Quo Vadis Dax 2009
ist das der schein mit dem du so zittern musstest - musst?
DB50YB0 ???
DB50YF1 ??? die 1 und die 0 weg nehmen ??
Ja, es istrRichtig lange lange habe ich es ausgeschlossen das hier was nach Norden geht, jedoch scheint die ganze Sache weiter extrem manipuliert zu sein. Schaut man sich entsprechende Scheine zu den Stämmen an, werden diese mit riesen Spread gehandelt.
Ich habe mich da letzte Woche mal mit einer kleinen Posi Stämme eingekauft, bin gespannt wie es da weiter geht
Für alle interessierten sei folgende Threads empfohlen:
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest
VW wird zweistellig
VW St - Zock STARTET
Nö. hab da die Woche 20k abgelegt. Oder war es die WestLB? Egal - Hurra hurra wir trampeln durch die Saat, für uns bezahlt der Staat.
Will sagen - das bedeutet lediglich ein tropfen auf den heißen Stein der Inflation.
Mit ca. 80 steht sie ja nicht gerade hoch und zu was für Mondpreisen haben wir sie schon gesehen?
Aber who knows
blutet nur der staat, da er sie nicht kaputt gehen lassen will
ansonsten wenn man im aufsichtsrat nur flachpfeifen hat,
die von banking nichts verstehen war das alles vorprogrammiert
Dann früh kurz vor Schalteröffnung die "wundersame" Rettung.Und niemand interessiert sich dafür.Kein panikartiger Bankansturm in Österreich.Naja da waren wohl die Bröttchen am Frühstückstisch wichtiger, als das nackte Überleben.
Wir können ja richtig stolz auf uns sein - was wir für ein dickes Fell haben!!!
bis wieder irgendwelche mystischen zahlen kommen die besagen das unsere wirtschaft boomt und die krise nur ne bären verarsche ist...
die börse ist ein Panoptikum
aufgesetzt am res vom greitag heute nachmittag,
bleibt die gefahr, eines island reversals für morgen.
die options an der eures sprechen mit dem höchsten open interest
für einen verfall im bereich 5600
also opening morgen unter 5775, oder move drunter,
spricht für short
longs dezteitig sind erst über 5825 auf std closing angesagt
mein short war raus mit kleinem gewinn
bin aber wieder short 5800
Grundsätzlich gehe ich aber nicht mehr vor dem Jahreswechsel von starken Abverkäufen aus. Nach so einem langen Aufschwung, werden die sich die Bilanzen nicht mehr kurz vor der Ziellinie kaputt machen lassen. Ist den Banken ja auch von den Staaten verboten worden.
Ein Crash vor Jahresende ist viel zu riskant, da könnten die Schleusen geöffnet werden, was keiner will. Denke mal, die sind alle Froh, wenn es bei einem Dax-Stand zwischen 5700 und 5850 bleibt. Es könnte sogar noch einem Ruck zwischen den Jahren nach oben gehen. Vieleicht werden die den Dax sogar noch zwischen den Jahren, wenn alle unter dem Weihnachtsbaum sitzen und "Oh du fröhliche.." singen, die 6000, 6100 plus minus hervorzaubern. Hierbei achte ich aber auf den Euro. Wenn der da unten bleibt, werde ich dann longs bei einem Stand über 5850 nicht über Nacht halten. Entscheidend wird die Marktlage und Nachrichtenlage im Januar, Februar und März 2010 sein. Evtl. werden dann böse Nachrichten hervortreten, da einige Firmen, trotz des Aktienaufschungs, das Tafelsilber doch nicht retten konnten.
"wenn es an der börse kriselt flüchten die meisten anleger in? GOLD"
"wimpel kommen auf 1/2 strecke des aufwärtstrends" stimmte ja nahezu genau... noch sind sogar ~100punkte übrig.
@camalco super interessant mit dem island top... bin echt gespannt auf diese formation;-)