QSC steigt
Ich wunderer mich im Prinzip ja über nichts mehr, aber manchmal hält es mich kaum auf meinem Stuhl.
Schaut Euch bitte mal den Link zu "Kursdiamenten" an. Die schrieben über QSC vollkommen inhaltsfrei. Es gibt lediglich eine Kaufempfehlung bei Kursen unter 3 Euro. Was soll das? Einfach so daher geschrieben. Das kann doch jeder. Ich war in QSC investiert und bin ganz ehrlich, ich hatte immer ein wenig Bauchgrummeln. War aber mutig genug bei Niedrigkursen unter 2 Euro nachzulegen. Ich habe bei Kursen über 3.50 bis auf einen kleinen Teil alles verkauft. Und dabei einen ordentlich Gewinn gemacht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmals einsteigen werde. Es handelt sich bei der Aktie nach meinem Bauchgefühl um eine Zockeraktie im positiven Sinn. Schnelles Geld ist damit bestimmt zu verdienen, da sie Kurse offenkundig enorm schwanken. Ich habe sowas schon oft erlebt und am Schluss haben sich die meisten Papiere auf einem äusserst niedrigen Niveau festgebissen. Unerheblich ob dabei Substanz vorhanden war oder nicht. Und mal ehrlich, es ist wesentlich beruhigender Bluechips auszusitzen, oder etwa nicht. In diesem Sinne.
Hat Jemand vielleicht ein Idee dazu?
Ich denke Apax/Cyrte könnte der Kaüfer bei QSC sein um es danach mit Versatel zu fusionieren.
Kann ja alles nur viel Glück und Zufall sein, ich richte mich jetzt auch nicht nach sowas, aber ich les immer gern alte Analysen nach und finde die haben jetzt echt oft ins Schwarze getroffen bei QSC, oder?
Die letzte würde bisher auch ganz gut passen.
"muss in Bälde mit einer Konsolidierung gerechnet werden" war kurz bevor es runter ging und ich interpretiere "im Rahmen der Konsolidierung unter 3,43 Euro per Wochenschlusskurs" dann so, dass sie damit meinen, sollte es am Ende der Woche nicht unter 3,43 stehen (und das tut's ja nicht, jippi :-)), es sozusagen das Ende der Konsolidierung ist und das Teil jetzt Richtung 6,28 durchzieht. Bissl gewagt, aber lass ma uns einfach mal überraschen.
Nochmal der Auszug vom 04.01.2011, 10:57 Uhr (http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ngstigend%2Ca2432073.html):
"Charttechnischer Ausblick: Die Rally in der Aktie von WSC ist massiv und bisher intakt. Verkaufssignale zeigen sich nicht. Allerdings muss in Bälde mit einer Konsolidierung gerechnet werden. Anschließend sollte der Wert aber gen 6,28 Euro durchziehen.
Sollte die Aktie im Rahmen der Konsolidierung unter 3,43 Euro per Wochenschlusskurs abfallen, könnte es zu Abgaben gen 2,66 Euro kommen."
Schönes WE :-)
Ich stimme Dir was die Kursdiamanten angeht vollkommen zu. Dennoch verwirrt mich Deine Äußerung über QSC, dass es sich dabei um eine Zockeraktie handelt. Das stimmt überhaupt nicht. Der Anstieg seit November ist alles andere als ein von Zockern hochgezogenes Papier, das am folgenden tag abschmiert oder in äußerst kurzer Zeit wieder auf den Ausgangskurs zurückfällt. zockerpapiere sind: Arcandor, PrimaCom, Conergy und andere Pennystocks. Wenn da aber davon ausgehst, dass Rücksetzer nur bei Zockerpapieren vorkommen, dann sind alle Aktie Zockerpapiere. Einen schönen Abend noch.
Ich muss Dir unbedingt Recht geben. Zockerpapier war ganz bestimmt nicht die passende Beschreibung für QSC. Ich habe in der Vergangenheit auch substanziell gesunde Papiere im Depot gehabt, die nach einer wüsten Zockerei auf äusserst niedrigen Niveau liegen blieben. Und der rasante Anstieg bei QSC erinnerte mich daran. Ich werde den Titel auf meiner Watschlist belassen, da sich offenkundig der Markt etwas beruhigt hat. Die 3.50 scheinen zu halten. Es kam nicht zum angekündigten großen SL Showdown, was ganz bestimmt positiv zu bewerten ist. Ich danke für Dein Feedback und wünsch allen Investierten ein dickes Plus auf dem Konto. Ich möchte an dieser Stelle explizit betonen, dass ich von Börse und Co. überhaupt keine fundierte Ahnung habe und lediglich seit über 13 Jahren nebenher mit Aktien handle. Ich habe zumindest eine Kleinigkeit gelernt, Ahnung allein reicht offenkundig nicht aus. Dazu kommt wohl eine gehörige Portion Glück, Mut und etwas Basiswissen. In diesem Sinne.
Was um alles in der Welt rechtfertigt eine Kursvorhersage auf den Cent genau? Ich halte das für offenkundigen Unsinn.Es kann ebenso gut auf 23.22 hoch gehen. Wer hätte jemals gedacht, dass eine VW Aktie auf über 1000 Euro steigen könnte? Das hatte damals nur ganz bedingt etwas mit Markt und Börse zu tun. Ich halte eine Kursvorhersage immer für Spekulation, die auch immer als eine solche gekennzeichnet werden sollte.
Ich habe auch nicht gegen hoch riskante zocker aktien, habe schlislich durch solche inwestitionen oft gute geschäfte gemacht. Hier werden aber solche als schreck dargeschtelt. Und dabei ist eigentlich jede aktie ein zockpapier. z. bsp. VW aktie, einer der besten Dax werte war mal unter 30 e und auch über 1000e Wer sie damals bei 1000 e gekauft für in ist sie die schrekliste aktie der welt.So kann jede aktie wieder am montag erscheinen.
Eine aktie trägt immer gewisses risiko von verlusten in sich. Ob sie dann am montag in zwe tagen zocker papier ist oder nicht, da entscheidet nur der richtige kaufs /verkaufs zeitpunkt und das weiß auch keiner. Wie sind alle hier reine zocker,alle auser deren die wo ihr geld zu hause unter schlafmatratze gelegt haben, oder deren die sich freuen dass von ihrer hausbank 0,8% an tagesgeld ende des jahres beckommen
Lag wieder Richtig. Na, mal abwarten wann ich wieder einsteige bei QSC.
Gruß Adi
So wie du mit dem limit bei QSC schafst ist vollkommen richtig, so arbeite ich auch und jetzt bei QSC hat mich auch erwischt wegen SL vorerst bin ich draußen. Aber warum habe ich geschrieben "Wozu angst mit qsc haben "? Weil ich mittel bis langfristig und algemein diese aktie im grünen bereich sehe.
Exane BNP senkt QSC auf 'Underperform' - Ziel 3,40
Exane BNP Paribas hat QSC von "Neutral" auf "Underperform" heruntergestuft, das Kursziel aber auf 3,40 Euro mehr als verdoppelt. Die Transformation des Unternehmens von einem Telekom-Anbieter zu einem Internet-Dienstleister komme schneller voran als gedacht, schrieb Analyst Michael Zorko in einer Studie am Dienstag. Vor diesem Hintergrund habe er seine Prognosen angehoben. Die Herunterstufung sei dagegen eine Reaktion auf die Kursrally der vergangenen drei Monate.
AFA0064 2011-01-11/12:03
hin und her. Seht doch den Kurs und die Unternehmenszahlen .
Wenn wir bald die 3, 60 knacken und dann die Zahlen Anfang Februar bekommen knallen hier nachträglich die Silvesterraketen
ABer nur meine private einschätzung
Wir werden sehen. Hauptsache die negativ Gedanken der letzten Tage werden weggeblasen. Das war ja schrecklich.
Uploaded with ImageShack.us