QSC steigt
und von wem geht die Abzocke aus?(deiner Meinung) Vom Unternehmen an sich, oder an falschen Bewertungen von Großaktionären/Banken?oder..
und vor allen dingen, wann glaubst du wird sich das ändern?? wenn sich die "x" mit günstigen Aktien eingedeckt haben?
Gruß B
interessante Ansicht!
Ich teile deine Ansichten bezüglich der Erwartungen an QSC absolut.
Und deine Theorien zur Kursmanipulation empfinde ich auch durchaus als gerechtfertigt. Allerdings kann ich da noch nicht wirklich eine Abzocke erkennen. Der Kurs ist doch eigentlich Recht stabil und es ist doch niemand gezwungen, bei diesen niedrigen Kursen zu verkaufen. Wer der Meinung ist, dass es sich bei QSC um ein langfristiges Investment handelt, der hat doch sogar Glück, wenn am Kurs rumgedoktort wird. Kommt man zumindest billig rein. Ich hab auch noch mal ein paar kleine in mein Depot gelegt.
Und irgendwann kann diese Manipulation nicht mehr aufrecht erhalten werden, spätestens dann, wenn die Zahlen, die du berechnest, eintreten. Momentan ist ja alles nur Spekulation. Also abwarten und Tee trinken. In ein paar Monaten wird man nur noch über den heutigen Kurs lachen.
Greetz HELY
Alles klar, na gut, dass beruhigt mich ungemein!
25.07.2008 10:43
UniCredit stuft QSC hoch
Die Analysten von UniCredit haben die Aktien von QSC (News/Aktienkurs) von "Hold" auf "Buy" hochgestuft.
Das Kursziel wurde mit 2,70 Euro bestätigt.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)
ich könnte mir vorstellen, dass qsc im herbst recht schnell wieder steigen wird. aber bis dahin - gibt es vielleicht bessere investments....
Hallo,
ich bin noch nicht lange dabei,
und frage mich was passieren muss, damit eine Aktie aus dem Dax/tecDax fliegt?? Denn irgendwie gehört QSC mit ihrem Umsatz+Aktienwert doch in eine andere Liga (3.Liga z.Bsp.).
Da QSC eigentlich immer unten war und ist?
ALso = was muss passieren?
Gruß B
Der ganzen Tag ueber wurde Versatel tief im Rot gehalten (bis 17:20 noch ein Minus von 7%).
Deutlich in ein Versuch auch die Kurse Freenet und QSC herunter zu bringen.
Dann am Tagesende wurde (wie so oft) der Kurs von Versatel in die letzen Minuten sehr schnell hoch gekauft...
QSC dumpt man im Endfase fast immer 2 bis 3 cent hinunter, damit keine Erholung mehr moeglich ist.
So sieht das etwa aus:
QSC:
17:20 1,82 + 1%
17:35 1,80 0%
Versatel:
17:20 10,80 -6,5%
17:35 11,52 -0,2%
Unglaublich was da Tag fuer Tag alles versucht wird.
Seitdem Versatel mit ihre Heuschrecken am Boerse ist, hat die Kurszocke der andere Spieler im Sektor angefangen.
Im Handel, so wie verbal ueber typische Auesserungen der Vorstaende (Knauer, Dommeruth, Krumm : "ueberhaupt kein Interesse an", "kein Ziel" usw.) so wie mit Hilfe einige "Analysten".
Z.B. ist die Marktkapitalisierung ein Indikator, aber nicht nur.
@Ananas es stimmt das ich über dieser Kursentwicklung nicht begeistert bin,
aber die Frage war ernst gemeint. Da ich noch nicht lange dabei bin würde
es mich iteressieren wann eine AG aus dem DAX/TecDax fliegt, da QSC ja
wirklich immer im unteren Bereich rumkrebst und das einziege UN mit dauerhaft
+/- 2 € im TecDAX ist.
=also die Frage war ernst gemeint!
Gruß B
http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/...angliste+Aktienindizes
Die Ranglisten dienen als Entscheidungsgrundlage für die Zusammensetzung von DAX®, MDAX®, TecDAX®, SDAX®, Midcap Market Index, HDAX®. Die Listen werden monatlich nach folgenden Auswahlkriterien erzeugt:
* Börsenumsatz in den vorangegangenen 12 Monaten
* Freefloat-Marktkapitalisierung der Aktiengattung zum Untersuchungszeitpunkt
Seit Mai 2002 werden alle Index-Entscheidungen auf Basis der Freefloat-Ranglisten getroffen.
Unter dem Link kann auch die aktuelle Liste geladen werden, aus der hervorgeht, dass QSC aktuell auf Platz 32 steht nach Platz 30 im Vormonat. Ende diesen Monats gibt es die nächste Liste, die dann ein wenig mehr Aussagekraft haben sollte, da viele Andere deutlich abgesackt sind...
leider bin ich in qsc nicht mehr investiert ... ich hatte gestern schon mit einem kauf geliebäugelt, aber noch auf günstigere kurse gehofft.
naja.. nun scheint es mir schon fast wieder zu spät für einen einstieg.
aber bei 1,80€ sollte man anscheinend zugreifen...
Dann geht es ab nach oben :-)
Greetz HELY