Quo Vadis Dax 2009
Bis gestern wollte ich es auch nihct glauben ...
Über 860 (Tagesschluß) sehen wir ab Montag einen massiven squeeze der letzten Bären. Dann müssten Anschlußkäufe folgen, ansonsten : Ende Gelände im Bereich von 6000
Nachdem und weil viele die berühmte Weihnachtsrallye abgeschrieben haben, stehen die Chancen nun gut!
cullen, hast du ne Strategie?
Hatte mir Gestern vorgenommen nie wieder Puts zu nehmen und mich dann von dem schnellen Kursanstieg wieder verleiten lassen...
Hab damit Gestern schon 1000 Euro in den Sand gesetzt, mit den Calls klappt es besser..lach...
Dieses emotionale Wechselbad wenn man falsch liegt kann ich bestens nachvollziehen, und ich wünsche dir dass es in deine Richtung dreht.
Ich habe meine Shorts die ich kurz nach dem Anstieg heute morgen gekauft habe kurz nachdem der Dax wieder etwas gefallen ist mit einem SL auf Einstiegsbasis abgesichert. Der ist dann auch prompt ausgelöst worden, also Null. Habe in letzter Zeit etwas zuviel verloren, und daher bin ich derzeit seeehr vorsichtig unterwegs. Natürlich schmälere ich dadurch auch die Chancen auf Gewinne, aber kommt Zeit kommt auch wieder mehr Risikobereitschaft..
In diesem Sinne: Halt durch!
Und jetzt zurück zum DAX...
sollte eigentlich fallen. ansonsten weiß ich wirklich nicht mehr weiter.....
wenn die die 800 noch vor ami eröffnung nehmen dann wirds bitter heut mittag für alle bären. oder die verarsche des jahres.....
das gleiche spiel. wenn der dax steigt haben alle wieder nur die jahresendrally im kopf und bekanntermaßen fällt der DAX dann wieder.
ist der DAX nun 2 tage gefallen haben alle die jahresendrally abgeschrieben und er steigt wieder.
wie lang mag das wohl so weitergehen ?
und zwar geht es um "breakaway gaps". genau so eins haben wir heute morgen gesehen... nachdem wir gestern gleich 2x an abwärtstrend gescheitert sind.nach murphy sollte zumindest ein r kleine hoffnung für die leute die noch short sind(inklusive mir... mit einem xxl der db! kleiner hebel und wenig kapital)
und ich konnte nicht schnell genug in ner posi shorts drin sein.
wieder was gelernt heute...
jetzt warten wir mal, hoffe nur dass wir nicht bis 14:30 zwischen 70- 85 rumirren sonst kotz ich!
"sollte zumindest ein rücklauf an die obere kante wahrscheinlicher sein(er nennt leider keine statistik) & kleine hoffnung für die leute die noch short sind geben"
Man tendiert dazu, die Welt aus seiner Investition zu sehen, ist mir klar.
Ich versuche klaren Kopf zu bewahren, da meine frühzeitigen Rausgänge bisher immer sinnlose Verluste eingebracht haben, da es doch gedreht hat. Das wäre aber zu fatal i.S.d. RM und MM
Aber die Hoffnung kann mir keiner nehmen. Es ist dann eben Lehrgeld, was ich zahle.
Grund meiner Hoffnung seht ihr im Chart. Gerne die 800, gerne die 850, aber wir haben Freitag und es werden wohl ohnehin wieder Gewinnmitnahmen einsetzen zum Abend.
die oberseite überhaupt nicht diskutiert
und war schon zur eröffnung gef.......t
im 60er steigt das obere bb auf mittlerweise 5750
d.h. jede bewegung in diesen bereich sollte zum
glattstellen von shorts genutzt werden
hab gestern nachmittag drauf hingewiesen,
das vor dem verfall keine schwächeanfälle zu erwarten sind
im prinzip läuft alles perfekt
nur......... die bäume wachsen nicht in den himmel
also bitte nicht heute neue jh's ausrufen für die nächsten tage