Q-Cells , der Solarzellenriese
Heute "nur 0,5%-1,0%" Minus. Gestern hingegen +7%
Eine Pause wird dem Kurs wohl mal gewährt sein! ;)
Bin fest davon überzeugt, dass es bald weiter Richtung Norden geht!!
Grüße an alle Solarfreunde
guts nächtle
da läo
Ach übrigens, schon mal auf den Chart von Repower gesehen! Da geht die Post ab! Frage mich, was an Q-Cells anders ist, als an Repower. Beides grüne Energie. Beides Topunternehmen, aber Q-Cells muß erstmal über 50% einbüßen vom Allzeithoch, bevor ne Gegenbewegung kommt.
Wenn wir das Allzeithoch mal wieder überschreiten und wirklich mal auf 150€ zulaufen, dann finde ich, habe ich auch die richtige Aktie gewählt. Bisher, haut mich Q-Cells nicht vom Hocker, rein kurstechnisch! Das Unternehmen ist top!
Aber warum Repower so abgeht, ist mir ein Rätsel? Nur Übernahmegerüchte?
zu Q-Cells die Performance geht sowieso nahezu senkrecht nach oben..!
Lass dir ein bisschen Zeit dann wird das schon ;-)
Lgs Leo
Du bist wahrscheinlich bei über 80 Euro rein. Die kommen auch wieder und weit darüber hinaus.
Es bringt nicht Q-cells immer wieder mit anderen Unternehmen zu vergleichen. Von all Deinen genannten steht Q-Cells weitaus besser da, als diese. Allein der momentane KGV verspricht noch höhere Kurse.
Also: Kopf hoch, dass wird ein richtig schöner Anstieg werden, Du brauchst nur etwas Geduld und Ruhe!
Wenn ich bei 45€ eingestiegen wäre, dann würde ich heute auch das Ganze lockerer sehen, bin ich aber nicht :(
Insofern warte ich darauf, daß Q-Cells mal wieder richtig abgeht. Ist ja nicht so, als ob sich das Marktumfeld wesentlich verbessert hat!
IFO geht runter, Dollar schwach, EURO teuer, Öl auf Allzeitniveau, Rezession in den Staaten und die Schlitzis, die uns mit Solarzellen demnächst überfluten ;)
Hoffentlich jibbet nächste Woche den Run auf die 80 und mit den Zahlen dann endgültig wieder alte Höhen bei ca. 100€ und dann bin ich mal gespannt, ob wir dann auf 150€ zusteuern, allerdings bei den heißen und volatilen Märkten wird's wohl noch länger dauern :(
Meine Geduld ist tatsächlich überstrapaziert, weil ich Q-Cells nur kurz zocken wollte und bin leider zum falschen Zeitpunkt rein, auch wenn ich jetzt im Plus stehe ;)
Und Röckefäller nur schlechte Nachrichten gibt es ja nun auch nicht - im Gegenteil!!
Grüße Leo
Grüße
Curl
Schönes WE
Q-Cells probt, ob es denn wahr ist, oberhalb der 200-Tage-Linie in die Wachstums-Region zurückgekehrt zu sein - wenn Mann lesen kann, sieht man einen Krimi - gestern die schüchterne 200-Tage-Berührung quasi nach dem Prinzip 'woher komme ich gerade', heute die Bestätigung, daß es im Leben gelegentlich kein zurück mehr gibt
beim Abstieg im Januar hatten wir vier Handelstage lang eine 200-Tage-Berührung und die haben wir jetzt im Aufstieg auch schon erledigt - heute die Bestätigung dafür, daß die 200-Tage-Linie der Vergangenheit angehört
also, die 200 Tage sind Vergangenheit - der Montag ist die Zukunft
ich versuche mich zu erinnern: eine dermaßen SKS (in diesem Fall natürlich invers, sprich umgekehrt) habe ich zuletzt bewußt bei der IBM in den 90-er-Jahren zur Kenntnis genommen - damals war die aber nicht so positiv versetzt, also, sie Signale sind so, daß Q-Cells wirklich nicht weiß wo sie hingehört, 100 € sind mittelfristig aus meiner charttechnischen Sicht nur ein temporäres Hindernis
hopades
YEHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
have a nice weekend!
:=)
..lassen wir uns überraschen =)
Hauptsache wir sehen die 70€ so schnell nicht wieder ;)
Auf den Sommer!
weiter so. ja sie ist ein zartes plänzchen.
ziert sich noch. will gehätschelt und gepflegt sein.
um uns dann mit ihrer ganzen wildheit zu verblüffen.
freuen wir uns darauf.
ein schönes wochenende wünsche ich. es gibt den ersten frischen spargel
dieses jahres. einfach lecker.
http://www.boeser.de/esgastboeser/esgastboeser.htm
Greez & ein schönes Weekend
Gruß Mic68
siehe die Linien und dann die hopades'sche Regel zur positiven Versetztheit (W- oder SKS-Formationen), nach der direkt auf die Mitte der korrespondierenden Vorgänger-Konsolidierungen zugesteuert wird (das sind hier die 100 € von November bis Anfang Januar und die 80 € von Mitte Januar) - am Freitag habe ich noch ein klitzekleines Fechtspiel unternommen und dabei einen schnuckeligen kleinen 3-stelligen Betrag gutgemacht)
Mic68, danke für den Tipp - aber ich bin nur unter der Woche in der Nähe von Bruchsal - am Wochenende im Raum Freiburg, Spargelparadies ;-)
ebenfalls allen ein schönes Wochenende !
hopades
Quelle Onvista:
innerhalb der nächsten 3 Monate) erwartet werden, kann ich nur mit dem Kopf
schütteln! So was Abgehobenes! Bleibt doch einfach mal auf dem Teppich und
gebt euch damit zufrieden, wenn die Aktie im Jahr zwischen 30%-50% zulegen
kann! (Das ist nämlich für eine Aktie sehr gut!) und laßt euer Wunschdenken
zuhause!!!
Denn nur wenn die Aktie so viel steigt, wie das Unternehmen wächst, ist der
Anstieg auch gerechtfertigt und damit dauerhaft!
Alles jammert hier immer, wie schlecht doch Q-Cells im Vergleich zu K+S läuft...
Dann investiert doch in K+S! Ich schaue mir dagegen lieber die Bewertungen der
einzelnen Werte an... Und wenn ich mir da die Bewertung einer K+S anschaue...
und mir dann die Bewertung von Q-Cells anschaue... dann weiß ich, das ich hier
richtig investiert bin! (Was nicht heißen soll, das K+s ein "schlechter" Wert
ist! - aber aus meiner Sicht überteuert!)
Ales m.M.
Gruß
Warren B.
wenn die aktuellen Signale bzw. Konstellationen schon so sind, daß hier viel positive Dynamik reinzudeuten ist, dann sagt meine Sicht von auf dem Teppich geblieben, daß die 150 € sehr wohl dieses Jahr noch drin sind,
weil ziehe mal die Linie von Juli 2006 bis Dezember 2007, für mich die diesjährig ernstzunehmende Widerstandslinie number one, 100 € number two, 90 € number three
ich muß dabei die Q-Cells nicht schöner reden als sie ist - ich komme eh' zurecht mit überraschenden Wendungen, für die ich ein bewährtes Handwerkszeug habe
aber wenn alles sehr positiv aussieht, dann beschreibe ich das hier natürlich auf meine ureigene Weise - auf diese mittelfristige Sicht, sagen wir mal bis Herbst 2008, wird sich bezüglich Q-Cells eine von mir sogenannten Finanzkrisen-Delle 2008 zeigen ;-) - ansonsten geht das mit der alten Dynamik auf Basis einer erfreulichen Kontinuität gerade weiter so (Juli 2006 - Dezember 2008, hochgerechnet in den Herbst 2008, also 150 € in 2008 - ich bin immer ziemlich vorsichtig mit meinen statements, sollte ja wirklich auch immer solide bleiben)
solidarische Grüßle
hopades
2008 einen Gewinn von mindestens 350 Mio.€ einfahren! (2007: 148.2 Mio.€)!
Ich glaube, das es noch nicht einmal Q-Cells schaffen wird seinen Gewinn um
deutlich über 100% zu steigern! Aus dieser Sicht sind KZ von 150€ definitiv
"abgehoben"!!!
Ich rechne selbst in 2008 mit einem Gewinn für Q-Cells zwischen 180 - 190 Mio.€!
Du wirst also nachvollziehen können, warum ich solche Kursziele für absolut
übertrieben halte!!!
Und da ich auch von Charttechnik nichts halte ... (anderes Thema)
Gruß
Warren B.
Wenn es erst zur Massenproduktion kommt wird alles billiger also auch der Gewinn weniger!
Q-Cells ist sicherlich führend aber 150 Euro ist Träumerei!
Während der Massenproduktion kommt es zu einer Konsolidierung der Solarbranche,
aus der Q-Cells dann aber gestärkt hervorgehen wird!!
Und erst dann wird die Solarbranche richtig interessant!! (ab 2010/2011)
gruß
Warren B.
Cu
Röckefäller
eine Aktien ist im Prinzip kontinuierlich falsch bewertet - warum ? - weil jeden Tag erneut versucht wird, den Wert zu treffen - und am nächsten Tag wird der Versuch wiederholt ;-) - um am Folgetag wieder in Zweifel gezogen zu werden
deswegen die Charttechnik: sie ist das einzigst Zuverlässige in dieser stetigen Unsicherheit ;-))
aber im Ernst: ich würde so kühne Voraussagen nicht anbringen wollen (150 € z.B. als quasi Arbeitsziel so um die Sommerzeit herum, vielleicht Spätsommer), wenn mir die charttechnischen Signale nicht genau sowas als real möglich und angedeutet erscheinen ließen
uns allen eine gute Woche !
hopades