Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Seite 131 von 703
Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19
Eröffnet am:03.01.13 19:50von: camalcoAnzahl Beiträge:18.569
Neuester Beitrag:02.01.15 01:19von: KellermeisterLeser gesamt:1.326.886
Forum:Börse Leser heute:71
Bewertet mit:
61

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 703  >  

33524 Postings, 4759 Tage MHurdingEINEN hab ich noch

1
16.02.13 16:50
apple hat ne stramme vola - also ggf grössen anpassen

was wir hier haben ist ein erstes hoch - angenommen sie machen kein neues tief und immo muss man da sehr vorsichtig sein - brechen sie dieses irgendwann wäre das ein longsignal - ein erstes - das einen sl unter dem dann stehenden tief provoziert  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
unbenannt.jpg

1107 Postings, 4733 Tage iwealbin wieder aktiv

5
16.02.13 16:53
und wünsche allen noch ein gutes neues und vor allem ein erfolgreiches jahr.

hatte mich im november aus gesundheitlichen und privaten gründen sang und klanglos verabschiedet/zurückgezogen und finde nun langsam wieder zeit mich mit dem börsengeschehen intensiv auseinander zusetzen, habe allerdings hier und da mitgelesen.

habe inzwischen ein real-konto (für cfd-handel) eröffnet aber bisher noch keinen echt/real-trade durchgeführt.

grund hierfür,
mit meinem demo-konto bei cmc ging es gut bergauf (trotz einer vielzahl an fehltrades), den anfangsbestand konnte ich in wenigen wochen ver11-fachen.

inzwischen ist es wieder zusammengeschrumft auf das 1,8-fache des anfangsbestands, liegt wahrscheinlich an meiner NICHT vorhandenen disziplin und meinem moneymanagement, bekomme es einfach nicht wirklich in den griff.
jedesmal wenn mein depot eine gewisse größe erreicht hat werden meine positionen zu groß und/oder meine risikobereitschaft steigt immens an.
bin dann plötzlich im eur/us, im dax, im mdax, im dow, im s&p und evt. noch im nikkei zeitgleich unterwegs.
kann dies überhaupt nicht gleichzeitig händeln, übersteigt meine fähigkeiten total.

@longodershort
dein hinweis (letzten september/oktober) auf meine positionsgrößen habe/hatte ich verstanden und versuche dies auch zu beachten. aber die gier!

@mhurding
dein damaliger hinweis an mich „du machst zuviel gleichzeitig“ trifft es genau.
hinzu kommt wenn ich in einem lauf stecke neige ich noch immer dazu jeden haken mitnehmen zu wollen und das geht meistens schief.

solange ich diszipliniert meine positionsgrößen beachte und mich auf ein- höchstens zwei indizes konzentriere läuft es und sieben/acht trades von zehn laufen in den gewinn.

nach wie vor arbeite ich mit dem bb, den pivots, der 10ner und 20er ema-einstellung, nehme mir die charts von eddl, helmut, lady, therion, longodershort, mhurding (um nur einige zu nennen) zu hilfe und versuche meine einstiege (long/short egal) zu finden.

@naddmer
dein post #3218 finde ich sehr nachdenkenswert (insbesondere punkt vier).

@mhurding
zu #3231
„was mich dann aber am meiten gestört hat war ein hinweis dass es ihm egal sei wenn andere ihn kopieren udn scheitern - er sei erfolgreich und wir sinngemäss nur dumme penner“

einfach nur    SPRACHLOS!!!    UNGLAUBLICH!!!
den rest der geschichte hatte ich bereits gelesen!
iweal  

Optionen

33524 Postings, 4759 Tage MHurdingkorrektur

2
16.02.13 18:34
da hätte 1 hingemusst - aber es ging ja um das procedere als idee  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
unbenannt.jpg

33524 Postings, 4759 Tage MHurdingiweal

2
16.02.13 18:40
ich habe dir damals gesagt - weil du in gewisserweise - ger nicht ind en griff bekamst - versuch es per demo - schön das das funktionierte

ein punkt für dich

JETZT musst du disziplin lernen - UND deine persönliche wohlfühlgrösse

annahme: dich macht ein 1000$ trade bnervös dann dandle 500 oder 100 oder 50 bis zu dme zeitpunkt wo du fehler machst weil es ZU LANGWEILIG IST

es wäre nicht das ziel % die höhe des trades zu erhöhen

also von 1000 auf 10 000 auf 100 000 weil es mit 1000 geklappt hat

annahme: du schaffst es mit 1000 das 11fache zu machen - warum will man das risiko erhöhen ? es gibt phasen da verbrennt man geld aus verschiednen gründen - manchmal einfach WEIL DER MARKT MACHT WAS ER WILL UND NIX FUNKTIONIERT

dem tritt man mit immer gleichem risiko entgegen. passt entweder sein verhalten an - raus oder verkleinern oder muster kehren zurück  

Optionen

33524 Postings, 4759 Tage MHurdingsorry

16.02.13 18:40
"... gier nicht in den griff bekamst  

Optionen

33524 Postings, 4759 Tage MHurdingnoch ein nachsatz

16.02.13 18:43
und da bin ICH eben bedingt auch mit schuld - dei erfolreichsten trades wird ein neuer ggf in mittel bis langfristiegn times machen - wir trimmen leute mit schnellen schüssen darauf MACHT ES IM KURZEN (BB- also ich, eddl u.a.)

manchmal ist weniger mehr - also weniger schnell

versucht es im 60er  

Optionen

33524 Postings, 4759 Tage MHurdingiweal

1
16.02.13 18:45
dein kernsatz "solange ich diszipliniert meine positionsgrößen beachte und mich auf ein- höchstens zwei indizes konzentriere läuft es und sieben/acht trades von zehn laufen in den gewinn."

heisst LERNE oder scheitere - dazwsichen gibtes NIX nur leere - brutal ich weiss  

Optionen

1122 Postings, 4636 Tage LadyZacHi, einen guten Abend,-

9
16.02.13 19:04

das artet ja fast in wahre Schreiborgien aus....so viel Fleiss und Anstrengung in punkto "Differenzen in den Threads /hier: EDDL....)!

Meine Meinung kennt man bereits:

Sachlich bleiben, - Fairness und Toleranz, auch ich versuche, mich an diese Regeln zu halten.....ich versuche es, denn auch ich bin mal "übel drauf" - und es gab schon viele graue Tage, auch in meinem Leben....

Zu EDDL, ganz im Speziellen:

Es war NICHT RICHTIG vollkommen aus zu rasten, - natürlich nicht. Jedoch meine ich mich zu erinnern , hatte er sich bereits entschuldigt für sein Verhalten damals. Geht man mit ihm nicht konform, würde ich einfach ABSTAND halten - die Zeit wird es weisen, wie lange es gut geht.... und auch er lernt hinzu.

Ich persönlich fand diese bunt gewürfelte Mischung seines Threads gut zu lesen, interessieren manche Themenbereiche nicht, konnte man darüber hinweggehen. Ging man nicht mit seinen Analysen konform, tradete man seinen eigenen Erkenntnissen nach....sich zu nichts verpflichtend.

Es ist nun schade, dass sich derart tiefe Gräben auftun. Die Differenzen zwischen diversen Thread- Teilnehmern liegen tief und die Gründe hierfür oft schon Jahre zurück!

Um zur Sachlichkeit zurück zu finden, mache ich folgenden Vorschlag: 

Da hier doch nahezu zu 100 % Erwachsene - sprich: Leute über 18 Jahren in den Threads beteiligt sind - überlaßt es IHNEN, die Spreu vom Weizen zu trennen....

Eine generelle Warnung, dass beim Handeln an der Börse auch der Totalverlust des Einsatzes, etc......möglich sind, sollte allerdings schon vor der Registrierung bei finanzen.net / ariva und wie sie alle heissen mögen, UMFASSEND Pflicht sein. Damit sei jeder informiert, was schlimmstenfalls geschehen kann!!

Ich kann es mir jedoch nicht zu generellen Aufgabe machen, jeden Anfänger im Einzelnen zu warnen... ich helfe gerne, jedoch bei über 6000 "Klicks" pro Tag hier im Thread - und mehr in anderen Threads - kann ich nur mir selbst gegenüber die Verantwortung auferlegen, Ernsthaftigkeit und Wissen in mein Posting zu legen. Prvates kann man kurz einflechten - jedoch Streitigkeiten unterhalb der Gürtellinie..... die über 6000 Mitleser "von aussen" werden nur den Kopf schütteln.

Auf eindeutig belegbare FEHLER hin zu weisen, ist in Ordnung, in schweren Fällen sogar Pflicht. Im Falle EDDL wäre ein Hinweis, etwa weitere Indikatoren und Methoden mit ein zu arbeiten ( etwa : Das Bressert, Coppock, Bulkovsky- candle und chart- patterns incl. der prozentualen Wahrscheinlichkeiten, einarbeiten in EW (Grundwissen), aufkommendes Handelsvolumen, Abgleich der Entwicklung diverser Indizes, etc.) eventuell angebracht, sollte jedoch als persönliche Einstellung des Einzelnen deklariert und zu erkennen sein.

Je mehr ANSÄTZE IN DER CHARTANALYSE mit einfliessen - und je mehr man es versteht, die Dinge von unterschiedlichen Seiten zu beleuchten, desto mehr nähert man sich  den Wahrscheinlichkeiten einer Entwicklung an, und desto mehr erkennt man, wie WENIG SICHERHEIT  in der PROGNOSE- STELLUNG es gibt - und der Begriff "Demut" ist das, was am Ende gegenüber der Entwicklung an der Börse bleibt - und insbesondere  die Erkenntnis: Ich weiss, wie wenig ich wirklich weiss........

in diesem Sinne,

LG

Lady

Optionen

1122 Postings, 4636 Tage LadyZacWeitere WICHTIGE Information:

8
16.02.13 19:21

da ich als finanzen.net User gemeldet bin, standen mir bislang die Möglichkeiten von "ariva" - wie html- Dateien posten, Beurteilungen einsehen und diverse weitere "Extras" nicht offen.

Bei ARIVA bin ich nun als

!Lady ZA gemeldet.

Den gleichen Namen zu melden war aus technischen Gründen nicht möglich!

Fazit. in der Beurteilung (Sternchen) sind Lady Zac und Lady ZA also diesselbe Person....

Dies nur zur Info.

Optionen

1107 Postings, 4733 Tage iweal@mhurding

16.02.13 19:37
vollkommen korrekt und für #3257 ein GA

jedoch

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für MHurding.

iweal  

Optionen

973 Postings, 4498 Tage crossover808Ist schon wieder Wochenende?

2
16.02.13 19:58
Diese Talkorgien, ich weiss nicht! Das Thema eddl würde ich gern abhaken, so wichtig ist der User nun auch nicht. Sein Thread besticht durch Quantität, was anscheinend einige beeindruckt. Mich weniger. Und bitte können wir diese Unsitte aus seinen Thread "Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20.." hier einfach weglassen? Merci! Diese Info braucht kein Mensch.
Und nein, ich hab keine schlechte Laune nur meine Meinung ;)  

58043 Postings, 6348 Tage heavymax._cooltrad.@cross

2
16.02.13 20:08
jeder guru braucht nunmal seine jünger, allein auf weiter flur is sonst tote hose.
mag sein auf höherem niveau aber is das allein schon alles?
.. es soll doch auch noch zusätzlich spaß machen  ;-)

10366 Postings, 5938 Tage musicus1habt ihr eigentlich schon bemerkt....

4
16.02.13 20:08
wie kleinkariert   eure  diskussionen  sind???   pack schlägt sich pack  verträgt sich.......    

Optionen

10366 Postings, 5938 Tage musicus1heavy, was macht eingentlich spass???

1
16.02.13 20:10
das zocken,   dann mal  weiter so.....  

Optionen

973 Postings, 4498 Tage crossover80863

16.02.13 20:13
Daher abhaken. Sag ich doch :))  

1383 Postings, 5082 Tage NaddmerUnd weil wir hier Charts haben wollen: GER30

7
16.02.13 20:54

... mal aus einer ganz anderen Sicht: Gezeigt wird der GER30_1440 aus Sicht der prediktiven Stochastik auf Basis der Schlusskurse.

Für den einen oder anderen, der echten Spaß an Mathe hat, hier ein einführender Link dazu: en.wikipedia.org/wiki/Predictive_analytics

Die hierbei verwendete Regressionsmethode sind ganz  normale "Minimale Abweichungsquadrate".

Die 2000 der X-Achse sind die Anzahl der analysierten Historiendaten - in diesem Beispiel die letzten 2000 Tage.

Aber auch mit einem solchen Werkzeug ist man rechts vom senkrechten Strich immer noch blind. Bitte bewusst halten!

Optionen

Angehängte Grafik:
auswahl_057.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
auswahl_057.png

285 Postings, 5196 Tage haas82Hi Leute!

6
16.02.13 21:38
@mike
Erstens, danke für deine Erklärungen, so wie du es in deinem einfachen Beispiel erklärt hast, so ähnlich wollte ich das am Freitag schon angehen.
Der Plan war einfach nach jeder Kerze im 5er beim Short den SL über die vorletzte Kerze und beim Long unter die vorletzte Kerze nachzuziehen. Shorteinstieg ab erstem Spike unter das Tief des Dochtes der vorigen Kerze, Long umgekehrt.
Das hätte am Freitag vor allem im Dow in den letzten Handelsstunden ca. 100 Punkte gebracht, rückwirkend betrachtet hätte das an dem Tag generell gut funktioniert, ist nicht immer so, ich weiss.
Du hast aber zwei Punkte angesprochen, die mir zu denken geben. Vor allem, weil mir das selbst schon aufgefallen ist, ich mir das jetzt auf deine Antwort aber erst wirklich bewusst gemacht habe.
Erster Punkt, Trade beendet, obwohl Grundszenario noch gar nicht negiert wurde. Zweiter Punkt, vergangene Verluste durch zukünftige Trades ausgleichen wollen, da hab ich psychologisch noch einiges aufzuarbeiten, dass ich das aus dem Traden rauslasse.

@iweal
Willkommen du Leidensgenosse, schön, dass noch jemand hier ist, der sich selbst an einem Punkt beim Traden sieht, an dem ich mich auch gerade sehe!
Also ist weiterhin lernen, lernen, lernen angesagt! ;)

Also dann bis bald und schönes Wochenende euch allen!  

Optionen

1782 Postings, 4866 Tage uffbassenabend

5
16.02.13 22:01
noch jemand Fragen zum Wlan Kabel? *glucks*
Übrigens, hab da ne olle auf der Couch hocken, die sagt, ich würd zuviel arbeiten und Internet und nichtmal mehr die eigene Frau erkennen. Kann mal jemand die Tante wegholen; die ist grad ins Bad und angeblich wollte ich mit der heute amd ausgehen? Hallo!!!
Meinen Schlüssel versteck ich net mehr unter dem Blumenkasten. Das ist Fakt. -.-
2 Anmerkungen.
Handelssysteme sind Geldabzockmaschinen. Es gibt sie nicht und wer dran glaubt ist selber schuld. Wenn der Blessing sowas im Konzern hätte würd s der Coma Bank auch besser gehen und wenn sich kleine User hier auf Ariva mit sowas profilieren wollen lach ich mal und mir fehlen 2 Tage im Leben inclu *kopfmeetstischplatte*
Haas, nix für ungut aber 50% Depotschrotten mit Derivaten ist halt Risiko. Manche gehen all-in und schmeißen sich vor nen Zug wegen Millionenverlust, andere gehen bedacht mit max 10% an "sowas" Da musste selber wissen, was Du vorhast.
CRV wie Mhurding schrieb, naja, wer an die ct halt glaubt. Ich nur zum Spass weil wahrscheinlichkeiten berechnen seit einführung, dass jeder Spacken zu jeder Zeit an jedem Ort kaufen und verkaufen kann Grütze ist.
Wenn ich lese, die Investoren seien im Urlaub und kümmern sich nicht wird mir speiübel. Schreiben wir 1970?
Tja, manche sind so infiziert, dass die daran weiter glauben aber ct aus dem letzten Jahrhundert habe bestand.
Ich frage mich nach wie vor, wann eine Aktie günstig sei was Leute so publizieren aber egal. Schweinemett 5 Euro das Kilo und ne VW 178, ist das zu teuer?

Abschließend, sollte was "grünes" für die fensterbank besorgen und hab da 5 Becks-Bier hingestellt. Die leere ich später, merkt ja keiner ;-)  

Optionen

973 Postings, 4498 Tage crossover808uffbasse

4
16.02.13 22:38
jetzt basse ma uff: hier ist eine tolle abzockmaschine :)
http://www.myfxbook.com/members/pip2cash/2nd-showcase-account/23063  

1383 Postings, 5082 Tage NaddmerObacht Cross - Martingale ...

2
16.02.13 22:57
Aber - zugegeben - ein echt gut gemachter. Mit kleinen Positionen viele Pips verlieren und mit großen Positionen wenige Pips gewinnen - und dadurch unterm Strich profitabel. Auch eine Strategie. Snowroller auf Speed sozusagen.

Average Win: 17.35 pips / $3.38
Average Loss: -46.99 pips / -$4.14

Longs Won: (2211/3125) 70%
Shorts Won: (1462/2069) 70%

Achte mal in der Historie auf die Positionsgrößen und auf die Zeitpunkte, wann welche Position eröffnet wurde.  

Optionen

1383 Postings, 5082 Tage NaddmerZum Thema Stochastik und "witzig" ...

4
16.02.13 23:09

Das hier fand ich am 14.02.2013 um 04:40 Uhr morgens auch noch witzig. Das ist der SP500, der um diese Zeit noch bei gut 1519 stand und der kurz vorher noch allen Bären die Testikel abgerissen hatte und zufrieden auf ihnen herumkaute. Auf den Testikeln. Nicht auf den Bären. :-)

Habe ich das gehandelt? Nein. Denn ich fand's zu dem Zeitpunkt noch witzig, dass alle Vorhersagen in der nächsten Kerze genau die gleiche Richtung und in etwa gleiche Größenordnungen vorgaben. :-)

Text des Postings war:"DA bin ich ja mal gespannt".

Hätte ich das gehandelt, wären um diese Zeit 90P mit einem SL von 10P lockerst drin gewesen.

"Häddidadiwarino" kauft aber keine Brötchen beim Bäcker. Kennt irgendwer einen Bäcker, dem ich eine meiner Töchter als Braut verkaufen könnte? ;-)

Optionen

Angehängte Grafik:
auswahl_062.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
auswahl_062.png

1107 Postings, 4733 Tage iwealheavy & cross

3
16.02.13 23:47
@heavymax._cooltrader
falls du mich meinst, ich suche KEINEN guru, bin nur nach allen seiten offen und versuche in diesem dschungel zu lernen und zu überleben.
und nein, ich habe keine schlechte Laune ist nur meine einstellung ;-)

@crossover808
mike hat mir schon vor längerer zeit mitgeteilt, dass er keinen wert auf die sternchen legt.
nur, wie teilt man einem andern im forum mit, dass man seine antworten gelesen hat wenn man keine bewertung mehr abgeben kann.

will den thread mit so einem quatsch nicht zumüllen, ist nur eine art von respekt und wertschätzung, thats all.
iweal  

Optionen

1107 Postings, 4733 Tage iwealeur/us KEINE empfehlung, ich bin am lernen

2
16.02.13 23:48
den euro/us hatte ich am freitag mehrfach gehandelt und eine position kk 1,33591 von 09:09:44 noch übers wochenende behalten da mein tp 1,33792 (gesetzt ca. 17:00 uhr) bei dieser position  nicht mehr abgeholt wurde.
ob ich den morgen noch verändere werde ich von den statements aus der g20-front abhängig machen.

alle anderen positionen (bis runter zu 1,33202 (arbeite mit einer art martingale-strategie)) wurden mehrfach gekauft und verkauft die letzte um 15:27:33 bei 1,33580 € .

im hinterkopf habe ich zwei eventuelle kaufmarken für die futures sonntagnacht 1,33212 und 1,32812, mal schauen.

da die 1,3320 gehalten hat gehe ich von einem steigenden € zumindest am anfang der woche aus.
iweal  

Optionen

1107 Postings, 4733 Tage iwealchart dazu

16.02.13 23:49

Optionen

Angehängte Grafik:
euro_vom_15.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
euro_vom_15.jpg

1107 Postings, 4733 Tage iwealdax KEINE empfehlung, ich bin am lernen

2
16.02.13 23:50
drei long positionen im dax kk 7599,2, 7592,2 und 7572,2 übers wochenende.
die positionen wurden kurz vor 17:00 uhr hinterlegt, da ich zum dienst musste.

ich ging von einem rücksetzer im dow aus der den dax mit unter die 7600 nimmt um später wieder in eine up-phase zu gehen, ziel offen, entscheide ich kurzfristig am montag.

wie es weiter geht werden wir sehen, gehe allerdings anfang der woche von einem steigenden euro und dow aus, der den dax weiter mit nach oben nimmt.
iweal  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 703  >  
   Antwort einfügen - nach oben