QSC 100% +X ab jetzt!
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...anyID=375&newsID=748526
jeder blamiert sich eben so gut er kann !
es gibt einfach dinge, die ändern sich nie.
und bei qsc sind es die ewigen zukunftsversprechen , die nie durch akuelle leistungen untermauert werden.
die vision 2016.............ich kann mich kaum noch halten
um dieses ziel zu erreichen hatten sie mal 5 jahre zeit.
im ersten jahr 2012 nullwachstum, schade
im zweiten jahr 2013 planen sie jetzt sogar einen umsatzeinbruch von fast 10% , sehr sehr schade
aber es bleiben ja noch drei jahre
wir kennen natürlich die argumentation des vorstandes, aber man macht sich einfach lächerlich, wenn man die verdoppelung + x des umsatzes über 5 jahre in aussicht stellt und nach 2 jahren minus 10% vorweist.
2014 kommt vielleicht eine neue regulierung, vielleicht springt ein großkunde it ab usw
dieses ziel ist in anbetracht der aktuellen performance und der historie qsc einfach nur noch peinlich und lächerlich
meine meinung
Die Ankündigungen waren vom Unternehmen aufgrund eines Strategiewechsels klar beschrieben. Ebenso die Erwartungen an Umsatz und Gewinn. Es wurde von einem Übergangsjahr gesprochen. Insofern kann ich nach diesen Zahlen nur sagen. Das hat gepaßt.
Das dies hier eine längerfristige Einlage meinerseits ist, war mir jedenfalls vollkommen klar und ich meine dies wird sich demnächst auszahlen. Man darf hier auch nicht vergessen, daß die Aktie im letzten Vierteljahr super performt hat und sich auf diesem Niveau sicherlich stabilisieren wird oder dies noch ausbauen kann, wofür überhaupt nichts dagegen spricht.
du scheinst die aussagen nicht richtig gelesen zu haben.
als die vision 2016 verkündet wurde, wurde das jahr 2012 !!!!!!als übergangsjahr bezeichnet.
hier mussten sie dann aber schon im sommer/herbst die ziele herabsetzen.
also keine 500 mio im übergangsjahr 2012, sondern nur ca 480 mio
und jetzt wird für 2013 450 mio angekündigt( ja ja, 30 mio minus wegen regulierung)
da haben wir dann das zweite übergangsjahr, oder was ?
ganz ehrlich, so etwas diskutiere ich nicht
Das Übergangsjahr habe ich genauso angesprochen wie Du. Und da war auch 2012 gemeint. Das erklärt sich ja von selbst(weil die Zahlen ja schließlich über 2012 berichten).
Da braucht man keine 17 Ausrufezeichen zu setzen.
Und die 30 Mio weniger beziehen sich auf Entscheidungen der Regulierungsbehörden, die Anfangs letztes Jahr noch gar nicht abzusehen waren. Dafür kann das Unternehmen auch nichts.
Übrigens steht in dem Bericht MINDESTENS 450 Mio Umsatz. Also lassen wir uns überraschen.
Will QSC in 3 Jahren 2014, 2015 und 2016 den Umsatz um 350Mio steigern? Wo soll der Schwung herkommen?
Klar kann man die Regulierung nicht dem MAnagment anlasten, aber die gesetzlichen Änderungen im EEG kann man auch nicht dem Management von Solarworld, Q-Cells oder Conergy anlasten. DEnnoch gibt es sie und man muss damit umgehen. Und wenn jetzt absehbar ist, dass 2016 utopisch ist, sollte man das auch kommunizieren!
Dieser Prozess ist angeschoben und man schneidet hier quasi jeden Tag einen alten Zopf ab und wandelt es in ein neues Geschäftsmodel um, in dem viel mehr verdient wird. Und außerdem bekommt man noch die Serviceaufträge für die nächsten Jahre obendrein.
Der Rücksetzer an das Ausbruchslevel bei 2,64 - 2,67 Euro.
Damit könnten sich jetzt spekulative Longchancen bieten, die Aktie sollte vom Ausbruchslevel wieder nach oben hin abprallen und bis 2,71 - 2,72 und 2,83 - 2,87 Euro klettern. Dieser Trade wär klar antizyklisch, würde aber ein sehr gutes Chance-Risiko-Verhältnis bieten (siehe godmode )
Das Hoch liegt bei € 2,787
Und wenn man sich nun die dividendenrendite von nicht mal 4% ansieht ist das doch eher mager im Vergleich zu Freenet (ca 7%) und Drillisch (ca. 8%)
"Gräht der Hahne auf dem Mist. ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist"
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=66772
Ganz aktuell
http://www.boersen-zeitung.de/...p;ansicht=meldungen&dpaid=588676
"...Herr Gerd Eickers, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 i.V.m. § 22 Abs. 2 WpHG am 4. März 2013 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der QSC AG, Köln, Deutschland, am 4. März 2013 die Schwellen von 15%, 20% und 25% überschritten hat und zu diesem Tag 25,09% (das entspricht 31.045.856 Stimmrechten) betrug. Von diesen Stimmrechten sind ihm 12,52% (das entspricht 15.493.372 Stimmrechten) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen. Von dem folgenden Aktionär, dessen Stimmrechtsanteil an der QSC AG 3% oder mehr beträgt, werden ihm dabei Stimmrechte zugrechnet: Herr Dr. Bernd Schlobohm, Deutschland...."
meine meinung!
Was denkt ihr wg einer Übernahme...wäre Drillisch nicht auch passend...die haben ja jetzt viel geld!!!!
cheers
Was meint ihr?