Löschung
da es sich in dem fall wirecard um einen betrügerischen konkurs handeln soll, wurden wir durch unsere rechtsanwälte und anleger vereine aufgefordert einen antrag auf anlegerentschädigung bei insolvenzverwalter jaffe zu stellen, da diese der ansicht sind das wir anleger rechtlich mit anderen gläubigern gleichgestellt zu werden, die aussichten wurden von den anwälten als gut eingestuft, jaffe wollte dieser forderung auch wohl nach kommen, letzte woche habe ich gelesen das es erst ein urteil dazu vom bundesgerichtshof geben muß, das ist der bisherrige stand der dinge.
Wenn Jaffè nachweist, dass sich die Geschäftsführer der Gesellschaft falsch verhalten haben, hat er die Möglichkeit, eine Haftungsklage gegen die Geschäftsführer einzuleiten, die jedoch keine Entschädigung, sondern eine Klage ist.
Der Konkursverwalter, aber auch der Gläubigerausschuss, wenn ich mich nicht irre, hat auch die Pflicht, das Unternehmen als Ganzes zu erhalten, so dass bei einer Entschädigung der Gläubiger noch Geld übrig bliebe, mit dem sie das Unternehmen am Leben erhalten müssten.
THiel ist der Gründer. Thiel und Prince sind bei project veriatas , das gg Demokraten aufdeckt .
Palantir sammelte unter Trump Militärdaten.
So vor 4 Monaten verkaufte einer der beiden seine Palantiraktien. Aber ich weiss nicht welcher. Dass Palantir Wert .also wohl staatl Aufträge verliert seit Biden übernahm ist für mich weiteres indiz. -
Wenn geimpft IST ,reicht meiner EInschätzung nach microsoft , fb, twitter ----eben die, die trump verhindern wollten.
Statt WDI . Palantir, paypal- POST. auf die wäre Trump verwaltung gelaufen.
bei WDI bin ich nicht sicher,ich denke sie gehörten ursprünglich zu merkel, kurz, Clintons ,obama
Die eisernen VT sagen Trump zieht immer noch die Fäden , weil das Militär angebl nie hinter Biden stehen wird.Das Militär bleibt das ganze Jahr in Washington. Die Prozesse wg Wahlbeetrug liefen noch. Erst Mittwoch entschieden versch Richter gg Trump. .
Es gibt 100erte verschiedene Fantasien . Ich bin froh, dass alles so lange "gut " lief. Ich hatte mich schon 2015 darauf eingestellt wirklich alles zu verlieren https://www.wiwo.de/unternehmen/it/...dungen-zu-trump/19401752-2.html
Zunächst ist zu bemerken, dass sowohl die Bestimmungen des Ermächtigungsgesetzes als auch die in der Rechtsverordnung festgelegten Instrumente zur unterstützten Lösung von Unternehmenskrisen im Einklang mit den Aufforderungen der Europäischen Union und internationaler Gremien stehen. Die Empfehlung der EU-Kommission vom 12. März 2014 "zu einem neuen Konzept für Unternehmensinsolvenzen und -zusammenbrüche" [3] formuliert in ihren "Erwägungsgründen" das primäre Ziel, "sicherzustellen, dass solide Unternehmen, die sich in einer finanziellen Notlage befinden (...), Zugang zu einem nationalen Insolvenzrahmen haben, der ihnen eine frühzeitige Umstrukturierung ermöglicht, um eine Insolvenz zu vermeiden" [4] (das zweite Ziel ist, "ehrlichen Unternehmern, die scheitern, eine Chance in der gesamten Union zu geben"). Er erinnerte an frühere Aufforderungen der Kommission an die Mitgliedstaaten, "Unterstützungsdienste für Unternehmen zur frühzeitigen Umstrukturierung, Beratung zur Abwendung des Konkurses und Unterstützung für KMU zur Umstrukturierung und zum Neustart" [5] bereitzustellen, sowie an die Notwendigkeit, "eine größere Kohärenz zwischen den nationalen Insolvenzrahmen zu fördern, um die Divergenzen und Ineffizienzen zu verringern, die die frühzeitige Umstrukturierung gesunder Unternehmen in finanziellen Schwierigkeiten behindern" [6], wodurch auch Arbeitsplätze gesichert werden und eine positive Wirkung auf die Gesamtwirtschaft erzielt wird. Es wurde bekräftigt, dass der regulatorische Rahmen "Schuldner in die Lage versetzen sollte, finanzielle Schwierigkeiten frühzeitig zu bewältigen und dadurch eine Insolvenz zu vermeiden und den Betrieb fortzuführen" [7]. Und um mögliche Missbräuche zu vermeiden, wurde in der Empfehlung nachdrücklich darauf hingewiesen, dass sorgfältig geprüft werden muss, "ob die finanziellen Schwierigkeiten des Schuldners wahrscheinlich zu seiner Insolvenz führen werden und ob der Umstrukturierungsplan geeignet ist, die Insolvenz zu verhindern und die Lebensfähigkeit des Unternehmens zu gewährleisten" [8]. Um diese Ziele zu erreichen, forderte die Empfehlung die nationale Gesetzgebung auf, "flexible Verfahren vorzusehen und das Eingreifen der Gerichte auf Fälle zu beschränken, in denen es notwendig und verhältnismäßig ist [Fortsetzung ...].
Die vielleicht etwas pingelige Aufmerksamkeit, die ich den europäischen und internationalen Hinweisen gewidmet habe, hat einen präzisen Sinn: die starke Übereinstimmung der Rordorf-Reform, die von unserem Parlament im Wesentlichen anerkannt wurde und sich im Gesetzesdekret widerspiegelt, mit den supranationalen Bitten hervorzuheben. Die rechtzeitige Verhinderung von Insolvenzen und die Notwendigkeit, bei den ersten Symptomen der Krise einzugreifen, sind Werte, auf denen wir sicherlich bestehen müssen; die Neuformulierung der Art. Die neue Formulierung des Art. 2086 des Bürgerlichen Gesetzbuchs, die aufgrund des Vorhandenseins von Bestimmungen des Gesetzbuchs, die den Geschäftsführern von Kapitalgesellschaften bereits die Einrichtung korrekter Organisationsstrukturen und die ständige Überwachung der Dauerhaftigkeit der Geschäftskontinuität auferlegen [36], überflüssig erscheinen könnte, hat stattdessen einen programmatischen Wert institutioneller Art, der die Verwaltung jedes kollektiven Unternehmens angemessen betrifft [37] und zur Verfolgung eines Zwecks dient, der über die Krisenprävention hinausgeht und in erster Linie die optimale Verwaltung des Unternehmens in bonis betrifft [38]. Und es ist angebracht, auf die Notwendigkeit für den Unternehmer hinzuweisen, bei den ersten Anzeichen der Krise zu handeln [39]. Hier ergibt sich jedoch eine erste Ratlosigkeit, die sich in dieser Frage zusammenfassen lässt: Die in Art. 12 ff. des "Code of Crisis and Insolvency" konzipierten Vorschriften zur unterstützten Krisenbewältigung sollen nur bei Vorliegen einer Krisensituation gelten, verstanden nach Art. 2 des "Kodex", als "der Zustand wirtschaftlich-finanzieller Schwierigkeiten, der die Insolvenz des Schuldners wahrscheinlich macht und der sich bei Unternehmen als Unzulänglichkeit der voraussichtlichen Cashflows zur regelmäßigen Erfüllung der geplanten Verpflichtungen manifestiert" [40], oder können sie auch dann angewandt werden, wenn die Insolvenz bereits eingetreten ist, d.h. wenn der Schuldner seine Unfähigkeit zur Erfüllung der laufenden Verpflichtungen bereits manifestiert hat? Mit anderen Worten: Ist eine geförderte Abwicklung ausgeschlossen oder ist es für einen gestarteten Unternehmer noch möglich, insolvent zu werden? Betrachtet man die Hinweise der Union und hält man sich strikt an die Definition von Krise [mehr...].
*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***
Unter diesem Link finden Sie alle Kommentare zum neuen europäischen Insolvenzverfahren auf Italienisch.
Soweit ich weiß, gibt es noch weitere Schritte, bevor es zum Konkurs kommt.
Mit einem Übersetzer können Sie es auf Deutsch lesen.
UNsere Aufgabe ist es Inso anzuzweifeln, eine profunde rechtliche Aufarbeitung müssen dann aber ExpertenTEAMS leisten. Das können auch die klügsten von uns kaum schaffen
Ich denke nicht, er wird sich so profilieren und dann verabschieden.
Nur einen "neuen" Bereich bekleiden.
Dazu ist er zu "mühsam" aufgebaut worden.
Womöglich dann in den "Lobbydienst", den er ja eigentlich nicht "toleriert"
Was sagt man nun dazu !?
Der Mantel vom "Saubermann" ist beschmutzt.
Warum hat der sich eigentlich ausgerechnet Deutschland für seine Genesung ausgesucht?
Die Presse wird sich sicher auch dazu wieder system-treu äußern.
https://www.dw.com/de/...it-vergangenheit-holt-nawalny-ein/a-56703769
Es ist nur ein Kommentar, aber er ist lesenswert
Die Empfehlung der EU-Kommission vom 12. März 2014 "zu einem neuen Konzept für das Scheitern und die Insolvenz von Unternehmen" [3] formuliert in ihren "Erwägungsgründen" das primäre Ziel, "sicherzustellen, dass solide Unternehmen in finanziellen Schwierigkeiten (...) Zugang zu einem nationalen Insolvenzrahmen haben, der ihnen eine frühzeitige Umstrukturierung ermöglicht, um eine Insolvenz zu vermeiden" [4] (das zweite Ziel besteht darin, "ehrlichen Unternehmern, die scheitern, eine Chance in der gesamten Union zu geben"). Er erinnerte an frühere Aufforderungen der Kommission an die Mitgliedstaaten, "Unterstützungsdienste für Unternehmen zur frühzeitigen Umstrukturierung, Beratung zur Abwendung des Konkurses und Unterstützung für KMU zur Umstrukturierung und zum Neustart" [5] bereitzustellen, sowie an die Notwendigkeit, "eine größere Kohärenz zwischen den nationalen Insolvenzrahmen zu fördern, um die Divergenzen und Ineffizienzen zu verringern, die die frühzeitige Umstrukturierung gesunder Unternehmen in finanziellen Schwierigkeiten behindern" [6], wodurch auch Arbeitsplätze gesichert werden und eine positive Wirkung auf die Gesamtwirtschaft erzielt wird. Es wurde bekräftigt, dass der regulatorische Rahmen "Schuldner in die Lage versetzen sollte, finanzielle Schwierigkeiten frühzeitig zu bewältigen und dadurch eine Insolvenz zu vermeiden und den Betrieb fortzuführen" [7]. Und um mögliche Missbräuche zu vermeiden, wurde in der Empfehlung nachdrücklich darauf hingewiesen, dass sorgfältig geprüft werden muss, "ob die finanziellen Schwierigkeiten des Schuldners wahrscheinlich zu seiner Insolvenz führen werden und ob der Umstrukturierungsplan geeignet ist, die Insolvenz zu verhindern und die Lebensfähigkeit des Unternehmens zu gewährleisten" [8]. Um diese Ziele zu erreichen, drängte die Empfehlung die nationale Gesetzgebung dazu, "flexible Verfahren vorzusehen und das Eingreifen der Gerichte auf Fälle zu beschränken, in denen es notwendig und verhältnismäßig ist
Wenn ich Schulden habe und die Kapitalisierung meines Unternehmens 24 Milliarden beträgt, verlangen die Gläubiger nicht mein Geld zurück.
Wenn ich Konkurs anmelde und die Kapitalisierung meiner Firma fast auf NULL geht, kommen ALLE meine Gläubiger heraus, um mein Geld zurückzufordern, weil es keinen Wert mehr gibt, mit dem ich etwas fordern kann.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und schließe alles :-)
wenn ich da so an mein internat zimmer erinnere......
https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/...lingen-id59204896.html
Häuser sind alle gebaut, fleisch darf man keins mehr essen und es gibt autom staubsauger, Denn wer sollte im kommunismus irgendwas unangenehmes erledigen?
ich schon mal nicht ;) Das mache ich nur um meine Situation zu verbessern,
fabios neue parteichefin ;) gratulation https://www.bing.com/videos/...5b6cke%2Bblumenstrauss%26FORM%3DHDRSC3
https://www.berliner-zeitung.de/...rchschauen-gewesen-waere-li.142712
@Meimsteph : Palantir
https://www.stern.de/wirtschaft/news/...taunliche-zahlen-9391524.html
Aber die hatten keinen Zugang zu China !
Sehr interessant!
Es gibt eben Radwege, die sind tabu für den Radfahrer.
Andere Radfahrer dürfen diesen Weg aber nutzen und wollten den Radweg ausbauen. Selbst die staatliche Seite hat es sehr begrüßt.
Braun hat gesagt : wir wurden verraten.
Es ist uns aber nicht bekannt, was er damit gemeint hat.
Wer hat was oder wen verraten?
Kürzlich sagte er, er ging immer von Angriffen von außen aus. Es wäre ihm nie in den Sinn gekommen, es könnten Angriff von innen sein.
Lass ich mal so stehen, ohne es zu bewerten.
ich habe wenigstens gerade noch gelesen das diese expertise von frau folter in sachen wirecard auf der email von chef bafin rösler mit einem zusatz versehen wurde, ach , die kleine süße............
das sagt ja alles über diese typen aus die uns in unglück gestürtzt haben, die schwachköpfe ........
die haben nur eines in kopf schnell in pension,privat versicherung die nur 30 % von einer normalen versicherung der rest zahlt ja der steuerzahler über die beihilfe,ab 30 jedes jahr zur kur ab 45 pensionantrag stellen, früher rücken, heute burn out und mit spätestens 50 jahren und mit 13 pensiongehalt raus und sich eingehend über die nächste urlaubsziele zu informieren am besten in mexico auf den höchsten tempeln rum kraxeln
Wirtschaftlich und effektiv. Ein Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Das Wichtigste in diesem Ellenbogen-Geschäft.
Wenn Wirecard eine spezielle "Abteilung" hatte, diese der von Palantir ähnlich ist, dann wurde ein Unternehmen zerschlagen, deren Auswirkung wohl keinem wirklich
bewusst ist.
Oder gerade deswegen die Zerschlagung?
Wirtschaftlich einen Vorteil zu besitzen, der von der Konkurrenz nicht geduldet wurde?
Dieser wirtschaftliche "Vorteil" bedeutet doch auch in erster Linie Wohlstand.
Wohlstand und Einfluss, der unbedingt geschützt werden muss.
https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/palantir-die-big-data-gurus
bei project veritas, bei putins Kampf gg Islam gehts nicht vorrangig um Geld
Ich denk schon dass Braun sich von Marsalek von innen verraten fühlte , denn er hat ihn rausgeschmissen
Alternativ vll von der Bundesregierung, da WDI sich von ihr überreden liess unter Protektion zu transferrien
Dann Hut ab und toi toi toi !
Dann sollten wir uns eigentlich nur darüber erzürnen, wenn dieser zerschlagen wurde/wird.
Ein Drama, mit unermesslichem Schaden.
Durch Unfähigkeit von vielen Seiten, diesen Schaden wirklich zu erfassen.
Und damit meine ich jetzt nicht die verlorenen Infestitionen, sondern die Zukunft !
wird man wohl noch jemand bezeichnen dürfen , der sich aus seinem Blickwinkel heraus korrekt engagiert, aber keinen Schimmer hat ,worums eigentlich geht ;)
was hat trump böses auf ner Party gesagt? grab her, und eine war ein hottie . STraches Russin war schorf .
Ich finde auf der anderen Seite auch dass Nawalny Nagetiere ,und de Masis neue Chefin Fachisten sagen darf.
Wenn keiner mehr ein verkehrtes Wort sagen darf , ists doch langweilig