Q-Cells , der Solarzellenriese
(Arise, First Solar, usw.) kaum vom Fleck kommen bzw. einbrechen!
Wo sind da die Stimmen, die dann sagen wie gut sich Q-Cells gegenüber
anderen Solarwerten schlägt??? Wo sind sie???
Aber wehe Q-Cells läuft mal schwächer als andere Solarwerte...
Dann heißt es gleich wieder:
"Aber verglichen mit ... Höhenflug ist Q-Cells echt ne Pleite" !!!
Sorry, aber da fehlt mir einfach das Verständnis!
sincerely,
Warren B.
Denke wir werden bis zum Quartalsbericht am 12. Mai Kurse um 80 Euro sehen und je nachdem wie dieser ausfällt (ich gehe davon aus EXTREM positiv), werden wir weiter nach oben und dann wieder zu Kursen um 98 Euro kommen.
mein KZ Ende Mai / Anfang Juni: 85 Euro
Grüße
Curl
hopades
außerdem die futures aus den usa sehen nicht sonderlich rosig aus, allerdings glaub ich nicht wie anajalein das q-cells morgen nochmal unter unsre 2 linien fällt. werde wie hopades bei 70€ wieder "unsern" :D os kaufen ;-)
greetz leo
http://www.finanzen.net/chart-analyse/...SIN=DE0005558662&Boerse=1101
an und meine, es muß nicht unbedingt eine kurzfristige Berührung mit den Durchschnittslinien geben - 72,50 € sind aber allemal realistisch - würde bei unserem Call immerhin 10 % Verbilligung ausmachen
Grüßle
hopades
aber den kurs den anjalein genannt hat hältst du auch für übertrieben, oder?
.. ++ hab dir ne boardmassage geschrieben kannst dir ja mal den andren call anschaun und antworten.. merce
bis dann seas da leo
also, mein Rückkaufniveau klar 72,50 €, also keine zweite Berührung - Q-Cell ist zu positiv und zu dynamisch
hopades
Mitte Januar wurde nach und nach der GD38, GD100 sowie GD200 nach unten durchbrochen und nun wurden sie nach und nach, nach oben durchbrochen. Meiner Einschätzung nach ist jetzt Luft nach oben. Oder denkst du es geht wieder unter die 200 Tage Linie? Und wenn, dann wird sie wohl nicht wieder solch ein Knackpunkt sein (nach oben) an dem der Kurs lange knabbert..
Grüße
das ist neben dem überzeugenden und von mir hier mehrfach öffentlich erwartetem Knacken der beiden dreistelligen Durchschnittslinien ein Bündel hochgradig positiver Kaufsignale
aufgrund dieser Art der SKS ist der Weg nach oben praktisch richtig frei - natürlich nicht übermorgen Kurse über 100 € - aber die Zeiten sind dynamisch
ich werde schauen, daß ich Nähe 72,50 € sofort morgen wieder 100 % dabei bin
Grüßle
hopades
Ich bleibe dabei! Im Vergleich zu First Solar ist der Kurs von Q-Cells eine Pleite! Die sind nämlich im Gegensatz zu First Solar noch Lichtjahre vom Allzeithoch entfernt. Auch wenn Sie sich von ca. 45€ wieder hochgekrabelt hat.
In der gleichen Zeit hättest Du mit K+S 100% machen können, hab ich aber nicht :( Hätte, wenn, aber ;)
Wenn Q-Cells wieder in den Bereich von 100€ die nächsten Monate läuft, dann revidiere ich meine Aussage. Das, was jetzt heute passiert ist, ist das, was ich vor Wochen schon erwartet hatte, weil ich gar nicht so lange in Q-Cells drinbleiben wollte und nun habe ich die Verluste halt ausgesessen!
Ursprünglich wollte ich nach schnell verdienter Kohle tatsächlich in First Solar rein! Tja, dumm gelaufen! Jetzt klebe ich hier immer noch fest, auch wenn's jetzt zum ersten Mal aufwärts geht!
Konnte halt mein Geld nicht lange genug von der Börse lassen und bin damals zu früh eingestiegen!
Na, mal sehen, wo uns die Börse im 2-ten Quartal und zu den Zahlen Mitte Mai noch hinführt! Laut einer Information der FTD von heute, gehen Wallstreet-Experten ja bereits schon wieder mehrheitlich von einem Ende der Bärenmarktrally aus!
Vorsicht ist geboten. Mal sehen, ob wir die 70€ jetzt endlich hinter uns gelassen haben?
mehr als die Hälfte meines Rückkaufs schon wieder im Sack ;-))
parallel schaue ich noch zu Aixtron - dort auch klares Kaufsignal und Weg nach oben klar frei
Grüßle
hopades
Stück Geld Kurs Brief Stück
73,10 Aktien im Verkauf 500
73,09 Aktien im Verkauf 400
73,08 Aktien im Verkauf 1.400
73,00 Aktien im Verkauf 135
72,97 Aktien im Verkauf 18
72,95 Aktien im Verkauf 904
72,90 Aktien im Verkauf 50
72,89 Aktien im Verkauf 300
72,88 Aktien im Verkauf 150
72,70 Aktien im Verkauf 335
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/QCE.aspx [/URL]
578 Aktien im Kauf 72,50
150 Aktien im Kauf 72,40
1.400 Aktien im Kauf 72,30
745 Aktien im Kauf 72,25
209 Aktien im Kauf 72,20
300 Aktien im Kauf 72,17
100 Aktien im Kauf 72,12
200 Aktien im Kauf 72,11
707 Aktien im Kauf 72,10
300 Aktien im Kauf 72,06
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
4.689 1:0,89 4.192
14.05.2008
| Veröffentlichung Bericht zum 31. März 2008
@all: Solange ihr keine Daytrader oder wochenweise euch auf dem Parkett bewegt würde ich strikt dazu raten am Ball zu bleiben. Natürlich wird nochmal versucht den Kurs möglichst günstig zu halten für den 14.05. -KZ81-83€. (Alle Angaben ohne Gewähr) |
lgs leo
ps @hopades.. i bin bisl zu früh wiede rein bei 73,50€ .. zefix ^^
nachdem um die 70 € herum dieser brachiale Widerstand war (2 Langzeit-Durchschnittslinien), sehe ich die 75 € nicht mehr als nennenswert an
ich persönlich habe um einen deutlich 4-stelligen Betrag verbilligt ;-)
ich habe natürlich meine 100 % (und mehr) jetzt wieder ;-)(
Grüßle
hopades
Hoffentlich sind die Daten versöhnlicher als der Ifo-Index! Und die weiteren Unternehmensberichte nicht mehr so gemischt dann is das Gesamtklima auch gleich wieder besser und wir können den roten Mantel vielleicht abstreifen..!
Also *hoffen* is angesagt ;-)
Lgs Leo
^^ und draußen scheint die Sonne (bei uns Bayern is heut echt ein herrlicher tag! :-)
lgs Leo
Klar, daß heute nach Überschreiten des 70€-Widerstandes mal Gewinnmitnahmen kommen, aber zu Purzelbäumen verleitet mich der Kursverlauf von Q-Cells seit Anfang des Jahres nicht!
Was unterscheidet Repower von Q-Cells, abgesehen vom Produkt?
Greetz
Curl
Signatur:
Ich geh long und steh dazu!