QSC, kritisch betrachtet

Seite 98 von 222
Neuester Beitrag: 05.11.24 15:00
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.543
Neuester Beitrag:05.11.24 15:00von: mimamaLeser gesamt:2.161.041
Forum:Börse Leser heute:18
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 222  >  

791 Postings, 2759 Tage ToelzerbulleKurs-Schanzen

28.02.20 12:13
auf jeden Fall...bei 1 Euro steigen auch Skeptiker wieder ein :-)

kurzfristig kaum einzuschätzen...

Rate von Knockoutprodukten im Moment dringend ab:-)))  

2645 Postings, 2798 Tage Deichgraf ZZimmerhin

28.02.20 12:32
ein positives Zeichen,wenn sich "Big Blue"  zusammen mit Q-loud auf einer Messe zeigt, so sie denn stattfinden wird in Zeiten von Corona!

"Gemeinsam mit IBM zeigt Q-loud eine Ende-zu-Ende Integration von Sensorik und Edge-Devices in den Maximo Asset Monitor der IBM. "

https://www.q-loud.de/news/...a79df4265a&contentType=listing-page  

1426 Postings, 3262 Tage mimamabei dem Kurs.....

28.02.20 13:58
kann man wieder einsteigen  

13 Postings, 1728 Tage FXTradeMesse Events

1
29.02.20 09:53
werden zur Zeit leider viele gecancelt, am Ende bleiben nur die Kosten der Vorbereitung. Ausser Spesen nix gewesen, das kennen wir ja leider von unserer QSC.
Apropos unnütze Ausgaben, wieso der Firmenname geändert werden soll erschließt sich mir absolut nicht. Aus den drei Buchstaben kann man doch mit etwas Kreativität auch einen Firmennamen ohne Telekom Bezug machen. Von Quantum Super Cloud bis Quatsch mit Soße Company ist alles machbar.  

13 Postings, 1728 Tage FXTradeDas schon vor unserer AG der Name QSC

29.02.20 10:11
für eine Gesellschaft in der IT Branche gewählt wurde ist schon interessant

https://www.qsc-group.com/index.html  

13 Postings, 1728 Tage FXTradeWird ja immer besser

1
29.02.20 10:23
https://www.qsc-systems.com/kontakt/standorte/

Auch im Raum Köln vertreten mit einem repräsentativen  Firmensitz in der Doppelhaushälfte.

2645 Postings, 2798 Tage Deichgraf ZZJahreszahlen

1
03.03.20 18:01
was gab es Neues?

- Hermann sagt,daß Corona im Moment keinen Einfluß auf die Geschäftstätigkeit hat

- 3 Cent Dividende sind vorgeschlagen, das habe ich auch  immer erwartet gerade im Hinblick auf Dividendenkontinuität und den Interessen der beiden Gründer.

- "Daher plant QSC mit einem EBITDA von bis zu -5 Mio. € und einem Free Cashflow von bis zu -16 Mio. €. Ab dem vierten Quartal 2020 wird das Unternehmen wieder ein nachhaltig positives EBITDA erzielen. "
Das Minus für 2020  wurde damit grob umrissen.

- 25 Mio. für Akquisitionen, davon ca. 5 Mio. für Start ups  und ca. 20 Mio. für Zukauf im Bereich  "established tech business"

- bei der Diskussion bzgl. Hamburg geht es nur um den Verkauf des Grundstücks (real estate ca. 10.000 m².  -  Einen Verkauf wird es nur geben in Verbindung mit einem Vertrag über die weitere Nutzung des Rechenzentrums, schließlich läuft dort die PEC !

- Die Auftragslage sei gut gestartet in 2020, für 2019  nennt Hermann ein Anteilsverhälnis von 50:50 beim Auftragseingang( Bestandskunden/Neukunden).

man höre dazu den Call !

2645 Postings, 2798 Tage Deichgraf ZZdazu

03.03.20 18:11
möchte ich noch anmerken,daß ich die ganzen Diskussionen über den Verkauf der Rechenzentren für völlig überflüssig halte und auch ich kann auch nirgendwo  ein Versprechen entdecken,daß man im Februar einen neuen Brand präsentieren wollte,oder habe ich da was übersehen?

Der Satz von Hermann im Interview  ..."Deswegen werden wir ab Februar mit einer gezielten Kampagne an den Markt gehen und dies ändern."  
....bezog sich nur auf SAP/IT ! Im Kontext war von neuem Brand überhaupt keine Rede!
Gibt es dazu anders lautende Quellen?  

738 Postings, 3263 Tage 1bastlersell and lease back.....

04.03.20 07:46
macht man eigentlich nur wenn man dringend Kapital benötigt....

Verkaufen und dann anmieten ..... hat noch nie Sinn gemacht.
Tafelsilber ist dann weg.... die Kosten bleiben!

67 Postings, 3281 Tage SickingenNatürlich macht das keinen Sinn,

3
04.03.20 09:14
wenn man es aus dieser Sicht betrachtet! Aber mal eine andere Idee. Was wäre denn, wenn man sein Geschäft verkaufen wollen würde. Dass sich wesentlich mehr Geld mit Teilverkäufen verdienen lässt hat man nicht nur in der Immobilienbranche gemerkt. Verkaufe ich das ganze Haus habe ich Betrag X und alles ist weg. Verkaufe ich aber die einzelnen Wohnungen, habe ich sehr oft schon mehr verdient wie beim Komplettverkauf. Aber nicht nur das, das Grundstück und Teile des Hauses gehören immer noch mir. Hierdurch kann ich dann auch nochmal als Verwalter etc. den einen oder anderen Euro verdienen.
QSC hat sich von diversen Vermögenswerten getrennt und zwar ohne einen einzigen Cent von den Erlösen an seine Investoren abgeben zu müssen. Viele haben in ein Unternehmen investiert welches nicht nur Substanz besaß, sondern auch zwischen 350 Millionen und 400 Millionen Umsatz gemacht hat, bei manchen Langzeitanlegern auch noch mehr. Die gesamte Marktkapitalisierung von QSC hat zu diesem Zeitpunkt zwischen rund 250 Millionen und 130 Millionen betragen. Nun werden rund 230 Millionen an Werten (echte Substanz) veräußert (Plusnet), ohne dass ein einziger Aktionär von diesem Abfluß auch nur mit einem einzigen Cent profitiert hätte. Hingegen sind bei QSC ordentliche Prämien für diesen Abschluss geflossen. War ja schließlich ein riesiger "Erfolg". Das Unternehmen mit vormals 350-400 Millionen Umsatz macht jetzt nur noch 135 Milionen Umsatz und ein großer Wert ist abgeflossen. Die Schulden aus den letzten Jahren wurden vollständig getilgt etc. und das vollständig auf Kosten der Investoren. Umsatz dahin, Werte dahin und das ausschlachten geht munter weiter. Die gute Nachricht ist, die Dividende von 3 Cent gibt es weiter, nicht das das Investorengeld von der Inflation vernichtet wird. Dazu kommen die wirklich schlechten Kurse obendrauf. Jetzt stehen wohl Grundstücke in der Rede!? Der tatsächliche Wert des Unternehmens waren gerade diese Elemente die die AG mit Substanz gefüllt haben. Diese Substanz fließt nun nach und nach ab.

Diese Betrachtungsweise macht für mich durchaus einen Sinn.

Daher kommt alle zur HV und stellt die richtigen Fragen und vor allem stellt Fragen. Nagelt sie fest! Ansonsten wird für die langfristigen Anleger unter euch am Schluss, wahrscheinlich, nur noch der angefressene Bleistift vom CEO übrig bleiben von eurem Geld, auf dem er stundenlang überlegt hat wie er Euch zusammen mit den Gründern die Kohle abziehen kann.

Nur eine Überlegung.......

791 Postings, 2759 Tage Toelzerbulle@sickingen

04.03.20 09:58
guter Beitrag.
Am Ende bleibt Q-Loud ... ohne Verzahnung mit starken Partnern kann da niemals viel übrig bleiben.

Eigenkapital  zum 31.12 sieht mit der Firmenwertabschreibung und dem Runterfahren der latenten Steuern auch nicht mehr soooo rosig aus.

Herman tritt Magerquark breit...wie eh und je.
Guter Auftragseingang ist relativ... warum meldet man nicht ein paar Neukunden-Aufträge???

ja - alle zur HV kommen - wie immer :-) auch wenn es nichts bringt.
Wem gehört der Laden?

67 Postings, 3281 Tage Sickingen@ Toelzerbulle

3
04.03.20 11:02
Wie ich bereits schon geschrieben habe, werde ich bei der Hauptversammlung im Mai anwesend sein! Ich bin Jurist und habe einigen Frankfurter Kollegen (Fachanwälte für Gesellschafts und Aktienrecht) ein paar Aktien geschenkt und zur Hauptversammlung eingeladen. Hierbei werden wir durchaus ein paar Fragen zu verschiedenen Themen an den Vorstand und Aufsichtsrat haben. Eine Prüfung der gegebenen Situationen läuft bereits seit letztem Jahr. Wie ich schon bereits vor einiger Zeit geschrieben habe, sollte ich das Gefühl habe, dass die Herren mich übers Ohr hauen, werde ich höchst persönlich dafür sorgen, dass sie keine Zeit haben werden das Geld auszugeben. Das freundliche zur Verfügung stellen von gesammelten Unterlagen einiger User hier, hat schon einige interessante Punkte hervorgebracht und enthält Substanz.
Sollten unsere Fragen auf der HV nicht beantwortet werden oder sich unsere Vermutungen bestätigen, werden wir gemeinsam Klagen!

Mehr kann ich euch leider aus verständlichen Gründen bis heute nicht mitteilen. Unsere Entscheidung fällt nach der HV.

67 Postings, 3281 Tage SickingenSonderdividende

3
04.03.20 11:30
Bevor mich jetzt alle einzeln anschreiben, weitere Aussagen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht treffen! Was die Fragen nach der Einschätzung einer realistischen Sonderdividende betreffen, liegt diese nach Betrachtung der Gesamtsituation zwischen 0,12 und 0,28 Cent, was aber noch von verschiedenen Faktoren abhängt und von uns genau geprüft wird.

Kommt zur HV, da erfahrt ihr genaueres.

2645 Postings, 2798 Tage Deichgraf ZZdrei Monate

10.03.20 10:07

ohne jegliche Meldung  bzgl.  Neukunden ,seit  "beeline"  am 9. Dezember!

Nichts ,nicht mal Pilotprojekte in Sachen Industrie4.0 Allianz !
Im Gegenteil,dort wo Q-loud mit Expertise glänzen wollte ,nämlich "Edge " -Dienstleistungen,muß man jetzt lesen,daß in dem Bereich weniger Interesse besteht!

"Weitere wichtige Technologien für das IoT neben IoT-Plattformen sind IoT-Hardware wie Sensoren, Aktoren und Gateways, Cloud Computing, Analytics / Big Data und Technologien für IoT-Connectivity (Wi-Fi 6, LTE, 5G etc.). Überraschend nur auf dem vorletzten Platz bei den relevanten Technologien liegt Edge Computing - überraschend deshalb, weil die Verarbeitung von Daten direkt am Netzwerkrand (Edge) bei vielen Analysten als ein Schlüssel für den Erfolg von IoT-Projekten gilt."

https://www.cio.de/a/...len-effizientere-geschaeftsprozesse,3548252,2

Die Mitarbeiterzahl  wurde zum Jahresende mit 902  beziffert nach  896 Ende Q3.
Meine Anfrage bei der IR bzgl. Verwaltungspersonalübergang zu Plusnet/EnBW  wurde nicht direkt beantwortet, aber Ende Februar wären es 870 MA  gewesen.
Da ja parallel immer noch SAP/IT-Personal  eingestellt wird,kann man also wohl davon ausgehen, daß ca. 40 MA  aus der Verwaltung zu Plusnet/EnBW  migriert wurden.

Dieses "Auseinandergehen" würde sich weiter fortsetzen und zwar wohl wesentlich schneller als ursprünglich  geplant (Oktober 2021) , man wäre ja schließlich auch kein Dienstleistungsunternehmen auf diesem Gebiet!

9 Mio.  Escrow sind weiterhin im Schwebezustand,weil es seitens Finanzbehörden dazu noch keine Entscheidung gibt.

508 Postings, 2074 Tage oraclebmwReif

10.03.20 15:13
QSC Managementseite wurde umstrukturiert, sieht jetzt so aus:

https://www.qsc.de/de/unternehmen/management/

Was ich zumindest erkennen kann, ist dass meine damalige Kritik aufgenommen wurde,
keine "Sau" trägt noch ne Krawatte. Schliesslich handelt es sich nicht um einen Versicherungsladen.

Wie gesagt, Hermann muss da einfach raus, wenn er sich weiter viele Aktien kauft, kann er einen Antrag für den AR stellen, evtl. kann er von dort aus seine weitere Inkompetenz ausstrahlen.

2645 Postings, 2798 Tage Deichgraf ZZ@oracle

11.03.20 08:47
Das hilft uns überhaupt nicht weiter,im Gegenteil, diese neue Seite ist eher ein Zeichen von Inkompetenz!

Eine Präsentation in eigener Sache sollte dann auch mal etwas informativ sein für jene, die darauf klicken!
7 Personen mit Namen und Foto aufzulisten,ohne das deren Funktion in der Geschäftsleitung ersichtlich wird ,ist schlichtweg ein Armutszeugnis in Sachen Information!
Was soll der mögliche Kunde denken,wenn er sieht ,daß es hier schon bei einfachsten Dingen an Kompetenz mangelt!?

Die Kleiderwahl wäre mir völlig egal,wenn denn endlich mal Neukunden vermeldet werden  und Geschäftszahlen abgeliefert werden würden,die am Markt Fantasie und  nachhaltig steigende Kurse generieren würden!

791 Postings, 2759 Tage Toelzerbullemanchmal

11.03.20 09:57

...hilft ein Click auf die Person...:-)
Reif CFO ...

passt nur nicht zur Meldung 17. Oktober 2019

"Im Zuge der Verschlankung des Führungsteams von QSC wird Reif die neue Funktion zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben übernehmen.(Ist bei Q-Loud allerdings raus)

Christoph Reif hat sich in den vergangenen Jahren als exzellenter Finanzexperte und Kenner der QSC-Organisation bewiesen; gleichzeitig ist er als Mitglied der Geschäftsleitung ein unverzichtbarer Gestalter des operativen Geschäfts. Für die offensive Weiterentwicklung von QSC ist gerade diese Kombination der Aufgaben äußerst wertvoll“, begründen Aufsichtsrat und Vorstand die Entscheidung. „Ich freue mich sehr auf die zukünftig noch engere und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, erklärt Jürgen Hermann, Vorstandsvorsitzender der QSC AG, der künftig im Vorstand auch für das Ressort Finanzen verantwortlich zeichnet.

Alles wie immer: maximal unglaubwürdig

Hauptsache Einen 1 Jahr früher in bezahlte Rente geschickt und den Eindruck erwecken, man würde damit etwas sparen.

Evtl. erweckt das bei Herr von Sickingen ein weitereren Veruntreungsverdacht.

2645 Postings, 2798 Tage Deichgraf ZZ@Toelzer

11.03.20 10:47
Stimmt !
Ich bin mit dem Cursor auch über die Bilder gewandert,da erschien aber nur der Name ,der ohnehin aufgeführt wird.
Ein "Info-Button" ist doch wohl der Normalfall? - Ich wüßte nicht ,daß man jetzt schon alles probeweise anklicken muß ,um eventuelle Zusatzinfos zu erhalten.
Auch die CFO-Bezeichnung ist fragwürdig/falsch. Es kann doch nicht so schwer sein, so eine läppische Seite akkurat und informativ zu gestalten!?

791 Postings, 2759 Tage Toelzerbullereif...

11.03.20 11:05
"Auch die CFO-Bezeichnung ist fragwürdig/falsch. Es kann doch nicht so schwer sein, so eine läppische Seite akkurat und informativ zu gestalten!?"

Warum sollte das falsch sein?

Ein "Info-Button" ist doch wohl der Normalfall? - Ich wusste nicht, dass man jetzt schon alles probeweise anklicken muss ,um eventuelle Zusatzinfos zu erhalten.

wäre hilfreich... QSC ist modern im Gegensatz zu uns und vielleicht soll niemand wissen, dass Reif jetzt doch CFO ist .-)))

alles nebensächlich - aber hauptsächliches ist rar bei der Klitsche  

368 Postings, 2036 Tage BaadermeisterInfobutton

11.03.20 11:21
Apple, Microsoft etc - was für Dilletanten, die machen‘s genauso wie auf der QSC Seite. Alles Idioten.  

2645 Postings, 2798 Tage Deichgraf ZZ@Toelzer

11.03.20 11:27
"Warum sollte das falsch sein?"
----------------------
Du hast es selbst zitiert: "Jürgen Hermann, Vorstandsvorsitzender der QSC AG, der künftig im Vorstand auch für das Ressort Finanzen verantwortlich zeichnet."

Auch der Call fand ohne Reif  statt!  - Üblich war es bisher ,daß der CEO  das "Allgemeine" abhandelt und der CFO  die Zahlen zum operativen Geschäft (+ grafische Darstellung) vorstellt.

So gesehen hätten wir dann doch keinen offiziellen CFO ,es wurde auch nicht gesagt ,daß er evtl. verhindert wäre.

Das ist alles in der Außenwirkung nicht stimmig!  

791 Postings, 2759 Tage Toelzerbullebaader - info-Button

11.03.20 11:30
bitte keine unsachlichen Zwischenrufe mit Berechtigung :-)  

791 Postings, 2759 Tage Toelzerbulle@Dale

11.03.20 11:34
sicher noch ganz frisch:-)...bannte sicher aber nach seinem Abgang bei Q-loud an...

Halbwertzeit von Hermanns Wahrheitswerten wäre immerhin  fast 5 Monate gewesen!

Wir wachsen wo unsere Zukunft liegt .-))))))) siehe 2019!  

791 Postings, 2759 Tage Toelzerbullebahnte

11.03.20 11:35
sich an uiuiui  

2645 Postings, 2798 Tage Deichgraf ZZerster Kurs

12.03.20 09:06
heute bei 1,06  ....wird mir angezeigt.
Corona hat die Börsen fest im Griff!  

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 222  >  
   Antwort einfügen - nach oben