Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte)
Seite 55 von 83 Neuester Beitrag: 27.11.24 09:38 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.18 15:22 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.063 |
Neuester Beitrag: | 27.11.24 09:38 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 668.756 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 419 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 | | 56 | 57 | 58 | ... 83 > |
was bringt es einem Großaktionär Long zu sein und gleichzeitig die Position über Morgan Stanley abzusichern, dann kann er doch nichts Gewinnen wenn man gleichzeitig Long und Short geht bei der selben Aktie,
oder wie darf ich das verstehen,
@TRUSTONE, lies nochmal: "Collar Strategie*** Definition & Erklärung", ich hatte die fundstelle verlinkt: https://www.deltavalue.de/collar/
***strategie des investors (= inhaber der aktien)
Wenn ich falsch liege, bitte erkläre es mir kurz und knapp in eigenen Worten
das sieht in der stimmrechtsmitteilung dann so aus (s. unten am beispiel der aktie von flatexDEGIRO vom 22.07.2022, https://www.eqs-news.com/news/pvr/...europe-wide-distribution/1620015)
("Die unten mit *** gekennzeichneten Aktien-Put-Optionen sind nicht aggregiert, da sie sich auf Collar-Transaktionen (Call & Put) beziehen, bei denen Morgan Stanley auf konsolidierter Basis nur einmal 2,31% der Stimmrechte an der flatexDEGIRO AG erwerben (oder einen entsprechenden Betrag in bar erhalten) kann.")
Nicht mal dort eine Erholung...sagt alles. Erwarten wohl schlechte Zahlen.
da Morgan Stanley selbst nicht spekuliert (ausgenommen: eigenhandel), reicht Morgan Stanley das von ihm gegen prämie "versicherte" risiko (put-option des großaktionärs) in drei schritten an den markt weiter:
großaktionär überlässt gem. § 607 ff. BGB (sachdarlehen = wertpapierleihe) den "versicherten" aktienbestand an Morgan Stanley zum verkauf ("leerverkauf"),
Morgan Stanley erwirbt den versicherten aktienbestand am markt zurück,
großaktionär erhält von Morgan Stanley den versicherten aktienbestand gem. § 607 BGB rückerstattet, dazu gegebenenfalls einen wertausgleich in bar in höhe der differenz zum versicherten aktienpreis, oder er erhält (vereinbarungsgemäß) statt den aktien vollen barausgleich in höhe des versicherten aktienpreises
Vielleicht der Regierung ein Dorn im Auge mit der Expansion in den bösen Westen.
stimmt meine analyse (s. oben), besteht begründete hoffnung, dass Morgan Stanley bei kursen unter 1,00 beginnen wird, seine leerverkaufspositionen sukzessive einzudecken, was den kurs mindestens stabil halten würde
RO-DOKTOR:
schon mal was von Morgan Stanleys Haier-D-aktien-leerverkaufspositionen ("short-positionen") gehört ? (s. oben!)
weisst du was "short covering" bedeutet? hier: Morgan Stanley gleicht seine short-positionen durch Haier-D-aktien-k ä u f e aus
Reicht ja auch bei 0,60 Cent oder tiefer... der Kurs wird solange gedrückt, bis mal nenneswert Käufer auftreten, das scheint aber nicht der Fall zu sein trotz der massiven Unterbewertung. Also gibt es 0 Gründe zum covern für MS.
Morgan Stanleys leerverkaufsposition von 16.870.822 Haier-D-aktien (= 6,23% aller D Shares, stand 30.06.2022, s. oben v. 26.10.22 20:29) einzudecken, bedeutet eine lange wegstrecke:
das "Short Interest Ratio" der Haier-D-aktie (auch bekannt als "Days to Cover") schätze ich grob auf 1/2 jahr:
berechnung:
16.870.822 (= "Short Interest", Anzahl der von Morgan Stanley leerverkauften Haier-D-aktien, s. oben)
dividiert durch
geschätzt ca. 140.000 stk durchschnittl. tägl. Haier-D-aktien-handelsvolumen (a l l e börsen!)
ergibt ungefähr 120 "Days to Cover" = ungefähr 1/2 börsenjahr
@RO-DOKTOR: natürlich hätte sich jeder für einen zukauf noch tiefere kurse gewünscht, ich würde aber nicht "120 Tage" warten, sondern die nachkäufe staffeln
die "gartenzwerge" werden sich von ihren niederschlägen erholen und andere zwerge wachsen nach, für publicity ist gesorgt: https://www.google.com/....22191j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Warum?
Nach unten darf man nur als Großbank und Institioneller mit verdienen?
Vielleicht liegst du mit deiner Umschichtung auch richtig, das wird die Zukunft zeigen...gewisse Risiken kann man hier ja auch nicht bestreiten. Aber Risiken gibts selbstverständlich auch bei JD.com und Co.
Ich persönlich halte sowohl JD.com als auch Haier für attraktiv bewertet. Sehe bei Haier D aber langfristig noch ein besseres Chance-Risiko-Verhältnis.