Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Zitat: "Abseits vom Aktienmarkt blicken die Börsianer vor allem auf den Erdölpreis. Der aktuell gültige März-Future der Nordseesorte Brent hat am gestrigen Donnerstag bei knapp 118 Dollar geschlossen, und damit über dem markanten Zwischenhoch vom 1. März 2012. Damit erreichte der Brent-Kontrakt den höchsten Stand seit mehr als vier Jahren."
http://www.boerse-online.de/maerkte/...st-auf-sich-warten/645261.html
Und beim WTI stimmte es auch nicht.
Siehe Bild zu
Rohöl Futures - Mar 13 (CLH3)
Schönes WE
Ich bin seit Freitag short.
http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=132#jump15209822
Die hier laufende Diskussion hatte ich zuvor nicht gesehen.
Permanent
Solange wir uns sachlich unterhalten, werden die talker nicht motiviert teilzunehmen:-)
Schoenes we an alle.
Duke.
........ mittels der fibo- retracements.
Hallo, guten Abend,
hier ein kleines Update zum Dax:
DAX- Close vom Freitag: 7652,14.
Seit dem Hoch Ende Januar bei 7.871,79 konsolidierte der DAX, und erreichte unter zumTeil steilem Abfall mit ca. 7.537 Punkten im 240min- Chart nahezu das 38,20 fibo- retracement aus dem Anstieg seit dem 15./ 16. November 2012 . (Ausgehend von 6.950 Punkten.)
Das fibo- retracement bei 38,20 (hier : 7.521,57 Punkten) stellt sozusagen das minimal- Ziel einer Konsolidierung dar. Interessant ist hier, dass zum Zeitpunkt des Tages.Tiefs (TT) vom Mittwoch die Unterkante der Verlängerung aus der Wedge vom Januar diesen Jahres und das 38,20 fibo- retr. als Kreuzunterstützung ungefähr zeitgleich zusammen liefen und der DAX dort abprallte und seitdem nach oben zieht.
Der Dax befindet sich nun dicht unterhalb des 38,20- fibos aus der Abwärtsbewegung (siehe Detail) und bildete als Kerze abschließend einen kleinen "Hanging Man" aus..... der als ein erstes Indiz für einen kurzfristigen Trendwechsel herhalten könnte; jedoch bleibt die Bestätigung hierfür am Montag abzuwarten.
In den US sieht im Moment alles sehr "bullish" aus - wenn auch das Sentiment im Augenblick nicht reinste Euphorie ausdrückt - jedoch wechseln wohl mehr und mehr Anleger ins "Bullenlager"...... sollte dies wirklich geschehen, könnte vor einem Sprung über die 14.000er Marke noch ein "Long- Sqeeze" stattfinden, um dann, eventuell mittels Unterstützung der US- Zahlen gegen Ende kommender Woche darüber zu "hüpfen".
Vieles hängt jetzt von den US ab. Gelingt es dort, einen stetigen weiteren Anstieg über die 14.000 zu kreieren, würde der DAX bestimmt mit weiter nach oben ziehen, und könnte so die Resists bei 7660/5, 7704, 7744 überwinden; DIE Hürde über das 61,8er retr. bei 7744 zu nehmen dürfte vielleicht nicht sofort im ersten Anlauf gelingen. Jedoch steht bei Überwinden dieser Hürde einem Anlauf über 7775 bis 7871,79 nicht mehr allzu viel im Wege....
Gute trades kommende Woche!
LG
L.
Chart im nächsten Posting!
was mir dort leichtes unwohlsein erzeugt ist der weekly - machen wir diese woche dort kein neues hoch haben wir im weekly ein shortsignal - evening star
also VORHER nicht von euphorie anstecken lassen
std hätte noch platz - mir insgesamt für die uhrzeit zu langweilig (?) aber einen versuch ist es wert
bis nachher
Ich bin auch erst mal mit einer kleinen Position long im Dax. Ziel ca. 7700.
Mittelfristige rechne ich mit der Korrektur Richtung 7400. Aber das ist ja nichts neues, und reines Bauchgefühl ;-)
Zeitpunkt: 11.02.13 11:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Klardaten
Entweder hoch bis 1570 oder klar unter 1500 ist eine tolle Aussage. Habe ich gerade erst gelesen. We handel ich das???
Eins von beiden wird schon stimmen. Klingt so wie das Übliche "BIn mal hier Short und da long, ohne konkrete Angaben von Einstiegen."
Wo warst Du eigentlich als "Instanz" wo der EDDL-Meister verbal wieder völlig ausgetickt ist und den Mike defamierte? Kein einziger Ton kann aus Deinem Munde, obwohl DU das nachweislich mitbekommen hattest
Genauso schlecht nenne ich das, wie auch das gesamte Threadverhalten der ganzen Duckmäuser, die diese Beleidigungen stillschweigendmitgetragen haben.
@heffa
Man muss aber nicht ausfallend werden!
Moin Zusammen!
Charts von der nächsten Ausbaustufe! Ich habe mich am WE mal mit Paint etwas beschäftigt. :-)
Endlich kann ich mal vier Charts in einem Posting verarbeiten! Das Wesentliche ist den Charts zu entnehmen. Die Kurse sind die SK vom 08.02.2013.
Hier meine größere Betrachtung des US $ Index und des €$ Währungspaares
Oben sind die Tagescharts der beiden Underlyings abgebildet.
Unten die beiden Wochencharts seit 2006.
Kurz den Wochenscharts. Man erkennt gut die quasi Spiegelung der Chartbilder. Insofern gewinnt der US $ Index eine größere Bedeutung in meiner Betrachtung des €$
@all
Ich kann leider keine Echtzeitcharts einstellen. Es wäre toll wenn sich bspw. therion dazu bereit erklären könnte, HIER TÄGLICH am besten früh morgens , einen 240iger vom US $ Chart einzustellen. Leider ist das hier vergangene Woche nach einem Tag wieder eingestellt worden.
Sehr interessant ist die aktuelle Konstellation der Tagescharts
US $ Index: 80,21 $
€ $ 1,3364
Hier erkennt man zwei fallende Dreiecke, wobei das übergeordnete Dreieck das Relevante zu sein sein.
Zum Wochenschluss notierte der US $ Index exakt an der oberen Dreiecksbegrenzung.
Die hat unmittelbare Bedeutung für den €$!
Kommt es zum Abprall und Rückfall an die untere Dreiecksbegrenzung, dürfte der €$ parallel dazu bereits oberhalb wichtigen HU 1.326/80 wieder nach oben drehen.
Zieht der US $ Index regelwidrig aus dem Dreieck nach oben raus, dürfte der zumindest bis zum ZH 80,86 steigen, was im €$ den Test des maßgeblichen AUT´s bei 1,3165 nach sich ziehen dürfte.
Im Zweifel würde ich diesen regelwidrigen Ausbruch jedoch erst oberhalb dem ZH 80,86 als solchen bezeichnen.
Solange dieser primäre AUT der laufenden Rally bei 1,3165 hält, ist die übergeordnete Rally mit Ziel Erholungs 62iger bei 1,383 bzw. Test des maßgeblichen ABT vom AZH bei 1,4248 intakt.
Sollte infolge eines möglichen fall. Dreiecksausbruch die HU 78.09/78.67 brechen, dürfte es mindestens aus dem Wochenchart bis an den Pullback des gebrochenen sekundären ABT vom AZH bei 77,11runter gehen.
Dies würde die aktuelle Rally €$ weit tragen.
Fazit:
Longmarken sind für mich daher 1,326/80 sowie insbesondere der primäre AUT bei aktuell 1,3165.
Dreht der US $ Index bei 80.18 herum wieder in Dreieck zurück, sehen wir diese Marken gar nicht mehr.
Viel Erfolg!
LoS
Muss man ja nur mal hinterfragen und nachlesen, wie Aussagen von Ihr entstehen.
Aber habt Recht und BM zeigen ja, das man "Sie" kennt.
Widme mich jetzt wieder wichtigeren Dingen..good luck
Wenn der Support bei 7660 / 7665 im Dax
bei 14000 im DOW
auf Stundenscchluss / Tagesschluss hält, dann Chancen für weiter long....
Im Augenblick erkenne ich keinen Move nach oben;
Halten die Supports, wäre durch Bodenbildung eine Basis für weiter "up" geschaffen......
So, muss los - Gebe meiner kleinen Posi Longs jedoch keine grossen Chancen.....
viel Glück Euch allen,
Lady
Stop jetzt bei 7655..... trail.
was die streitereien angeht, das habe ich gar nicht mit bekommen, hätte ich es gelesen, hätte ich auch position bezogen.......
und dieser anspruch, aus jedem posting einen anspruch zum traden abzuleiten, davon sollte sich jeder mal lösen, und sich den realitäten stellen, eigene meinung bilden und dann selständig handeln........
das wars schöne narrenzeit euch allen
klardaten hier zu handeln, wie es id heffalump wieder einmal gemacht hat, zeit woher er kommt und wie er ist, jeder möge sich sein eigenes bild machen...... wer dauerhaft mit neuen ids unterwegs ist.........
Woher er kommt und wie er ist, genau Astrid.
Dauerhaft mit neuen ID`s, die er immer angibt und postet im Gegensatz zur heimlichen Umbenennung in musicus, gelle....
hast recht gehabt - da brauch´s ein wenig mehr zum neuen Hoch!
Warten wir erst einmal. ,,,, Eile mit Weile, der Ungedudige hatte schon immer das Nachsehen gehabt! (lachen.....)
Bis heute Abend - dann schau ich nochmal rein.
Jedoch bitte nicht streiten:
Ich kenne die Ursachen für die alten Zwistigkeiten nicht - ich bin noch nicht lange genug auf finanzen.net.
Jedoch hier meine Meinung:
Differenzen persönlicher Art haben in einem Börsenthread überhaupt nichts zu suchen!
Trefft Euch doch bitte persönlich, setzt Euch gemeinsam an einen "grünen" Tisch -und trinkt einen Kaffee miteinander.......
And I mean it !
LG
Lady
Sachlich bleiben.....
habe mal das posting von los etwas vervollständigt.
der spx ist über das kleinere ziel der formation bei 1513 ausgebrochen wie man hier sehr nett sehen kann.
ziel dürfte jetzt der bereich von 1555(161 rt,quadrat) übergeordnet sein bzw ath bei 1576,zumindest könnte sie erstmal in die richtung wandern und ich vermute die ziehen schön gemütlich an der oberen trendlinie entlang ihren stiefel durch.
also aufpassen wenn die über die begrenzungslinie von april 2012 drüber donnern sollten,kleben genau dran.
erst wenn die unter den bereich von 1490(markante tiefs) fallen sollte wirklicher abgabedruck aufkommen.
ich will damit sagen,es ist derzeit ziehmlich schwer dort wirklichen abgabedruck zu sehen,denke der dow wird nachziehen.
mal eine frage,hat jemand den cable geshortet als die durch die zwei 60er linchen gingen?sind aber gleich an der dicken aufwärtstrendlinie aus dem daily,weiß nicht ob die einfach so dort durchknallen,beim ersten mal hat sie im bereich von 1,563 gehalten.denke aber die wird früher oder später vllt nachgeben.