QSC, kritisch betrachtet

Seite 100 von 222
Neuester Beitrag: 05.11.24 15:00
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.543
Neuester Beitrag:05.11.24 15:00von: mimamaLeser gesamt:2.161.171
Forum:Börse Leser heute:148
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 222  >  

628 Postings, 2072 Tage Dale77seUnternehmensbewertungen...

13.03.20 10:09
... von börsennotierten Unternehmen strahlen (nach meiner Erfahrung) direkt auch auf die Unternehmenswerte von nicht börsennotierten Unternehmen ab.
Sowohl nach oben wie nach unten.

Es ist für mich schwer vorstellbar, dass wenn man im Januar für eine kleine 7-Mann-Bude ohne nennenswerten Umsatz aber  mit einer tollen Technologie € 1m bezahlt hätte, jetzt immer noch € 1m bieten würde!
Die jetzt gestiegene Unsicherheit und die derzeitigen Risiken führen zu einem höheren Risikozuschlag in den Unternehmensbewertungen und somit zu sinkenden Unternehmenswerten.  

791 Postings, 2759 Tage Toelzerbulle@Dale

13.03.20 10:31
griffig bis klitschig Deine Argumente ....:-)

muss nicht so heftig kommen, wie es im Moment vermittelt wird.

Könnte sein, dass es zukünftig ein größeres Gesundheitsrisiko gibt - kann mir aber nicht vorstellen,
dass jetzt 6 Monate die Welt dicht gemacht wird und das im Jahresturnus bis es einen Impfstoff gibt.

Fakt ist: QSC hat 10 Jahre Hausse verpennt und wird jetzt trotzdem wie alle anderen prozentual nach unten gezogen.

Die Aussage man sei von Corona unabhängig ist ein Garant dafür, dass man es später doch als Ausrede nutzt. Hermann widerspricht sich eben gerne!

628 Postings, 2072 Tage Dale77seCash is King

13.03.20 10:33
Ich hoffe, ich bin aber auch als Anhänger der reinen Cashflow-Lehre bekannt. ;)
Ich zitiere meinen Lieblingsspruch: "Profit is an opinion, cash is a fact!"

Und wenn niemand sagen kann, was demnächst passieren wird und welche Auswirkungen das makroökonomische Umfeld auf die Geschäftstätigkeit und die Bilanzen des Unternehmens hat ... ist ein möglichst hoher Cashbestand und eine geringe bis KEINE Verschuldung ein unschlagbarer Pluspunkt !!!

Sobald aber wieder das Geschäft halbwegs vorhersagbar ist und die Umwelteinflüsse förderlich oder zumindest nicht weiter störend wirken, werde ich die hohe EK-Quote, das langsame unagile Agieren, die uninspirierten Zielsetzungen und die undurchdachten strategielosen Unternehmensentscheidungen wieder kritisieren!!!!
In Zeiten von Corona hat QSC m.E. grad einiges richtig gemacht:
- für Plusnet würden sie jetzt wohl nur noch € 165 bis max. 180m bekommen können...
- die nicht durchgeführten Unternehmenserwerbe könnten jetzt zu günstigeren EK-Preisen führen
- new Branding (sofern notwendig) könnte jetzt angegangen werden - wenn die Geschäftstätigkeit nachlassen sollte, hätte man zeitlich Kapazitäten für interne Projekte um anschließend "den Schalter umzulegen" und das Geschäft mit einem Paukenschlag zu entwickeln...

Ob sie das im Herbst alles so vorher gesehen haben ???? Hmmmmmmm....  

791 Postings, 2759 Tage Toelzerbulle@dale

13.03.20 10:34
wer nicht verkaufen muss, wartet eben länger...
das heißt doch nicht zwingend, dass QSC deswegen billiger auf Einkaufstour gehen kann  

13.03.20 10:37
In Zeiten von Corona hat QSC m.E. grad einiges richtig gemacht:

ohohoh  

628 Postings, 2072 Tage Dale77se@Toelzer...

13.03.20 10:43
Richtig ... Unsicherheit ist extrem groß im Moment ...

Ich geh davon aus, das alles viel harmloser wird als jetzt alle glauben (im Grunde ist es doch nur ne Grippe, siehe Sars) ...
Aber man weiß es nicht ... jetzt ist Zeit der Psychologen (hat mehr mit Angstreflexen als mit realer Bedrohung zu tun)

Stimme dir zu: QSC war seit 2009 grottenschlecht gemanaged und strategisch immer auf dem Holzweg !!!! Das ändert auch Corona nicht mehr.
Und die verantwortliche Person besitzt jetzt ALLEINVERANTWORTUNG ... Schlimmer geht es kaum.
Und ich würde nach wie vor eine neue Person in der Verantwortung begrüßen.

Meiner Meinung nach halte ich die 2020er Prognose nicht mehr für haltbar (hab ich ja schon geschrieben). Die Wirtschaft ist negativ beeinflusst, ob aus psychologischen oder realen Gründen ist egal. Insofern bin ich gespannt, was Hr. Hermann sagen wird, falls er mal 1 bis 2 Quartale nicht mehr wächst ... "Wir wachsen jetzt von Quartal zu Quartal" ... :)  

2645 Postings, 2798 Tage Deichgraf ZZ@Dale

1
13.03.20 10:44
Ich gebe Dir Recht in Bezug auf die völlig unabsehbare Entwicklung,es kann tatsächlich noch sehr viel schlimmer kommen!
Was ein ARP (sollten natürlich keine 10% sein) angeht ,wäre das Geld aber nicht "weg" sondern nur in eigenen Aktien gebunden,die natürlich auch bedingt als Akquisitionswährung verwendet werden könnten!
Was mich absolut ankotzt an QSC/Management  ist dieser fahrlässige/unverantwortliche Umgang mit Firmengelder!

Da gibt es seit Jahren Mitarbeiter/innen ,die im Bereich Marketing/Außendarstellung  bei QSC  fungieren und am Ende muß dann noch eine Fremdfirma für diese Arbeit beauftragt werden!

"Catherine Castin:  Wir hatten von Anfang an das Ziel, ein schlüssiges Konzept zu entwickeln, das auf Dauer funktionieren soll. Dafür haben wir uns externe Hilfe geholt und die auf das Thema Employer Branding spezialisierte Agentur Köhler Kommunikation engagiert."

https://blog.qsc.de/2020/03/...c-mitarbeiter-geben-firma-ein-gesicht/

Was machen denn Catherine Castin , Claudia Isringhaus, Stanja Müller-Wolf , Jan Erlinghagen, Arne Thull ,Simon Rusch,externe Schreiberlinge  und die ganzen Zuarbeiter/innen den ganzen Tag ?
Nur ein Leistungsloses Gehalt kassieren?
Wenn ich das schon lese: "Simon Rusch (Magister der Musik, Politik und Geschichte, Marketing Manager IoT)"
........ dann wundere ich mich über gar nichts mehr!

Es ist das gleiche Bild wie bei Hermann.- Der ist seit Jahren zuständiger Vorstand für Strategie und als wirklich mal Strategie erforderlich war (TK-Verkauf) ,da mußten dann Wilden und Mattfeldt geholt werden ,die Millionen abgegriffen haben?

Baustert als Verantwortlicher für die große Fehlbuchung geht mit maximaler Abfindung vom Hof,obwohl Reif angeblich den Plusnetverkauf finanztechnisch gewuppt hat,wie man lesen konnte?

Wer leistet dort überhaupt etwas ,wo man das Wort "verdienen" verwenden könnte?

Selbstbedienungsladen ist eine treffende  Bezeichnung!

628 Postings, 2072 Tage Dale77se@Toelzer ...

13.03.20 10:52
du willst mich grad absichtlich MISTVERSTEHEN ;) ...

die haben seit 10 Jahren noch nie was richtig gemacht !!!! So ... besser ????
- aber der Plusnet-Verkauf ist noch rechtzeitig über die Bühne gegangen (wenn auch zu spät ... 2016 wäre noch besser gewesen - als man sah dass die Strategie nicht mehr aufging)
- der hohe Cashbestand schützt gerade vor Pleitegerüchten wegen Wirtschafts-/Finanzkrise (falls denn überhaupt eine kommt)

und JA, falls QSC weiter an Übernahmen arbeitet, glaube ich , dass es dieses jetzt etwas günstiger erwerben könnte unter der Prämisse, das die anderen weiter verkaufswillig sind...

man man man ... nur an einzelnen Sätzen/Wörtern rumkritisieren, statt mal die eigene Sicht zu posten und ein Meinungsaustausch zu initiieren
:)))))))  

628 Postings, 2072 Tage Dale77se@Toelzer .. Weltkonjunktur

13.03.20 11:07
Ich habe absolut KEINE AHNUNG, ob die Welt stillstehen wird ...

glauben tu ich es auch nicht ... aber bisher ist nur Wuhan, Italien und Iran massiv betroffen ...
sind jetzt nicht so die ausschlaggebenden Länder für die Weltkonjunktur (China natürlich z.T. schon - als Weltlieferant, is klar)
... aber was wenn die Panik tatsächlich um sich greift in Deutschland, Great Britain, France, Japan and US z.B. ????
Kommt ja noch nicht mal darauf an, ob der Virus tatsächlich so schlimm ist (isser nich, stecken sich wohl nur viele an und Sterblichkeit ist so wie bei allen Grippen - mehr oder weniger)

und wenn man wie ich KEINE AHUNG hat : Cash is King ... Geld zusammenhalten ... wer weiß was kommt ...
:)))))
Ich muss jetzt Geld abheben gehen  

13.03.20 11:49
Meinungsaustausch gerne, wenn er der Sache dienlich ist.
Ich mag kein Gelaber! Deine Ansätze bringen mir im Moment leider keine neuen Impulse für die
Beurteilung unserer Elitetruppe.

panta rhei  

791 Postings, 2759 Tage Toelzerbulleder

13.03.20 12:26
Aufwärtstrend seit 2003 ist jedenfalls gebrochen.
Was sagt Du dazu Dale?

QSC wird als Digitalisierer sicher das erste Unternehmen sein, dass eine HV
auch ONLINE organisieren kann.
Alle andere wäre peinich!

Einwahlcode mit Eintrittskarte,
Bockwurstgutschein für die heimische Pommesbude
Kölschsixpack als Beigabe zur Versendung der Eintrittskarte.

Aber Vorsicht... es wählen sich mehr als 200 Hansel ein und die Mehrheiten könnten kippen:-)

628 Postings, 2072 Tage Dale77se@Toelzer....

1
13.03.20 12:47
haste schon wieder recht ... zuviel Gelaber ;) ...
Ich hätte einfach nur schreiben sollen, dass in meinen Augen ein ARP keine neuen Impulse für die Bewertung liefern würde ... (das war meine Intention und die ursprüngliche Message)

bzgl. der HV kann QSC jetzt beweisen was sie drauf haben - können ja nur die und keine anderen ...
Das wäre ein konkreter Anwendungsfall mit hohen Informations-/Nutzenwert den man auch an andere Unternehmen gewinnträchtig ausrollen kann...
eigenes Rechenzentrum hat genug Kapazitäten...

Charttechnik ist in Coronazeiten schwierig, gell ????
Fundamental sind sie jetzt mehr oder weniger zum Substanzwert notiert...  

276 Postings, 3729 Tage mercedes glAbwärtstrend gestoppt???

14.03.20 04:52
Das sehe ich überhaupt nicht! Das langfristige Chart zeigt eindeutig es geht weiter runter. Nur eine langfristige Stabilität zwischen 1.40-1.60€ kann den Trend umkehren und damit verbundenen guten Quartalszahlen. Der letzte Anstieg war nur PR getrommel ohne irgendwelche Zahlen zu bringen. Mal abwarten was in de nächsten 2-3 Quartalen passiert.  

2645 Postings, 2798 Tage Deichgraf ZZHermann

14.03.20 10:03

Art des Geschäfts

Interessewahrende Order zum kursschonenden Kauf von bis zu 330.000
  Aktien im Zeitraum vom 12. März 2020 bis 9. April 2020; Handelsplatz:
  XETRA; die Dauerorder wird vom beauftragten Kreditinstitut
  durchgeführt und kann mit einer Frist von einer Woche gekündigt
  werden.

-----------------------
Die Wortwahl "kursschonenden Kauf"  ist schon etwas speziell :-)
Wer viele Stücke verkaufen möchte versucht es möglichst "kursschonend" abzuwickeln ,um den Kursverfall (weniger Ertrag) nicht zu sehr zu beschleunigen.
Hier wäre doch eher "kursstützend" die richtige Wortwahl gewesen,sonst hätte er sich ja auch tiefer ins Bid stellen können mit Kauforder.

##
Toelzerbulle: ARP 12.03.20 11:38  #2459  
bei den Kursen drängt sich ganz sicher auf - vor allem bei vollen Kassen.
Vielleicht hat Hermann deswegen auch keinen direkten Kauf getätigt,
ansonsten hätte m.E. erst ARP und anschließend DD erfolgen müssen.

##

Ja , wenn ein ARP unmittelbar bevorstünde,dürfte Hermann wohl nicht kaufen!
Ich kann mir auch nicht vorstellen,daß er diesen Schritt ohne Absprache mit S+E  gegangen ist. Könnte mir auch eine erneute konzertierte Aktion vorstellen wie beim letzten Mal, d.h. S+E greifen notfalls auch nochmal kursstützend ein?

+++
Toelzerbulle: ARP 13.03.20 08:36 #2472  
man kann auch anders an die Sache rangehen.
Verzicht auf ARP. um einem strategischen Investor nicht ins Zeug zu fuschen.
Denn dann profitiert der alleine von niedrigen Einkaufskursen und nicht die gesamte Aktionärsgemeinde.
Wäre zumindest ein Erklärungsansatz.
Hermann wird es besser wissen und kann privat kaufen... wie jeder von uns natürlich auch, ohne es besser zu wissen.
++++

Hermann wird sicherlich mehr wissen in Bezug auf geschäftliche Lage, bzw. in Bezug auf das,was dort möglich ist an Steigerungen.(wenn diese Rechnung nicht von Corona/Rezession durchkreuzt wird!)
Hermann ist  in meinen Augen nur ein Überzeugungstäter in eigener Sache. Sämtliche Vermutungen,daß er über weitreichende gesellschaftsrechtliche Veränderungen informiert ist und deshalb kauft , haben sich bisher immer als Luftnummer erwiesen!

Dazu erinnerte ich mich an ein älteres Posting von @Toelzer aus 2018 als der mögliche Verkauf von Plusnet/TK Thema war und Hermann Käufe im Vorfeld gemeldet hat.
---------
Toelzerbulle: Hermann 07.12.18 12:20#1131  
kauft nichts, wenn er nichts weiß.
Die Käufe waren zwar rechtlich keine bedenklichen Vorgänge,
aber faktisch sind es für mich klar verbotene Insiderkäufe,
weil Hermann schon lange weiß, wo die Reise hingeht.
------

Ich glaube, daß die Reise genau dahin geht,wie es auf der letzten Präsentation aufgezeigt wird.

Wer großartige abgesprochene Pläne in der Schublade hat, der gibt sich sicherlich nicht mit "Hackathons" ab und hastet auch nicht von Messe zu Messe ,um etwas IoT "an den Mann zu bringen"!

Ich habe mich zumindest mit dem Gedanken angefreundet, daß sie es bei QSC bisher nicht besser gekonnt haben und auch jetzt immer noch nicht besser können!

Hermanns Seitenhieb auf die Wettbewerber .." was die lezten 8 Jahre erfolgreich war ,ist zukünftig sicher nicht mehr erfolgreich...." ist ja an Größenwahn kaum zu überbieten!

Er tut so, als wenn der Wettbewerb eine neue Entwicklung ( KI , Blockchain, IoT, Plattformen)  völlig verpennt hätte und nur QSC/Q-loud bestens darauf vorbereitet wären!

Was für ein Großmaul , der Wettbewerb macht schon lange einträgliche Geschäfte ,wenn Hermann noch am Umstrukturieren und am Bloggen ist!

Ich glaube ,daß überhaupt nichts in einer Schublade ist, was über die letzte Präsentation hinausgeht!

Übernahme/Beteiligungen durch einen starken Wettbewerber bleiben davon unberührt und sind natürlich jederzeit möglich,sofern jemand Interesse an QSC/Q-loud hätte.

2645 Postings, 2798 Tage Deichgraf ZZdie Schweizer...

14.03.20 11:36
Roche hat ein neues Schnelltestverfahren entwickelt , mit der man Coronainfektionen schnell mit weniger Aufwand durchführen kann.
Für die USA gibt es offensichtlich schon eine Notfall-Autorisierung durch die Gesundheitsbehörde FDA .

Das könnte bedeuten, daß die positiven Fallzahlen nochmal rasant zunehmen und eine weitere negative Auswirkung auf Wirtschaft/Börse  vor der Tür steht?

Indien mit aktuell  78 Fallzahlen ist jedenfalls für mich nicht glaubwürdig/real, aber wo kaum gemessen/geschaut wird , da gibt es dann auch keine realen Zahlen.

Ich befürchte,daß der Drops noch längst nicht gelutscht ist!

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...r-coronavirus-16678244.html

738 Postings, 3263 Tage 1bastlerQSC ZaHlen

15.03.20 08:42
Eigentlich dürfte Corona für die QSC Zahlen keine Rolle spielen. Abschluss 2019

Corona ist jetzt gerade ca. 3 Wochen aktuell / 1. Quartal 2020 wird schlecht verlaufen

Bestehende Verträge und Neue (noch nicht verkündete) Verträge sollten Relevanz haben. Unabhängig von Corona

ich Erwarte für dieses Quartal keine Steigerung (Herrmann : Steigerung von Quartal zu Quartal wird nicht eingehalten / nicht haltbar sein)

Ich bin in der Tat gespannten QSC irgendwelche neuen Verträge seit belline vermeldet....
Allen eine Virusfreie Zeit  

1355 Postings, 3065 Tage v0000vnews

16.03.20 10:30
16.03.2020
QSC migriert Intosite in nur vier Wochen in die Cloud

Infrastructure-as-a-Service inklusive Steuerung mit Cloud-Cockpit
   Erprobte Methode zur Schnellmigration im laufenden Betrieb
   Datenhaltung in deutschen Hochsicherheitsrechenzentren von QSC

https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...chen-in-die-cloud/

791 Postings, 2759 Tage Toelzerbullewas ein Kursgemetzel

16.03.20 14:44
heute - vor allem für QSC, die Coronaunabhängigsten :-)

sehr wenig Stücke... QSC- Aktionäre sind Weltmeister in Totalverlustszenarien!!!

368 Postings, 2036 Tage BaadermeisterGemetzel

16.03.20 14:49
Die ganze „Der Aktionär- Kohorte“ is jetzt wieder draussen und die echten, stahlharten QSCler sind wieder unter sich.  

791 Postings, 2759 Tage Toelzerbullegutes

16.03.20 14:57
Sinnbild für den Kohortenführer JH

bissel heavy heute...
aber kann noch tiefer gehen  

791 Postings, 2759 Tage Toelzerbulleexakt bis zum Tief 2009 geprügelt

16.03.20 15:05

2645 Postings, 2798 Tage Deichgraf ZZIntosite

16.03.20 15:07
Eine relativ kleine Bude  mit einer Bilanzsumme von 1,132  Mio.  in 2018.

Das  ist sicher besser als gar keine Meldung , aber  damit kann man wohl keine Fantasie erzeugen zur Zeit, bzw. drei Monate  Meldungslosigkeit ausgleichen!  

791 Postings, 2759 Tage Toelzerbulleund SL abgefischt

16.03.20 15:08
wer kauft den Dreck?:-)  

2645 Postings, 2798 Tage Deichgraf ZZallen Widrigkeiten

16.03.20 17:13
zum Trotz, United Internet hat es offensichtlich nicht nötig  11 Millionen eigene Aktien  evtl. als Zahlungsmittel  bei Zukäufen einzusetzen , sondern hat diese eingezogen!

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...amp;ID_NOTATION=9385764

Das ist erstens ein Zeichen von Stärke und zweitens für mich ein Hinweis,daß man in nächster Zeit keine  Akquisition  (z.B.  QSC/Q-loud ) plant , es sei denn man ist der Meinung ,daß die verbliebenen  ca. 6,3 Mio.  eigenen Aktien ( ca. 140 Mio. derzeit) für derlei Zwecke ausreichend wären!

Hauptsache gesund!! :-))  Das wünsche ich allen !

791 Postings, 2759 Tage Toelzerbulleplatte Sprüche

20.03.20 09:13
FTAPI hat Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformulare oder melden Sie sich telefonisch.
von Hörmän CEO bzgl. Coronaunabhängigkeit ohne substantielle Aussagen.

Die QSC Kursentwicklung bleibt eine Katastrophe.
das Wachstumsunternehmen ohne Meldungen, die Wachstum vermuten lassen.
Stattdessen neuer CFO Reif immer noch unbestätigt und widersprüchlich zur Abgangsmeldung
von Baustert.

Ftapi arbeitet mit Ionos zusammen:
FTAPI AD HOC HOME OFFICE
Weltweit breitet sich das Coronavirus aus – Schließungen und Quarantäne drohen. Das betrifft uns alle! Wir von FTAPI wollen daher unseren Beitrag leisten, den Wirtschaftsbetrieb aufrecht zu erhalten und bietet Ihnen zusammen mit unserem Partner 1&1 IONOS die Möglichkeit, OnDemand und ad hoc eine DSGVO-konforme Home Office-Infrastruktur für alle Mitarbeiter einzurichten. Einfach, sicher, lauffähig innerhalb von einem Tag.

Ionos Cloud lese ich PEC-ähnlich... für kleinere Unternehmen, für die SAP nicht unbedingt
Relevanz hat.

UI bleibt in meinen Augen heißer Kandidat.
Breko 400.000 Glasfaserkilometer .... im Open Access Modell würde ich schätzen.
Wir machen 3 Kreuzzeichen, dass wir mit den Geschäftsmodell nichts mehr zu tun haben.

Wenn die 2019 Zahlen von Ftapi veröffentlicht werden, ergeben sich sicher weitere kritische Fragen
für den "Notverkauf"
Die Firmenwertabschreibung in 2019 komplettiert den Mega-Verlust, den unser Super-Ceo
auf seine Kappe genommen.
Zur Vorbereitung auf die HV darf er Reif schon mal rechnen lassen, wieviel Milionen Ftapi in der kurzen Zeit wirklich geschluckt hat.  

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 222  >  
   Antwort einfügen - nach oben