Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Halten DAX 7600 und
............ DOW 13900 - bestehen Chancen für long - jedoch noch Vorsicht!
Bin erst einmal aus Short raus - gehen die Kurse jetzt unter o.a. Marken - unterschiessende Übertreibungen sind möglich! -
dann neuen short rein...
Sieht im Augenblick jedoch noch nach zartem versuch einer Bodenbildung aus....( Flagge?)
Erst einmal Beobachtungsposten bezogen.....
erstes bnr des doppelbnrs erfüllt - zurück über die untere flaglinie - hiesse sie streben ggf bereits das neue hoch an
sl MUSS dann um 585 herum liegen - denn brechen sie hier auch weg läge das ziel unter 7500 udn leider nicht getardet
was mich wundert apple nur leicht im minus facebook (wenn auch erwartet) im plus - da dran denken thema ndx - das sie über die gestern gezeigte linie zurück müssen - und us fällt nicht ohne ndx
Glückwunsch, aber gestern bis einschließlich heute Morgen sah es nicht nach dem Shortszenario aus. Sorry, auch wenn Dir der Kurs jetzt recht gibt.
Dafür ist man ja rechts vom Chart blind und WEISS, wann das vermutete Szenario NICHT mehr greift.
Stand: 7624 F ( Index +1)
Der Bruch des kurzfristigen AUT war wie besprochen, das ERSTE ACHTUNGSZEICHEN. Spätestens bei Rückfall ins Dreieck, unter 7653 F war die Bullenparty ( leider vorbei)
Der alte Unterstützungsbereich 7633 F wurde durchgereicht, weicht also auf.
Heutige Shortziele:
Das alte Doppeltief bei 7596 F sowie die ,mehrwöchige Eindämmungslinie bei 7555 F UND natürlich das markante VT 7537 F sind die nächsten Marken zu Unterseite.
Trading:
Klares Shortszenario, nun sollte man Intrayerholungen shorten.
Daher Blick auf den 15er.
Hier bieten sich fallende EMA 9 15er bei aktuell 7642 F , Rücklauf gebrochene HU 7653 bzw. mBB 15er sowie der kurzfristige, wieder gültige ABT im nunmehrigen HW-Bereich 7686 F an.
LoS
aber ist nur ne idee - bin hier eingeschränkt ggf einfach ignorieren
Wären gestern unerwartete Käufer dazu gekommen hätte ich aber auch ebenso verlieren können, da auch die 7760-7780 möglich gewesen sind, daher ist und war es natürlich Risiko. Wie alles an der Börse.
Die Erfahrung zeigt aber klar, wenn man ein funktionierendes System hat und dies richtig umsetzt dann ist man zu 80-90% auf der Gewinnerseite. Gegen sein eigenes System zu traden ist dagegen suboptimal.
Wenn du siehst was mein Maximalziel Dax 2013 ist, dann weißt du auch wie ich aufgestellt bin.
Dip 69xx wäre Klasse um dann den Dip zu kaufen. Longtermszenario 6-12 Month.
2012 trotz der schlechten Lage und Ausblick, da ist vielleicht sogar mehr drin?! We will see, die Ausblicke ab Quartal 2 auch für die Zukunft wirds weisen.
Daher auch die Dip-Prognose als bevorzugtes Szenario...
Geld wird an der Börse nur mit steigenden Kursen verdient (jajaja gilt nicht für alle, aber im Allgemeinen ist das so)
Erfahrungswerte sind so eine Sache. Ich trader lieber nach Fakten.
Wobei ich Dir dies nicht unterstellen will. Riskant war es, aber hat ja gefunzt.
Vor dem US Start
DJ F
Stand: 13896 F ( Index +30)
Ist nach wie vor in der alten Spanne 13804 /13960 F. Solange kein Ausbruch erfolgt, bleibt es bei dem Gedaddel innerhalb der Spanne
Die ehemalige RBL bei 13921 F wurde heute seit langer Zeit wieder mal unterboten, d.h. DJ F könnte nun die 90 Pkt. bis zur HU 13804 F rauschen.
Diese erscheint noch eine „Betonmauer“, d.h. parallel würde ich beim Dax bei Erreichen der 13804 F Long gehen, zumindest für 50/60 Pkt,
SP F
Stand: 1511,5 ( Index +3)
Der SP F handelt im engen BB-Körper. Die entscheidende HU liegt allerdings „satte“ 20 Pkt. tiefer bei 1490 F. Wobei bei 1501 F der mehrwöchige AUT wartet.
Insofern könnte temporär die DHJ F Spanne gerissen werden, sollte der Markt sich am SP F ausrichten und die 1490 F ansteuern.
Das wechselt ja nach meiner Beobachtung.
1501 F ein Intra-Long
1490 F sind ein klarer Long.
Zur Oberseite wirkt seit Wochen die beschriebene RBL bei aktuell 1524 F . Die Regel RBL + 3 wäre stets ein gewinnbringender Short.
drücke euch die daumen - bleibt nett und sauber - immer ne handvoll punkte unterm konto - udn sorry...
lassts krachen meinte ich irgendwie anders ;-(