee wäre nun wenn eine parallele linie zu diesem vermeintlichen höherem hoch bricht man prozyklsich rein geht
problem wenn man frühere trades nicht vergisst - man ist NICHT geneigt dieen trade ins minus laufne zu lassen OBWOHL der sl unter das letzte tjef müsste denn dieses HAT im ideal den trunaround angezeigt
alternativ lässt man sich bei bruch unter den ausbruch ausstoppen - ich bevorzuge jedoch das erste
warum ? weil die wahrscheinlichkeit u.a. sagt dass ein gelungener ausbruch dynamik aufkommen lässt - rückwärts gerichtet sagt man JA IS JA EINFACH
intra oder eod ist das just in time - mental brachiale arbeit
dann einen schritt wieter: der ausbruch ist gelungen - zieht man den sl regelmässig auf ein tief nach das einem hoch folgt
was man dann nicht bekommt ist sicherlich applaus bei ariva - aber man verdient olötzlich geld
und es gibt durchaus tausende andere vorgehensweisen - das ist eine uralte ganz einfache die eiegntlich in jedem timeframe funktioniert und idr regel mehr gewinnt als verliert - was ja da ziel wäre
und .. es ist nur ein bspl also bitte nicht am chart an sich rumkritteln
irren ist menschlich - also muss man den irrtum einkalkulieren - nennen wir es unschärfe
nein - keine selbstbeweihräucherung - sondern soll zeigen dass man mit weitem blick lernen kann wenn ansagen trades folgen die dokumtiert werden
aber auch hier - zieht man den stop einfach mit - problem wäre ein gap - ggf eod-ende ? - würde man ggf mehr winner als loser produzieren
http://www.ariva.de/forum/...e-unlimited-474678?page=707#jumppos17682
Dabei bin ich an der Stelle noch neugieriger geworden:
Zitat: "Ich kann mit Bildern nix anfangen und sie dienen wenn überhaupt als sehr grobe Orientierung."
Ich werde wohl dumm sterben müssen. Buhuu :-((
so einfach ist tennis - ihr habts einfach nur hicht drauf - ich schon
*sabber*
@cross: thema high - in deinem bild - volumen war plötzlich in us weg - ein erstes warnzeichen
http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=123#jump15273295
da waren wir für rechts im chart noch blind - eine warnung war also notwendig wie wir jetzt wissen und gleichzeitig der hinweis an lady - man solle immer gleich handeln was sich erstmal um ein grundverstöndis zu entwicklen auf trading im allgeminen wie mit dne high/lows bezog
http://www.ariva.de/forum/Quo-Vadis-Dax-2013-Up-dank-Liquiditaet-474977?page=129#jumppos3242
Wer das nicht als gag verstanden hat, dem ist nun wirklich nicht zu helfen.
ps: werde mich, wenn's gewünscht ist, mit links zu ähm interessanten = (hinter)fragwürdigen Schreiben zurückhalten.
danke für den textlink - da ich zu denen gehöre die zu faul sind das zu kopieren komme ich so drumherum - aufgrund meiner veranlagung
du schmonk ;-)
du kannst auch lifetime kaufen ?? interessiert ? dann bM