QSC steigt
Sie schafften in gut 2 Jahren was ? Den letzten Cloudumsatz von 5,6 auf 6,1 zu erhöhen.
Schwingen jedoch große Töne "50 Mill. Cloudumsatz für 2017" zu schaffen. Bekommen viel zu viel Geld für nicht erbrachte Leistungen. Wollen wo möglich noch Dividende.
Wir Kleinanleger aber müssen hohe Verluste hinnehmen. Damalige Kurse von 4,- bis 5,14 waren
künstlich und mit falschen Versprechungen hoch gepusht. Wie "Prognose wird bekräftigt" paar Monate später kam dann die Gewinnwarnung. Vision 2016 war der größte Schwindel. Jeder der länger bei QSC ist, weiß das.
QSC schuldet mir über 30.000,- Euro die nur deshalb zustande kamen, weil bewusst falsche Aussagen öffentlich getätigt wurden.
Wie auch jetzt wieder die "50.000,-Cloudumsatz" für 2017 wo sie gerade 6,1 geschafft haben im letzten Q.
QSC ist in keiner Weise vertrauenswürdig. Das ist meine Meinung..
Gegenmeinungen ?
Meinst ich fantasiere ? diese Arbeit mache ich nicht für euch, schau selber rein dann wirst auch fündig
oder frage Ananas der weiß es auch.
Etwas Allgemeinwissen kommt vom lesen. Meinst ich muss jetzt für jedes Wort/Satz eine Quelle angeben ?
Du disqualifizierst dich selbst mit deiner Provokation
Wie lange willst du dem Forum noch erklären das QSC ein schlechter Fang ist und dich enttäuscht hat?
Solltest du wirklich nicht mehr investiert sein, wieso machst du dann nicht endlich einen Haken dran?
Das du täglich hier im Forum bist, zeigt eindeutig, dass du dich täglich mit dem Kurs und der Firma beschäftigst.
Was entweder bedeutet, du bist doch investiert---- Oder du trauerst der Sache hinterher (was auch nichts bringt) Was bringt dir das?
ich gebe es zu! Ich habe nicht viel Ahnung von Börse / Aktien und Wertpapiere.
Glaube aber: Ein wenig Allgemeinbildung im Kopf zu haben. Um mich diesbezüglich mal abzusichern habe ich im WWW gesucht.... Thema Risiko im Aktienhandel.
Folgendes habe ich gefunden... (Auszug! & Kopie!)
Risiko Aktien. Welche Gefahren lauern beim Börsenhandel?
Das Risiko beim Handel mit Aktien und anderen Wertpapieren sollten Börsenanfänger unbedingt im Hinterkopf haben. Viele Anleger denken aber beim Thema Aktien und Börse in erster Linie an die Gewinnmöglichkeiten. Die zahlreichen Verlustgefahren werden dabei leider schnell vergessen, gerade wenn hohe Renditen in Aussicht sind.
GEFAHR 1:
Man hat keine Anlagestrategie und kauft planlos aus dem Bauch heraus irgendwelche Aktien, die man interessant findet.....................
Fazit:
Wenn jemand auf Gewinn hofft , sollte er die Gefahr von Verlust nicht außer acht lassen.
Natürlich kann es sein das man auch mal über das Ohr gehauen wird....
Dann ..... wäre ein Gang zum Anwalt hilfreich.
Allen einen schönen Tag
Alles wird gut
mit Menschenverstand und Vorsicht ist einiges zu holen auch bei QSC
klar ist deute anstrengend und nervig aber er hält dieses Forum seit einigen Jahren am Leben. und das find ich Toll.... Danke dafür.
Außerdem haben wir hier noch so halbwegs Meinungsfreiheit.
Hermann hat damals gesagt: Zukäufe werden auf das 2. Halbjahr 2016 verschoben, wegen der zur Zeit
350 Stellenabbau. Was durch aus plausibel klingt. Später sagt er: Zukäufe sind nicht geplant !
Der Anleger verlässt sich auf die Aussage.
-------- Umsatzwachstum durch Zukäufe, warum nicht. -----------
Jeder weiß, QSC hat mehr Geld aufgenommen 150 Millionen. Das kann wohl kaum einer abstreiten, richtig ? Ein ARP II macht QSC auch nicht.
Der Anleger verlässt sich auf die Aussage. Kein Kaufmann nimmt mehr Geld auf, um damit nichts anzufangen ?
Oder dient das Geld für schlechte Zeiten ?
Das schärfste an dem ist: "Diese Seite ist im Moment nicht auffindbar - versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt" so der Aktionär !!!
Da wird Hermann Aussage - blind gemacht. Ich weiß aber was ich gelesen habe damals und vergesse nichts.
Das war Täuschung !
Ist genau so, ich gebe bekannt: "ich plane eine Weltreise" Journalisten verlassen sich drauf, denn durch die Berichterstattung verdienen sie Geld . . . .
dann aber:
"Weltreise sei nicht geplant" Was ist das ? Täuschung !
und genau das hat Hermann gemacht. Ich fühle mich als Anleger betrogen, denn mit dem Zukauf habe ich auch eine Umsatzsteigerung mit eingerechnet.
Jetzt kommt QSC am 06.03.2017 mit 30 Millionen Euro Umsatzreduzierung.
und ihr wollt mir was von Börse bla bla erzählen ?
und wo ist Ananas ? Einer der User der vernünftig und sachlich argumentierte. (Seriosität !)
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.17 10:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 15.03.17 10:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Es haben schon viele versucht eine ordentliche Diskussion mit ihm zu führen, aber wenn weit hergeholte, nahe an Verschwörungstheorieen liegende Aussagen den Einfluss auf die QSC-Aktie "belegen" sollen, dann lässt man es besser!!
Soll jetzt nicht überheblich klingen aber der Spruch "Der Klügere gibt nach" ist dann mehr als passend...
Habe Fakten genannt, die euch natürlich nicht passen. Ihr alle habt Gelegenheit dazu Stellung zu nehmen.
. .92 habe ich gemeldet, zwecks Löschung. "Verschwörungstheorie" ist eine Verleumdung bezogen auf mein Faktenscheck.
Dann antwortet doch mal, wozu hat QSC 150 Mill. aufgenommen ? + Kosten ? Thema ist zwar zig mal durch gekaut, aber bitte
+ Zukäufe . . . .
"nahe an Verschwörungsthe...".
Also bitte mal genau lesen.
Aber ich sehe, dass hier ein wunder Punk genau getroffen wurde ;)
Und überlass doch bitte dem Ananas die Moderation dieses Chats!
Nach kurzer Erholungsphase geht es seit gestern wieder Richtung Süden..... im Moment sehe ich 1,66
Es kommen einfach zu wenig Informationen von QSC
Ohne News gibt es keinen Grund zu handeln.
Und die bestätigten Zahlen (31.03.2017) werden auch keine Überraschung bringen.
Noch zum User "Deute":
Natürlich schreibt er, meiner Meinung nach, sehr Emotional.
Ich finde seine Beiträge auch nicht alle toll. Und mir gefällt auch nicht das er ,seiner Meinung nach, die Wahrheit gepachtet hat.
Aber er schreibt auch oft das was viele, beim Anblick der QSC Kurse, denken....
Deshalb werde ich auch seine Beiträge lesen.... und er wird sich entsprechende Kommentare anschauen.
Allen einen schönen Tag
Alles wird gut
50 Millionen Euro mit der Cloud in 2017... Habe ausgiebig gegoogelt und nichts gefunden. Solange du uns hier keine Quelle gibst sind das keine Fakten sondern haltlose Behauptungen.
verkauf-kaufverhältnis 1:7!!
und dasselbe spiel gestern nachmittag mit bis zu 1: 10 verhältnis! auch über 200000 !
sehr verdächtig....