Quo Vadis Dax 2009
allein für diese aussage kriegst du ein "gut anaylsiert" von mir;-) ich habe exakt das gleiche problem.
den richtigen sl zu finden ist 10x schwerer als einen guten einstiegspunkt zu sehen.
und dann kommt auch noch die allgemeine verlustaversion der psyche hinzu und auf einen schlag bist du versunken in selbstzweifel über deine zuvor eingegangen position:(
Na dann schau mal auf den letzten Freitag.
notfalls mit europäischer steuergelder
wäre ansonsten schlimmer als lehman
An ein Auseinanderbrechen der Währungsgemeinschaft ist nicht zu denken, die EU könnte den Staatsbankrott der Griechen auffangen.
Der Euro ist wie der dollar überwertet - starke Währungen wie Canadadollar od. Austr. Dollar würden profitieren.
Allerdings, wenn Griechenland stärker durchhängt als erwartet - dann würde es uns auf den Stand von März 09 zurückwerfen - (und logischer weise darüber hinaus)
so gibt es mein Erinnerungsvermögen wieder her. Ich hab mir Mühe gegebt.
Hallo erst einmal zusammen,
habe mich gerade mal angemeldet. Ich mache zwar kein Daytrading mehr (ich habe mich aufs covered call schreiben verlegt - besser fuer meine Gesundheit), aber ich lese besonders diese Posts recht gerne und manchmal juckt es doch in meinen Fingern und ich moechte ein Kommentar loswerden.
Bewunderswert was manche hier analysieren.
Also nicht wundern wenn ich mich mal sporadisch melde.
genau genommen sitze ich an einem netbook(marke msi wind) liege entspannt auf der couch und lese mein buch;-)
aber das ganze teil geht mir z.z. mächtig auf die nüsse... ist doch ein bisschen klein und meine chartsoftware braucht eine höhere auflösung;-) ich hab mich daher gestern zum kauf eines neuen notebooks durch gerungen
msi xslim 340 ... die teile gehen zurzeit für 300-330€ bei ebay weg ! traumhafte ausstattung zu dem preis!
solltet sich jeder mal angucken der z.z. auf der suche ist
Ist die krise in den köpfen sogut wie ausgestanden ,denn das ist die supermacht und wenn die aus so einem supf weiter bestehen ist der rest der welt schon zufrieden
und ich meine nicht wohin du es gerne hättest für deinen short ;-)
greets