Quo Vadis Dax 2009
und nein, ich habe nicht meinen letzten groschen verwettet um die 6000 zu sehen
eher das gegenteil ist der fall
a:US Persönliche Auslagen November ! richtig es ist weihnachten und die amiskaufen wie verrückt kann ja nur gut sein....
b:US Verbraucherstimmung Uni Michigan Dezember ! vor weihnachten stimmung im arsch? nie und nimmer ;-)
ausnahmsweise 2daten wodrauf man sich freuen kann.... ich geh mittwoch einfach spekulativ long:-D
geschenke von der kohle ,wenns runter geht
gibts keine geschenke ,also hoch das tier
für mich sind wir gerade im neutralen gebiet....5905 geh ich long bzw. kurz vor 6000short(kurzfristig?)
im prinzip sitze ich jetzt den ganzen tag vorm pc und warte ....
Aber ne, musste ja schon knapp vor der Eröffnung rein ;)
Aber der Deckel bei 950 scheint doch zu stark zu sein. Gehe von einer Konsolidierung Richtung 920 aus. Daruntr wird er möglicherweise wegen der Stärke nicht fállen, aber zumindest bis dahin.
die wirtschaft brummt ,überall staus also es geht uns gut
und deshalb wirds hochgehn
Binn mit meinem short auch zu früh rein aber da es eben kein Knock Out ist kann ich warten, die Börse ist keine Einbahnstraße!
Das CRV musste dabei beachten. Chance nach oben gering. Risiko SL 10 Punkte von mir aus. Konsolidierung 30 Punkte. CRV 1:3 zu deinen Gunsten. Super CRV oder?
gesund wäre ein rücksetzer richtung 1)924(rot) 2)5900(grün)+mittlereres bb
ich revidiere meinen plan 1/2 der geplanten long position werde ich bei 924 eingehen(alter aufwärtstrend der zurückerobert wurde) andere 1/2 bei 903.... und dann einfach laufen lassen
Die Stimmungslage war damals ähnlich bullisch bzw. gar weniger bullisch als Heute!!
Diesesmal könnte es ähnlich laufen, wenngleich es nicht ganz so tief gehen sollte.
Welche Argumente gäbe es dafür?
- Sentiment extrem bullisch (Rekordstand)
- Insiderverkäufe haben zuletzt deutlich zugenommen
- alles sieht momentan nach neuen Höchstständen aus, nachdem der DAX neue Jahreshochs erreicht hat (Schein könnte jedoch trüben)
- zu Jahresende werden die Kurse von den Fonds "geschönt", was die Kursentwicklung etwas verzerrt und Trendbrüche etwas unzuverlässiger macht