Löschung
Das man damit Insiderhandel betreibt ist eine andere Sache.
Für mich stellt diese Handlung des Apas-Chefs aber eine Bestätigung der Bilanzen von Wirecard und damit einen großen Vertrauensbeweis dar.
Der U-Ausschuss könnte doch mal konkret fragen, auf welcher Basis, also mit welchen Erkenntnissen und Daten der gute Mann am 28.04.2020 seine Entscheidung für den Kauf getroffen hat.
Des Weiteren ob er nur die schnelle Mark machen wollte und deswegen bereits im Mai wieder verkauft hat oder ob er Informationen erhielt, die ihn an WDI zweifeln ließen.
Vielleicht hat ihm EY ja schon im Mai erzählt das nicht testiert wird, weil der liebe Gott das so bestimmt hat.
Dann wäre das ein abrupter Sinneswandel auf Grund gravierend geänderter Datenlage. Ein solches Wissen hätte jedoch u.a. veröffentlicht bzw. dem Kapitalmarkt und dem AR zugänglich gemacht werden müssen. Es hätte dann zu AdHocs führen müssen.
Der Insiderhandel durch einen Behördenchef ist eine persönliche Angelegenheit, die persönlich zu ahnden ist. Bei dem Mann wird jedoch nichts zu holen sein.
Wenn eine Behörde aber AdHoc-pflichtige Angaben vorsätzlich zurück hält, dann ist die Behörde oder eben der Staat in der Haftung.
Also, viel wichtiger als die Tatsache des Insiderhandels ist die Frage, was genau wann der Mann wusste.
Dann würde man auch bei E&Y andere Fragen stellen müssen.
Haben sie uns und womöglich auch dem Wirecardvorstand ein falsches Bild vermittelt?
grade an Penguin/Transworld versteigert :
https://talkingbiznews.com/they-talk-biz-news/...crums-wirecard-book/
So wie ich den Bericht lese gab es eine Auktion von Verlagen um die Buchrechte, da wird einiges zu erzielen sein (keine Ahnung ob das in die hunderttausende geht oder sogar schon in die Millionen Pfund ?) .
Aber das Handeln des Leiters der APAS wäre tatsächlich mal auf Sinnhaftigkeit im Hinblick auf das gängige Narrativ zu analysieren. Es macht dann m. E. nämlich wie Gabii schon sagt, keinen Sinn...
Kann man hier nicht verlinken, daher Ausszüge:
Die Beweggründe kennt der Untersuchungsausschuss bisher nicht. Ich arbeite auch mit dem Obmann der SPÖ aus dem Ausschuss zur sogenannten Ibiza-Affäre zusammen. Da gibt es schon ein paar Anknüpfungspunkte.
Herr Marsalek scheint ja auch so ein bisschen ein Proll gewesen zu sein, der gerne angibt. Viele Belege für seine Behauptungen gibt es bislang nicht. Interessant ist, dass er mit dem damaligen österreichischen Außenminister Sebastian Kurz und dem Chef des Mineralölkonzerns OMV in Libyen war. Letzterer hat in Österreich ausgesagt, sie hätten erörtert, wie man dort Geschäfte machen könne; dass die Finanzierung und Zahlungsabwicklung dafür sehr schwierig sei. Mehr ist nicht bekannt. Aber der Ausschuss hat einen Ermittlungsbeauftragten eingesetzt, der beim BND nachforschen wird.
Der ehemalige Geheimdienstkoordinator der Bundesregierung, Klaus-Dieter Fritsche, lobbyierte im Kanzleramt für Wirecard. Wird er in den Ausschuss vorgeladen?
Es gibt eine Dreiecksbeziehung: Fritsche hatte beim österreichischen Geheimdienst als Berater angeheuert, Marsalek soll als Quelle für den österreichischen Geheimdienst gearbeitet haben. Marsalek wiederum hat Fritsche als Lobbyisten angeworben. Die Opposition möchte Fritsche gerne noch vor Weihnachten befragen, aber
Die Antworten sind vom SPD Zimmermann
Marsalek hat Fritsche geworben und war mit Sebastian Kurz zusammen auf einer Reise in Libyen....
ER hat sein möglichstes getan die AGenda der "anderen Seite" empfindlich zu stören zusammen mit FPÖ
Er hat aber auch VBDG zu Soros, hat Akten geschreddert und Ibiza war auch Warnschuss für ihn. STrache sagte "Es gibt angebl "unangenehme" Videos von Kurz -
Die VTs greifen viel tiefer, sie verbreiten es gibt Videos von Kurz als jugendl Opfer und dass er eine Art "Boyband Casting Politiker " ist. Ich schätze ihn . Er ist klug, redegewandt, hat Manieren ,ist höflich und versuchte Grenzen zu schliessen.
Dann gab es ca 2017/18 große ANstrengungen gemeinsam mit Matteo Salvini die europ Grenzen komplett zu schliessen und in Lybien Lager zu errichten .Das wäre natürlich aus vielerlei Motivatiom Marsalek Wunsch gewesen. Der aller "Rechten" ABer die NWO hat andere Pläne. Resettlement etc. Ich weiss nicht mehr wire im Einzelnen Salvini die Kontrolle in Italien wieder entrissen wurde. Vermutlich mit EU geld.
LAGARDE hat übrigens gesagt " Arbeitsplätze sollen uns wichtiger sein, als unser Erspartes" Ja Question Die Trumpanhänger hatten grosse Hoffnung in Supreme Court, die abgeschmettert wurden. Ich glaube nicht , dass das zum Plan gehörte und man lieber über Militärgerichte gehen wollte. Kann aber sein Putin hatte AfD eingeladen. Marrokko erkennt Israel an...mei ich hoffe immer das Beste. Dass wir unsere Immos ,unsere Sicher und Freiheit behalten.
Wie Marsalek wurde Kurz durch die "Mächtigen" groß aber es kam der Punkt als sie erkannten , dass sie Werkzeug eines "schlechten Plans" sind. SIe versuchten das Beste daraus zu machen ,OBWOHL sie auch an Fäden hängen , Jeder von uns hängt an Fäden. aber die an noch viel mehr . wIE MICH DIESE sLOMKA NERVT
Wie der Rest auch ...
Jedes Cent für diese Kabarett an Unfähigen ist zu viel...
Ich frage mich, warum keiner drüber schreibt , dass Kurz mit Marsalek verreist ist?
Nicht mal Böhmermann hat sich da ran getraut.
Mal unabhängig davon, wie ich es persönich werten würde, wenn es so wäre:
Ich nehme die Story vom rechten Marsalek niemandem mehr ab...
Der hatte andere Motive, sicherlich verbunden mit persönlichen Vorteilen, aber das war nicht das einzige.
In einer österreichischen Zeitung gab es mal einen Kommentar von jemandem der geschrieben hat, Marsalek hätte in dem Ort in dem er lebt, eine Immobilie gekauft mir panic room. Und überhaupt sei er ein ganz schlimmer Verschwörungstheoretiker gewesen..
Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn es so sein sollte: wenn jemand mit Marsaleks Einblicken Verschwörungstheoretiker ist, dann sind die Verschwörungstheorien, die in der Öffentlichkeit rumschwirren pillepalle
Wobei ich diesen Hype um die Pässe bei Marsalek schon nicht verstanden habe, m. E. dürften einige DAX Vorstände mehrere Pässe haben, schon weil man mit manchen Stempeln nicht überall hin kommt.
Und die meisten dürften auch einen Diplomaten-Ausweis o.ä. haben, warum also die Show ?
aber wie sagte hr. braun noch ,wir sind alle getäuscht worden, ich würde ihn dann zu mindestens für den nächsten Oscar als besten darstellen des Jahres 2020 vorschlagen verbunden mit einen Stern auf dem ---walk of fame---
sollte sich der verdacht gegen braun erhärten oder bestätigen, dürfte sich der haftprüfungstermin im
Januar wohl erübrigt haben, denke ich mal so....
mal gleich den ganzen Artikel abwarten
ansonsten , Advent Advent ein lichtlein brennt...….
Aber was will man machen? Alles in einem Artikel schreiben?
Wir sollen doch jeden Tag "informiert" bleiben.
Also packt man diese Informationen schön verteilt in neue Beiträge und tut so, als wäre es nun die "brisante" Info.
Sei es nun durch illegale Einwanderung oder durch legalen Immobilienerwerb...
Interessante Mischung.
Weder die einen noch die anderen Zahlen je Steuern in der EU.
Wobei die Immoköufer wenigstens ein bisschen...außerdem treiben die wenigstens die Immobilienpreise hoch...