Q-Cells , der Solarzellenriese
200-Tage-Linie der Q-Cells schon wieder am steigen - ein klares 200-Tage-Kaufsignal (Q-Cells gehört klar zurück deutlich über die 200-Tage-(Wachstums)-Linie führt Q-Cells ohne wirklich nennenswerte Widerstände in die Nähe der 90 €
der Q-Cells fehlt ganz klar und offensichtlich noch die überzeugende Korrektur des Januar-Kreditkrise-Kursverfalls - an irgendeinem der naheliegenden Tage wird eine gewaltige Euphorie bezüglich Q-Cells im Kursverlauf sichtbar sein - ich denke, die Signale zu kennen, die ein kurzfristiges Aussteigen dann signalisieren ;-) - ich werde das Ding dann sehr wachsam begleiten
hopades
diese kurzfristig große Chancen bieten, haben dafür aber auch ein großes
Risiko!
Zudem hast du in der 2.Reihe auch eine Gruppe schwarzer Schafe -
Solche Werte wie Solarstrom und vorallem Reinecke+Pohl!
Man sollte sich vor Augen halten, das es wahrscheinlich im nächsten Jahr zu
einer starken Konsolidierung (Preiskampf durch Überkapazitäten) kommen wird
und das diese nur starke Solarwerte überleben werden!
Ich möchte bei einer solchen Konsolidierung z.B. nicht in einer Arise
investiert sein, da diese so klein sind, das sie eine solche Konsolidierung
wahrscheinlich nicht überleben werden! (nicht böse sein woodwurm :-)
Ich weiß nicht, wie gut du dich mit Solarwerten auskennst? Falls du noch
ein "Grünschnabel" sein solltest, würde ich mich an deiner Stelle nur bei
"großen Solarwerten" engagieren!
Ich habe schon so viele Investoren gesehen, die mit kleinen Solarwerten
"das schnelle Geld" machen wollten und in dubiose amerikanisch-chinesische
Solarwerte investiert haben und damit böse auf die Schnauze gefallen sind!
Ich rate dir nochmals zu Solarwerten der 1. Liga!!!
Ist aber nur meine bescheidene Meinung!
sincerely,
Warren B.
zudem ist z.b. eine solar-fabrik auch absolut unterbewertet.
18.04.2008 - Ist der Ausbruchsversuch bei Q-Cells gescheitert? Der Kurs der Aktie ist im Donnerstagshandel zwar bis auf 70,81 Euro gestiegen, konnte damit aber erneut eine Widerstandszone nicht überwinden. Diese liegt unterhalb des Mittwochshochs (71 Euro) und geht unter anderem auf die Topzonenbildung im Februar 2008 zurück. Damals fiel die Aktie anschließend bis auf 44,59 Euro zurück. Auch gestern kam es nach dem erneuten Scheitern zu deutlicheren Abgaben. Das Tagestief lag bei 65,80 Euro, der Schlusskurs bei 67 Euro.
Nicht vergessen werden darf derzeit aber die wesentlich beruhigte Gesamtlage der Börse. Nach unten hin zeigen sich bereits oberhalb von 63,80 Euro erste Unterstützungen, vor allem um 60 Euro ist weitere zu sehen. Erst wenn der Kurs hierunter fällt, werden Trader wohl endgültig den Blick wieder nach unten richten müssen. Bis dahin bleiben Breakchancen nach oben vorhanden. Im Falle des Ausbruchs käme zwischen 75,50 Euro und 77,30 Euro massiverer Widerstand auf.
daran hängt alles. einigermaßen gute zahlen= steigende indizes, schlechte zahlen= fallende indizes. so einfach ist es in diesen tagen.
da nützt die charttechnik nicht viel.
man hätte so gern die kontrolle. verständlich aber unmöglich.
allen eine erfolgreiche woche.
sehr gut ausfallen , allen Unkenrufen
zum trotz. Und wenn das Marktumfeld positiv ist ,
werden die beiden Komponenten den Kurs über 90€
treiben .In 3 Wochen sind wir schlauer .
Sie kommt nicht vom Fleck. Nur minimalste Schwankungen! Alles scheint auf die Zahlen Mitte Mai zu warten? Die nächsten 3 Wochen wird's langweilig oder rutschen wir wieder ab oder sehen endlich die 70€ im Kasten?
Da Q-Cells heute nicht vorankommt und am Freitag bei Superbörse der Langweiler schlechthin war, dürfte es die nächsten Tage wohl wieder abwärts gehen! Meine Einschätzung!
Cu
Röckefäller
that's it - es bleibt bei meinen obigen statements - "kurzfristig" ;-)
hopades
Weiß jemand was für News diese Woche anstehen?
Grüße
Curl
Ich verkauf gleich alle Q-Cells und steige bei K+S ein ;) Grrrr!
wir wissen alle, daß das nur ein Zwischen-Stop ist ;-)
hopades