QSC 100% +X ab jetzt!
Es stand, dass bis 31.12.2012 bis zu 10% gekauft werden kann. Jetzt haben wir noch nicht August und es sind schon fast 5% gekauft. Man hätte auch bei 2% aufhören können, aber ich finde es eine gute Nachricht, dass weiter gekauft wird.
Was hattest du erwartet? Angefangen hatte sie mit 1,88420 letzter Kaufkurs war 2,26155.
Schon gut angezogen, die Aktie.
Wie Timo schon geschrieben hat, ist die Kauflaune bei QSC sehr hoch. Und schon das alleine ist ein sehr gutes Zeichen. Ich interpretiere dies so, daß man in Bälde mit höheren Kursen rechnet und so schnell wie möglich die 10% "billig" einkaufen will.
Alles andere würde keinen Sinn machen.
Man kauft jetzt nicht "teuer" um dann katastrophale Zahlen oder schlechte Meldungen zu bringen.
Ich meinte nur das es eine wesentlich spannendere News und eine wirkliche neuigkeit wäre, wenn zum Bsp ein Großaktionär oder gar ein Konkurrent kaufen würde.
So ist es einfach nur eine Meldung ohne News-Charakter.
Auf deine Frage:
aktiencheck.de EXKLUSIV: Die recht schwache Umsatzentwicklung aus dem ersten Quartal dürfte sich leider wohl auch im zweiten Quartal fortgesetzt haben. Vor allem vonseiten des Wholesale-Segments sind nach wie vor keine positiven Impulse zu erwarten. Glauben Sie dennoch an eine nachhaltige Trendwende noch im laufenden Geschäftsjahr?
Thull: Das erste Quartal 2012 verlief planmäßig. Sie dürfen nicht vergessen, dass sich die QSC-Gruppe noch in einem Transformationsprozess zu einem ITK-Anbieter befindet. Dabei "schwitzen" wir nach und nach konventionelle TK-Umsätze aus und gewinnen neue Umsätze im ITK-Geschäft. Sprich: Positive Impulse kommen vor allem aus dem Direkten Vertrieb. 2012 haben wir beispielsweise bereits zwei große, mehrjährige Outsourcing-Aufträge mit einem jeweils zweistelligen Millionen-Volumen gewonnen. Früher waren für QSC Auftragsvolumen von 2 Millionen Euro bereits Großaufträge, jetzt erhalten wir Aufträge mit dem zehnfachen Volumen. Unsere ITK-Strategie geht also auf - und darauf basierend steht unverändert unsere Umsatzprognose für das laufende Jahr von 480 bis 510 Millionen Euro. Damit wird die QSC-Gruppe trotz des laufenden Transformationsprozesses auch 2012 den Umsatz weiter steigern.
Das ganze Interview könnt ihr hier nachlesen.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...aeft_staerker_ankurbeln-4490745
Da muß man schon den Kopf schütteln.
Absolute Kaufkurse. Langfristig gesehen.
Aber so ist das immer. Die Guten, soliden werden bestraft für die Fehler anderer.
Freitag 03.08.2012, 16:59 Uhr Download -
+ QSC - WKN: 513700 - ISIN: DE0005137004
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,23 Euro
Der Widerstandsbereich um 2,39 Euro macht den Käufern in der QSC Aktie derzeit ein wenig zu schaffen. In zwei Anläufen prallte der Kurs hier nach unten hin ab, bisher jedoch hielt sich das Verkaufsinteresse in Grenzen. Bleibt die Aktie jetzt sogar über 2,10 Euro könnte es in den nächsten Tagen zu einem weiteren Ausbruchsversuch nach oben kommen. Wird dieser erfolgreich abgeschlossen, könnten Kursgewinne bis auf 2,69 Euro in den nächsten Tagen folgen. Ein Rückfall unter 2,10 Euro hingegen könnte eine Stopplosswelle bis auf ca. 1,95 Euro lostreten.
Kursverlauf vom 23.04.2012 bis 03.08.2012
Heute wieder bißchen konsolidieren und morgen wieder ein guter Schluck aus der Pulle nach oben? Es geht ja den Zahlen am Montag entgegen.
Laut einigen Interviews sind die Umsätze immer noch nicht berauschend, aber die Firma wäre auf einem sehr guten Weg das Gesamtjahr sehr positiv zu gestalten.
Aber die noch fehlenden Umsätze sind ja schon im Kurs eingepreist, sonst wären wir ja jetzt schon Richtung 3€. Der Ausblick wird das Entscheidende sein und wie schnell die verschmelzenden Resourcen greifen.
Und noch nicht mal ein einziges Sternchen bekommen.
Ist das traurig.
QSC wird bald Zahlen rausbringen. Es kann sein, dass wir auf einen guten Weg sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zahlen die Aktiomäre positiv stimmt.
Was passiert, wenn das ARP ausläuft? Welche Investoren sind interessiert? Habe in einem Forum gehört, dass SAP wohl ein Wunschkandidat wäre, wenn diese ein Bein in QSC haben. Schön wäre es. Gerüchte gab es doch auch schon im letzten Jahr, dass evtl. QSC übernommen wird. Lass uns abwarten, was am 13.8 so präsentiert wird.
Zur Zeit läuft fast alles Grün. irgendwann gehts auch wieder in die andere Richtung mit Dax, TexDax, Dow etc. Wie läuft wird sich dann QSC halten? Abwarten, abwarten, abwarten.
War auch nicht so ernst gemeint(mit dem traurig sein).
Die Umsätze werden natürlich(noch nicht) der Kracher sein. Wurde in verschiedenenen Interviews mit der QSC Spitze schon praktisch vorweggenommen. Sonst wären wir heute schon weit über 2,30€.
Aber: Es soll ja in der zweiten Hälfte des Jahres durch verschiedene Prozesse und vor allen Dingen nächstes Jahr anziehen. Für umsonst kauft das Unternehmen nicht soviele Aktien zurück.
Und schließlich wird an der Börse die Zukunft gehandelt.
Da juckt mich der Dow wenig.
Hmm seltsame Entwicklung heute...ok der Gesamtmarkt ist auch im roten Bereich aber über -6% ohne News ist schon heftig. Charttechnisch sieht es meiner Meinung nach mittelfristig auch nicht wirklich gut aus.
Bald kommen die Zahlen, vielleicht gibt es da eine kleine Tendenz..Hoffen wir das Beste.
flipp
Aber was solls, ich bleib auch sehr gelassen.
Im Gegenteil:
Kaufkurse. Habe auch wieder meine stückzahl leider( bei 2,25 heute morgen ) etwas zu früh erhöht
Hoffen wir das Beste, Jungs