Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Einstiegspunkt war nicht so toll, bin aber trotzdem mitlerweile im Plus, für die Spesen plus trinkgeld reichts ;-)
Nun stellt sich die Frage, über nacht halten oder abstoßen. Es besteht natürlich die gefahr, da ich dann morgen früh gleich ausgenockt werde, wenn wieder sowas passiert, wie heute...allerdings gehe ich morgen von Kursen richtung 7000 aus, die 6950 bzw. 6953 haben ja gehalten, da gings ja wieder hoch...
Nun was spricht die traderschar??
Also MM nach hat der "Micro Flash Crash" absolut nicht geschadet dem Markt ! Kam wenigsten kurzfristig wieder Bewegung hinein.
Hoffe ehrlich gesagt das das noch ein paar mal passiert;--)) Sonst sind diese öden Winterferien langweilig...
Alternativ: Wenn es eine größere Position war: 70-80% im Gewinn verkaufen, dabei die Restposition in einen niedriger gehebelten Schein tauschen.
Habe jetzt einen Großteil verkauft, KK: 0,73, VK: 0,80, Schein: TB9P9D
Der Rest bleibt drin...
No Risk no fun!
*ggg*
ohne chart ist das zu verwirrend glaube ich
bullflag heisst ja abwärtsgerichtete korrektur einer aufäwrtsbewegung - diese war vom 21.12 - 23.12 mitte des tages - dann daran anschliessend eine abwärtsbewegung bis heute - am ende eine rein subjektiv optische inv sks die wenn sie ins ziel läuft gleichzeitig die bullflag zur vorherigen aufwärtsbewegung auslöst
ziel: 11650 - wobei das mM nach irrelevant ist - denn einmal im plus sollte ein trailing folgen
Gehe davon aus, daß wir morgen die 7000 packen. Bin long mit GS3R43. Halte aber noch einekleine Posi Short bei 7050 zur Sicherheit.
mal sehen was sie morgen machen ich bin z zt geneigt den long ggf sogar über nacht zu halten
Deshalb genanntes Ziel in absehbarer Zeit (glaube) 11585 eher unwahrscheindlich. (natürlich ist Alles möglich)
man geht ggf aufgrund einer idee in den markt - diese idee oder ein teil davon war im dax 3´s dip - der rest liegt in gottes hand
fakt ist bisher: dass dieser "dumme" verkäufer es ggf nicht geschafft hat den markt zu erschüttern
ein ct´ler würde sagen dies war seit donnerstag mit scheitern an "meiner" roten linie zu sehen
bemerkenswert bleibt dabei dass wir nicht tiefer stehen - irgendwer muss also bereit sein zu kaufen - wo dieses ausläuft und ob sich ggf andere dazu herablassen dies ebenfalls zu machen sehen wir erst wenn ein paar mehr - also volumen - in den markt kommen
dem candle ist vol aber ggf auch egal
Nasdaq schießt ins Grüne und DAX bleibt unberührt. Immerhin über dem mittleren BB geblieben.
(PS: Ich habe heute gesehen, daß ich meinen 666. Stern auf meine Weihnachts(!)-Grüße bekommen habe = oh oh!)
Schon im Grünen Terrain!
Sollte dem DAXi zudenken geben! :p
P.S: Derjenige, der heut morgen die Kontrakte auf den Fut auf den Markt geschmissen hat, der soll gefälligst morgen früh die doppelte Anzahl ohne Limit zurückkaufen!
Verstanden!!!!!!!!!!!!????????!!!!!!!!!!
Hehehe
Schade, der Pacemaker tat mir nicht den Gefallen!
Rückblick:
Wie zuletzt gepostet, nutzte der NDX die Möglichkeit, um an der beschriebenen Rallybegrenzungslinie bei 2239 F nach unten abzuprallen. Aber bereits vor der Unterkante des mehrwöchigen Aufwärtstrendkanals bei derzeit 2202 F sowie der darunter liegenden starken Horizontalunterstützung bei 2196 F ( altes JH) drehte der NDX wieder dynamisch nach oben ab. 2207 war das heutige Tief.
Der Pacemaker halt. Während der DJ 40 Pünktchen schaffte, machte der NDX gleich mal 25, also prozentual mehr als das Doppelte. Die Chance bei 2202 mit LONG einzusteigen gelang leider nicht.
Ausblick:
Ich denke beim gegenwärtigen Anlauf dürften die Chancen nicht stehen, dass die genannte Rallybegrenzungslinie durchstoßen wird und der NDX bis zur Aufwärtstrendkanaloberkante bei derzeit ca. 2258 F ansteigt.
Erfolgt alternativ an der Rallybegrenzungslinie bei aktuell 2242 F ein erneuter signifikanter Abprall, dürfte es erneut bis zur Aufwärtstrendkanalunterkante gehen. Aus meiner Sicht wäre ein temporäres Unterschreiten des Aufwärtstrendkanals noch kein Ende des Bullenszenarios. Die wäre erst unterhalb der wichtigen Horizontalunterstützung bei 2196 F gegeben.
Zum Dax
@flatfee
Bei aller Liebe für der 5er im Dax. Ich habe vorhin den 5er im Dax Future betrachtet. Die 7042 F, sprich 7025 waren sicherlich wichtig. Aber das man aus dem 5er heraus, einen fast 90 Pkt. Rutsch , innerhalb einer Zeitspanne von nur 2 Kerzen prognostizieren soll, erschließt sich für mich – gerade vor dem Hintergrund des vergangenen „langweiligen“ Handel nicht. Da geb ich TGTGT völlig recht.
Da dürften einige Scalper „gebetet „ haben, dass die Emis nicht ihren außerbörslichen Handel plötzlich gesperrt haben.
Auch für unseren Skiller -wir erinnern uns, „es kann bis Jahresende nur aufwärts gehen“- dürfte wieder auf den Boden der Realität gelandet sein.
Hoffentlich hat er nicht zuviel Kapital eingesetzt.
Viel Erfolg
LoS
Ist einmal eine Alternative zu den "totsicheren" Optimistischen Prognosen.
Ansonsten: Bewertungen nicht beachten und weitermachen.
... morgen verkauft hat! Der is morgen krank geschrieben! Ist stark erkältet!
Sorry for Spam - am Jahresende sollte es erlaubt sein! Hehehe
Sorry for Spam - am Jahresende sollte es erlaubt sein! Hehehe
Die SKS bzw invSKS ist übrigens ein Spezialfall eines Überschießens im Bollinger-Band und in meinem BB-Momentum-Indikator sehe ich das auch
1. Welle der SKS- Markt überschiesst kurzzeitig- korrigiert dann an den Trend bzw BB-Mitte oder knapp darunter und prallt nach unten ab
2. Die Hauptbewegung nach unten , leitet die Wende ein. Deren Korrektur führt über das BB
3. Nochmal Abprallen nach unten, deren Korrektur führt über BB und Trendmitte. Die Bewegungen 2 und 3 liefern das Momentum, mit dem der Kurs über das obere BB steigen und das BB ausweiten kann.
bei bruch , bei abprall etc
wer behauptet einen move von 150 punkten am 5er herleiten zu können hat gelinde gesagt einen an der waffel - wenn überhaupt kann ggf ein time einen warum-auch-immer-gearteten einstieg geben - udn wenns dann rutscht hat man glück gehabt
hier der link
http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=3809#jumppos95248
meine "kritik" an tg war - das die verneinung der prognosefähigkeit im umkehrschluss bedeutet dass es sonst einfacher wäre - was es eben nicht ist