Quo Vadis Dax 2009
Ich hoffe nur das einige nicht amis den amis über die schulter schauen was die da drüben an ihrer börse so für insider wissen zwischen fed händlern und regierung laufen haben.
Das ist doch nicht normal das jeden tag erst ab 20 uhr spiel in die bude kommt,ich werde das gefühl nicht los das da keine sau mehr was von aktien wissen will,denn wo verschiedene meinungen sind , ist zwangsläufig auch immer mehr vola ,ansonsten lohnt sich die börse für keine partei.
aber runner will der gute irgendwie auch nicht....
aber bei 500 wird scheinbar unterstützt was das zeug hält.
doch je mehr zeit vergeht, desto näher kommt der schnittpunkt
da kannste förmlich spüren wie sich bären und bullen um die 1,65 zerfetzen. schon den halben tag.
gebe Dir recht, aber da kommt meine vor paar tagen gepostete theorie ins spiel.
engere long-scheine verlieren durch sukzessives hochsetzen der k.o.-schwelle
engere short-scheine verlieren durch sukzessives runtersetzen der k.o.-schwelle
und dann kommt der finale spike, wo sowohl long- als auch short-scheine k.o. gehen.
fazit: zero esperanza.
dies habe ich hier als das "grausame spiel" beschrieben.
und im dax haben wir vielleicht die bombe schlechthin. die vw-stämme?!?!
ja, die stämme. das könnte die bombe nach oben sein. seit tagen versuche ich hier und in den vw-threads antwort zu finden. der dax wäre ohne das kursdebakel der stämme schon weit höher. das muss man auch bedenken. keiner kann sagen, ob sie kricky- oder hollewutz-gene drin haben. diese aktie ist unberechenbar. eher luft nach oben. seh ich auch so. man sollte kurszenarien in den kauf von short-scheinen einpreisen. sprich, was wäre wenn, wenn die stämme von 80 auf 115 steigen. könnte ne sache für TG sein.
ja, wenn es im thread langweilig scheint, dann ist was im busch. so war es bisher immer.
08.03.33 Uhr 2* Limite für Put Käufe ausgeführt.Eine Position davon 12.10 Uhr attraktiv verscherbelt.Die andere halte ich noch.17.00 Uhr wollte ich schon aussteigen.Aber sorry - bei einer lächerlichen Tagesrange von 60 Punkten sag ich doch noch nicht Adios - da ist noch mehr drin - nach unten.